Client Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jäger1-10 gestartet, 8 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Sobald ich den Client starte kommt da dieser kleine Drachenling, das ist der selbe der auch immer erscheint wenn man keine Internetverbindung hat oder nicht herstellen kann.
    Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr über den Client ins Spiel rein, weil ich anscheinend keine Internetverbindung hab oder sich keine Verbindug herstellen lies, aber das ist nur bei DSO so andere Spiele via Steam etc lassen sich alle normal spielen.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Jäger1-10,


    Bitte führe einmal die Schritte hier durch. Besonders das Löschen des DSO-Ordners ist hierbei wichtig. Tritt das Problem mit dem schlafenden Drachling danach immernoch auf? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Vieleicht blockt ja dein Virenscanner oder die Windows-Firewall den Zugriff vom Client.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    [​IMG]

    Och...... :(
     
  5. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich komm seid gestern abend net mehr ins Spiel, Browsercache, temp usw gelöscht. Kann mir mal bitte jemand sagen was da los ist??
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    In deiner Taskleiste unten Rechts, das Orange Ding ist doch Avast (Firewall ? ).
    Kann es sein, das die den Zugang des Client blockiert ?

    Was genau ist eigentlich dein Problem, weil der Screenshot ist ja vom Browser Login.
    Startet der Client nicht, oder nimmt er keine Verbindung aus.

    Ohne genau Infos ist es nur Rätsel raten :)
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    aus dem Thread wurde der Smalltalk entfernt.

    @.Grmpf.
    Was genau machst du denn von der Abfolge her? Du hast den Client noch auf deinem PC? Was passiert wenn du ihn startest?
    Der Client wurde von dir deinstalliert und du möchtest ihn über die Website herunterladen? Bekommst du dann diese Meldung von deinem Screenshot? Auch heute noch?

    LG Myantha :)
     
  8. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Browser starten, PW eintippen, auf den "jetzt spielen" button klicken, und die Meldung kommt.
    Auf Server Heredur, Grimmag kann ich starten.
    Bei meiner Freundin am Rechner, dass gleiche Ergebniss...mir ihrem Account kann ich mich problemlos einloggen, mit meinen krieg ich immer die Meldung, also scheint es nicht an meiner Sofwarekonfig zu liegen.

    Das letzte an was ich mich errinern kann war gestern Q3,wollte auf Map2, dann kam Fehlercode 18 (?) und seitdem geht nix mehr.
     
  9. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Danke @cosopt !
    Vielen Dank für den Tipp werde ich mir fürs nächste mal wenn ich wieder Probleme mit dem Client hab berücksichtigen, zum Glück musste ich keine der dort aufgelisteten Vorschläge verwenden, da sich mein Problem von alleine scheinbar geregelt hat.
    Nach 2 Tagen war das Problem bei mir geklärt.
    Trotzdem Danke für eure Antworten !;)
     
  10. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Kann keiner helfen? :(

    Kann man einen Char eigentlich irgendwie von aussen "blocken"? Ich weiss noch, dass mich einer wärend meines letzten Runs angeflüstert hatte und irgendwas von "can you do this?" gefaselt hatte. Naja, jetzt einen Zusammenhang zu ziehen wäre vieleicht bisserl drüber....aber keine Ahnung.

    Würd nur gern wissen wass los ist und wie ich wieder ins Spiel komme.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    vielleicht solltest du es mal mit dem Client Probieren, und nicht mehr über den Browser der nicht mehr supportet wird.
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Grmpf.

    kannst du denn einmal wie von @Hecktor-X1 vorgeschlagen versuchen dich mit dem betroffenen Account/Charakter über den Client anzumelden? Kommst du damit ins Spiel?

    LG Myantha :)
     
  13. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Alles schon probiert, Browser, Client...immer die gleiche Meldung.
    Ich hab mich an den PC meiner Freundin gesetzt, mit ihrem Account kommt man problemlos rein, mit meinem Account wieder die gleiche Meldung.
    Es scheint irgendwie ein Problem mit meinem Account und Server Heredur zu geben, auf Server Grimmag zb käme ich rein.
    Hab ich n Brett vorm Kopf?
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Grmpf.

    hast du auch mal deinen Cache geleert bevor du versuchst das Spiel zu starten?

    Den Client hast du auch neu heruntergeladen und installiert nach dem durchgehen der 1. Hilfe inklusive Löschen des temporären Verzeichnisses?
    Wenn du das Spiel über Client starten möchtest bekommst du die Meldung aus deinem Screenshot?

    LG Myantha :)
     
  15. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    DSO Temp gelöscht, CCleaner, dns geflusht, neu geladen, alles probiert.
    Vor ein paar Tagen hat ich diesen Effekt schonmal....direkt ich wurde aus dem Spiel gekickt und kam danach net mehr rein.
    Fehlercode 18(?)...bin mir net mehr ganz sicher, hab dem halt net so Bedeutung zugemessen.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Versuch doch mal nach dem Client Login den "Abmelden Button" zu drücken.
    Dann sollten alle "hängenden" Chars theoretisch ausgeloggt werden.
     
  17. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    gemacht...kein Erfolg.
    Den Bonuscode konnt ich "witzigerweise" in der Startmaske eingeben und der wurde akzeptiert, oje...hoffe der Tag Deluxe geht mir jetzt net flöten, aber überhaupt erstmal wieder reinkomme wäre ja schön.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Grmpf.

    hast du zu den von dir genannten Dingen auch mal die deinen Router rebootet nachdem du
    Das alles bereits ausgeführt hast? Wenn es ein Fehler 18 war spricht das eigentlich nur dafür das deine 'Sitzung' abgelaufen war.

    LG Myantha :)
     
  19. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Auch mein Router war schon für 10 min vom Netz. Ich hab eben den Support kontaktet, bin bischen ratlos.
    2 PC im Haus...ich kann mich ja auch zb auf meinem Rechner auf Didheros Account anmelden, kein Problem.
    Aber auf Didheros Rechner mit meinem Account wiederum dann nicht.
    Als Online wird mein Char auch nicht angezeigt, konnt ich dann überprüfen.
    Ok....wenn ich immer von ..."kann mich net einloggen" rede...
    ich kann mich natürlich einloggen, bin ja zb im Forum. Wass nicht geht ist es, dann auf meinen Account auf dem Server Heredur zu kommen.

    Werd schon ganz meschugge... :)
     
  20. datschia

    datschia Foren-Grünschnabel

    ---------------------------
    Drakensang Online Installation
    ---------------------------
    Fehler beim Überschreiben der Datei:

    "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe"

    Klicken Sie auf Abbrechen, um abzubrechen,

    auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen

    oder auf Ignorieren, um diese Datei zu überspringen.
    ---------------------------
    Abbrechen Wiederholen Ignorieren
    ---------------------------
    diese meldung bekomm ich kann nicht laden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.