CM Jesse-Kennt er seinen Job?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fly-37 gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Community Manager – Er sorgt für die Kommunikation zwischen Spielern und dem Unternehmen. Der Community Manager baut eine Spieler-Community auf und kümmert sich aktiv um diese, indem er mit den Spielern über Kommunikationsplattformen und Social-Media-Kanäle kommuniziert. Er ist dafür verantwortlich, dass unsere Spieler Forum Kommunikation reibungslos laufen sollte, und er steht in engem Kontakt mit den Technikern usw. damit dies auch so bleibt.
    Der Community Manager sollte alle diese Medien und Treffpunkte der Community innerhalb und außerhalb des Internets pflegen. Dies gilt besonders für spätere Phasen in dem Lebenszyklus eines Spiels.
    Frage: Und was macht CM Jesse davon?
    Antwort: So wie es aussieht,Nicht viel,denn man merkt gar nichts das er für die Community da ist.
    ***Es verschwinden Edelsteine*** , Es laufen Events die Fehlerhaft sind ( zb. PvP Event Fortschritt Balken funkt nicht ) .
    Es gibt Keine Rede und Antwort vom Community Manager Jesse. Warum nur? Kennt Er seinen Job nicht? Oder gibt es dafür einen anderen Grund? Hmm schon etwas Seltsam.
    Ich finde das nur als eine Frechheit,das sich jemand Community Manager nennen darf,obwohl man sich gar nicht um die Community kümmert, ( egal ob Forum oder sonst wo,den *** Videos machen hat mit Community Nicht wirklich viel zu tun. )
    Also CM Jesse,Lerne Deine Community Manager Verantwortung kennen und Kümmere Dich mal Ernsthaft darum.

    Ps: Und Liebe Mods,Bitte Nicht gleich wieder Meinen Beitrag wegschieben usw. , Den das hier ist Nicht Böse gemeint sondern Nur Etwas Wahrheitsgetreu.
    Den So kann es echt nicht mehr lange weitergehen.
    Mfg Fly.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2019
    RunenPfeil, jamakoo, FrecheZicke und 12 anderen gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Vielen Dank für deine Ausführung, Fly, ich bin genau deiner Meinung:)
    L.G Jordy Winchester
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    treffend geschrieben muss man sagen.
    ich persönlich halte auch nix von dem typen, in der freien marktwirtschaft wäre er schon längst beim grössten arbeitgeber deutschlands dem arbeitsamt
     
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Kann ich nur fett unterstreichen!

    und ich dachte BP ist ein Bestandteil der sogenannten freien Marltwirtschaft. Wenn dem so ist, mache ich mir noch mehr Sorgen das Jesse eben nicht gekündigt wird. Er scheint also seinen Job aus Sicht seines Arbeitgebers gut zu machen.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Fly-37.

    Dein Text wurde an die Forenregeln angepasst.

    Da es sich hier weder um eine Frage noch um eine Antwort noch um eine Meinung zum eigentlichen Spielgeschehen handelt ist das Thema im 'Allgemeinen Forum' fehl am Platz. Es wird nicht weggeschoben, sondern zieht in das richtige Unterforum, 'Speakers Corner', um, weil es schlicht da hingehört.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    weiss gar nicht, was ihr alle habt: er kommt doch alle paar wochen mal in videos von diesem lets-play-*** vor, die ungemein informativ und unterhaltsam sind und den spieler zudem wirklich voran bringen. dass muss an kontakt zur com-basis reichen.
    ich habe ja eh den verdacht, dass CM redefix eigentlich ne ganz andere tätigkeit bei BP inne hatte, sie aber einfach keinen anderen gefunden haben, der sich offiziell den stempel des CM aufdrücken lassen wollte. ***
    das resultat spricht nun für sich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2019
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Bulettenwerfer sry das mit er freien marktwirtschaft versteht nicht jeder das ist so ein spruch bei uns in der firma, wenn die it oder der 2 phasenkasper wieder mal alles bremst oder besser weiss, und es danach nur noch schlimmer ist als vorher^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    jordywinchester und Meistermagus gefällt dies.
  8. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Seit seinen Videos weiß ich wie man Quests spielt.
    Vielleicht kommt noch ein Video wie man Skills verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2019
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums


