dailybuild_537 (R196?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xEthnic gestartet, 1 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Selten son Blödsinn gelesen. Aber war ja wieder klar, dass das von Leuten kommt die nicht ansatzweise im HighEnd mitreden können und stattdessen den ganzen Tag im Forum sitzen und sinnlos Schnipsel hier loslassen.
    25k Andermant, sollten die Preise so auf den Live kommen, sind von guten farmern in locker einer Woche zu schaffen. Dafür bekommen sie Runen/Steine zu 1/3 des Ausgangspreises.
    Das ist für die richtigen Payer eher Hohn und Spott, die damals die richtigen Preise gezahlt haben. Speziell bei den Gauklergems die tausende Euronen kosten, die man nun zu einem Drittel bekommt.

    Also werden hier eher die Casuals/Farmer näher an die Payer herangezogen als umgekehrt, da die richtigen Payer dies schon sowieso alles haben.

    Aber wieso schreibe ich das hier, bei einigen hier ist sowie Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
     
    d3lph1c, apevia und Lonligrin gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kannst das mal genauer erklären ?
    Meinst jetzt diese Buffs bei der Monster Jagt ?

    Hab ich noch nie, werd ich vermutlich auch nie kaufen ;)
    Ich hab immer so eine 30K Ander Puffer Zone, alles darüber geb ich aus, wenn ich es für nötig halte.
    Die 30.000 sind für Edelstein Angebote, ok beim letzten mal hab ich 100.000 ausgegeben, da waren es auch 50%.
    Aber bessere Investition als rote Steine gibts doch eh nicht für Ander, ich hab noch keinen Max roten.

    Wie Shoxy schon schrieb 10K Ander sind in der Woche möglich (durch Farmen).
    Mann muss auch nicht täglich bei der Shop Daily 30K Ander ausgeben, niemand wird gezwungen sich Gratis Items abzuholen ;)
     
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    manche sehen halt die gafahr, dass dso mehr und mehr zu einem pay2win wird.
    natürlich kann man sich alles erfarmen, aber wenn man 4x die woche n guten stein hat, dann wird schnell mal gepayt. (verstehe auch nicht, warum payen hier so schlecht gemacht wird, wichtig für wirtschaft)
    das du unrecht hast, will ich gar nicht sagen, nur war es halt so: vor 3 jahren ist jeder gut ohne premium klar gekommen. jetzt seh ich mehr als genug spieler mit premium. die tendenz um sich vorteile zu erkaufen steigt, da jeder mortis infernal 1 in 3min oder weniger machen möchte :rolleyes::rolleyes:
    die angst also, dass es immer mehr pay2win wird, ist berechtigt, auch wenn man dabei die vorteile nicht sieht. allerdings sollte man sich auch immer beide seiten ansehen, es ist immerhin ein sehr schmaller grad zwischen pay2win und mehr fairness für alle. da muss kritik von beiden seiten kommen, egal ob es nun konstruktiv ist oder eher weniger konstruktiv.
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wer die Zeit dazu hat, ich nicht. Wäre aber sogar noch mehr, wenn BP endlich mal den Andermandrop von lvl 50 auf lvl 55 anheben würde. Das ist aber, nach offiziellen Angaben von BP, nicht in Planung - warum auch immer:rolleyes::mad:.
    Ich meine damit, dass die letzten Jahre immer mehr ins Spiel gebracht worden ist, wo man bezahlen soll. Ob das die Gaukler sind, die Glückssphären die irgendwann mal ins Spiel gekommen sind oder demnächst die neue "Daily". Für alles soll gezahlt werden. Bp im Gegenzug gibt mir nicht die Höhe des Andermant, das mir mit lvl 55 zusteht und für meine 50er items habe ich damals auch mehr Gold bekommen als jetzt.
    Ich kenne noch die Zeiten wo es das alles nicht gab und das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    frogg1952 und Fly-37 gefällt dies.
  5. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Die Diskussion ist halt vollkommen sinnlos, da es noch nie so wenig p2w war wie heutzutage.
    Früher konnte ein Schüler gerne mal doppelt so viel spielen wie ich selber, aber gegen meine Invests war er machtlos.
    Heutzutage sind viel vielfarmer die Kings, da man Kerne und Verzauberungen, sprich die wichtigsten Dinge im Spiel halt einfach nicht payen kann.

    Da kann man noch so schöne Steinchen haben, die spielen heutzutage absolut eine untergeordnete Rolle.

