"Daily Quest" Ableger: "Noobs kriegen Hilfe" // Verwendung von Ruhmzeichen beim Gaukler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diamondgirl gestartet, 19 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was hälst du von den Ideen ?

  1. 1. Idee klingt interessant

    16,7%
  2. 2. Idee klingt interessant

    8,3%
  3. Kompletter Müll

    41,7%
  4. Bist du dumm ?

    33,3%
  5. Da könnte sich etwas entwickeln

    16,7%
  6. Ich schreib dir meine Meinung mal...

    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich hatte eben die Idee, dass man irgendwie etwas aus der Idee machen könnte. Damit sei guten ,sowie auch schlechten Spielern geholfen.
    Wie wäre es damit, man könnte es ja so ähnlich wie die täglichen Herausforderungen aufbauen.
    Und zwar, helfe Spielern.
    "Helfe einem Spieler, alleine oder in einer Gruppe, diesen Boss BlaBla, so und so oft zu töten. "Und dafür kriegt er denn halt eine kleine Belohnung, Gold zum craften oder weiß der Geier was^^ Rabatt Coupons für den nächsten Einkauf beim Gnob oder bei den anderen Händlern.
    Man müsste denn halten gucken, dass es sich auch wirklich um einen schlechten Spieler handelt und nicht jemand, der es genauso gut solo machen kann:(

    Zum Gaukler, den gibt's ja schon länger, 1 Gold 5 Gold 40 und 200 Andermant ist ziemlich ausgelutscht, vllt würde man die hübschen Ruhmzeichen miteinbringen;)
    Meine Ruhmpunkte gebe ich eig für nix aus, außer schnell für ein paar Item für die daily, zum craften:eek:

    Kommentare erwünscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  2. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Hilfe für nicht ausreichend gute Chars, von Spielern die was drauf haben, ist schon mal ne gute Sache!!

    Hier liegt der Wurm in der Pfanne!!
    Wie sollte man denn jemanden überprüfen ob er wirkliche schlecht ist??
    Soll man einen Daten-Aussweiss mitführen oder die Daten eines Chars der Hilfe braucht, kann offenen wie ein Buch gelesen werden von allen??
    Sicher willl und kann das BP nicht umsetzen, so das man das auf einfacherweise nach voll ziehen kann, das der dem geholfen werden soll auch zu den "mir bitte Helfen" gehört.

    Und noch etwas was BP darin hinter, deine Idee vielleicht um zu setzen, ist:" Was bringt das für BP ein?"

    Meine und auch sollte es deine Hoffnung sein, das wie vor kurzem, solche Leute wie die "Allibaba" Gruppe auf Heradur, verstärkt auf allen Servern, wie Pilze aus den Boden entstehen und andere Gruppen und Gilden dann, ohne welche Belohnungen zur erhalten, aus freien Stücken anderen Schwachen helfen, besser zu werden!!
     
    Axiom gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Traurig eigentlich..
    Iwie macht mich dieser Thread traurig.
    Ich wurde in den letzten paar Wochen so oft angeschrieben mit "kannst du mir bitte helfen bei "xy", ich geb dir dafür ne paysi".
    Hab das nicht ein einziges Mal angenommen, schon rein aus Prinzip nicht.
    Wenn man Spieler schon "bezahlen" muss (egal ob seitens BP oder von sich aus), nur damit sie jmd kurz bei iwas helfen..:confused:
    Verständnislos
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Diamondgirl und semen470.

    Eure Nettigkeiten wurden entfernt. Wenns denn sein muss streitet euch bitte Ingame oder an anderer Stelle und nicht hier im Forum.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Sehe ich genauso, allerdings weiß ich auch, das viele Egomanen von sich aus nie auf solche Ideen kommen würden.

    Der Mentorbonus, den wir hier haben, trägt ja zu Unrecht diesen Namen. Dieser müsste vielmehr Fortgeschrittenen- oder Expertenbonus heißen, wenngleich der Grundgedanke von BP nachvollziehbar ist. Aber ich kann halt nicht Lehrer und Schüler gleichzeitig sein (autodidaktisches Lernkonzept mal ausgenommen).
    Von daher würde ich den Ansatz dieses Vorschlages nicht gleich verwerfen wollen. Zum Beispiel könnte Wissen eine mögliche Belohnung sein (und somit einen wirklichen Mentorbonus darstellen), solange dies noch nicht auf letztem Level ist. Ich denke, da ließen sich insgesamt einige Punkte und "Belohnungen" finden, die dafür, aber auch dagegen sprechen.

    @Diamondgirl

    Die Idee ist ausbaufähig (ungeachtet dessen ob moralisch verwerflich, oder nicht). Vielleicht kommen ja noch nützliche Gedanken anderer User hinzu, woraus dann ein pasables Gesamtkonzept entstehen könnte.
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dass in dir eine kleine Ulknudel steckt, kannst du nicht leugnen.
    Aber je aussagekräftiger/ernsthafter die Optionen sind, aus denen ich wählen kann, desto kompetenter kommt die Umfrage beim Leser an.
    Ich denke, dein Ziel ist es, dass du, deine Idee und die daraus resultierende Diskussion ernstgenommen wird. Dies sollten die Optionen auch widerspiegeln (meiner bescheidenen Meinung nach), und nicht nur ein Grinsen auslösen ;)
     
    Foxyzero gefällt dies.
  6. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Inwiefern ?

    War ja nur als Anreiz Idee gedacht :3
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2017
  7. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Legitim und mE auch ok - derartige Features gibt es auch in anderen Spielen
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Eure neuen Nettigkeiten wurden ebenfalls entfernt. Sollte dies ein drittes Mal nötig werden gibt es zur Belohnung sowohl für den Stichler als auch für den 'Don´t feed the Troll'-Erkenntnis-Verweigerer ein paar Forenpunkte.

    Ein durch die Löschung entstandener Doppelpost wurde zusammengeführt.

    Viele Grüße,
    katbac

    ----------------------

    *EDIT: *

    Hallo Diamondgirl,


    Der Thread-Titel wurde etwas angepasst, damit für Außenstehende leichter die Kern-Thematik erkennbar ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2017
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.