Die Balance zwischen den Klassen stimmt nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HeiPei gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Übe Jahre hinweg habe ich eine Mage aufgebaut mit nun 17.1K DPI. Seit dem lvl-up macht es aber keinen Spaß mehr, diesen Char zu spielen. Habe jetzt einen Zwerg auf lvl 55 gebracht, ausgerüstet nur mit Standardsachen. Nichts gecraftetes, nur kleine Steine in den Slots und mit gerade einmal 5.8 DPI. Den Stats nach ist der Zwerg also nur 1/3 so stark wie meine Mage, in der sehr viel Zeit und Geld steckt. ABER MIT DIESEM KLEINEN ZWERG SPIELEN SICH DIE MAPS EINFACHER ALS MIT MEINER GROßEN MAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier MUSS ganz schnell etwas passieren !
     
    Sogarius, .Fantasya., Damgam und 3 anderen gefällt dies.
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Naja, dazu musstest Du den Zwerg erst bis Level 55 bringen? Ich habe alle Charaktertypen, die mich interessieren (DK, Ranger, Mage) gespielt und mir dann, nur um zu sehen, warum ich im PVP so Probleme mit den Zwergen habe, notgedrungen auch einen ebensolchen zufgelegt. Es ist einfach unverschämt, welche Vorteile Zwerge gegenüber andern Charaktertypen haben.

    Mit allen andren musste ich spielen und hart kämpfen, um die dem Level entsprechenden Maps und Bosse zu bekämpfen. Wie oft ist mein DK bei Heredur verreckt (Level 17, wenn ich mich nicht irre). Das Zwergilein ist durch die Maps getanzt wir ein Messer durch weiche Butter und hat Heredur gleich beim ersten Mal in Kleinteile zerlegt. Kein Vergleich zu den Mühen mit den anderen Typen.

    Mit Zwergen kann man das ganze nicht mehr Spiel nennen es ist ein Spazieren gehen. Eine Herausforderung sieht anders aus.

    Da die DevCrew anscheinend nur Zwerge spielt ist es kein Wunder, dass die Monsterstärke im Endspiel dann angehoben wird (siehe ZW), damit die Zwerge auch mal was zu tun haben. Als nicht-Zwerg darf man dann ständig verrecken oder braucht die dreifache Zeit (oder das dreifache Geld). Jeder der alle Typen spielt weiß das.
     
    Sogarius, Waldox70, .Fantasya. und 5 anderen gefällt dies.
  3. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Hier haben wir zwei Zwerge, die sich beschweren das Zwerge zu stark sind.

    Lg Hans
     
    Sogarius, ktmracing83, Talesien und 3 anderen gefällt dies.
  4. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    finde das auch voll doof, jetzt muss ich mein ganzes geld in den zwerg stecken, wo ich doch viel lieber den leichenbeschwörer spielen würde :(
    aber wenn bp den zwerg so stark macht, dann MUSS ich den ja spielen, sonst finde ich am ende keine xxx (cubes, legs, whatever) mehr...
    voll traurig :(

    ohja edit: "nicht mehr" ???!!!??? musste gerade ein bischen lachen...
     
  5. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    In before:
    - aber andere können critten und natürlich sind sie deswegen viel stärker als Zwerge und mein neuer Waldi hat kaum Steine und schon doppelt so viel Schaden wie mein Zwerg (trouna)
    - gääähn, Zwerge sind nicht op sondern Essenzschleudern, weiss doch easy peasy jeder peep, außerdem ist in meiner Gilde auf dem Server Hösendrö ein Ranger viel stärker als alle Zwerge, deal with it (semen)
     
    Heisenbergchen, Damgam und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Deshalb heisst es auch Dwarfensang Online.

    Würde an deiner Stelle, "deine" Erwartungen was DSO betrifft komplett einstellen.
    Gerade wenn man viel Zeit und viel Geld in dieses Game pumpt, meint man Ansprüche, Hoffnungen oder Erwartungen hier haben zu dürfen.

    Aber Fehlanzeige, dem kann dieser Anbieter und will dieser Anbieter nicht gerecht werden.

    Also ich war über das halbe Jahrzehnt auch in einer Gilde, da wurde 24/7 aktiv gespielt. Das bedeutet das man sich zu jeder Zeit einloggen konnte und auf "aktive" Mitspieler getroffen ist (Welche über permanent Zeit als auch über beträchtliche finanzelle Mittel verfügt haben/ hatten). Diese Zeiten sind aber längst bei Drakensang vorbei.

    Diese Extremspieler, zu Level 45 - 50 iger Zeiten, gibt es sogut wie nicht mehr.

