Client nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 12 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Dann bitte nochmal. ;) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Bevor hier geschlossen wird: Problem besteht weiter :p
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Bezüglich Deines Bildes aus dem Feedbackthread: Diese Fehlermeldung weist u.U. auf ein Problem mit Deiner GraKa hin (u.a. veralteter Treiber oder aktuelle Version beschädigt), weswegen es mit DSO nicht mehr funktioniert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den DSO Clienten starte, bei keinem anderen Programm oder Spiel...

    Diagnose ist gelaufen, hier die Antwort von meinem System....
    [​IMG]

    Und bis zum R 203/204/205 ließ der Client sich ja starten, nur die alten Accounts nicht spielen. Jetzt geht da gar nichts mehr.
    Die Antwort vom Support findest du in der Vorstellung von deiner Kollegin, wie du das ansehen kannst, weißt du ja :p
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Hast Du den DSO-Ordner nach dem Patch mal versucht komplett neu herunterzuladen (vorher: löschen)? Wie bereits erwähnt, verweist die Fehlermeldung auf ein Problem mit der GraKa bzw. dessen Treiber. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Huhu Frosch...,
    du hattest doch immer die Aero Glasoberfläche aktiviert!?
    Hast die abgeschaltet oder deaktiviert die sich von selbst beim Start des Client?
    ...und die Treiber nicht über den Gerätemanager suchen lassen sondern direkt beim Hersteller der Hardware herunterladen.

    Sehe gerade 'standard vga grafikkarte' bei dir?
    Das kann nicht gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Auf dem Rechner habe ich seit Jahren (mit der gleichen Grafikkarte) gespielt... bis Dienstag ging das...
    Aero Glasoberfläche kenn' ich nich', hab' ich nich', ess' ich nich'... was 'n das?

    Treiber nochmal über den Hersteller geladen, keine Veränderung.

    Der Client lässt sich noch herunterladen und installieren (ohne Fehlermeldung) - beim ersten Start kommt die Information "neue Version verfügbar" und beim Versuch, diese zu laden, tritt sofort der Fehler auf, die NEUE Version kann also gar nicht erst geladen werden.
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Im Eingangspost ist die Titelleiste von deinem Fenster(also das von Windows ;)) durchsichtig; das nennt man Aero-Oberfläche.
    Die gibt es in Windows 7.
    Verfügbar ist die aber nur wenn die Grafikleistung deines Systems ausreicht um solche Effekte zu erzeugen.
    Mit 'Standard VGA' ist dieses aber unmöglich weil das die Einstellung ist die Windows wählt wenn für deine Grafikkarte kein passender Treiber vorhanden ist.
    Ist tatsächlich ein Treiber vorhanden der für die Grafikkarte geeignet ist und möglichst aktuell ist, dann kann es passieren dass der Treiber 'chrasht' und Windows auf Standard VGA wechselt damit man überhaupt etwas sieht.
    Stell mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager ein wenn du möchtest (wichtig dabei unbekannte Geräte und Grafikkarte).
     
  9. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich hatte heute auch gegen 08:15 Uhr das Problem, dass mir die Mitteilung - "Der Client ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal!" eingeblendet wurde. Zuvor konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden - hier also die Mitteilung alle Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen! Ich habe es auch schon mehrfach beobachtet, dass zu gewissen Zeiten keine Verbindung hergestellt werden kann oder erst nach mehrmaligen Versuchen wieder normal weitergespielt werden kann. Jedoch hatte ich die erste Meldung bisher noch NIE!!!

    ... und NEIN es liegt nicht an meinem PC wie es manche Spieler, Mods oder der Betreiber selbst einem einreden wollen. Wenn ich mit dem Browser ohne Probleme ins Internet komme und mit dem Clienten nicht, KANN es nicht an mir liegen :p. Ich bin zwar kein IT-Fachmann jedoch ein sehr fortgeschrittener PC-Anwender und meiner Vermutung nach, liegt dies eher an den erst kürzlichen diversen Meltdown-Updates für alle möglichen Programme bzw. Hardware. Hier gibt es sicherlich noch Nachbesserungsbedarf.