    Glaub die meisten wissen halt heutzutage gar nicht mehr, wie p2w früher war. :D
    Vor allem weil man die Dinger ja quasi "umsonst" bekommt - den Wert von beispielsweise 25k Ander investiert man ja dennoch in nützliche Dinge. Finde ich als Payer ehrlich gesagt fragwürdig, wieso nun hier alles so verramscht wird.
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Für mich als "Normal Payer" gut.
    Stimme ich dir zu, für mich aber - siehe oben.
     
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Yep und alle Steine verlieren mit jeder neuen Infernalstufe an Wert. Bei den immer höheren Basestats von Waffe, Zier, Torso etc werden bald auch royale Steine kaum noch von Bedeutung sein.
     
    frogg1952 und blinkstank gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    Im Zier werden steine weiterhin eine große Bedeutung haben, wieso, ganz einfach.

    Basis Zier Inf2 = 1160 Krit
    600 hat ein Max Onxy glaube ich.
    5 x 600 = 3.000 + 1160 x 2 (100% mehr Krit zier)

    Grob = 8.000 Krit
    Selbst wenn der "Inferno 10" Zier dann 2.000 Krit hat, sind die Onxye hier noch immer das wichtigste.

    Bei der Waffe hingegen sieht es völlig anders aus.
    Rang5 Waffe auf Stufe 60 = 945 Basis Schaden.

    Das kannst du selbst mit 5 x 60 Max Rubinen nicht erreichen.
    Jede Stufe + 70 dmg , = 1 Gratis Max Rubin

    Hm, sollte also besser in Zukunft in Onxye investieren, also mein erspieltes Ander + Juwele der Aufwertung.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Ja, stimmt soweit. :)


    @ kassim:

    Es gibt, abgesehen von den Änderungen der Skillanimationen, aktuell auf dem Testserver mit diesem Release keine weiteren Klassenbalancings, da die letzte ursprüngliche (vom Zwerg) wieder entfernt wurde, nachdem man das Feedback länderweit einholte, um es ggf. zu überarbeiten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    d3lph1c gefällt dies.
  10. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Sehr richtig.

    Der Infernal-Nerf wurde damit begründet, dass ja die Basestats der Items steigen und das den Nerf wieder ausgleicht.

    Der Critnerf beträgt knapp über 10% pro Stufe, also knapp über 2000 base crit. Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, ist es nicht möglich - selbst mit 4x gold crit% auf der Zier und gutem 4x gold crit% Helm - die wieder reinzubekommen bei nur 160 crit mehr auf Zier und Ringen pro Infernalstufe.

    160 crit auf der Zier mit 120% Bonus (4x Gold) gibt 352 crit mehr, plus Ringe sind 672 crit mehr. Selbst mit 55% Helm und Magoset (+18%) sind das nur 1162.56 crit mehr.

    Könnten die Mods hier wohl mal nachrechnen und -haken? Es sieht zur Zeit so aus, dass das Steigen der Basestats den Critnerf nur zur Hälfte wieder ausgleicht. Effektiv verlieren wir selbst mit Top-Equipment zur Zeit bei jeder neuen Infernalstufe etwa 5% crit. Das kanns ja echt nicht sein.
     
    KIllForChill und graz100 gefällt dies.
  11. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    wenn man den finsteren spinnen-mantel und die finstere spinnenzier nimmt, dann gehen 24,5% und nicht nur 18%, in verbindung mit den schuhen sogar 30,5%. wenn man dies dann auf die gesamten krit treffer bezieht, dann kann es diese 2k ausgleichen. so in die richtung wird die begründung lauten, da bp sich nicht drum scherrt, ob es nun weniger dmg heißt oder sonst was.

    die 30,5% sind erst seit der überarbeitung vom neumond event da. dahher kannst du diese auch auf die gesamte krit. trefferwertung rechnen, dadurch der ausgleich. (oder nicht ?)
     
  12. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Vielleicht möchte BP einfach, dass gewisse Resourcen in Form von kostspieligen Essenzen für die Bosse verwendet werden. Wenn ich in YT Videos sehe, wie nen Tank und nen Waldi mit Grün Heredur auf Fatal 2 in unter 4min legen, zeigt es eindeutig, wie sehr das Spiel aus den Rudern gelaufen ist.

    Und Fatal 2 ist keine Woche draußen :confused:


    Für solche Spieler können sie direkt nächstes Mal Fatal 10 raus bringen. Die anderen Stufen können sie überspringen.
     
