Die beste Zweihandwaffe für Mage bzw. Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ..-Odin-.. gestartet, 18 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Moin Zusammen,
    bin nach langer Auszeit mal wieder ins Spiel gegangen und es hat sich einiges geändert.
    Wollte jetzt nur mal Fragen, was die beste Zweihandwaffe für Mages im Spiel ist?
    Sehe viele Leute mit dem Bearach oder Herold Stab rumlaufen... ist das auch so das beste oder doch eher eine sehr gute legendäre Waffe.

    Dann noch ne Frage, welche Ausrüstung die "beste" ist.
    Gibt es so ein Set was man als das "beste" bezeichnen kann, bzw. was für ein Set sollte man erfarmen, um Kritische Trefferwertung in Kombination mit Krit. Schaden zu erhalten?

    Jeder Tipp, was sehr starke Teile sind ist willkommen.
    Danke
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ..-Odin-..,

    na denn erst mal willkommen zurück. :)

    Bei diesen beiden handelt es sich auch um sehr gebräuchliche Waffen. Daneben werden auch noch der Blutrunenstab vom Blutmagier und gelegentlich auch der Königsstab des Blitzschlages oder Dragans zorniger Stab verwendet.
    Dabei wird Dragans zorniger Stab zumeist aufgrund der sehr guten Verzauberungen verwendet, die den geringeren Grundschaden der Waffe zunächst mehr als wet machen. Hat man jedoch eine legendäre Waffe gecraftet, deren Verzauberungen die der Draganwaffe übersteigen, wechseln die meisten Spieler in der Regel zu einer der anderen genannten Waffen.

    Hier beantwortet sich auch direkt diese Frage.
    Da du die Verzauberungen einer legendäre Waffe jeweils auf eine einzigartige Waffe übertragen kannst und diese in der Regel zusätzliche einzigartige Verzauberungen oder Setboni aufweist, wird im Normallfall eine legendäre Waffe nicht besser sein.
    Bei goldenen Basiswerten auf einer legendären Waffe, mag diese eine schlechte einzigartige Waffe gegebenenfalls noch übertreffen, nur wird man dann eher den Weg wählen, eine bessere einzigartige Fassung zu erspielen und dann die Werte zu transferieren.
    Wenn du dich fragst, wieso der Blutrunenstab oder der Königsstab des Blitzschlages eine Alternative sein können, kannst du mit der Suchfunktion Beiträge hier im Forum finden, in denen die Nutzen der unterschiedlichen Waffen diskutiert und verglichen wurden.
    Knapp gesagt ist bei der Blutrunenwaffe zwar der Grundschaden geringer, aber die einzigartige Verzauberung rechnet sich mit hohen Edelsteinen zu einem resultierenden recht hohen Schadenswert, beim Königsstab des Blitzschlages war früher das Aufwerten der auf Rang 0 gekauften Waffe unverhältnismässig ressourcenlastig, nur kann dieser nun auch aus Würfeln und somit mit hohem Rang erbeutet werden.

    Im Craften liegt dann auch generell der Schlüssel dazu, neben der Ausrichtung durch Setboni, bestimmte Werte zu steigern.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    is latte was du spielst :D
    q4 q7 mit kombie q8 hexe spinne dragan und und und
    der eine sagte q is besser weil er blitze liebt der andere sagt q7 is besser weil er, saudummerweise feuerlbälle mag :D
    dragan hexe q7 spinne spiele ich und ja ist die teuerste variante glaube ich, und wenn nicht sagen dann gehts noch teurer weil drakenkerne und und und ^^ dann gibts welche die mortisring und dragan ring haben, oder dragan tting und cubering oder ring und drachenschmerz wars glaub ich ^^
    nach wie vor halte ich es so ich spiele was ich will und wenns tipps gibt die mir in en kram passen und zu meiner spielweise dann teste ich das, passt es is gut passt es net dann halt net.
    ach bei q7 set is vorsicht geboten weil die mincontroll nerfen wollen, oder richtig machen wollen, oder machen wollen was sie wollen,
    is mir egal weil ich den rammel net nutze bei boss.
     
