Das Event kann man nur ab Schmerzhaft spielen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von АЛИ46 gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Also was man hier so alles liest, ist teilweise ohne Worte!

    Mal ganz ehrlich, wäre es euch am liebsten, gleich von LvL 1 weg die volle Ausstattung an Ausrüstung , Edelsteinen, Runen usw. als Grundausstattung mitgeliefert zu bekommen, um dann sofort jedes Event und jeden Dungeon auf Inf II locker in Rekordzeit durchzuspielen... :rolleyes:

    Ja, ich habe mit meinem Char das Event nach 2 Tagen fertig, ja, ich spiele das locker durch,...

    .... aber nein, ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man als "Kleiner" nicht alles spielen bzw. nicht jedes Event schaffen kann! ... und??? Das ist gefälligst auch gut so!

    Ging mir und jedem achso von euch Jammerern beschimpften OP-Char ganz genauso (wobei man diesmal überhaupt nicht OP sein muss), nur halt inzwischen vor einem oder mehreren Jahren, ja meine Herren, da hat man das halt akzeptiert und hat im nächstem Durchgang des Events geschaut, ob man eventuell jetzt soweit ist, etwas reißen zu können. Ich habe selbst auch beim ersten Weihnachtsevent nach kurzer Zeit die Segel streichen müssen, da waren diese Geschütztürme auf den Brücken einfach nicht zu überwinden,... ja und, dann halt nicht, muss man auch mal akzeptieren können, dass man für irgendwas einfach noch nicht gut genug oder weit genug ist, farmt/levelt man halt weiter...

    Ihr kriegt ja im Kindergarten auch nicht gleich das Abitur in die Hand gedrückt...

    Haltet mal ein bisschen den Ball flach, wenn noch nicht genug Luft drin ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    sultanixe, cosopt, graz100 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hehe... ich hatte damals ganz genau die gleiche Erfahrung gemacht... hatte eh noch keinen Plan, wie das Spiel hier läuft... hab mich auf Gruppen eingelassen, die dauernd was von Event faselten.. mußte mich als Noob beschimpfen lassen, weil ich alle drei Meter starb :D

    Oder das erste Dragan-Event, die Katastrophe, alle Fehler gemacht, die man machen kann. Von "Stärke" sowieso keine Spur.

    Um mal ein wenig Salz in die Wunden zu streuen: vieles ist auch einfach Erfahrung, die wachsen muß... hab eine Baby-Waldine vor kurzem gestartet, die hatte schon mit lvl 36 oder 37 die ersten Schlüssel. Also alleine auf schmerzhaft gefarmt. Macht alle Bosse alleine und ist sicher nicht OP. Klar, einfach ist es nicht, essenzenintensiv und nur durch die Ausrüstung alleine auch nicht möglich... man kennt halt auch gewisse Abläufe der verschiedenen Bosse, was so einem kleinen Char zugute kommt.
    Das geht halt aber erst, wenn man schon eine zeitlang gespielt hat.
     
  3. АЛИ46

    АЛИ46 Nachwuchs-Autor


    Ich sage ja nicht das man schnell alles hinterher geworfen bekommen sollen nur das man das Event auch anders gestalten könnte und ich habe lediglich geschrieben das es unfair kann man schon sagen ist für Leute die nicht so Ausgerüstet sind ich meine Wenn ich das Event jetzt durchspielen könnte / Die steine die ich dort bekommen " hätte " könnte ich nicht mal in einer Woche in der Großen wüste farmen deswegen wäre das ein kleiner push für die Spieler die noch nicht so viele Steine haben oder Kleeblätter. Und wenn man hier seine Meinung / kritik auch nicht mehr schreiben kann ohne das man direkt hier angegriffen wird dann ist es echt traurig.
     
  4. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Nee mal ehrlich: Wenn man nicht grade im Tütü und ´ner Tasse Kamillentee zu den Mobs geht, schafft man das Event in der Zeit. Stör Dich doch verdammtnochmal nicht an den Leuten, die schon längst damit fertig sind und mit ihrem Affen "Schaulaufen" machen.:rolleyes: Das ist kein Maßstab für Durchschnittsspieler !! Also gaaanz locker ran und eben ein Stück langsamer. Die Zeit reicht allemal aus ;)
     
  5. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Es ist halt wie im richtigen Leben (steht auch schon so in der Bibel): Wer hat, dem wird gegeben.

