Defensiv Werte sind nichts mehr wert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 30 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wem kommt es noch so vor?
    Obwohl man recht gute Def Werte hat sind die so gut wie nix mehr wert.

    Wie kann das sein?
    Klar der Schaden wurde erhöht aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht in der Berechnung.
    Was meint ihr dazu?

    Wer den ersten Schlag macht gewinnt in der Arena....weil jeder fast 1hit tot ist. Das kann auch nicht der Sinn sein ...

    mfg

    day
     
    lLinecut und Cavit8oR gefällt dies.
  2. Lluvatar

    Lluvatar Fortgeschrittener

    Ja sehe ich auch so ,das Spiel macht nach dem Patch einfach kein Spaß mehr.

    Der erste Schuss gewinnt, hat nichts mehr mit Skill zu tun.
     
    Cavit8oR gefällt dies.
  3. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Also daran bist du eigentlich selbst Schuld.
    Jeder kann die Punkte im Wissen so einsetzten wie er möchte und wenn alle die Punkte vorallem in die Offensive stecken ist das nicht die Schuld von Bp sondern der der Spieler.
     
  4. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Da sieht man das du keine Ahnung hast Darkfigther. Warst schon mal in der neuen Arena?)Selbst wenn du alles auf Leben skillst sehe ich das bei den Mages ,Waldis und auch bei vielen Kriegern. Ist wieder genau der selbe Mist wie wo Essi auf 300% rot in der Arena war.
     
  5. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Da hast du recht . Die lp und deff stehen absolut in keinem Verhältnis mehr mit schaden. Selbst wenn ich als mage 10k leben einstell , einem Spieler der da über 3k dmg raushaut , und auch noch den krit bekommt ist niemand mehr gewachsen.

    Selbst die Monster in lor'tac hauen dmg raus nicht von dieser Welt. Ich hab 58% rüsi auf dem mage und über 5k leben und Monster 3 hitten mich ...
    Ich Fang an in der arena die Lust zu verlieren. .., weil man nur geone hittet wird.
    Ich mach meinen Bär noch fertig ..ist fast soweit.., dann schau ich erst mal was die neuen Sets so taugen auf 50 und wie sich das so entwickelt.
     
  6. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    Vorher hatte ich keinen Probleme mit Elementarschaden, so wie es jetz aussieht bin ich auch auf der Map in Sekunden tot bei Widerständen bis 1800.
    Fehlende Krit.-wertung (von52% auf 18%gesunken) macht auch seinen Teil dazu, da ich den Gegner nicht mehr so schnell down bekomme wie vorher.
    Blockwertung bei 80% scheint keine Wirkung zu haben vorher hatte mein Schild alles weggeblockt.
    Trotz 76% Rüstung geht bei mir scheinbar jeder Schaden einfach durch.
    Wenn man fast die Maxwerte erreicht hat und dennoch nix mehr kann ist das arm und für mich ein Grund hier langsam das Handtuch zu schmeißen.
    Da bringen mir neue Gegenstände(lvl50) auch nichts da über 80% ja nicht möglich sind.

    Der Kriegssprung ist nichtmehr zu gebrauchen, ist jetz scheinbar ein Fluchtsprung geworden da ich ihn aufsparen muß um mich aus Betäubungen zu befreien.

    Wofür erarbeitet man sich über Jahre einen ausgewogenen Char um dann so die Eier abgeschnitten zu bekommen?

    Neue Waffen sollen ja eine höhere Krit-wertung ermöglichen aber es kann nicht sein das die alten dann nicht angepasst werden mit denen ich ja erstmal zocken muß. Wenn Uniques/Waffen die man sich mal schwer erarbeitet hat, nun also auch nichts mehr wert sind, sehe ich es genauso als einen dreisten Schlag ins Gesicht.

    Ich könnte mich jetz hier noch ein bisschen auslassen aber es ist die Arbeit nicht mehr wert.
    Auf die Community wird hier sowieso nicht gehört.
    Während das ganze Spiel abbuggt gehen die werten Herren und Damen von Bug-point halt ein bisschen Wochenende machen.
    RESPEKT!
     
  7. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo daywaker2,

    im Sinne von "Kreativ" ist dieser Thread nicht zu führen.. diese Diskussion ist im Allgemeinen etwas besser aufgehoben.
    Dort wird er auch sicherlich von mehr Spielern gelesen und ihr könnt eure Diskussion dort fortsetzen.
    Es werden nicht nur Threads aus der Kreativen Ecke weitergeleitet.

    LG
    Salsania
     
  8. almares

    almares Nachwuchs-Autor

    Irgendetwas geht da nicht bei rechten Dingen zu und deshalb habe ich ihm Vollmond event mal ausprobiert wie sich der Schaden on Vargulf ändert je nach rstung u. ressis.

    Rüstung Ressis Schaden(Nur der Initialhit als unkrit)
    0 0 7800-8600
    17% 0 6900-7650
    31% 6% 5800-7550
    61% 55% 5100-6200
    0 21% 7800-8600

    Die Werte können ein bisschen abweichen was mir aufällt ist das 17% Rüstwert nicht 17% schaden blockt sonder wenniger.Es ist auch kein gemischter Schaden da Ressistenzen nichts bewirken.
    Bei Höherem Rüstwert wird Realität und Anzeige immer mehr verfälscht.Blockwertung und Menge habe ich nicht lange getestet da meine 52% wertung und 50% menge von dem 45er vargulfsschild immer Korrekt geblockt haben.Vieleicht verfälscht eine höhere blockstärke diesen Wert auch.