    Hi Fly :)

    Zu den Rot markierten: Nein er kennt seinen Job nicht. Wenn mir der Support schreibt, das sie von einen Fehler wissen, woran man angeblich arbeitet, diesen Fehler aber nicht publiziert, frag ich mich nur, warum? Der Fehler wurde nicht publiziert, eine Entschädigung bekomm ich beim derzeitigen Stand nicht. Das ist eine absolute Frechheit.

    LG Schattenherz
     
  10. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Wir haben einen Community-Manager. !? :eek: !?

    Ironie: Off
     
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    *** Ein Com-Manager sollte sich auch mal bei der Com blicken lassen. Aber einfach nur mal in eine Kamera schauen und ein wenig *Facebook* oder *Instagram* reicht nicht. Das Forum sollte sein Zuhause sein. Er ist eigentlich das Bindeglied zwischen Spielern, Mods und BP. Aber er passt sich vermutlich nur an die Arbeitsmoral von BP an: aussitzen, versuchen schlau auszusehen und *** Zeug labern. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2019
  12. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Ich möchte dem mal widersprechen und finde ihr tut ihm unrecht. Jesse gehört mit zu den besten CM's die wir bisher hatten. Seit sehr vielen Jahren ist er bei DSO dabei, war glaube immer im QM auf dem Testi aktiv und vlt. ist das auch immer noch sein Hauptaufgabengebiet. Welche Aufgaben er hat können wir gar nicht beurteilen, ich denke mal er ist dafür zuständig die Mods in allen Foren über Hotfixes, Patchnotes, Fragen ect. zu informieren. Vor ihn gab es Clayton, der keine Ahnung vom Spiel hatte und wohl auch schnell das Handtuch schmiss. Also lieber jemanden der viel Erfahrung in Dso hat und sich den schweren CM Job annimmt. Manchmal verschenkt Jesse sein Pendel-Emote, leider zu selten aber finde ich super. Er hat sich Instagram ausgesucht um mit der Com zu kommunizieren, aktuell hat er dort auch viele Fragen zur Roadmap beantwortet, schaut dort doch mal rein.

    Vergleicht ihn nicht mit Greg und Haruki, die waren zu zweit und haben die Messlatte sehr hoch angesetzt. Als Greg damals anfing als CM hat man auch lange nichts vom ihm gehört, dann kam Haruki dazu und es gab Twitch Streams und sie waren im Forum aktiv. Warum die beiden aufgehört haben wissen wir ja nicht, vlt. sind sie in der Führungsetage ja auf taube Ohren gestoßen und hatten keine Lust mehr leere Versprechungen zu machen.
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    hier musste ein wenig durchgewischt werden.

    Ihr könnt gern eure Meinung äußern oder Vorschläge/ Wünsche äussern an CM Jesse, aber bitte in sachlicher Form. Beleidigungen sind keine angemessene Form und werden von uns auch entfernt.

    Sachliche Kommentare geben wir gern als Feedback weiter.


    LG Myantha:)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Wow, so kenn ich dich doch garnicht, bist doch sonst eher ruhig. :)

    Hi :)

    Ähm, es ist egal welche Aufgaben er hat. Wenn ein Bug vorliegt, ein massiver Bug hat er sich auch darum zu kümmern, das dieser in den Foren bekannt gegeben wird. Durch seine Inkompetenz seinen Job auszuführen, verlor ich Edelsteine in einen Andermant Neukaufwert von über 1,2 Mio. Derzeit kämpf ich gegen Windmühlen an, bisher ist auch nichts passiert das es eine offene Stellungnahme zu diesen Bug gibt. Der Support antworte mir, das der Bug bekannt ist und man daran arbeite. Wie der Bug sich auswirkt weiß ich, doch sie wissen nicht warum. Wenn du Jesse den Po küssen willst, mach es, ich will meine Steine zurück oder eine Entschädigung von über 1,2 Mio Andermant auf mein Konto.

