Crafting der Q7-Waffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 9 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Crafting der Q7-Waffe. Ist es besser einen legendären Bogen mit hohen Werten bei " Erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand " oder nur "erhöhter Schaden" zu nehmen?
    Wie ist der Unterschied? das Problem ist ja, überhaupt Bögen mit hohen Werten zu finden, weil es zwar allerlei (1-Hand-)Bögen, Köcher und Wehre gibt, die vollkommen unnütz sind, aber dafür kaum 2-Handbögen mit hohen Werten.
    Da muss man dann vielleicht auch Kompromisse machen und beides zusammen craften. Oder sollte man nur eine von beiden Eigenschaften craften? Dann dauert es natürlich mangels Bögen auch sehr lange. Man sagte mir " erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand " wäre eigentlich beim Heroldbogen besser. Stimmt das?
     
  2. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ja stimmt, viel Erfolg beim craften
    Erhöhter Schaden auf den Gegenstand wirkt sich vor allem bei Essenzen , da hier der Schaden wesentlich steigt je höher die Essenzen sind die du verwendest
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  3. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    Richtig, erhöhter Schaden auf diesen gegenstand ist besser, da du den höchsten grunddmg aus der Waffe holst.
    Dementsprechend, ist die Waffe ausschlaggebend.
     
  4. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Kann man abschätzen um wieviel besser? Es ist so, dass ich einige "gemischte Bögen" habe, mit beiden Verzauberungen. Jetzt frage ich mich, ob ich die auch nehmen kann oder ob ich sie lieber vercraften soll, bis ich einen mit nur diesen Verzauberungen hab. Das würde aber wohl noch sehr lange dauern, bis ich soetwas habe. ich bekomme einfach kaum Bögen mit diesen verzauberungen. Goldene sowieso kaum, aber auch welche mit hohen "ungoldenen" Verzauberungen sind nur sehr selten zu finden.
    Der Bogen hat von Haus aus ja schon 120 und die Laufspeedverzauberung. Also müsste man wohl schon mind. 200 haben, damit sich das Craften lohnt. Wenn man jetzt einen mit z.B. 150 " erhöhter schaden auf diesen gegenstand "hat und dazu noch mal 100 "nur Schaden", könnte man den auch nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  5. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    rechnen wir mal grob durch.
    Heroldbogen. Du hast sagen wir 750 max dmg auf dem Bogen, dazu 5 königliche Rubine dadrin.
    dann ist die rechnung, wenn du 300% erhöhtern schaden auf diesen gegenstand drauf craftest:
    750*300% = 3000
    dann die steine 60*5*300% = 1200
    Bist du bei 4200 Schaden vom Bogen.
    Wissenskillung 100% mehr, bist du bei nem max schaden von 8400.
    & ab jetzt kannst du die Schadenswerte von Gürtel/Helm/Torso/Mortisring(ungecraftet) & draganset draufrechnen.
    Draganset gibt nochmal 40% mehr.
    8400*0,4= 3360
    8400+3360= 11760 max dmg.
    Gürtel Helm Torso geben dir, für ne einfache rechnung in Summe 100% mehr schaden.

    Kommst du, wenn ich nicht ganz falsch liege auf 23520 max Dmg.

    ( ich denke ich habe irgendwo n fehler drin, zumindest da wann wo was dazu gerechnet wird )
    Aber so in etwa sieht die rechnung aus ^^

    Verbessert mich wenn ich falsch liege.
     
  6. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Ja, danke, aber wie würde z.B der gleiche Bogen mit 150 Schaden auf den Gegenstand und 150 Schaden im Verglkeich dazu in etwa aussehen? Ist mir klar, dass man das nicht genau errechnen kann. Daumenwert?
    Beim Helm würde ich eher Crit. craften, oder? Bisschen Widerstand beim Torso wäre sicher auch nicht schlecht?
     
  7. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    150% schaden würde ich nicht drauf craften, ist verschwendung von Kernen...
    ansonsten brauchst du das ganze ja nur runter rechnen ^^

    Klar Helm Krit, war ja nur "theoretisch"

    Torso und gürtel würde ich voll auf dmg setzen.
    Du bist n range char, "theoretisch" hast du keine Hits abzubekommen^^
     
  8. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Ja, dann heisst es wohl abwarten, bis ich einen Bogen mit über 200 " erhöhter schaden auf diesen gegenstand " habe. Dann werde ich erst andere gegenstände craftetn, bevor der Bogen dran ist. Und auf Gürtel und Rüstungen mit goldenen defensiven Verzauberungen kann ich in Zukunft dann für das Crafting verzichten. Spart viel Gold. Da hab ich bisher viel Gold umsonst rausgeschmissen.
    Handschuhe hast du nicht genannt. Ich vermute, hier sollte man auf Speed setzen.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo trabajador5

    Da hast du ja schon einige nützliche Tipps erhalten. :)

    Und hierzu...
    Ja, sollte man. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.