Der Käfer in der Wüste - Drops?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 30 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Farmt noch jemand den Käfer? Wenn ja, ist euch vielleicht aufgefallen, dass der sich jetzt mit den Drops etwas komisch verhält. Zumindest farme ich oft Inf3 dort und da ist es mir aufgefallen.

    Dass er jetzt keine Legis (oder nur sehr selten) mehr droppt, ist ja nichts besonderes.
    Ich bekomme also 7 Pinke gedroppt. Nach ein paar Käferkills droppen plötzlich NUR noch blaue. Soll das ein Schutz sein, damit man nicht mehr easy Items farmen kann oder was?
    Und ich meine wirklich es droppen NUR noch blaue. Vorher NUR und IMMER lila, nach 10 kills (oder so) NUR noch blaue.

    Bitte keine Aussagen wie "das ist nur Zufall" wenn ihr es nicht besser wisst. Das ist KEIN Zufall so viele Kills wie ich gemacht habe.
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  2. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    das ist nur Zufall
     
    Finster, ak47TestServer und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Vorab: Dein Thread wird in den passenderen Forenbereich verschoben. :)


    Bezüglich der Drops verhält es sich gemäß der für das Monster bzw. die Monsterkategorie zugewiesenen Loot-Listen entsprechend zufällig. Nach weiteren Kills können ebenso auch wieder mehr außergewöhnliche oder auch legendäre Drops erscheinen, wie wir selbst bereits auch in Erfahrung bringen konnten. Es gab ebenso auch schon Runden, wo zu Beginn lediglich blaue Items gefallen sind und erst später die glücklichen Runden mit ausschließlich außergewöhnlichen Items anfingen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @cosopt also ist es sicher immer zufällig und nicht abhängig von wie oft man den Boss killt? Ich habe Zweifel, weil ich letztens mehrere Käferdrops mit NUR pinken hintereinander hatte (mind. 10 Kills) und danach kamen wirklich NUR noch blaue. So als wolle man das Farmen des Käfers erschweren. Mittlerweile scheint es sich wieder erholt zu haben und es droppen gemischt Pinke und Blaue.
    Aber gut, nur weil ihr keine Infos habt, heißt das ja nicht, dass da nichts gemacht wurde. Ich bezweifle, dass BP solche Infos rausgibt. Ich habe nur meine merkwürdigen Beobachtungen.
     
  5. Bazi99

    Bazi99 Laufenlerner

    Sarkasmus?
    ick globe nich das irgendwat zufall is bei bp^^
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Es ist Zufall, denn im Gegensatz zur Meinung mancher Verschwörungstheoretiker ...

    ... passt der Betreiber die Dropraten bzw. Lootlisten von Monstern nicht täglich neu an. :) Dass man also ggf. mal Runs mit besserer oder mit schlechterer Belohnung hat, ist vollkommen normal und im Rahmen von Stochastik vollkommen normal. Man kann eben auch nicht immer nur einen 6er würfeln (bei einem d6). ;)
    Wie Du selbst sagtest, scheinst Du auch wieder bessere Runs gehabt zu haben seither, wo der Loot wieder besser ausfiel. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Das habe ich auch nicht behauptet! Vielmehr sieht es so aus, als ob das Spiel darauf achten würde, wie viele Minis man killt und dann dementsprechend die Drops mit der Zeit schlechter werden.
    DSO ist kein Spiel, wo die Wahrscheinlichkeiten besonders durchschaubar oder nachvollziehbar sind. Ich hatte Tage, wo mehrere Craftingversuche, deren Erfolg jeweils bei unter 6% lag, geglückt sind und Tage, bei denen kein einziges vererbt wurde bei mehreren Versuchen mit je ca. 21%. Ich sage nicht, dass es GANZ und gar unmöglich ist, nur dass es SEHR unwahrscheinlich ist. Und das hat mich etwas argwöhnisch gemacht
    Und es gibt auch Dropsäue im Spiel und solche, die nie etwas finden. Das ist kein Geheimnis. Und somit gibt es genügend Faktoren, die dafür sprechen, dass die Wahrscheinlichkeiten in DSO so ihre Launen haben.

    Ja, allerdings sah es wirklich so aus, als hätte sich der Loot wieder "erholt", da ich nen Tag lang nicht gespielt hatte und keine Minibosse gemacht hatte. Und boom - wieder bessere Drops :eek: Mägic?

    Hah, Nööörd! :D
     
  8. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Mal vom Wort "Zufall" abgesehen, kann ich dir auch sagen, es ist in deinem Fall wirklich Pech. Ich farme sehr häufig und es fallen sehr viele Bosse (Falls damit die Dungeon Endbosse gemeint sind). Es gibt auch Runden, in der auch 20 Runs (unübertrieben) einfach schlecht laufen. Nach einer Pause scheint mir das Glück auch etwas zu gönnen.
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @cosopt das meinte ich: Der Käfer ist ein Miniboss mit pinkem Namen und droppt auch auf Inf3 manchmal weniger gut als blaue Minibosse. Wurde ja im Feedbackthread auch so angesprochen.
    Ich dachte da sollte minimum 1 Pinkes als Drop drin sein wie bei blauen Minis
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.