Das Event kann man nur ab Schmerzhaft spielen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von АЛИ46 gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. АЛИ46

    АЛИ46 Nachwuchs-Autor

    Hallo, habe gerade gesehen das man das Event nur ab Schmerzhaft + spielen kann da frage ich mich wie sollen das die Leute die spielen die nicht auf Schmerzhaft können ? ich meine ich würde mir gerne die Sachen erfarmen die Steine zb aber kann ich leider nicht. Die starken werden stärker und die normalen können ruhig weiter in der großen wüste farmen wa ? ;) Bigpoint hat wohl vergessen das es auch noch Spieler gibt die nicht so krass equipt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
    Konstructor gefällt dies.
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ja, kann man nur ab Schmerzhaft spielen...
    Aber mal ehrlich: Wenn du als 50+ nicht stark genug bist für Schmerzhaft dann hast du auch nicht wirklich Chancen das Event auch nur annähernd durchzuspielen...
     
    GoldGord, Icke und skyrocker55 gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo АЛИ46,


    Eigentlich hat graz100 bereits alles hierzu gesagt. Das Event ist lediglich ab Schmerzhaft spielbar, was wiederum für den durchschnittlichen Spieler eigentlich kein Problem darstellt (außer man ist sehr neu im Spiel oder spielt nur 3-4 Stunden die Woche). Es ist auch nicht zwangsläufig notwendig das Event komplett durchzuspielen, denn die meisten Belohnungen tummeln sich ohnehin im ersten Drittel des Fortschrittsbalkens. :) ... Darüber hinaus gibt es nur noch wenig Erspielenswertes und Reittiere gibt es in DSO zu Hauf. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TZone gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Richtig was der Threadersteller schreibt!
    Aussagen wie die über mir kommen von Spielern die ohnehin jenseits von Gut und Böse agieren und gar nicht nachvollziehen können wie es 'weniger' starken Spielern geht!
     
    АЛИ46 und -ApocalypticA70- gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Konstructor,


    Wäre schön, wenn ich "jenseits von Gut und Böse" wäre. :oops: ... Es ist allerdings wirklich so, dass der durchschnittliche Spieler eben doch auf den Modus "Schmerzhaft" spielen kann. Damit war nicht gemeint, dass sie es in 2 Minuten durch haben, sondern dort eben normal bestehen können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    diedo und TZone gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Weiß nicht ob mal versucht... aber legt mal alles an Ausrüstung ab um auf den Stand von einem wie dem des Threaderstellers zu kommen und quält euch dann mal auf schmerzhaft durch die Welt!
    Im Übrigen wollte ich damit auch sagen dass Aussagen wie: 'du bist nicht stark genug' oder 'das solltest du aber leicht schaffen' den verzweifelten Spieler wenig motivieren!
     
    АЛИ46 und -ApocalypticA70- gefällt dies.
  7. АЛИ46

    АЛИ46 Nachwuchs-Autor


    Richtig ^^ bin gerade noch bei q5 und da habe ich jetzt schon ca 4 stacks blaue essensen verbraucht weil ich es sonst nicht schaffe und mit blauen sterbe ich trotzdem sehr oft ^^ und da soll ich auch noch das Event auf Schmerzhaft spielen ? nein danke ! ^^ das Event lasse ich mal aus obwohl das sehr schade ist weil es gibt genug spieler die sich das gerne erspielen würden aber nicht können.



    ^^ leider wahr jetzt habe ich irgendwie am Freitag gar kein bock auf das Event und gar kein bock auf das Spiel aber naja mal gucken ob Bigpoint aus ihren fehlern lernt und auch mal den spielern eine Chance gibt sich was zu erfarmen die nichts haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
    -ApocalypticA70- gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na ja... aber bleibt einfach dran und du wirst schon besser über die Zeit, DSO spielen is nu mal ein Langzeitprojekt!
    Von so Posts, Event in vier Stunden geschafft darfst dich nicht runter ziehen lassen!
    Mach einfach die Events die dich auch auf normal etwas weiter bringen und ignorier den Rest erst mal.
    Viel Glück dir dabei und verlier nicht den Spielspass...
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  9. АЛИ46

    АЛИ46 Nachwuchs-Autor

    Ja danke dir ^^ :)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Konstructor,


