Client: Jeden Tag neu updaten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 2 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Ja ist Theoretich auch richtig. Nur gibt es halt Laien, die das nie hinbekommen da es zu kompliziert ist, für sie.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2018
  2. Kaltam

    Kaltam Aktiver Autor

    Ist eine ganz nette Lösung, nur behebt sie nicht das grundsätzliche Problem...
     
  3. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Ja stimmt ist nur ne Lösung für jeden was. Das problem kann nur Bigpoint beheben.
    auch die meldungen zum währungsbeutel usw. kann man damit leider nicht umgehen lediglich seine Einstellungen wieder herstellen ohne neu einzustellen.
     
  4. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Wenn es am Client liegt .. wieso haben dann nicht alle Spieler das Problem ?
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Seit Windows 10 'fall creators update' Version 1709 (Build 16299.192) hab ich auch gelegentlich dieses Problem.
    Verursacher ist wohl W10.
     
  6. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    jupp genau dieses update sorgt dafür das windows regelmässig temp ordner bereinigt. Aber es liegt nicht an Windows selbst sondern am clienten.

    Temp order sind für temp datein, (vorübergehende dateien) oder man könnte sagen zwichenspeicher. Beispiel öffnet man word wird eine temp datei angelegt die bleibt bis man es speichert (dann gibs sichtbare datei) oder ungespeichert schliesst (dann wird sie gelöcht).

    solange die client daten im temp ordner gespeichert wird, wird es immer mal wieder vorkommen^^
     
  7. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Also bei den gängigen Programmen, welche zur Bereinigung der Temps verwendet werden, kann man problemlos Dateien vom löschen ausschließen.
    Wieso kompliziert wenn's einfach geht?
     
  8. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Und wieso schreibst du Kommentar, der vollkommen sinnlos ist?
    nur mal so als kleinen Hinweis. Informiere dich mal bissle über funktionen von windows.
    Google ist dein Freund!!!

    Vielleicht findest du dann ja die sinnlosigkeit in deiner Aussage.
    gebe dir sogar noch den tip suche mal nach win10 creator update und seine Funktionen.
    Dann wirst du merken das Windows temp dateien automatisch löscht.

    und bevor jetzt kommt ja das kann man ja ausschalten, ja das stimmt dennoch setzt sich Windows über diese Einstellung hinweg, immer mal wieder.
     
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wieso gleich so aggressiv? War eine ganz normale Frage...
    Meine Dso temps wurden auf win7 noch nie automatisch gelöscht. Auch auf meinem zweit Rechner mit win10 habe ich keine Probleme.


    Schreib einfach nächstes mal in deinem Eigangspost was genau du meinst (Zweck etc.), anstatt eine Anleitung einfach so in den Raum zu werfen. Der Informationsgehalt hiervon ist gleich null. Und wenn du nicht drauf klar kommst, dass du in einem Forum auch negative Ansichten zu von dir erstellten Themen bekommst, bist du hier falsch.
     
  10. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Bin doch nicht aggresiv und wenn du es als so empfandest bzw. es so rüberkam, Tut es mir leid.

    Hilfe gegen dauerhaftes neu einstellung des Clients

    ist die überschrift habs mal reinkopiert denke sagt alles schon worums geht ;)

    eingangspost
    Da Bigpoint nicht hilft, möchte ich allen helfen, das man nicht immer neu alles einstellen muss.

    Mit der überschrift ist doch ganz klar zu erkennen das der Client gemeint ist^^

    klar komme ich mich negative sachen klar, wer sagt das ich das nicht tu^^
     
  11. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Also mir war das Grundproblem das du hier anspricht erst klar, nachdem ich grade eben diesen Beitrag gelesen habe:
    https://board-de.drakensang.com/threads/client-jeden-tag-neu-updaten.69951/#post-926557

    Scheint also ein Problem zu sein, welches win10 Benutzer betrifft insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir die Problematik nicht bzw. nur beim manuellen löschen der temps bekannt ist (da ich nur selten auf meinem zweit Rechner mit win10 in Dso bin). Ich würde oben noch dazuschreiben, dass es die automatische Löschung der temps in win10 betrifft. Damit wirkst du Missverständnissen entgegen.
     
  12. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Das habe ich bewusst nicht gemacht, da auch andere die nicht explizit von windows auto löschung betroffen sind, sondern durch falsche einstellung zb. des ccleaner oder so. Oder aber das sie nicht wissen wie man ausnahmen macht oder ähnliche probleme und diesen Leuten hilft diese Anleitung auch. Da sie sehr simpel gehalten ist und selbst völlig ahnungslose Laien es eigendlich dadurch problemlos hinbekommen ;)
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    durch den Thread wurde durchgewischt und nur Themenrelevantes übrig gelassen.

    Generell möchten wir nochmals anmerken, dass wir das Problem nachvollziehen können und es auch bereits an Bigpoint weitergeleitet haben. Es bleibt also abzuwarten, ob hier eine Lösung erfolgen kann.
    Derweil ist vielleicht der eine oder andere Hinweis von Spielern hilfreich, um den Auswirkungen entgegenzuwirken.

    @wuschelkopf
    Dein Beitrag im 'Allgemeinen' Forenbereich wurde hier integriert. Zum einen ist es dieselbe Problematik - hast du selbst auch so gesehen und ein Crossposting erstellt - zum anderen ist der 'technische Bereich' auch der geeignetere Ort.
    Dein Crossposting wurde entfernt.

    LG Myantha :)
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.