  13. Aτlαητιs

    Aτlαητιs Laufenlerner

    Die neuen Dailys sind ja ganz praktisch, wenn das z. B. schon zum Geburtstagsevent kommen würde. Ich jedenfalls werde diese im Zusammenhang mit dem Geburtstagsevent nutzen, vorrausgesetzt die sind bis dahin auf den Lifeservern.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lonligrin,


    Denselben Gedanken hatten wir bereits ebenfalls. Ggf. ließen sich etwaige Krit-Einbußen (zumindest für Infernal 2 und 3) noch mit spezifischen Item-Kombinationen und -Werten ausgleichen (so zumindest die Beobachtung vom Testserver), allerdings bestünde spätestens mit Infernal 4 unsererseits dann auch der Engpass vor der Tür, ab wo es dann nicht mehr möglich wäre die vorherigen % zu erreichen, sofern keine neuen Items eingeführt werden, die genau diesem Problem entgegenwirken würden.

    Wir werden das Problem auch nochmal weiterleiten. Eine Abschwächung des Krit-Malus wäre praktisch. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
    Lonligrin gefällt dies.
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    mich würde mal interessieren was das war was beim zwerg geändert werden sollte
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist logisch, das BP davon ausgeht, dass für Bossfights ausschließlich pinke und rote Essenzen genutzt werden,
    denn die Infernal Modes werden unter anderem keinesfalls nur für die gut ausgebauten Chars implementiert sondern eher, um damit eine weitere Einnahmequelle in petto zu haben. Das geht leider schief bei dem dmgoutput , der momentan erreichbar ist.
    Ich hatte gestern mal einen Testrun auf Infernal II mit green ess durchgezogen, die Zeit, die dafür benötigt wurde, erwähne ich nicht, aber lachhaft war es allemal. Meine Freundin und ich sind ziemlich enttäuscht von dem Infernal II Mode, da er nix anderes bietet, als mehr HP bei den Mobs/BigBosses. Keine innovativen Implementierungen, keine KI Änderungen, keine neuen Attackmoves , also Langeweile pur.

    Bei der nächsten Infernalintegrierung sollte BP einfach 3 Stufen überspringen und gleich Infernal V live auf die Server bringen. Die Bossruns wären zumindest ein wenig kniffliger und nicht so dämlich einfach.


    Auch sind solche Videos, worin präsentiert wird, wie schnell man einen Boss killt, absolutes Gift für zukünftige Klassenbalancingmaßnahmen, da wie mir neulich mitgeteilt wurde, die Dev Crew zu ca. 50%, und das ist kein Witz, ihre Änderungen darauf aufbaut. Deswegen rate ich jedem auf meinem Server, darauf zu verzichten, ob das nun mit Erfolg behaftet ist oder nicht wird sich mitunter zeigen bei den kommenden Klassenbalancings.



    Der Attackspeedmultiplikator und die HP, die für die Turrets testweise implementiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    danke für die schnelle antwort

    ich hab da was gehört und gelesen (siehe pvp trennung vom pve ) und ich hoffe das es nicht kommt das man dem zwerg die geschütze halbiert statt 4 nur noch 2 denn die geschütze sind an einem radius um den zwerg gebunden verläst der zwerg diesen radius ist das geschütz weg

    bitte um klärung durch die mods
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2017
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kassim,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben, bitte unterlasse das zukünftig. ;)


    Wenn Du genauere Informationen möchtest, schau einfach mal hier rein. Was die Reduzierung der Geschützanzahl angeht, war das so eigentlich nicht auf dem Testserver, sondern eher ein Userwunsch. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    na ich hoffe mal das dieser wunsch nicht erfüllt wird
     
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Unter 4 mins mit grün? Nun, das geht mit Zwerg unter 3 mins und ohne Essenzen. Und wenn jetzt wieder einer kommt mit nicht alle Zwerge sind OP, nun das ist der im Video auch nicht :D. Noch nicht mal 300kk aber Bosse auf infernal ohne Essenzen wegklatschen. Es ist ein Irrglaube, dass man dafür OP sein muss.



    Und nein, es ist nicht damit getan, einfach ne Klasse zu nerfen. Selbst stärkere Mages machen jetzt Bosse ziemlich schnell auch solo. Die ganzen Set Boni die implementiert wurden zusammen mit nicht durchdachten Kombinationsmöglichkeiten sind dafür verantwortlich.

    PS: ach sehe gerade, dass es fürs Geschütz doch rot nimmt, ok ..:D Trotzdem ein sehr billiger run^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.