Crafting-Änderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 15 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Beim Craften sollte umgehend was gemacht werden weil z.B. ich hab noch immer kein Item mit 4x Gold, wie man im letzten Video sieht versuche ich seid 6 Monaten Waffe mit 4x Gold hinzubekommen (oder halt das der 4. Wert annähernd Gold ist) :(

    Mein Vorschlag aber nur für Legendäre Waffen craften:

    Sollte so geregelt sein das mindestens 6 Goldene Verzauberungen auf den Ersten beiden Slots sind damit es überhaupt geht.
    Jedes mal wenn man craftet , geht dann auf Seite eine Anzeige nach oben, welche aber auch nicht mehr nach unten sinkt auser wenn man ein mal annimmt.
    Für jeden Abgeborchenen crafting Vorgang bekommt man 1% bei den Balken dazu der Maximal bis 70% geht.
    Die % sagen aus zu wie viel % man mit dem nächsten Crafting Vorgang 4 Goldwerte übernommen werden.

    Natürlich soll für jeden Item Typ ein eigener Balken exestieren.
    Also das 2 Hand Waffen einen eigenen haben als Hüte usw.


    Fände das deswegen gut weil man dann nach etlichen craften irgendwann weiß das man ne gute Change hat das 4x Gold Item zu bekommen :)


    Oder man kann die % gleich bis 100% gehen lassen damit man fix am ende sein 4x Gold Legi hat :D

    Und weil vorne mindestens 6 Goldwerte (also 2 Legi mit 3x Gold) drin liegen müssen, kann man auch nicht "hochschummeln" damit man schneller gute % bekommt ;)
     
    Erag0n gefällt dies.
  2. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Zum Teil finde ich das eine Gute Idee, mir ist aber aufgefallen dass 3 mal Gold auf Legis scheinbar den gleichen Gesetzmäßigkeiten verfallen sind wie 4 mal gold Legis. Ich habe ewig kein 3 mal Gold Legi craften können, obwohl ich auch hier ausnahmslos mindestens 6 mal Gold eingebracht habe. Das Gold von der Rangliste ist schon wieder weg...
     
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Du liegst da schon richtig. Denn das ist eine von vielen Maßnahmen die BP ergriffen hat,
    um die Illusion von Zufalls-Drops und Zufalls-Ergebnissen zu erzeugen.

    Da aber im Hintergrund keine Zufallsgeneratoren (bei den Drops und Crafting-Ergebnissen) laufen,
    ist das eben der klägliche Versuch die Illusion von zufälligen Ergebnissen zu erzeugen, bei dem
    BP (auf Kosten einer sehr großen Spielerschaft) komplett versagt hat.

    Dabei wäre es ganz einfach die Illusion glaubwürdig zu machen: BP müsste nur mit jedem Release
    die Trefferzuordnung änderen, sodass nicht immer die gleichen Spieler extremes Luck haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2017
    Erag0n gefällt dies.
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Nachdem ich kürzlich auf einem Account 1000! Legis vercraftet habe,
    mit 2 Ausgangslegis von 5 Gold und zusätzlichen guten Verzauberungen (die mir auch gereicht hätten) drauf,
    ohne auch nur ein item herauszubekommen was besser als die ersten beiden Legis gewesen wäre,
    würde mich mal interessieren ob BP bezüglich des Craftens neues für den Entwicklerbrief zum Besten geben möchte.
    Es ist schon ser frustrierend wie oft einige Spieler aus lila 3 oder 4 mal Gold auf nen Legi ziehen, bei gerade mal 3 bzw. 4 goldenen Verzauberungen als Input. Außerdem ist es schon sehr seltsam dass viele Spieler (immer die Gleichen!) nicht wirklich auf Ihr Glück "hoffen" müssen, anscheinend wird einfach immer genau die höchsten Verzauberungen übernommen die da sind (immer!).
    Was soll man denn da drüber denken? Mit rechten Dingen kann das ja nicht zuegehen. Aber die Fehlprogrammierung wird BP bestimmt nie zugeben. :p
     
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ganz schlechter Vorschlag. So macht Bigpoint ja viel weniger Geld, wenn man die hinteren beiden 3mal Gold Items behalten will,sollte es mindestens 150k Ander kosten. Das einzige positive was ich diesem Thread abgewinnen kann ist ,das die Dame von Welt wohl wieder payt. Finde ich sehr vernünftig,trotzdem ist es keine Entschuldigung dafür seine Zeit im Real Life zu verschwenden. Wer 4Mal Gold Items will ,soll dafür bis zum Erbrechen farmen. Dann ist halt mal nix mit Disco und tanzi tanzi am We.
     
  6. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Was nützt Dir das Farmen ohne Ende wenn der Zufall Dir kein Ziel vor Augen hält.
    Mag sein dass Du noch jung genug bist für Disco und Co. aber einige hier sind da wohl etwas zu alt für. :p
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  7. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Du hast mein Beitrag net ganz verstanden. Mein Real life ist das Spiel und meine Disco ist Kingshill :)
     
    Erag0n gefällt dies.
  8. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ob es Änderungen am Craftingsystem geben wird hat noch keiner von BP etwas zu gesagt, oder?
    Da ich seit einer Woche versuche ne grüne Waffe mit gold auf blau zu craften und bereits über 50 Craftversuche hinter mir habe wollte ich mal wieder hören ob sich schon was getan hat. :(
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ähm, darf ich dir den Preis als größten Pechvogel überreichen ;)
    Wenn du von grün nach blau schon so lange brauchst, wie lang soll es dann von Pink nach Orange dauern ;)

    Rein Statistisch brauchst du genau 4 Versuche, da die Chance 1 zu 4 also 25% beträgt.
    Wie du es aber 50x nicht schaffen kannst, ist mir allerdings ein Rätsel ;)

    Ich glaube nicht das es zu einer Änderung kommt.
    Denn eigentlich ist das System so wie es ist gut.
    Ich denke das wird auch @Viki mittlerweile so sehen, nachdem ihre Waffe nun geklappt hat.

    Das vereinfachen das man noch leichter 4x Gold bekommt, könnte sich später als Nachteil herausstellen.
    Denn wenn dann die Masse so massiv Stärker wird, wird BP gezwungen sein, die Mobs stärker zu machen.
    Das wiederum entwertet all die Guten Items ;)
     
  10. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ich denke den Preis werden sich auch andere mit mir teilen wollen.
    Um es auf die Spitze zu treiben habe ich das aufm Testerver letztens versucht wo ich nach über 100 gekauften grünen items erst die Goldverzauberung übernommen habe. Am Account oder Char hängt es also nicht....
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Die wohl allerwichtigste Änderung fürs Craftingsystem muss wohl heißen:
    Beim Schließen der Werkbank bzw. Verbindungsproblemen zum BP Server (sei es ein Problem bei BP oder vom Spieler) MUSSSSS der Craftvorgang umgekehrt werden.

    Ich habe gerade wegen sowas 2 lila Handschuhe verloren, für die ich Monate, unzählige Stunden Farming und zig Hunderte Craftingversuche benötigt hatte und nun endlich in der Lage war von Pink auf Legi zu craften. :(
    In dem Moment wo ich auf Craften clicke verliere ich die Verbindung zum BP Server und die beiden lila Handschuhe sind nun weg da das Spiel automatisch annimmt anstelle umzukehren. :(
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Da das wiederum eine breite Anwendung für Exploits bietet, wird sowas nicht kommen. Wir haben es bereits schonmal vorgeschlagen (und hier auch eig besprochen mit ein paar Usern), dass das in der Form nicht eingeführt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.