Dampfmechanikus zu stark ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 6 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Jetzt nachdem ich die Zeiten nicht mehr beachte, fiel mir beim erneuerten Betrachten des Videos auf, das der Dk lediglich 3 Rundumschläge macht auf Map1 und Ansturm so gut wie gar nicht nutzt . Es wirkt fast so als möchte er die Mops einzeln killen. Achtet doch mal drauf, vieleicht seht ihr das genauso. Map2 und 3 hab ich nicht nochmal angesehen - Valak spielt so bescheiden in dem Video, eigentlich zu schade für die Zeit es anzusehen. Fast jeder Mittelklasse DK zeigt mehr Einsatz auf so einer Map.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die zeiten der maps sind ohnehin für mich ein muster ohne wert. jeder setzt seine schwerpunkte dort anders: manche rennen nur durch und tun ausschliesslich das nötigste, um zur nächsten map zu gelangen, andere killen im vorbeigehen jeden mini um paar drops abzugreifen. wiederrum andere nehmen auch noch größere mob-gruppen mit. die lage der pilze kann speziell auf m1 hier auch nochmal 5-10 sek ausmachen. da jetzt auf einzelnen zeiten, laufwegen und skill-einsätzen herumzureiten, bringt doch überhaupt nix. hinzu käme dann noch, wie der build gerade ausgerichtet ist: eher auf runspeed und mobilität(z.b. gwenfara-mantel + premium-schultern beim DK + runspeed-pet) oder mehr auf dmg etc.
    ich schaffe m1 mit den ansturmschultern, lauf-pet und bissl reiten problemlos in ca. 60-65s, wenns nur darum geht, auf die nächste map zu gelangen.
    beim boss haben aber alle klassen das gleiche ziel, verwenden den hierfür tauglichsten build und gewisse variable faktoren sind weitestgehen ausgeschlossen. es geht dann nur noch um zeit UND essi-verbrauch.
     
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Beim Bosskampf besagt dieses Video rein gar nichts, ausser man spielt die Solorangliste. Ansonsten bewirken und verstärken die Gruppenskills und - buffs, den Einsatz von Zeit und Essenzen. Es ist wohl jede gute Gruppe in der Lage das mit weiß oder grün zu spielen. Wir sprechen das vorher ab, so das da auch der DK nicht höhere Essenzen verbraucht. Jedenfalls fiel mir noch nie auf das dieser Essenzverbrauch höher sein müsste. Es sei denn der DK hat deutlich weniger dmg wie ich und wir spielen im Duo. Dann ist der Bedarf da um die Aggro halten zu können.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    spätestens jetz wirds inhaltlich und argumentativ bei dir etwas merkwürdig. wir reden hier ja eben nun mal nicht von gruppenruns(wie soll man da auch halbwegs aussagekräftige vergleiche anstellen??). was soll diese gruppen-argumentation bzgl. der solo-runs, um die es hier nachweislich geht, denn nun bringen?
    wie soll man die einzelnen klassen hinsichtlich ihrer solo-run-qualitäten(speziell in boss-fights) und klassenvor-/nachteile anders miteinander vergleichen, als über solo-runs?
     
    giulie, xhhhx und Nymphetamine gefällt dies.
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Genau dass ist es. Es geht nur noch um Zeit und Essenzverbrauch. Ich gehe ich davon aus das auch hier kaum Unterschiede sein werden. Der Waldi mit Klingentanz und Dk mit mehr Hp und Ansturm alle 8 sec sind wohl ein wenig schneller wie ein Zwerg oder Mage da diese meist nicht durch Mobhorden so schnell durchkommen und öfter mal Mobs killen müssen wie die anderen beiden Klassen. Ist jetzt reine Vermutung von mir mag mich irren. Bei meinem Mage kann ich zwar 3 x porten aber danach wirds meistens bisl schwerer bis mir das porten wieder zur Verfügung steht. Wenn ich in Grp spiele sind meist Waldi und Dk vor mir. Aber ist jetzt kein gemecker. Mich stört es nicht. Kann so bleiben da es eh nur Sekunden sind. Insgesamt gesehen kann für mich alles so bleiben wie es ist. Alles nur meckern auf hohem Niveau. Der DK wird wahrscheinlich am meisten Essenzen verbrauchen. Mann sollte es aber nicht mit weißen testen sondern mindestens mit blau da der Schaden dann eine Höhe hat wo der Unterschied kleiner wird vom Verbrauch her.
     