    Gerade eine Handvoll davon noch, die mittlerweile wie man in anderen Threads lesen darf als Cheater benannt werden.
    In Wirklichkeit, der kleine, restliche "Haufen" von Extremstspielern...die hier verblieben sind.

    Im Gegensatz zu diesen, welche sich grundsätzlich nicht im einem Online-Gaming-Forum melden,
    sieht man in diesem "viele HÄNGENGEBLIEBENE" richtige Cheater, welche akut "Aufmerksamkeit" benötigen, also offensichtlich einen großen defizit in diesem Bereich verspühren. Und Ihr Mangelhaftes RL - Leben hierdurch meinen zu kombensieren.

    Kenne auch Beispiele aus der Vergangenheit, da hat sich ein voll Royaler DK binnen von 4 Wochen einen Zwergenkar. erstellt, welcher seinen DK um längen geschlagen hatte "als Selbstexperiment". Und das war einer der besten DK´s auf dem Server Heredur zu seiner aktiven Zeit.

    Klar schüttelt man da nur noch mit seinem Kopf,
    aber da hat man halt auch Vorstellungen von dem Anbieter welcher dieser einfach nicht im Ansatz gerecht werden kann und will.

    Ja, Gildenpvp kommt auch sicher nie, da die verbleibenden sich nur in PVP Gilden vormieren würden und dadurch auch dominieren würden.
    PVP kann man eh getrost streichen, dort wird mit ziehmlicher Sicherheit gar nix passieren bis auf das in 10 Monaten sich Spieler mit 20 - 30 k dmg 1 Hiten...

    Ja...einfach mal seine Erwartungen auf Null schrauben, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

    LG Raid
     
    cs99cs und Berotomax gefällt dies.
  7. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Ick liebe dir deinen Humor vong Ironie und Treffsicherheit her.:D





    @topic
    Geh mal auf YouTube und schau dir diese kleinen **** an, wie sie mit weniger DMG als ich (von Krit etc. red ich erst gar net), jeden Infernalboss easypeasy Kaputt RENNEN.:rolleyes:
    Der Aufbau ohne Krit etc. ist schon so ein Witz.....dazu der Essenzenbug der in Extenso im englischen Forum nachzulesen ist....
    Ich lasse mich jetzt mal überraschen ob an den zunehmenden Gerüchten bzgl eines Nerfs etwas dran ist. :cool:
     
    reangatur, .Fantasya. und graz100 gefällt dies.
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Balance ist hier schon seit längerer Zeit ein Fremdwort.

    Ist wohl von BP so gewollt um den Geldstrom zu erhöhen damit die PvP'ler am Ball bleiben und weiterhin in der Rangliste ganz oben zu finden sind.

    Andererseits kann man auch annehmen das die Entwickler null Ahnung vom Spiel haben und wild drauf los
    entwickeln,natürlich immer den Umsatz im Hinterkopf habend.
     
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Lustig, wie Du hier als absichtlich ahnungsloser Falschversteher rummtrollst.

    Ein Zwerg braucht kein Geld. Der braucht auch keine Steine. Das ist ja der Witz, dass der Zwerg billigst durch die Maps spaziert wo andere Charaktere kämpfen und payen müssen, um nicht zu verecken. Wirtschaftlich rechnet sich das sicher nicht. Das macht das ganze ja so unverständlich.

    Der Witz ist, es macht auch keinen Spaß. Rein in die Map, Geschüptz aufgestellt. Erstmal zum Kühlschrank. Bierdose auf, gluck, gluck gluck. Auf dem Bildschirm die Trümmer (Items) einsammeln, den Zwerg ein Stück versetzen. Geschütze raus! Vorratsschrank aufsuchen, Salzstangen oder lieber Erdnüsse? Erdnüsse! Zurück an den Rechner, Items einsammeln. Zwerg versetzen, Geschütze raus! Erdnusstüte aufreißen, futtern. Jetzt nur noch mit dem kleinen Finger, da der Rest mit fettigem Salz verschmiert ist: Items aufsammeln, Zwerg versetzen, ...

    Das gibt einen fetten Ranzen, aber keinen Spielspaß!
     
    reangatur und Waldox70 gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da sich dieser Thread inhaltlich eher um unsere kleinen Freunde dreht bzw das Balancing des Dampfmechanikus im Vergleich zu anderen Klassen, verschieben wir den Beitrag in den 'Allgemeinen' Bereich.