    Ich halte meinen DK (52) nicht wirklich für einen Schwächling, aber Arachna Schmerzhaft mit Blau ist einfach nicht drinn. Ich sehe aber nicht ein, für ein paar Runs meine paar roten Essenzen zu verballern. Dann habe ich vielleicht 5% vom Event geschafft und stehe fortan ohne rote Essis da. Ohne Items, die ein paar Stufen über dem eigenen Level liegen, ist und bleibt es ein Ressourcengrab. Daher warte ich bis ich auch mal Level 60 Items habe. Dann renne ich auch durch die Dungens uns spucke große Töne. Bis dahin aber spar ich mir dieses "Event".
     
    Konstructor gefällt dies.
  6. Garth_Firewind11

    Garth_Firewind11 Foren-Grünschnabel

    Genau so wie es Rondrigo hier schreibt, geht es mir auch. Die Maps clearen auf "schmerzhaft" ist nicht das Problem, aber weder Arachna noch die Bosse sind für meinen DK machbar. Und bei meinen absolut unregelmäßigen Online-Zeiten ist es auch kaum möglich eine passende Gruppe zu finden. Und ohne Ende rote Essis raus blasen, NEIN ! Was mir noch stinkt, dass es hier teilweise etwas an der Nettiquette fehlt. Wenn man nur darauf hinweist, dass man da Probleme hat, wird man direkt großkotzig angemacht, dass man evtl. zu blöd für das Spiel ist.
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Es geht doch nicht drum, daß man zu blöd für das Spiel ist.... obwohl man manches erst im Lauf der Zeit „lernt“. Meine Waldine macht das Event auch nicht, wäre, genau wie ihr es sagt, eine mords Verschwendung an Ressourcen. Hab schmerzhaft auch nur mal ausprobieren wollen um zu sehen wie gut oder schlecht das geht. Es geht, aber dauert, kostet Essis ohne Ende, also laß ich das. Ok, ist auch nicht mein wichtigster Char, deswegen hänge ich mich auch nicht rein.

    Meine Kriegerin macht das natürlich viel besser und wenns euch tröstet: die hat kein einziges Item lvl 60. So lange müßt ihr also nicht warten.

    Aber: ich habe mit ihr auch mindestens die ersten drei Events ausfallen lassen bzw. nur ein wenig gespielt, weils einfach nicht ging. Ebenso die ZW, und die waren damals noch nicht in Schwierigkeitsgraden gestaffelt, trotzdem, ein Ding der Unmöglichkeit für mich alleine. Also hab ich mir irgendwann eine Gilde gesucht, der beste Vorschlag, der hier gemacht wurde. Ich war umso stolzer auf meinen ersten Drachen aus einem Event, das ich komplett, mithilfe der Gilde geschafft hatte.

    Nur mal so am Rande als Tip für die jungen DK hier: grad für die ist vieles schwerer, weil man eben immer ran an der Feind muß. Ich weiß noch, wie die blutjunge Tara an Khalys verzweifelt ist. Selbst als ich ausgelevelt hatte, bin ich regelmßig umgekippt beim leisteten Hauch, natürlich auch deswegen, weil ich von anfang an schon Zweihand gespielt hatte und laaange kein tolles Set, wie das alte Dragan-Set. Erst als ich das hatte, wurds besser und dann hat es nochmal sehr lange gedauert, bin ich mich halbwegs zufriedenstellend aufgebaut hatte.

    Halbwegs deswegen, weil ich jetzt vllt besser alleine klar komme, aber nach oben noch seeehr viel Luft ist.
     
    GoldGord gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es ist klar, dass es Spielern, welche noch nicht Level 55 erreicht haben und über entsprechendes Equip verfügen sicher deutlich schwerer fällt das Event zu schaffen. Jedoch sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es auch ein Ziel sein kann sich so zu verbessern, dass man es das nächste Mal schafft. Viele Spieler haben es anfangs nicht geschafft ein Event durchzuspielen. Man kann es aber auf jeden Fall ein bisschen spielen und so die ein oder andere Belohnung erreichen. Vielleicht sucht ihr euch auch eine Gruppe oder Gilde, mit deren Hilfe das Event zumindest teilweise gemeistert werden kann.