    MfG Mac
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das ist seit einiger Zeit jetzt aber immer um 8:00 Uhr herum so.
     
  11. ..Buck..

    ..Buck.. Foren-Grünschnabel

    Seit 11:00 kommt die Meldung "Failed to Launch Client". Die Meldung bleibt weiterhin bestehen, nach dem die 1.Hilfe durchgeführt hat. Will man sich Client runterladen, kommt die Meldung **.exe konnte nicht heruntergeladen werden. NERV
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bestätigt!
    Bei mir auch.

    EDIT:
    Verwendest du Windows 10?

    Ich hab immer eine Kopie des DSOClient Ordners wenn er gerade funktioniert und ersetze das Original dann nur durch die Kopie und auch diesmal wieder alles paletti.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Konstructor und Egon,


    Dass es in den frühen Morgenstunden (etwa zwischen 7.30 bis 8.15 Uhr) zu Verbindungs- bzw. Einlogproblemen kommen kann, liegt in der kleinen Wartung des Servers begründet. Diese sind entsprechend nötig und werden daher zu einer Zeit mit (statistisch) geringer Userzahl/-aktivität durchgeführt. Es empfiehlt sich - sollte man in dem Zeitraum online sein - eher in der Stadt zu verweilen oder aber - sofern man sich einloggen wollte - noch etwas zu warten. Etwaige vorrübergehende Probleme sind, wie Du selbst gesehen hast, in der Zeit nicht auszuschließen. :)
    @ ..Buck..:
    Benutzt Du zufällig McAfee Internet Security?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  14. ..Buck..

    ..Buck.. Foren-Grünschnabel

  15. TheDawn

    TheDawn Laufenlerner

    dto. bei mir
    'failed to launch client'
    Servers Heredur und Grimag
    Heute nacht gings noch.
    Ticket ist raus.

    ähem - und nix McAfee
    doppelähem - nix Avast
    meinereiner hat Bytdefender
    und win10 und das auch mit dso klaglos.

    dennoch - Problem erledigt.
    dank an den support. blitzartige antwort und funktioniert hat es auch. tatsächlich - 1. Hilfe hätte geholfen - hab da mal alles was drakensang heißt von der platte verbannt, graka aktualisiert und via drakensang.de neu heruntergeladen. jetzt läufts.

    zu meiner entschuldigung: ich fahre nach dso den rechner runter und öffne nach rechnerstart dso. was soll sich da ändern? bei meiner schmalbrüstigen bandbreite, auf dem dorf gibts halt nix schnelleres, lade ich die 1,5 GB nicht so gern herunter. offenbar führt win oder dso aber doch ein eigenleben und man muss wohl damit rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Buck,


    Dann wähle in den Grundeinstellungen mal bitte 'Cookies und Tracker entfernen' aus, starte den PC neu, lösche den alten DSO-Ordner und lade den Clienten komplett neu herunter. Oftmals verursachen die Anti-Viren-Programme etwaige Probleme. :)


    @ TheDawn:
    Zufällig Avast-Nutzer? ;)
    Wenn ja, dann gilt dasselbe für Dich ebenso wie für ..Buck.. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich hab Avira!
    Mein Verdacht is eher dass W10 was damit zu tun hat, weil mir zu viel an dem Temp-Ordner verändert wird...
    Wenn ich schon sehe dass der Nutzername aus dem Eingabefeld verschwunden ist, kann ich schon davon ausgehen dass es Probleme gibt.
     
  18. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Danke sehr, das Hotfix von heute Morgen hat scheinbar meine Grafikkarte ausgetauscht. Ich kann problemlos den Clienten laden und mich einloggen....

    Ob die alten Probleme noch bestehen, muss ich noch testen.
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.