Die Balance zwischen den Klassen stimmt nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HeiPei gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Satansmagic,

    Es geht auch nicht darum irgendwen zu "beschneiden", sondern lediglich darum, das definitive Bugs (Essenz bug bei den Geschützen und Damage Boni durch Attackspeed beim automatischen)
    abgestellt werden.
    Inwiefern die Mechanismen und Möglichkeiten dann die eine oder andere Klasse bevor- oder benachteiligen mal aussen vor.
    Sie können es ja beim Zwerg lassen und dieselbe Erhöhung allen anderen Klassen auch geben.
    Nur ist dann wieder alles zu leicht zu erreichen und dann wird die Schraube halt wieder angezogen.

    Da liegt ja einer der Hauptgründe für den Unmut. Man hat viel Zeit (manche auch Geld) in den Char gesteckt und möchte das dieser adäquate Möglichkeiten hat. Auch wenn ein Zwerg gerüchteweise mit einem Bruchteil der Kosten (Zeit/Geld) auf ein ähnliches oder sogar höheres Niveau gebracht werden kann, so will man doch nicht wieder bei 0 anfangen.
    Glaub mir wenn es eine Charakterwechsel Option gäbe , wären wir längst bei Dwarfensang :rolleyes:

    Euer Xeru
     
  2. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Eine Forderung die besteht, seit der Zwerg existiert.
    Es hat nur 95% aler Heulsusen hier nicht interessiert, weil 2 Jahre der Zwerg so kaputt war, dass er nirgendwo vorne lag.
    Gefixt wurde nur ganz wenig, meist zu Ungunsten des völlig kaputten Zwergs.
    Seit knapp zwei Jahren ist ein Update aufgespielt, welches das automatische Geschütz bei Bossruns(Bei allen anderen Mobs kann man es nicht schnell genug nachvollziehen) massiv bevorzugt. (Beim Tesla weiss ich es nicht)
    Es werden beim Zwergen keine Bugfixes gemacht, die dem Hersteller in irgendeiner Form schaden könnten oder den Zwergen sinnvoll korrigieren.
    Durch den Bug des automatischen Geschützes sind mehr Zwerge als Twinks aus dem Boden gekrabbelt, die auch noch gerne Rubine und anderes bezahlen, als vorher auch nur ansatzweise vermutet. Wen interessieren da ein paar heulende Waldis, vor allem wenn die auch noch so spielen, dass sie sich eine Tank und 3 Zwerge in die Gruppe holen?
     
  3. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Deine unverschämten Unterstellung und Diffamierungen werden nicht besser dadurch, dass du sie wiederholst. Deine gesamte Argumentationsstrategie ist halt einfach nur armselig.
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
  4. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das ist nicht meine Unterstellung sondern das Verhalten des Betreibers und das Verhalten der Spieler.
    Wenn mir 100 Zwergentwinks 100 Euro geben, dann höre ich nicht auf 5 jammernde Waldis.
    Das dieses Verhalten dem Spiel nicht Zugute kommt interessiert ausser Dir kaum jemanden. Diejenigen, die es stört, hören einfach auf.
     
  5. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ach, Trouna. In deiner faktenlosen Welt der haltlosen Unterstellungen mag das ja vielleicht so sein, in meiner und in der vieler anderer nunmal nicht. Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht.
     
  6. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Dass der Attackspeed als direkter Multiplikator für den Schadensoutput der Autogeschütze gerechnet wird, war schon so seit dem der Zwerg existiert, würde man das wie der Doppeldmg von Präzisionsschüssen beim Waldi "fixen", wäre der Zwerg vom Dmgoutput wieder ganz hinten, in jeglichen Belangen und nicht nur etwas überlegen bei Bossen :rolleyes:

    Wobei mich durchaus interessieren würde wie die Zwergencom abgehen würde, wenn der Zwerg skilltechnisch auf einmal auf Krit ausgelegt ist :D
     
    semen470 und Glaskanönchen gefällt dies.
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Es sieht so aus, als würde 191 da korrigierend eingreifen: https://board-de.drakensang.com/threads/release-191.68022/

    Keine Ahnung wen Du meinst, ich spiel solo.
     
