Dampfmechanikus zu stark ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 6 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiA

    LiA Forenanwärter

    Extra hat der DK bestimmt ned "langsam gespielt". Obwohl er durchaus an paar Stellen einiges hätte rausholen können (z.B aufmounten :p)
    Trotzdem ist klar, dass der DK recht weit hinten ist und wenn er nicht (wie der high end char im vid) stehen bleiben und tanken kann, würde die Zeit bereits weit nach oben schiessen.
    Natürlich gibt es sehr schnelle DKs, denen auch ich hinterher renne:p
    bzw. welche, die genau verstehen wie man sich in der Map am besten aufteilt und auf entsprechenden Loot dann auch verzichten.
    (Was aber alle Klassen in Speedruns tun)

    Ich entschuldige mich für meinen letzten Kommi an dich, der war nicht wirklich nett formuliert. Das Thema hat mich iwann einfach nur noch genervt..
    Mit PVE Season hast du Recht, das wäre sicher aufschlussreicher gewesen. (Leider kommt die ja nur noch ab und zu..hust)
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wollte nur nochmal nachhaken, bevor hier geschlossen wird.
     
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    Darauf hab ich mich leider Null geachtet, da es eh weisse Essis waren.
    Falls ich nochmal ein Video in der Art mache, kann ich dies einbauen:) (Denke wird bei allen ca. ähnlich sein, habe aber keine Ahnung)
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Einzige was mir bei dem Video fehlt, is der Hinweis ob Valak auf DD, Tank oder Hybrid is.
    Denn sollte er mehr auf Tank in dem Video sein, wäre für mich seine Zeit und Dmg angemessen.
    Tanks dürfen eben keinen Dmg austeilen. Sie dürfen auch gerne langsamer durch die Karten rennen.
    Sollte der "Ritter" seine Def aufgeben, so muß er auf voll Dmg gehen können wie alle anderen Klassen.
    Und dann muß er mit den anderen zeitlich gleich auf sein.


    Da es hier ja um "Dampfi zu stark" geht, würde ick mir immer noch freuen,
    wenn ick endlich einen starken Panzerdampfi bekommen könnte.
    STARK als Def und HP Monster wie ein Tank, aggro ziehen und halten.
    Ick will ooch mit Schild und 1 Hand Bosse tanken und ihnen vor die Füße spucken können.
    Für mich is eben der Dampfi erst "stark" wenn er dicken Panzer hat und nich
    wenn er mit Kittelschürze und 2 Hand Rührstab wuchtig austeilen kann.

    In Diesem Sinne

    Panzerdampfi for Live
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wär cool, darauf mal gezielt beim bosskampf zu achten, denn zeit is ja schliesslich nur eine der ausschlaggebenden ressourcen. die halbe min mehr zeitaufwand beim boss stört mich bspw. weniger, als wenn ich hunderte von essis mehr brauch(wovon zumindest beim DK aktuell ja auszugehen ist). man spielt ja nicht immer nur mit weissen essis.
     
  6. Reni

    Reni Laufenlerner

    Da kann man nur zustimmen.
    Selbst wenn der DK etwas länger braucht als die Fernis, sollte der Verbrauch an Essenzen bei allen Klassen in etwa gleich sein.

    Lach, die Forderung Aggro ziehen zu können, halte ich jetzt für etwas übertrieben :p:p:p
    Aber bei dem Zwerg/Dampfi hast du recht, ihn kennt man aus Büchern und Spielen, als einen Eigenbrötler, der stur und grimmig ist, unheimlich zäh und widerstandsfähig, aber auch langsam und stark. So hätte er sein sollen, jetzt was zu verändern würde ja Jahre beanspruchen. Dann doch lieber nicht ;)

    Schon mal überlegt die Gilde zu wechseln ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Das brauch er nun wirklich nicht :)

    Er ist mir im Spiel nicht bekannt. Das was er schreibt und zitiert spiegelt wohl eher seine Meinung wieder. Er hat einfach meinen Text auf seine Art und Denkweise interpretiert. Das ist sein gutes Recht und Schweigen bedeutet auch nicht unbedingt meine Zustimmung.
     
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Erstmal auch von mir vielen Dank für das Video. Was mich z.B. auch noch interessieren würde wie es wäre wenn man nur das macht was man wirklich machen muss um bis zum Boss zu kommen. Also in dem Fall bei Q2 nur die Minibosse und die Pilze die man braucht und am Ende den Boss killen. Der Grund ist der das viele ja nur den Boss killen wollen da es nur dort Bossunics gibt bzw. sich der Loot dort am meisten lohnt. Könnte mir vorstellen das sich dann einiges verschiebt weil der Zwerg, denke ich, sich nicht so leicht den Mobwellen entziehen kann und gezwungen sein wird mehr Mobs zu killen. Ich denke Du weißt worauf ich hinaus will.;) Aber tolles Video!:)
     
  9. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Alles gut :) ... Das habe ich gemerkt, deine kleine niedliche Zwergin ist dir ans Herz gewachsen und die Vorstellung, sie irgendwann generft zu sehen, hat dich beunruhigt...verständlich ;-)...

