Crafting an der Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 26 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Wer sich auf dieses unfaire Prozedere einlässt, hat selber Schuld.
    Nach endlosem Farmen findet man evtl geeignete Gegenstände und wenn man diese zusammenfügt, bekommt man Mist. 2 neue Gegenstände finden und noch einmal das Gleiche
    nämlich Mist. Das ist doch lächerlich und wer sich das hat einfallen lassen ist kein echter Spieler.
    Das sollte man endlich abschaffen, denn um nur Spieler deswegen an das Spiel zu fesseln, ist
    einfach unklug. Besser wäre endlich mal neue Karten zu gestalten, neue Gegner und das ganze
    Werkbanksystem zu überarbeiten . Andere Spiele zeigen das es geht und man bekommt auch
    für seine Mühe die Belohnung. Also warum endlos farmen um nichts zu bekommen ???
     
    Konstructor gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Werkbank 2.0 war das beste was BP in der letzten Zeit eingebaut hat.
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die ständig darüber meckern.

    Mit der Werkbank kannst du Items bauen, die selbst in 100 Jahren nicht droppen würden ;)
    Bis heute ist mir noch kein 4x Gold Items gedropt was ich gebrauchen konnte.
    Selbst mit falschen Werten hatte ich auch noch keines ;)

    Fazit, die Werkbank ist Top.
    Solange man sie verstanden hat ;)
     
    qayser gefällt dies.
  3. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Geht so. Genau das Feature hat mich aus dem Spiel getrieben. Irgendwann ist man halt durch inklusive 3-4 Ersatzsets und leider hat dso außer Gearfarmen nicht wirklich viel zu bieten :eek:
     
    Konstructor gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei mir ist die Werkbank auch TOP... in der Liste der nutzlosesten Dinge.
    Ich habe leider in meiner Jugend nicht 'Werkbank' studiert.
    Und verstehen tu ich die Werkbank auch nicht; sie sagt nämlich nichts!
    Für die Spieler die nicht damit klar kommen oder bei denen die Produktion nur aus Schrott besteht wird es schwer werden seine Ausrüstung zu verbessern. Sie werden immer hinter den Werkbank Gurus zurück bleiben.
    Es ist wieder ein Punkt bei dem die Fairniss im Spiel auf der Strecke bleibt!
     
    frogg1952 gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo curhh.

    Wie so vieles im Spiel ist das Crafting natürlich auch Glücksabhängig. Aber zur reinen Vorgehensweise haben wir nach besten Wissen und Gewissen eine umfangreiche Crafting-FAQ erstellt die dir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnte. :)

    Und nimm dir bitte kein Beispiel an den Top-Ergebnissen aus dem Zeigt her-Thread. Auch diese Ergebnisse sind nicht nach 10 Craftversuchen entstanden sondern brauchten lange Zeit des geduldigen Farmens und der einen oder anderern Frustphase. Außerdem: High End Spieler müssen vielleicht mit vier Goldwerten auf jedem Item unterwegs sein, doch der breiten Masse reichen auch Items mit drei Goldwerten plus einem vierten brauchbaren Wert, um überall gut mitmischen zu können.

    Nicht nur dir die Craft-Daumen drückend,
    katbac
     
  6. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Freut mich für dich, dass dir die Werkbank so gefällt. :rolleyes:

    Bis jetzt ist mir kein Item auf der Werkbank geglückt, was 4x Gold Verzauberungen hat (trotz aller Hilfen zur Werkbank).
     
  7. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Mir leider auch nicht
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und genau die leute die das glück haben die verhindern das es ein level cup gibt woduch das spiel weiter geht im moment steht das spiel still

    aber warte mal ab das nächste level cup wierd komm was dann los is
     
  9. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Gerade die Werkbank hat dafür gesorgt dass das Balancing aus den Fugen geraten ist.
     
    Konstructor gefällt dies.
  10. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo zusammen,
    ehrlicherwiese stand ich am Anfang auch vor einem Rätsel und und war genervt. Habe mich dann aber ein wenig damit beschäftigt. Am Anfang alles aus dem englischen ins deutsche übersetzt, was unklar war hat mir meine Gilde erklärt und schwupps wars verstanden. Nun vieles ist Glücksache, aber viele schreien hier doch immer es ist ein Payer-Game usw. Ich denke die Werkbank geht in die andere Richtung. Klar überall gibt es Nerds die 24h spielen um Großmeister zu werden. Aber ist das erstrebenswert ? Ich denke eher nicht.
     