    LG Myantha :)
     
  11. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier



    Man braucht sich nur das Video anschauen. Keine andere Klasse kann so effektiv farmen. 3 min für eine ZW infernal ?! das ist doch nicht mehr normal.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  12. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    354 rote - das nenne ich mal einen Minimalstverbrauch...
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    habt ihr die KK gesehen ?
    1.000.000 mit Rot, der Char ist schon nicht mehr OP sondern Göttlich ;)
     
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    1.) Die Balance der Klassen hat nie gestimmt.
    2.) Ist seit langen mitlerweile bekannt, dass das automatische Geschütz buggy ist. Das wird dann nicht nur von Zwergen genutzt, sondern von der kompletten Community, um die Bosse schneller zu killen.
    3.) Lustig :)
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  15. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Von deren Enddarmparasiten, nix komplette Community.
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dein Post ist nicht ernst zu nehmen...why ?

    Littlelady ist der Testserverchar eines türkischen Mods!, auf OP getrimmt und absolut nichtsagend, was
    den Vergleich der zahlreichen Live Server Dwarfs betrifft !

    Warum gibst du diese Info nicht an ?
    Dwarf Bashing ist so in Mode bei den Kids, da wird einfach die Intelligenz ausgegrenzt und drauf los gelabert, was das Zeug hält.
    Bitte mehr Hintergrundrecherche und nicht einfach Trash posten.

    Besser du zeigst, wie ein Lycanther, Haruka oder dieser Minitom z.B. diese Infernalwelten in welcher Zeit meistert, denn die gibt es auf den Live Server, dann können wir gerne darüber diskutieren !

    So aber ist dein Post n Big Fail !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
    Glaskanönchen und Wurzelgnom gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Meine güte hört doch endlich auf mit diesem klassenrassismus man es ist egal welche klasse man hat, ja der mage war für mich z.b. damals schneller auf 40 zu bringen wie der dk oder waldi. wichtig ist doch das die Spielweise der klasse einem Spass macht.
    Alles leichter zu haben aber in Verbindung darauf auf mir gefallende Fähigketen zu verzichten ist keine Option.
    Dass viele so dämlich sind waldis und mages aus dem pve gruppen zu schmeissen na die sind nur langweilig, denen gehts nicht um das spiel, ich liebe gruppen in denen alle klassen vorhanden sind und sich deren fähigkeiten ersetzen. ich verlasse sogar kommentarlos gruppen wo waldis gekickt werde weil se waldis und net zwergis sind.
    Solche gruppen sinds net wert. Wäre ich op würde ich mich gern anderen leuten z.b. waldis zur verfügung stellen.

    BP muss net die fähigkeiten der zwerge beschneiden, die spieler müssen einfach nur lernen nicht nur auf quantität sondern auf qualität zu setzen.

    Ein Run der mir fun bringt ist mir wichtiger als der der mir nur zeit spart mich hetzt und mir das gefühl gibt das es arbeit und kein spiel ist gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
  18. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Du ich hab kein Ahnung auf welchem Server der spielt, aber ich würde gerne mal nen ähnlich gut ausgestatteten Mage sehen (von den Items her) die das so schnell hinbekommen ;)

    Und wie findest du den aktuellen Zwergenessenzenbug ? Blau verwenden und Schaden verteilen als hätt man Rot drinne ?
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Buähhhhhhhhhhhhhhh der Zwerg der Zwerg der ist ja soo stark. Man klar die meisten Zwerge legen mich im PVP, meist weil ich zu langsam bin aus der Schusslinie zu kommen, die haben halt 2 bis 3 böhse Skills, aber wenn du diesen ausweichst liegen die auch im Dreck.
    Schade nur das man die Wölfe der Waldis z.B. übernehmen kann aber die Zwergenkanonen nicht das ist halt wirklich mal ne unausgeglichene Sache. Ja klar haben Zwerge dadurch vielleicht auch Vorteile, ja auch ich ärgere mich dann Situationsbedingt, aber ernsthaft, euch Heulbojen steht es doch frei auch nen Zwerg zu spielen, ma sehn wie lang ihr braucht um diesen Build auf das von euch eingebrachte Argument und Beispiel zu bringen. Ist doch einfach mal nur jammer jaul, zumal als Gruppenmitglied nimmt ihr hingegen gerne Zwerge mit.
    Klar es sollte schon genausolche Einschränkungen für Zwerge geben wie für Waldis oder Mages auch z.B. die von mir besagte möglichkeit dass Geschütze übernommen werden könnten aber es ist net so. Umso mehr feier ich wenn ich dennoch nen Zwerg lege.
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Raid_81

    deine Beiträge in diesem Thread wurden aufgrund '100% am Thema vorbei' entfernt.

    Wenn du Moderatoren etwas persönlich mitteilen möchtest, dann bitte in den jeweiligen Vorstellungsthreads.
    Für allgemeine Kritik gibt es diverse andere Bereiche, um diese los zu werden.
    Unterlasse es aber haltlose Unterstellungen und Thesen in die Forenthreads zu werfen.
    Sollte dir das nicht möglich sein, wird eine erneute Forenauszeit dir dabei behilflich sein.

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.