Crafting an der Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 26 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

    Menrud Boardveteran

    im vergleich zu z.b. vor 2, 3 jahren hat die spielgeschwindigkeit deutlich an fahrt aufgenommen. früher war man froh, wenn man vielleicht mal ein, zwei steinchen gefunden hat und man vielleicht 4, 500 ander am tag erspielen konnte. uniques gab es keine zu kaufen und das, was man hatte mußte erst mal noch identifiziert werden. gold, z.b. für den 1k mantel, zu farmen war sehr zeitaufwendig. unterm strich ist es heute deutlich einfacher einen staken char ohne geldeinsatz zu bauen, als früher.

    und da hat auch das crafting 2.0 zu beigetragen. es ist dadurch sehr viel einfacher geworden an gute items zu kommen. klar, der aufwand ist immer noch enorm, aber zurück zu den zuständen von früher möchte ich sicher nicht.

    meine tips fürs craften?

    nicht verrückt machen lassen! langsam steigern! d.h. auch mal nur 3 oder gar nur 2 goldwerte auf ein item craften, wenn es eine verbesserung ergibt. grün und blau außen vor lassen. craften erst ab 1x gold auf pink beginnen! seit ich es so mache, hat es kein halbes jahr gedauert und ich hatte bis auf hand und mantel überall 4x gold drauf. und natürlich farmen, farmen, farmen...

    klar ist man evtl etwas frustriert, wenn man im entsprechenden thread die ganzen items der anderen mitspieler so sieht. was dabei aber gerne ÜBERsehen wird ist, daß da eben ne ganze menge arbeit und aufwand dahintersteckt. k.A., was ich bisher ins craften an gold gesteckt habe. das geht in die zehntausende... das dauert eben. früher hat es min genausolang gedauert, wenn nicht sogar länger, bis man ein gewisses niveau erreicht hat.

    DSO ist, und war nie, ein "schnell, schnell" spiel. es war schon immer sehr aufwendig voran zu kommen. so leicht wie heute, war es zuvor aber noch nie!

    und eines muß man sich auch immer klar sein: keiner zwingt einen dazu DSO zu spielen... ;)

    gruß
     
    GoldGord gefällt dies.
  2. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Zwischen den Zeilen zu lesen scheint wohl nicht deine Stärke zu sein. Damit meinte ich eher die Tatsache, dass manche eben kein Glück an der Werkbank haben und verärgert sind, weil sie an ihren schwachen, ungecrafteten Items hängenbleiben. Während andere schon mit geringen Goldeinsatz viele Crafting-Erfolge erzielen.

    Das sehe ich ganz anders. Meine Idee war eigentlich, dass man so ein Joker-item einführt, welches man für ein entsprechend hohen Andermantbetrag erwerben kann. Also kein kostenloses Item. Für Leute, die hier fleißig Geld einzahlen und sich darüber ärgern, dass sie nach unzähligen Versuchen immernoch kein Glück hatten, wäre das praktisch.

    Hier loben lediglich diejenigen das Crafting 2.0, die bereits schon zahlreiche Erfolge beim Crafting hatten.

    Sehr egoistisch!
     
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ;) ... das hatte ich auch schon beim ersten Mal verstanden, ändert aber nix daran, dass ich dagegen bin.


    Naja, umgekeht schimpfen natürlich die, die keine Erfolge haben, das liegt ja auf der Hand:rolleyes:
    (Woran das wiederum im Einzelnen liegt, kann und will ich gar nicht beurteilen)

    Ich finde halt nur nicht, das die Werkbank an sich schlecht ist. Gerade bei Einführung von 2.0 dachte ich auch, das wird ja nie was...

    ... und jetzt liegen tatsächlich schon 4xGold-Items im Inventar rum, die ich im Moment gar nicht verbaue, weil die
    Steigerung von den verbauten 3xGold-Items einfach die Core-Kosten nicht wert sind.

    Fazit: Werkbank ist ein Geduldspiel und 3xGold ist auch nicht immer schlecht;)
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Also wieder p2w... :rolleyes:
    Nein danke!
    Wenn so ein Item, dann zu erspielen. Aber kaufen sicher nicht!