    Wäre an sich keine so schlechte Idee, dass du auch diese Erfahrung machst aber ich wage zu bezweifeln, ob dir das dauerhaft gefällt ;-)...Vor allem muss du bedenken, wenn du etwas mehr Deff und Aggro bekommst, dann verlierst du die REICHWEITE also musst brav dicht neben dem Boss stehen und zuschlagen... und Dampf hast du auch nicht mehr automatisch sondern du musst erstmal zuschlagen oder halt dich treffen lassen... Ob du danach noch scharf auf etwas Deff bist, wenn du die bessere Privilegien verlierst....

    Bekommt man dadurch mehr DMG-Output? Oder willst du, dass DK auf wohlwollen der Gildies angewiesen sind, sprich die Freundlichkeit der Fernis in der Gilde "missbrauchen" ... Aber die Gilden sind nicht so doof...es würde vor R220/221 NUR sehr starke DKs in guten Gilden aufgenommen...Jetzt sieht die Sache bissel anders aus, denn viele Spieler sind inaktiv, sodass man sich sogar auf DK-Bewerbung freut...aber dennoch für DK Aufnahme gibt es höhere Hürden... "Aufnahme stop für DK" war keine Seltenheit...am "winzigsten" ist es bei der Gilde "CriticalEnamy" ...kann im Archiv gefunden werden...

    Hier geht es nicht um mich sondern um eine Klasse... Ich persönlich habe die Zeit hinter mir ...

    Na na na ich hab deinen Text so verstanden, wie du da geschrieben hast, vielleicht war nicht dein Absicht, das so zu formulieren aber man versteht das so wie es auch da steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
  10. giulie

    giulie Routinier

    Erstmal vielen Dank für das Video. :) Eigentlich bestätigt es, was ich einige Seiten vorher schon beschrieben habe. Der Waldi ist eben doch nicht so "boss-stark", wie von vielen immer angenommen wird. Was jetzt nicht heißen soll, dass er schlapp ist. Aber der Q7-Buff dürfe ruhig wieder auf 3 Sek. angehoben werden. ;)
    Die knapp vierzig Sekunden können eben auch mal eine Minute werden. Und rechnet man das auf Spieler hoch, die nicht OP sind und sich lange beim Boss mit Essenzen der Zerstörung abmühen müssen, geht das (wie jeder weiß) ganz schön in die Essenzen. Daher würde mich der Verbrauch der Klassen auch sehr interessieren, da ich vermute, dass es da doch gravierende Unterschiede gibt.

    Und ganz deutlich wird auch der Unterschied bei den DK's. Ich glaube, die Zeiten des Tanks, so wie es früher war, sind vorbei. Von daher sollte der DK im PVE gebufft werden. Und dass der DK mehr Dev braucht, das ist ja wohl logisch und m. E. keine Begründung für den niedrigeren DMG-Output. Schließlich bekommt er ja auch am meisten ab und kann nicht aus der Ferne agieren.

    Ansonsten, gutes Video!
     
    xhhhx gefällt dies.
  11. ags

    ags Foren-Graf

    1. @xhhhx und @giulie ich hab einenTip für euch! Spielt ein anderes Spiel! Ihr werdet nicht glücklich da ihr einen Char spielt der nicht zu euch passt. Warum? Weil ihr beide versucht eure Klasse zu puschen wofür dieser Thread hier wirklich nicht gedacht war. Ich kann mir aber auch vorstellen das ihr auch in anderen spielen nicht glücklich werdet. Ihr beide seid solche Typen die anscheinend nie zufrieden sind bis ihr die besten der besten der besten seid.:D Sorry aber selten so einen Unsinn gelesen. Man merkt eindeutig an euch wer was spielt und selbst wenn euch in einem Video gezeigt wird das alles easy geht im High End reicht euch es trotzdem nicht. Dann sind selbst Zeitvorteile von anderen Klassen, wobei viele bemerkt haben das der DK sich Zeit genommen hat einmal sogar verkehrt gelaufen ist was Zeit gekostet hat, für euch ein Grund eure Klasse zu bemitleiden und versucht mit fadenscheinigen Begründungen einen Pusch für eure Klasse zu erlangen bzw. einen Nerf ( Q7 ) wieder zurückgenommen wird.
     