    Auf jeden Fall nicht aufgeben. Soviel erledigen wie schaffbar ist und einfach am Ball bleiben. Dann klappt es auch später ein Event durchzuspielen.

    LG Myantha :)
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Garth,

    wenn du die Maps samt map minibossen hinbekommst ist doch alles fein. Dann brauchst du nur mehr Runs als diejenigen die irgendwann mit den Schlüsseln zu den bossen gehen.

    So war das früher auch schon. Bei den ersten Bdu Events waren diejenigen die q5 khalys gehen konnten in paar Stunden durch, während man sich als Neuling mit hunderten runs Siggi hard für die man ewig brauchte, durchgequält hat.
    Auch der ein oder andere der jetzt in kurzer Zeit durch war ;)

    Insofern, wenn du die map schaffst Zähne zusammenbeißen und ran :D
    Wenn es nicht gerade ein Goblin ist, sollte man den stunbaren miniboss schon hinbekommen. Zur Not für den essis oder nen Buff rein. Essis gibt es ja auch im Fortschritt zurück.

    Xeru
     
  10. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Ich finde den Satz drollig ;). Ein Char ohne Ausrüstung ist genau das: ein Char ohne Ausrüstung. Was hier heißen würde, dass ein "OP" sich von einem "Normalo" nur darin unterscheidet, dass er (Aus-)Rüstung trägt.

    Nichtsdestotrotz finde ich, dass beide Seiten richtige Punkte ansprechen. Die Überraschung des Themenerstellers, dass das Event nur auf Schmerzhaft zu spielen ist, kann ich nicht teilen. Ein Blick in den Testserverbereich hätte diese Verwirrung vermieden. Denn dort wurde bereits darüber geschrieben.

    Die eigene Kampfschwäche als Argument heranzuziehen, halte ich ebenfalls für ungeeignet. Wenn man in den FGI geht ist die Map schnell gecleant, auch wenn man solo reingeht. Der Boss ist jetzt auch keine soooo große Herausforderung. Und m.M.n. immernoch besser als Arachna.

    Die andere Seite ist, dass es sehr wohl problematisch ist, eine geeignete Gruppe zu finden. Im Chat wird dort hauptsächlich für Inv I oder Inv II gesucht, selten mal fürs andere Extrem Schmerzhaft. Mein Eindruck ist dabei, dass im Allgemeinen davon ausgegangen wird, dass man sämtliche Schwierigkeitsgrade durchlaufen kann, nur weil man gerade Stufe 55 erreicht hat.
    Einzige Möglichkeit hierbei, sehe ich in einer Gilde. Die Leute dort kennt man... größtenteils... möglicherweise... ein wenig... irgendwie ;)
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nur mal zur info
    ich hab früher echt viel gespielt ( zu lev 40er zeiten ) da wahr ich auch recht gut konnte anfersich viel solo machen hatte im pvp gutte changsen
    dann kamm der erste level cup
    gut dachte ich fängste von neuen an hast dich ja schon mal gut verbessert na was pasiert?
    lol dropt nur noch müll
    dann kamm der 2. lev cup auf 50 arschkarte seit dem geht nix mehr pvp nur noch kannonen futter drops? nix mehr keinne verbeserung möglich
    vom letzten level cup red ich erst garnicht mehr und seit dem neuen chraftin system geht garnichts mehr was ich da an gold investiert habe für nix da hätt ich mal lieber für gegaukelt das were besser gewesen
    fazit wahr das ich meinne zeit besser investiere und meinne kole auch
    allein wenn ich schon sehe volmond map farm da jeden tag mindestens 3 runs um essis zu farmen und das event immer komplet gemacht aber hab da noch nie die lila amphore gesehn
    solche beispiele kann ich dier seiten weise geben was mann hier glück nent
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal ne ganz andere Frage: laufende Quests können nur im Normalmodus gemacht werden? Auf lvl 1 kommt vom Questnavi immer die Meldung: kann kein Ziel gefunden werden, und es droppt auch nix für die Quests....
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jakayba

    Das ist richtig. Aufgaben können nur in diesem Schwierigkeitsgrad gelöst werden.

    LG Myantha :)
     
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Schad :D:cool:
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.