    Dafür müsste ich erstmal wissen, wie seine Ausrüstung aussieht. ;)
    Aber grundlegend sei natürlich erwähnt, dass die Events erstmal auf Spieler abzielen, die auch eine gewisse Zeit hier bereits verbracht haben und somit auch über "Normal" hinaus einen Dungeon betreten können. Kann man das nicht, ist die eigene Ausrüstung noch nicht stark genug und diese sollte man sich vorher dann erst in den Zwischenwelten (oder in den normalen Gebieten) zusammenfarmen. Praktisch wäre für die jeweiligen Spieler außerdem, wenn sie sich mit der richtigen Skillung und Ausrüstung ihrer Klasse beschäftigen. Hierfür eignet sich bspw. das Forum als Nachschlage- bzw. Nachfrage-Ort. Die Events noch weiter herunterzubrechen ist für den Großteil der Community auch nicht praktisch, da es dann noch einfacher wird und das in der Vergangenheit bereits bemängelt wurde. Eine solide Basis (nicht "OP", aber einfach besser als der Schwierigkeitsgrad "Normal") sollte erstmal geschaffen werden. :)

    Ggf. hat man aber auch eine Gilde oder sonstige Ingame-Freunde, die einen beim Event mitnehmen. :) ... Ansonsten sei natürlich gesagt, dass DSO ein Langzeitspiel ist, wo man nicht bereits nach kurzer Zeit überall mitmitschen kann/soll. :cool:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TZone gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    ...sag ich doch! ;)
     
  12. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    im Endeffekt geht's bp bei dem Event vermutlich darum, soviele Boss-Schlüssel wie möglich zu verticken, ansonsten könnte man ja auch auf normal rein ...
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja wenn ich meinne ausrüstung vorher oder auserhalb erfahrmen soll um ein event zu spielen zu könn warum dann noch ein event spielen? weil dann brauch ich die sachen auch nicht mehr sinn eines events is das mann sich verbessern kann mit den sachen

    die die das event locker schaffen die brauchen die sachen anversich garnicht mehr (siend die die nicht mehr payen weil die alles haben )
    und die die die sachen brauchen können die könn das event nicht spielen
    tolle logik
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  14. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Es ist ja nicht einfach, alle Spieler gleichermaßen zu fordern. Deshalb gibt es die Schwierigkeitsstufen. Schmerzhaft ist denke ich für die meisten zu schaffen. Eventuell müssen Essenzen oder Buffs etwas nachhelfen beim Boss. Wenn einen die Belohnungen so sehr locken, sollte ggf. über den Kauf von Verstärkungen nachgedacht werden (muss ja nicht zwingend Euro sein). Die fetten Steine sind ja beim Händler auch nicht geschenkt.
    Die Langzeitspieler haben sich anfänglich auch die Zähne ausgebissen, Events ausgelassen und auf Wiederholungen gehofft.

    So nun nicht verzagen. Es geht noch eine Weile und du wirst (noch) täglich stärker.

    LG vom Døbby
     
    graz100 gefällt dies.
  15. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Manchmal ist man doch sehr verwundert........
    .........denn einfach wäre es doch, ein Gruppenspiel anzustreben.
    Selbst Low Lvl Grp. können das locker schaffen.
    Ohne Super Equip. Und wenn man freundlich fragt. bekommt man immer einen starken Char als Unterstützung.
    Jammern alleine hilft nicht viel, und übrigens, farmen in der Wüste? Eine sehr gute Idee. Dort hats viele Steinen und nette items.
    Das geht zudem schnell durch die respawnenden Monsterlein.

    Und Kahly ist echt fies, das versteh ich. Frag einfach mal hier im Forum, ob Dir wer helfen mag.
    Eine tolle Idee wäre auch eine nette Gilde, die helfen dann wirklich.
    Möglichkeiten hast Du also genug.
    Ich drück dir die Daumen.
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  16. Winston111

    Winston111 Nachwuchs-Autor

    Ist doch alles Absicht.Warum wurde den wenige tage vorhher noch ein XP Event gestartet ?! Die kleinen Spieler sollen schnell hoch lvln,schaffen dann natürlich Schmerzhaft nicht.Als es noch den guten alten XP Blocker gab, war es für die kleinen gar kein Problem.
    Gab genug die gerne geholfen haben Ich als PVP Spieler fasse das Event erst gar nicht an ! Und mein Kleiner Waldi lvl 46 brauch es gar nicht erst zu versuchen weil er zu schwach dafür ist.Dieses Event ist für Spieler unter 55 einfach der letzte Dreck.
     
    Fly-37 und АЛИ46 gefällt dies.
  17. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    .. und ab Stufe 30.