    Schattenherz
     
  15. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Na wer wird denn gleich so stürmisch sein.:eek:

    Wenn der Bug fast 2 Jahre alt wird, findet ihn bestimmt auch der Bug hunter - Teilzeit Cm Jesse.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Und du bekommst die kleinigkeit ersetzt das geht gaaaanz fix.:p:D:p:D:p:D

    Hier endet die ironie :oops:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun, deine Ausführungen sind korrekt und deine alleinige Meinung, aber, warum sollte ich bei Istagram rumhängen, oder gar bei Facebook?, nur mal so am Rande, ich befinde mich hier im Game und im Forum, also ist es für mich total unrelevant, mir bei Instagram einen Account zu erstellen, nur um den CM dort zu sehen, oder liege ich da falsch??:rolleyes:
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  17. Icke

    Icke Foren-Herzog

    So so …...
     
    dittrisch gefällt dies.
  18. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hy zfino, nur weil CM Jesse mir zb. ein Bendelemote schenkt ist Er noch lange Nicht mein Busenfreund. Und das Er sich Instagram ausgesucht hat ist sein Problem. Aber Dso hat ein Eigenes Hauptforum und das sollte Er ab und zu mal nutzen und Seine Anwesenheit zeigen,zb. für Fragen und Antworten die für Uns Alle Spieler Wichtig sind. Ich muss ehrlich sagen da waren Mir Persönlich Greg und Haruki vieeeel lieber,die kamen ab und zu ins Forum wen es Erneuerungen gab oder wen etwas anlag was die Spieler betrifft. Und wen man Dso immer nur im Godmodus spielt,lol wie soll man da wissen wie das Spiel wirklich läuft. Godmodus ist eh fast wie Cheatermodus.Aber naja,der Typ hat keine Ahnung von nix,und steht voll darauf wenn die Kinder ihm Anflüstern und sagen: Oh Jesse lade mich ein,du bist so Cool,du bist der beste in Dso,du bist mein Vorbild lol. Wenn man auf so was steht dann ist klar,das Ihm die Com. im Forum nicht interessiert. Weil hier im Forum Andere Spieler unterwegs sind,als wie auf Instagram und Facebook. Hier könnte Er konfrontiert werden mit Fragen wo Er Keine Antwort darauf hat,und Er will sich doch nicht Blamieren. Man merkt es ja,wie Er sich in manchen Videos verhält,wie gesagt,Keine Ahnung von Nix,Mfg Fly.
     
    RunenPfeil, Icke und FrecheZicke gefällt dies.
  19. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    präsenz. mehr präsenz und noch viel mehr präsenz. habe ich was vergessen ? achja, noch mehr präsenz von Jesse im forum.
    und komm mir bitte nicht mit einer steigerung von 100%. 0*2 ist immer noch 0 :D

    ich kann verstehen, das er auch andere dinge tun muss/soll. aber er ist nunmal auch CM, da sollte er auch mehrfach im monat direkten konakt zur community suchen. sei es forum, twitch oder im spiel selber.
    facebook und instagram ist ganz eindeutig nicht der beste weg, um die community zu kontaktieren.

    ach, und damit er mal einen richtigen einblick ins spiel bekommt: er soll mal bitte einen frischen 55er dk bekommen, ohne godmode, top items und co. dann versteht er das leid neuer spieler und wie schwer es eigentlich ist, stark zu werden. das ist aber nur so eine kleine sache am rande :D
     
    ags, RunenPfeil, Diamondgirl und 4 anderen gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich bemängel mal nach Reihenfolge:

    a - was auch immer CM heißen mag, nach gekommen wird dem nicht
    b - wo ist denn der sogenannte CM Jesse? Fragen der Comm. beantwortet er nicht.
    c -@Mods: steht doch einfach mal ehrlich dazu ***

    Das wissen wir beide schon längst o_O

    Nachtrag:
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2019
    RunenPfeil und Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.