    "Sehr Egoistisch!"...
    Du weißt nicht, wer hier was für Crafting Erfolge hat/hatte.
    Auch ich habe schon viele viele tausend Gold vercraftet und habe trotzdem erst ein einziges Item mit 4x gold. Das meiste hängt bei 3x gold, und damit komme ich einigermaßen zurecht.
    Allerdings bin auch ich bei weitem kein "1 Versuch und fertig" Chars, trotzdem sehe ich Crafting 2.0 als etwas durchaus Positives... Zumindest fürs PvE nach momentanem System.
     
  5. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Genau das ist der Punkt ! Das Craften wird durch die ganzen Crafting-Fails so unnötig in die Länge gezogen dass viele keine Lust mehr auf diesen Frust und das monotone Farmen nach Crafting-Items haben. Schön dass du 4x Gold Legis im Inventar gelagert hast. Dieses Glück können allerdings viele Leute nicht mit dir teilen.
    Ich bleib bei meiner Meinung, dass man ruhig Items einführen kann um schneller an 4x Gold Items zu gelangen.


    Sicher kannst du es dir erspielen. Wie ich beschrieben habe gegen ein großzügigen Andermantbetrag! Das heißt fleißig Andermant farmen!

    Ein Item mit 3 goldenen Verzauberungen würde ich auch schon als ein Erfolg auf der Werkbank bezeichnen.
    Du sagst aber du hast mehrere tausend Gold vercraftet und empfindest das Crafting 2.0 trotzdem als etwas positives?
    Also mit anderen Worten: Goldverlust im Tausenderbereich, zerstörte Legis(Verlust von Glyphen/Gold), langweiliges, monotones Item-farmen, hoher Zeitaufwand bei der Suche nach Items mit Goldverzauberungen = Positiv ?!


    Okay deine Meinung. Aber ich sehe das vollkommen anders.
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es geht nicht darum, dass man es sich auch mit erspieltem Andermant kaufen kann, sondern darum, dass man es sich auch mit Echtgeld kaufen kann!


    Wenn ich dabei die (je nach System, Glück und Zeitaufwand doch recht sichere) Möglichkeit habe, mir meine Items so zusammenstellen kann wie ich will, gegenübergestellt dem Zufallsdrop eines Items, ja!
     
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich bin hier geteilter Meinung.

    Die Werkbank sollte in dem Sinne überarbeitet werden, damit auch häufiger etwas klappt, ansonsten sinkt die Motivation rapide hier weiterzuspielen. Gleichzeitig finde ich, dass eben die Werkbank ein super Ding ist, um sich zu verbessern. Oft sind Spieler, die sich über die Werkbank aufregen, genau die, die auch wenig craften.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten:

    Damals wo ich nur 3-4 Ranglisten auf Gold bringen konnte, war an der Werkbank nicht viel drin. Dies hat sich aber drastisch geändert, seitdem ich alle Items verkaufen kann. Mit dem zusätzlichen Gold konnte ich mein Glück an der Werkbank mehr oder weniger erzwingen.

    In der Regel beschweren sich nur Leute darüber, die nur 5mal am Tag ein Legi craften, für einen Erfolg ist das zu wenig.
     
  8. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Sagt der, der vor 209 die ZW und Schmerzhaft durchspielen konnte. Vor 209 konnte ich das auch (ansatzweise sogar tödlich). Nur nicht lange genug. Und jetzt ist Schicht im Schacht.

    Problem ist doch, dass ordentliche Goldwerte erst ab ZW droppen (oder eben auf schmerzhaft bis tödlich). Und das geht für unsereiner jetzt nicht mehr. Wo also soll ich die Goldwerte hernehmen, die ich brauche, um mir den Weg zu Goldwerten zu erspielen? Hier ist der Zug für Normalspieler abgefahren. 24/7 ist nicht mein Ding.

    Aber das muss Dich ja nicht stören, die bist ja fein raus.
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ja die Werkbank fetzt vor und zurück.
    4 rosa zier mit je 2 mal Gold treffer ergaben leg item mit nix in Gold.
    aktueller stand daher nach wie vor, hab noch keine zier mit 3 mal Gold gesehn.
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.