    Gerade habe ich nämlich die Questreihe im Slifmoor beendet (Khalys getötet) was laut FAQ ja die Voraussetzung ist, und die Anzeige das die unterschiedlichen Schwierigkeistgrade nun verfügbar sind habe ich auch erhalten. Aber als ich aus Spaß mal Ewiger Hain oder Seelenkerker testen wollte, stand bei Schmerzhaft da, benötigtes Lvl 30. * seufzt* .. Naja, dann vielleicht am Mittwoch.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Nur weil Du auch außerhalb eines Events Deine Ausrüstung verbessern kannst/sollst, heißt es nicht gleich, dass sie besser ist als jenes vom Event. Um das Event in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, braucht es keinen Ultra-Deluxe-Charakter. Auch muss man nicht mal Echtgeld in die Hand nehmen, um es zu schaffen, und ebenso wenig ist es nötig ein Bot-User oder 24/7-Spieler zu sein. Der User Wigger hatte hierzu kürzlich auch etwas an Dich addressiert geschrieben.
    Wie aber aus einem anderen Beitrag im Feedbackthread hervorging, spielst Du gerade mal 30-60 Minuten am Tag. Das ist natürlich zum Einen wirklich nicht viel Zeit, um seinen Charakter zu verbessern, allerdings ist es dann kein Problem von BP, dass Du nicht "hinterherkommst" und auch kein Grund dafür die Anforderungen noch weiter herunterzuschrauben. Der durchschnittliche Spieler schafft das Event in den 14 Tagen, sofern er auch etwas Zeit dafür investiert.
    Dass Du nach 5 Jahren Probleme beim Modus "Schmerzhaft" hast, ist kein Verschulden durch BP, sondern hat seine Ursache (auch bei weniger Glück) einzig und allein in der investierten Spielzeit (und ggf. im Wissen um den Ausbau der Charakterklasse). Spieler mit weniger oder gleich viel Glück schaffen es schließlich auch ihren Charakter besser auszubauen, wobei es auf der einen Seite schon wieder "amüsant" ist von "kein Glück" zu sprechen, wenn man vllt täglich nur 30-60 Minuten spielt. Zu erwarten, dass das (dauernd) gute Items fallen, ist schon sehr seltsam. o_O
    Nichtsdestotrotz legen die User hier, im Feedbackthread sowie auch ich Dir ans Herz: Spiel mit Deinem Charakter ein wenig das Event und such Dir ggf. (aus Freundes- oder Gildenliste) eine Gruppe für ein paar Runs. Die nennenswerten Belohnungen tummeln sich im ersten Drittel des Fortschrittsbalkens, darüber hinaus ist es nur noch wenig erstrebenswert. Insofern: Nutze die verbleibenden 12 (?) Tage. :)


    @ Justl123:
    Es geht eher darum die neuen skalierenden Dungeons zu "promoten" und in Szene zu setzen. ;)


    @ Winston111:
    Zum Einen sei hierbei erwähnt, dass das EXP-Event in den letzten Monaten mehrmals aufgespielt wurde. Möchtest Du das ebenfalls bereits als "weise Vorausschau für dieses Event" betiteln? :rolleyes: ... Das EXP-Event wird mehrmals im Jahr/Quartal geschaltet. Das ist nichts ungewöhnliches und fällt hier - mehr oder weniger zeitlich - mit einem anderen Event zusammen.

    Zum Anderen (bezüglich der Low-Level-Geschichte) ist es nunmal nicht gewollt, dass man dauerhaft auf einem kleinen Level bleibt und dabei nebenher Neulinge niedermäht. In keinem anderen Spiel kann man absichtlich künstlich im Level stagnieren. Sowas ist einfach nicht vorgesehen, auch wenn die Behebung (aufgrund der internen Roadmap gemessen an den Community-Wünschen etc.) etwas länger auf sich haben warten lassen und anfänglich nicht als Problem identifiziert wurde.


    @ Celinitat:
    Danke für die Rückmeldung hierzu. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    steffenfuerst und TZone gefällt dies.
  19. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Braucht nichtmal 14 Tage. Das geht auch in einer Woche. Mein "Dicker" ist, ganz ohne reelles Geld gut unterwegs und ist in ca 2 Tagen fertig. Also auch für "Freizeitspieler" durchaus machbar. Es sei denn, die 1000 % werden urplötzlich auf 0 gesetzt. :eek:
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erfordia,


    Dass es auch in weniger zu schaffen ist, war mir schon klar, allerdings gehen wir mal davon aus, dass jmd schlechter ist als Dein "Dicker" und gleichzeitig etwas weniger Zeit mitbringt. Manche brauchen vllt einfach länger. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.