  11. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Geht mir nicht anders, seit Einführung der Werkbank 2.0 kein Glück gehabt laufe immer noch komplett ungecraftet rum.
    Und ich weiß wie es funktioniert, habe es mir erklären lassen von jemanden der es auch kann.
    Für mich daher dieses Glück haben oder nicht völlig fehl am Platz.
    Vor allem wenn man dabei noch bedenkt wie lange man braucht seine Golditems zusammen zu bekommen und
    auf der Werkbank ist dann alles für die Katz :rolleyes:
     
  12. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Auch ich bin der Meinung dass die Werkbank eine Überarbeitung nötig hätte. Habe zwar schon ein paar Crafting-Erfolge mit 4xGold Legis gehabt, aber ich denke dass dieser Glücksfaktor in den meisten Fällen eher zu Frust und Unzufriedenheit führt. Man betreibt ein riesigen Aufwand um Crafting-Material zu erfarmen und hinterher war die ganze Farmerei umsonst, weil die Werkbank nicht die gewünschten Werte übernimmt.
    Viele Spieler können nicht dauerhaft farmen, weil sie einer Arbeit nachgehen und auch Zeit mit der Familie verbringen möchten.
    Das Crafting 2.0 stellt außerdem ein großes Ärgernis dar, weil es der einzige Weg ist sich deutlich zu verbessern.

    Ich wäre dafür das man so eine Art Joker-Item einführt, welches garantiert dass goldene Verzauberungen übernommen werden.

    Oder man führt ein Privileg für Premi-Deluxe Spieler ein, dass bei einem Crafting-Misserfolg nur 1 Item zerstört wird statt 2.

    Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten das Crafting 2.0 besser zu gestalten.
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dass... wieviele goldene übernommen werden? Direkt 4? Dann müsste das Teil verdammt selten sein....


    Also payen wieder attraktiver machen? Erst regen sich die Spieler auf, dass das Spiel zu sehr p2w ist, dann wird es dahingehend besser, und dann kommen solche Vorschläge :rolleyes:
     
  14. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Wo siehst du denn das Free2play an meinem Vorschlag gefährdet ? Das zuvor genannte Privileg würde lediglich eine Ergänzung zum Craften darstellen.
    Ich kenne einige Free2play-Spieler die durch das Crafting 2.0 einen ziemlich starken Charakter basteln konnten. Auch kenne ich Spieler die viel investiert haben und nicht soviel Glück beim Craften haben.

    Ich würde deswegen jemanden, der das Spiel durch Premium, Andermantzahlungen etc. mitfinanziert, durchaus seine Vorteile gönnen.
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ach was, mußt dich nur in Wahrscheinlichkeitsrechnung schlau machen ^^
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Meine Meinung zur Werkbank, von der Allgemeinheit aus gesehen, ist auch eher mehr Flop als Top, weil alles was auf der Werkbank passiert zu sehr vom EGZF (ExtremerGlücksZufallsFaktor - Patent bei BP noch nicht beantragt) abhängig ist. Während einige vllt auch wenige schon 3-4 komplette Sets mit 4mal Gold verzaubert haben, haben andere nicht mal 1 Items mit solchen Werten bekommen an der Werkbank. Ich derzeit habe 4 davon (Waffe, Robe, Helm, Ring). Habe noch 2 Seiten Craftmaterial im Inventar sowie 4 Seiten bei Levander (von Blau bis Legi alles vorhanden), der letzte Erfolg an der Werkbank war nach etlichen Versuchen einen Pinken Helm mit 2x erhöhter Schaden zu bekommen. Nee 2Handwaffe von Blau zu Pink zu craften ist mir weiterhin verwehrt worden. Aber man muss ja leider damit leben.

    Dieser Faktor - EGZF- greift sowohl als Ungleichgewicht vermehrt im Spiel auf, und es wird auch nicht zwingend besser.