  6. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    okay

    ich finde überhaupt eure ganze dk diskussion etwas merkwürdig. :)

    meine Meinung bleibt da wo sie ist :

    Das Thema war ???



    Zwerg im Vergleich zu anderen Charakterklassen



    * Alles gut hier soll nichts verändert werden.
     
  7. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor


    Euch kann keine und nichts überzeugen, ihr seid soo festgefahren, dass ihr nicht mal wisst was ihr da schreibt...Eure Posts haben oft kaum Bezug zum Thread und weit weit entfernt von Logik... Euch darf man echt nicht mehr ernst nehmen...wenn der Tag lang ist und ihr etwas zu tief ins Glas schaut dann schreibt ihr irgendwas im Forum... Aber klar ist, ihr wollt das große Stück Kochen, das ihr Dank Ahnungslosigkeit vom BP (von DSO und Klassen) seit Jahren genießt insbesondere seit r209, behalten...

    Ich gehe gar nicht auf eure Beiträge ein, denn sowas sinnfreies könnt nur ihr schreiben.

    Besser ist, dass ihr von Viki und co ein Beispiel nimmt und DSO von eurem Anwesenheit befreit...so wird das Spiel fairer und sozialer... Ich denke @Age spielt schon mit dem Gedanken, diesen für alle positiven Schritt, zu wagen...
     
    DBS-Flamelurker gefällt dies.
  8. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Guter Vorschlag - du solltest ihn nutzen, befreie uns doch von deiner Anwesenheit, dann brauchen wir auch nicht auf deine sinnlos Diskussion einzugehen. In diesem Punkt bin ich wohl mit Dir Hobbytank einig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das heutige fässchen bzgl. DK hast DU mit deinem post ganz oben auf dieser seite aufgemacht:
    dann fass dir mal an die eigene nase, falls dir die "dk-diskussion" zu weit ab vom thema sein sollte...
    ausserdem: wenn man durch das video von @LiA und die anschliessende diskussion darüber keinen einigermaßen vertretbaren bezug zum thread-thema schaffen kann, wodurch bitte dann? off-topic is das ganze jedenfalls sicherlich nicht.
    und selbstverständlich ist der DK auch irgendwann teil dieser diskussion, da er nun mal ein vertreter der anderen charakterklassen ist. anders ist ein vergleich nunmal nicht annähernd möglich, als mitunter dann jede einzelne andere klasse mit in die gesamtbetrachtung einzubeziehen.
    du solltest ab und an deine argumentationsgrundlagen mal etwas genauer prüfen. erst kommst du mit gruppen-run-argumenten bei einem solo-klassenvergleichsthema, dann scheint dir einiges zu sehr off-topic zu sein, was gar nicht der fall ist.
     
    xhhhx und DBS-Flamelurker gefällt dies.
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Anscheinend akzeptierst Du es nicht; das mich das Video und Eure DK - Diskussion einfach nicht überzeugt. Es artet momentan von Diskussion in Streit aus.
    Es darf doch jeder seine eigene Meinung haben.
     
  11. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ja viel zu stark.
    Sollte sofort entfernt werden.
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Bitte tue es! Dann müssen wir keinen Unsinn von Dir mehr lesen! Begründe doch mal warum wir angeblich was Sinnfreies hier schreiben!

    Wenn Du Euch durch xhhhx ersetzt ergibt dass zum erstenmal Sinn in einem von deinen vielen Post`s.

    Wegen solchen Spielern wie Du es bist verlassen solche Spieler wie Viki und andere alten Haudegen das Spiel! Aber dafür werden solche wie Du später mal das Licht hier auspusten! Freu dich drauf!:D
     
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob dich das video überzeugt(oder nicht), auf welche art auch immer. mich überzeugen eben deine ausführungen nicht, in wirklich keinerlei hinsicht, und ich habe dir auch geschildert warum, sie sind zuweilen sogar vollkommen fehl am platz, was das thema an sich betrifft.
    natürlich darf jeder seine eigene meinung haben. ich bin jedoch der ansicht, dass die argumentationsbasis deiner meinung etwas an den haaren herbeigezogen ist(z.b. gruppenauswirkungen bei den solo-boss-runs ins spiel zu bringen). und wie es in eine diskussion nun mal so ist, wirst du mit meinem hinweis darauf und mit meiner sicht der dinge wohl auch leben müssen, so wie ich mit deiner.
     
