Copy-Paste-Funktion im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aha-Gamer gestartet, 16 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Copy-Pasten einfügen?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Enthaltung

    1 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Ave,

    die Möglichkeit des (edit) "Cut-&-Paste[ns]", wie bei Windows würde einem das Sortieren des Inventares sehr erleichtern. Es müsste demzufolge möglich sein, Items zu markieren (Ctrl + Linksklick). Ihr wisst, was ich meine. Ja/Nein, braucht man das?

    Deal with it. B)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich klick fürs sortieren immer den Sortierbutton, dafür wurde der ja eingeführt.

    Praktisch nach Würfel öffnen oder paar Q3 M1, sind alle Waffen gleich vorn, erspart einem das Suchen.
    Dein Copy & Past hab ich eh nicht kapiert ;)
     
  3. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Ave,

    Die Sortieren-Funktion ist allerdings nur innerhalb einer Inventar-Seite. Wie verschiebst du also beispielsweise alle legendären Items von Seite I nach Seite VI? Richtig. Einzeln. Per drag and drop. Nervig.

    In diesem Fall aktiv gemeint: Deal with it.
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Achso, darum geht es ;)
    Jetzt kapiere ich es.

    Ja früher gabs mal eine Sortierung fürs gesamte Inventar, die fand ich nach einigen Fehlversuchen am Ende aber praktischer wie die jetzige ;)

    Jetzt musst du nur noch sagen wie oft du sowas machst.
    Und dann muss du das in Relation stellen.

    Vermutlich ist der Aufwand den nutzen nicht wert ;)
     
  5. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Praktischer als.
    Bezweifle sehr, dass das einen hohen programmiertechnischen Aufwand mit sich trüge.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Aha-Gamer,


    Also "Copy-&-Paste" schonmal gar nicht, sonst brauchst Du lediglich einmal ein "Juwel der Aufwertung" kopieren und kannst ihn dann beliebig oft "einfügen". :p ... Wenn überhaupt, dann "Cut-&-Paste". :p :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Lonligrin gefällt dies.
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nice idea :)
    Momentan umgehe ich dieses indem ich alle Legs verkaufe und wieder zurückkaufe, so kommen alle Legs auf page 1.
     
  8. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Wahlweise könnte man die Funktion ja auch in den Settings an- und ausschalten, sofern man gern auf konventionellem Wege Items verschieben möchte.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.