    • EGZF - Drops an Uniques bei Zwichenweltbossen, andere bekommen das gewünschte im 2ten Run, andere nicht mal nach 200 Runs
    • EGZF - Wissensrunen, Thread ist ja noch offen
    • EGZF - Drop von Items mit Goldwerten (2Hd Thread von Darklorder zum Beispiel mal lesen)

    Man kann es sehen wie man will, aber wenn im Spiel alles nur noch vom EGZF abhängig ist, entsteht bei vielen eher Frust als Lust aufs Game, das realisiert der Betreiber allerdings nicht. Zudem sollte man auch mal bedenken, das einige viele Menschen auch ein RL haben mit Familie/Arbeit, und das jene nicht 10 Std am Tag am Rechner verbringen können sollte auch jeden klar sein. Die freuen sich über jeden kleinen Craftingerfolg den sie verbuchen können, und das nach etlichen Versuchen über vllt Wochen hinweg, was aber auch eher demotivierend ist.

    Allgemein gesehen ist die Werkbank ja kein schlechtes Feature, aber doch zu unausgewogen wenn man keinen Glückschar hat, bei dem alles viel besser klappt. Eine Neuerung oder Überarbeitung für die Allgemeinheit sollte schon mal ins Auge genommen werden, allein fürs angeblich kommende PVP Balancing, weil da Chars mit 4mal Gold Items anderen ohne solche Verzauberungen komplett unterlegen sein könnten. Was nützt einen das Q7 Set ohne starke Verzauberungen? Viele schimpfen auf dieses Set (verständlich) aber der massive DMG wird von den 4 Gold Verzauberungen nochmals massiv gepuscht.

    Ergo ist die Werkbank für die Allgemeinheit eher Flop als Top. Meine Meinung.

    LG Schattenherz
     
  17. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Das ganze Spiel ist aus den Fugen geraten. Die Möglichkeit sich mit 4xGold zu pimpen macht die Spaziergänge auf INF3 für die OPs ja erst möglich. Das fatale daran ist, das diese dann den Maßstab für alle bilden und "frische" 55 sich an der ZW die Zähne ausbeißen [Ich selbe betrete die nicht mehr]. Und damit ist das Spiel wegen fehlendem Spielspaß (und Spielerfolg) beendet bevor es eigentlich losgeht.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  18. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Der Vorschlag des Premium Deluxe Vorteils ist aus meiner Sicht keine positive Entwicklung, da es nur einige wenige Spieler betreffen würde.
    Ich bin weder ein Glücksschwein noch Pechvogel. Meine Strategie ist einfach. Erstmal auf 3 goldene Verzauberungen im item craften mit einigermaßen guten Werten. Zum craften habe ich zwei goldene items und zwei normale benutzt.
    So habe ich bis auf 2 items alle erfolgreich gecrafted. Dauer ca 6 Monate. Nun farme ich auf 4 goldene Verzauberungen im item.
    Das dies länger dauert ist klar. Aber es ist ja ausgewogen, da es alle betrifft.
     
  19. qayser

    qayser Forenbewohner

    Das Ärgernis ist also, dass man sich deutlich verbessern kann? Aha...
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dem kann ich nur zustimmen: ohne Crafting 2.0 in Kombination mit den Gold-Belohnungen aus den Ranglisten wäre ich wohl nicht mehr im Spiel. So ist hier die Möglichkeit entstanden, sich - natürlich über einen längeren Zeitraum - gezielt steigern zu können.

    Ich kann die oben zu lesenden Argumente nur zu einem ganz geringen Teil nachvollziehen: viel gefarmt werden mußte doch in DSO schon immer. Da ist man dann halt 100te Male zum gleichen Boss gerannt und hat das Wunsch-Item doch nicht gedroppt.


    Das sehe ich genau umgekehrt: für Spieler, die noch nicht soweit sind, sollte es klar sein, dass dann die höheren Modi/Zws halt (noch) nicht zu spielen sind. Nur nehmen sich manche noch nicht so weit entwickelte Spieler einfach zu viel vor und sehen den höchsten Spiellevel als Maßstab für sich an. Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, dass damals das erste Mal "Weihnachtsevent" für mich schlicht und ergreifend unmöglich war, na und? Beim nächsten Durchgang 1 Jahr später lief es dann...


    Da bin ich aber voll dagegen, reicht schon, dass man sich heute in Gruppe durch Inf3 ziehen lassen kann, um dann ZW-Sets mit Frags zu "kaufen", das gab es früher auch nicht. Ich denke, dass das auch zu den übesteigerten Ansprüchen mit beiträgt....

    ... und wenn man das dazu beherzigt, klappt auch relativ flott eine halbwegs passable Ausrüstung.;)

    "Ohne Fleiß kein Preis":cool:
     
    qayser und Menrud gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.