    -Tourette- und DBS-Flamelurker gefällt dies.
  14. Ворон_Одина

    Ворон_Одина Foren-Grünschnabel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2019
    DBS-Flamelurker und xhhhx gefällt dies.
  15. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Okay, nehmen wir mal an DK nutzt Ansturm so häufig, wie er kann, also durch die maps rushen, lässt alles stehen, fasst nur zum Not etwas an, wird als erster in m2 rein und beim Boss.. und spätestens beim Boss wird er scheitern, weil er doppelt solange braucht.

    Die drei andere können ganz gemütlich durch die maps gehen, sich den Boss killen und neu anfangen, während der DK noch aufm Boss kloppt.

    Unterschied entsteht beim Boss. Die Maps sind klar, ich hab Ansturm, hab Sprung, da kann ich schnell rushen und dann? Darf nicht sein, dass jeder der andere 3 Klassen genauso schnell ein Boss tot bekommt mit doppelt sowenig offensive wie ich. Von mir aus können sich die paar Pünktchen mehr Leben, der wir haben sparen, das kompensiert nicht den fehlenden Dmg-Output.

    Und was so eine Klasse am Anfang als gedacht ist/wurde spielt schon lange keine Rolle mehr, den alle Klassen wurden mit der Zeit so angepasst, dass sie gleich werden, nur verschiedene Skills und Spiel-Mechaniken. Seitdem jede Klasse Aggro ziehen kann, sich heilen, Rüstung brechen und genauso viel aushalten kann, gibt es keine Tanks oder DD's. Es gibt nur 1 Klasse die sehr nah am Boss dran ist und 3 die von Entfernung schießen.

    Und Generell ist das Spiel schon lange nicht mehr auf verschiedene Arten von Klassen gerichtet, geht nur um rein, monster kloppen, raus, das schaft auch mal ne Affe besser, als manch andere.
     
    xhhhx und DBS-Flamelurker gefällt dies.
  16. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Huhu..:)

    Hmm...worum geht es hier....:rolleyes:

    DK, Ranger, Zwerg, oder Magier....:rolleyes:

    Boo...er ist besser, oder er ist besser, oder sie ist besser...oder, oder....:cool:
    für mich ist das ein Kindergarten….

    ja, habe "ein Zollstock" ….hehe...meiner ist besser, länger, schöner....:p
    ( sagt mein Männe )..:)

    Das anliegen hier geht voll am Thema vorbei,...wie ich schon sagte...
    länger, höher, besser....booo o_O

    Finde ich nicht gut von "euch"...:oops:

    Bleibt doch sachlich....und nicht immer die, w, f, s, Wörter benutzen...
    ( nicht schön )

    Ok...im diesem Sinne...

    Hmmchen
     
    -Tourette- gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    meiner is der chönste und längste so nu hast es :D :D :D diese grundsatz diskusion der char klassen war von anfang an sinnlos, aus dein einen und einzigen grund weil es wie immer auf eine klassen dikusion hinnaus läuft leute mir ist schei. egal ob der zwerg weniger essis braucht als der bogi und der dk mehr las der magier genau so rille ist es mir wer wie lange in den maps für welchen boss braucht, für mich zählt einzig und alleine mein char nicht mehr und nicht weniger
     
    Hmmchen gefällt dies.
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Sry Nymphetamine spielt wie ihr wollt ;)

    Spiele sowieso nur in Gilde und engen Freundeskreis von daher alles gut für mich. Es würde doch keinen Sinn machen meinen Post zu löschen, @dittrisch hat ihn fleißig zitiert.

    Viel Glück dir ;)
     
  19. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Mache ich auch, man kann sich aber nicht nur auf Gruppe/Gilde verlassen, es gibt auch mal Sachen, die man Solo machen muss - PvE Rangliste zum Beispiel. Ich komme ganz gut zurecht, da wo ich spiele. Wenn es mir zu langsam ist, dann gehe ich Stufe runter.

    ..

    Man kann kein direkten Vergleich machen, weil jeder anders spielt, wie @dittrisch schon erwähnt hat - manche rushen durch, andere nicht, einzigen Vergleich und auch den Punkt an dem DKs scheitern sind die Boss-kämpfe.

    Das ganze gejammer geht nur wegen Boss-kämpfe. Ich als DK bin seitdem ich mit DK spiele gewöhnt sehr viel Solo zu farmen, weil wir es immer konnten und uns das nie gestört hat. Habe auch wie damals viel mehr Spaß mit 2h zu spielen, nicht weil es schneller geht, sondern weil es effektiver ist und Momentan fast unmöglich anders zu spielen, möchte gar nicht ausprobieren auf inf3 mit 20k Schaden rein zu gehen.