    Auf jeden fall stimmt etwas mit den % Zahlen in den Angaben nicht meiner meinung
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak


    Wäre nett wenn du ,das auch an BP weiterleitest . Weiß ja noch nicht ,ob die es überhaupt schon gemerkt haben. Aber es stimmt aufjedenfall nichts mehr mit den Def Werten. Arena ist wieder genau der selbe Mist wie vorher mit 300% Roter Essi. Und bei Monstern stirbt man auch viel schneller. Da stimmt was in derem neuem System /Berechnung überhaupt nicht.(Vermute auch ganz stark ,das die Blockstärke überhaupt nicht funktioniert.)
     
  10. Max

    Max Nachwuchs-Autor

    So wie die def. Werte jetzt sind macht es kein Spaß mehr. Bitte Patch 154 wiedererstellen. Euer neues System ist schlecht!!
     
  11. LukeSky

    LukeSky Nachwuchs-Autor

    hier stimmt wirklich was nicht.
    selbst mit 80% block 10k hp und guten resis ist man 2 hit das kann nicht sinn der sache sein...
    und ja ich kann als dk gesauso auf dmg gehen dann ist es hald wie day sagt glückssache wer den erten treffer landet, aber mit spielspaß hat das nichts mehr zu tun.

    mfg
     
    daywaker2 gefällt dies.
  12. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Genau so ist es Lukesky!
     
  13. SiiKuPleX

    SiiKuPleX Forenexperte

    Das problem ist allerdings auch das der Schaden Komplett aus dem Ruder läuft, ich nehm da kein Blatt vor den Mund.

    Mein dmg als Mage ist so unglaublich gestiegen das ich jz einfach Full Dmg gehe und im duell sogut wie alles mit einem Krit töte, was als mage nicht schwer ist da man seine Hauptschadenquelle sher leicht trifft (Feuerball)...

    [​IMG]

    Insgesamt ist mein dmg durch den Release so Stark gestiegen das ich keine Probleme damit habe nem 1Hand Dk mit Drachenhaut 4-5k Feuerballe gebe.

    Bin aufgrund dessen bis auf weiteres in den Low level bereich umgestiegen da haben wenigstens alle durch glyphen noch ein einigermaßen ausgeglichenes Build !!
    Im moment suche ich nach nem Guten Buch mit Krit drauf dann sollte ich wieder auf 30% Chance bei 3k max Dmg liegen.
    Deff Stats brauche ich eh nicht da das Game nach 1-2 Feuerbällen vorbei ist

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Die Berechnungen wurden mit R155 total verändert bzw verbugt. Blockstärke funktioniert nicht richtig, Krit sollte auch geändert werden (jetztiges System beibehalten, aber 1 Krit = x% erhöhen, damit 50% z.b. 3500 Krit sind auf 50), Blockwertung wurde auch was geändert, usw.
    Sollte man mit R156 mal überarbeiten
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Klar war ich schon in der Arena und bis jetzt kein einziges mal onehit gewesen. Klar sind irgendwie die Gegner schwächer geworden aber das ist für mich positiv ^^
     
  16. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Für dich ist das vielleicht gut aber für Leute die schon ewig spielen und das sind die meisten aktiven im Forum ist es einfach ein Schlag in die Fresse.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  17. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Jap. Kann da Daywaker nur unterstützen. Ich bin ein sehr sehr defensiv spielender Zwerg aber ...naja das bringt ja nichts mehr :X
     
  18. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    - Widerstandswerte sind durch die neue Berechung nur noch extrem niedrig was den hohen Dmg mit elemantbaisierenden Attacken erklärt (PvE ausgenommen) - mit physischen Attacken mach ich etwa gleich viel dmg wie vor dem Release (vermutlich sind die neuen Werte vom Block mit denen der Widerstände vertauscht worden)

    - Blockmenge wird genau anders rum berechnet, man tausche das ' : ' mit einem ' * '

    - Für Blockchance gelten noch die alten Umrechungswerte (bei ~7k hat man 80%) dazu werden die Verzauberungen auf Schilden doppelt berechnet, einmal auf den Basiswert des Schildes und dann nocheinmal auf den Gesamtwert im Charfenster, also nochmal auf den Endwert des Schildes + evtl Draganitems


    Das sind so die Bugs die gerade alles aus dem Ruder laufen lassen, dazu wurde teilweise an den Breakpoints was verändert

    Edit: gerade eben habe ich noch bemerkt das Essenzen (+100%, 200%. 300%) zusätzlichen Schaden gegen Spieler bringt, mit Schlachtessenzen mache ich spielern im offenen PvP doppelt so viel Schaden - wie das im Wettkampf ist weiß ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  19. bigmagic97

    bigmagic97 Laufenlerner

    Was hat das balacing eigt für einen Sinn gehabt mehr dmg weniger rüssi sucht die Logik.... Das sind dafür da Flagge zu holen und nicht um 100000 Gegner zu killen und 1hits zu bekommen (bspl.: 5v5). Der dmg ok kann man mit leben jedoch sollten die Def Werte wieder eie früher sein das wäre ein passendes balancing!!!!
     
  20. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.