  8. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Zu dem Thema Balance wurde ja schon sehr viel geschrieben ich hau mal quer in die wunde und sage einfach mal ein Riesen Respekt wie machen hier ihren Char aufgebaut haben.Sei es mit Kenntnisse im Spiel oder über das Dauerfarmen oder einfach nur mit Geld.Ich bin nur ein Kleiner Popeliger DK Marschall aber ich bin immer Häufiger in PvP Gruppen geg die absolute Serverelite ,anders kann ich diese Spieler nicht bezeichnen.Ich war grade zum wiederholten male in der Arena geg Ponos ,Angel of Mercy,Ilidar ,Moonshine und ein mir unbekannter DK Namens „Kingo „ . ich habe nicht einen dieser Spieler geschafft zu legen ,bin mit 0 zu 8 rausgegangen und ich bin auf 2 Hand. Ilidar legte mich mit 2 mal Todesstoß ( nein kein explo wo viele hier sich beschweren) ich konnte in der zeit 3 mal schmettern und sein Lebensbalken bewegte sich eigentlich gar nicht. Und wenn j hier ganz schlaue kommen und schreiben Bau dir mal ein Char, ich habe auf 2 Hand im Arenabuild 72 k Leben, 74 % Rüst,63% Wider--- ,8 K DMG Max mit Grün bei 42 % Krit und Faktor ist 3,40 . Habe bis auf Grimmagset was nur Mode 3 ist ausnahmslos alle uni´s in Mode4 .Habe i-was um die 50 Royalen Steine und habe Refiner verbraucht 47000 und benötige noch 31000. Ich bezeichne mich in dieser Spielklasse als absolutes Opfer und es ist mir relativ egal weil ich nur 2 h am Tag max zeit habe und mit geld holt man hier nix raus.Diese Spiel läuft nur noch über Zeit.Habe vor paar tagen mal Viki in der Arena getroffen bzw sie mich wo ich fragte ob sie wirklich keine Refiner kauft ( schrieb sie ja mal) Sie schrieb nein und ich denke sie hat absolut recht ,ich habe ein Fehler gemacht weil ich dachte das meine völlig Kaputt gemachten alten Royalen dadurch wieder was werden ,kaufe seid bestimmt ( geschätzt) 8 oder 10 Wochen jeden tag für 35 k Ander Refiner und es bringt nix von daher verblase ich j mein Rest Ander und dann ist es gut.Wenn ich auf Einhand bin und mit Regeneration spiele heile ich mich in diesen Moment um die 2500 leben die sek.Der Skill ist für die Hose weil ich selbst dort geg diese oben genannten Spieler teils Onehit bin und das bei 80 % block.Letzte Sache ,wo ich grade neben Ponos Stand der heilte sich im Roten Bereich vom Turm mit fast 11 k die Sek ich bin bei 7 k ,ich habe absolut gar keine Ahnung wo ich noch was Rausholen kann außer mit Kernen aber so viele Makellose wie fehlen die kann ich gar nicht besorgen. Von daher regt euch nicht auf es ist nur ein spiel ,nimmt es so hin ,gruss
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey,

    auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, mit Zahlungen alleine, kommt man in diesem Spiel schon lange nicht so weit, dass man es mit solchen Spielern aufnehmen kann. Ich verstehe auch nicht, warum mein Elo immer noch so hoch ist, dass ich regelmäßig gegen solche Gruppen antreten darf, vermutlich die Strafe für übermäßiges Payen der letzten Jahre :D.
    Diese Spieler sind nicht nur aufgrund ihrer Steine so stark, sondern eher deswegen, weil sie mindestens 10 Stunden täglich im Spiel verbringen und das jeden Tag. Da kann und will man nicht mehr mithalten. Persönlich gönne ich es ihnen, solange keine Cheats und Bugs genutzt werden.

    Was deinen Build betrifft, so ist er für deine Steine leider nur Durchschnitt. Das sage ich jetzt nicht herablassend, auch selbst bin ich nur noch iwo im oberen Durchschnitt anzusiedeln und würde mich auch nicht als OP bezeichnen. Als Tipp wenn du trotzdem noch Lust hast auf die Arena, kann ich dir nur raten, bring deine critrate hoch, geh mit dem crit. dmg runter, der ist bei so einer critrate überflüssig. Suche dir ne bessere Waffe. Das wird bei deiner täglichen Spielzeit dauern, keine Frage. Aber da deine aktuellen defensiven Werte sehr gut sind und du schon so viel Geld in den Char gesteckt hast, würde es sich ohne Zweifel lohnen. Du würdest immer noch gegen Spieler des genannten Kalibers meist den kürzeren ziehen, aber dafür alles drunter platt machen :D. Im Grunde genommen ist aber PvP eh kaputt, von daher ist es im Grunde nur noch ein schmaler Grad zwischen absolut OP und Durchschnitt. Geld dafür zu zahlen ist überflüssig, es kommt immer drauf an, welche Klasse du spielst und wie viel Glück du bei den Gruppen hast. Wenn du Ponos und Konsorten in einem Modi gegen dich hast und du nur in ner random Gruppe bist, hast du keine Chance, selbst wenn du dein Haus und Auto verkaufst um es BP in den Rachen zu werfen^^

    Das hat aber mit der Balance an sich nichts zu tun, wie du ja selbst gemerkt hast, da du ja so treffend Vertreter alles Klassen genannt hast. Fehlt nur noch der Zwerg, der Name ist mit gerade entfallen, mit über 100k HP und über 3.0 Speed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wen meinst du ?°_°
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.