    Das ganze Design wie es auch immer nennen hat ganz gut funktioniert bis R220, klar - die Unterschiede waren gleich, man hat es aber nicht gemerkt, weil da ging es um wenige Sekunden, jetzt geht es bei High-End Charaktere um eine ganze Minute unterschied.

    Auf 1 Runde bezogen ist es nicht schlimm, aber wenn es jetzt um mehrere geht.. 10-20-30.. Bei 10 Runden sind es schon 10 Minuten, dann 20 und 30 Minuten mehr.

    Es wird nichts geändert, es wird so bleiben, weil wir in PvP dann doch etwas stärker sind.. Sollen es endlich mal hinbekommen PvP und PvE von einander zu trennen. Den es gibt Unmengen an Spieler, die gar nicht mehr PvP spielen oder nie gespielt haben und müssen trotzdem darunter leiden.

    Wir wollen nur genauso lange wie die anderen brauchen. Entweder uns an die anderen anpassen oder die anderen an uns. Zweite könnte interessant werden.

    DKs haben schlimme Zeiten erlebt, nicht so schlimm wie die Waldis, als einzige Klasse ohne Rüstungs-brecher und 2H Waffen, aber schon schlimm genug. Alles hat angefangen, als die starken 2H Waffen für die anderen Klassen implementiert wurden. Und das isch sehr lange her, den der DK hat zur gleiche Zeit den Aggro-Skill bekommen und es sind fast nur 1h DKs rumgelaufen.

    Damals war aber das Spiel auf die Klassen-Design (nennen wir es mal so) ausgerichtet. Es gab ein Tank, ein Hybrid und 2 DDs. Tank hat nichts zugesteckt, war nur da um möglichst viel Schaden einzustecken - Aggro halten und Boss am richtigen Stelle zu platzieren. Es gab ne Waldi, die eigentlich immer als Hybrid stehen sollten, weniger Dmg-Output als Magier, dafür aber bessere Defensive mit verbugten Skills zu den 50er Zeiten, deshalb auch mal den Boss richtig platzieren, sodass die Geschosse von Waldis durch die Wände/Hindernisse reflektieren können und doppelte Schaden anrichten. Dann die 2 reinen DDs - Magier und Zwerg, sehr höhen Dmg-Output, dafür sollten die aber recht wenig Defensive haben.. Die DDs hatten glaube ich auch keine Heilung, bis auf Zwerge, es war aber sehr gering und kaum verwendbar.

    Irgendwann, bekamen auch mal alle Heilung, Rüstung-brecher, sogar 2, wenn ich mich nicht täusche können Zwerge und Waldis durch 2 Skills Rüstung brechen, Aggro Skills, extreme Offensive und wir bekamen 50 mehr Leben auf nen heiligen Stein und paar Pünktchen mehr Leben auf Items.. Dann sagt Betreiber "Wir wollen, dass alle Klassen mit 2H Waffen spielen", DK wird aber langsam wieder bei 1h Build geschickt..

    Also die Entwicklung von DK..

    Level 40 - 1h
    Level 45 - 2h
    Level 50 - 1h
    Level 55 - 2h paar Jahre
    Level 55 nach paar Jahre - 1h

    Für Zwerge gings ab 50 nur mit 2h
    Bei Waldis - weiß ich ehrlich gar nicht wann die 2h bekommen haben
    Magier ab 50 2h, vor 50 waren die mit 1h, nur wenige mit 2h

    Irgendwie funktioniert das "Design" für die anderen ganz gut bis jetzt, bin mal gespannt auf anstehende Veränderungen, ob wir nun unsere 2h Waffen Einschmelzen/Verkaufen/Wegwerfen sollen oder nicht.

    Wenn wir mal an Thema vorbeigehen, dann mal richtig. :D
     
    xhhhx gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Danke für deinen schönen erklärenden Beitrag. Ich gehöre eben nicht zu den " alten Hasen"
    erlebe bald hier mein erstes Kanalisationsevent. Das Solospielen habe ich längst aufgegeben, da sich hier die Maps nie erneuern und auch keine Levelerweiterung kommt - daher ist das einfach zu langweilig.

    Das hast du alles richtig schön beschrieben. Ich bin fast geneigt meine Meinung zu ändern ;)
    Ich schlaf mal drüber ;);):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.