    -Tourette- gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    treffend gesagt ^^ sind bestimmt *** die alles wissen alles können und von nichts ahung haben :D
    aber was is mit 2. ^^
    und allen schrott lesen die @mod´s nur das der te schliessung befohlen hatte wieder mal nicht also @cosopt mach dicht :D
    oh ein reim wie fein :D oh noch einer ^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2019
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Dass habe wieder gelöscht. War dann doch ein wenig beleidigend für mein empfinden. Will mich ja bessern ^^. Kennst ja meine Sprüche mit gewogen und gemessen usw.;)
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ach sch drauf mehr is ja hier eh nimmer los ^^ früher traff einen ma nen punkt oder sperre aber doch heutzutage nimmer :D
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Vorab: Ein Teil Deines Beitrags wurde entfernt, da es schon als offensive Aussage erkennbar war und zudem die von Dir benannte "Menschengruppe" diffamiert. Es reicht auch, wenn Du einfach sagst, dass Du XYZ nicht magst, weil ZWX fehlt.

    Zu Deiner "Frage" bezüglich des Threaderstellers: Wie Du vllt weißt, schließen wir Threads nicht "auf Wunsch", wenn das Thema noch nicht abgeschlossen ist bzw. sich eine noch weiter fortlaufende Diskussion mit beiderseitig sinnhaften Argumenten hier befindet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. giulie

    giulie Routinier

    Da bin ich aber froh, dass du beurteilen kannst, ob mein Char zu mir passt oder nicht. Und danke auch dafür, dass du mir unterstellst, dass ich ausschließlich meine Klasse pushen will. Ich bin ja auch der einzige Ranger, der sich wünscht, dass der Q7 Nerf, der seinerseits ausschließlich mit dem PVP zu tun hatte, wieder rückgängig gemacht wird. Dann sollten wohl alle Waldis, die diesen Thread befürworten https://board-de.drakensang.com/threads/q7-set-waldlaeufer.72039/ sofort die Klasse wechseln oder gleich mit dem Spiel aufhören.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was dein Geschreibe bewirken soll, da deine Antwort keinerlei Bezug zu meinem Beitrag hat (außer der Hinweis auf den Q7 Push). Ich kann natürlich auch fordern, dass der DMG aller anderen Klasse angepasst wird, damit es besser zum Thread passt und du dann zufrieden bist.
    Sorry, ich habe selten so einen herablassenden Beitrag gelesen. Zum einen spiele ich (wie du ja schon bemerkt hast, Sherlock) keinen DK und finde trotzdem, dass der einen Push braucht und zum anderen geht es mir hauptsächlich um den Verbrauch der Essenzen. Das hast du aber wohl wissentlich einfach mal überlesen.
    Außerdem frage ich mich, warum dich das so stören würde, wenn der DK im PVE einen Push bekommt und der Waldi den alten Q7 Buff zurückbekäme?
    Fadenscheinig finde ich da eher deine Aussagen, da du offensichtlich nicht an einer vernünftigen Argumentation interessiert bist und durch beleidigende Aussagen versuchst, den jetzigen Status Quo aufrechtzuerhalten.
    Na, das nenn' ich mal 'ne qualifizierte Aussage. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.:D Und, na klar, ich habe mit 7 Jahren dieses Spiel angefangen, bin jetzt 12, werde aber bald 13. Das erkennt man doch sofort an meiner Ausdrucksweise, Dr. Hill.
     
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Gern geschehen :p Aber deine Einsicht zeigt mir das du auf dem Weg der Besserung bist:D
    Genau dass sollte so sein. Denn auf dem Video sieht man ja das es passt. Deine fadenscheinige Forderung Den Q7 Buff für den Waldi zu pushen nur weil er im Bosskampf nicht der schnellste ist aber gleichzeitig nicht weiter denken das die Maps dann auch schneller für den Waldi machbar ist verschweigst du gerne. Bosskampf ist nun mal nicht alles.
    Wie du siehst: Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und für nicht gut genug befunden. Alles klar soweit?:D Daher nochmal mein Tip. Such dir ein anderes Spiel. Hier lassen sich die Leute von Dir nicht für Dumm verkaufen mit solchen unsinnigen Forderungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2019
  18. Ворон_Одина

    Ворон_Одина Foren-Grünschnabel

    Bitte erhöhen Sie die Kraft des DK



    [​IMG]
    Wenn man die häufigere Set vergleicht, sieht die Situation noch schlimmer aus.



    [​IMG]
     
    Nymphetamine gefällt dies.
  19. Zwilling235

    Zwilling235 Laufenlerner

    DK darf z.B. auch reiten.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Ворон_Одина.

    Da dein Thread die gleiche Thematik betraf wurde er in die hier laufende Klassendiskussion eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.