  4. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Wow, wahnsinn, DANKE!
    Da merkt man einfach, dass sich Mühe gegeben wurde zu helfen.
    Weiß ich SEHR zu schätzen!
    Danke Danke, ich werde mir mal die verschiedenen Alternativen ansehen.

    Danke auch dir :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    gibt evtl noch mehr die ihren senf dazugeben wollen
    das waren die mir spontan einfallenden sets die es sich lohnt zu kombi dingsens :D
    und wehe du vereimerst mich mit schätzen zu wissen,
    dann soll dich auf der schüssel beim drücken der blitz treffen :D :p
    oder ums allgemein auszudrücken 14 tage durchfall und kein klopapier und zu kurze arme :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    mein senf^^
    es ist schon wie tourette meint: alles hat vor aber auch gewisse nachteile.
    ich z.b. laufe mit dem blut, q4 und q7 zeugs durch die lande. diverse ringe benutze ich zudem auch noch.
    liegt auch ein wenig an der eigenen spielweise die nicht immer mit der hier üblichen übereinstimmen muß. je nachdem was gerade ansteht wird bei mir kräftig gemischt. aber, es sollte ein gewisses harmonisches gesamtes ergeben.
    ist schon ein leidvoller weg bis man seinen eigenen stiehl gefunden hat. testen, testen und nochmals testen.
    jedes set hat seine vor und nachteile. das craften... ist schon nützlich, aber auch eine wissenschaft für sich.
    alle wege führen zu einem ergebnis.
    skelsayu hat dir dazu wohl den richtigen hinweis gegeben. forum lesen, gedanken machen und das gelesene auswerten.

    lg - jo
     
  7. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Moin moin [​IMG]:)

    also wo wir denn mal bei unserem Senf sind . . . .

    Bei mir sieht es im Inventar wie folgt aus:

    Blutrunen Stab
    SET 1)Hexensucher Helm / Hexensucher Schultern / Hexensucher Band
    SET 2) Sigrismar Ewiger Schutz (Torso)/ Sigrismar Ewiger Griff (Q8 Set)i
    SET 3) Dragans kriegerische Handschuhe / Dragans kriegerische Stiefel / Dragans düsterer Siegelring
    Mortis Todessiegel
    Mantel des Helden (Khalys normale Welt)
    Amulette des Kraken (Q9)

    Das ganze hat sich so ergeben nachdem ich alle Waffen ausprobiert habe. Wirklich ALLE Waffen [​IMG]:rolleyes:

    Sollte ich nur Bosskämpfe machen wollen, wie z.B. im kommenden Event, tausche ich den Torso auf Hexensucher Wams.
    Dadurch komme ich mit dem Buff aus Kingshill auf 300 Mana und kann Eissphären werfen bis das der Arzt kommt.

    Das Ergebniss des ganzen sind 50 k Schaden mit weisser Essi und ohne Dmg Buff. 2,78 Attack Speed und 80 % Krit mit 4,71 Krit Schaden.
    Nimmt man den 24 % Dmg Buff und grüne Essi liegt man bei ca. 56 - 58 k.

    Da ich nicht so dolle mit Edelsteinen gesegnet bin, kann ich das noch ein bissel steigern. Habe erst 2 Royale Dmg Gems.
    Auch durch das craften geht da noch was. Bin also auch noch nicht fertig [​IMG]:D

    Viel Spass beim farmen.


    Woodinis
     
  8. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Jetzt wird es wirklich sehr interessant.
    Erst mal vorneweg noch eine Frage: Wie erreichst du 300 Mana? Ich habe 100 und habe bis jetzt noch keine geile gesehen die zusätzliches Mana geben? Wäre wirklich sehr hilfreich zu erfahren, wie man mehr Mana bekommt.

    Dann noch zu deinen Werten. Das ist wirklich unfassbar.
    Nochmal eine Frage zu deinen Sets: Mit welchem set davon erreichst du diese Werte? Würdest du empfehlen darauf hin zu Farmen?
    Bzw. Ich will mich auf eins konzentrieren. Welche Teile würdest du mir dann empfehlen zu Farmen?
    Danke schon mal.

    Ach so und: Hast du alle teile auf dem höchsten Rang?
     
  9. satsuma66

    satsuma66 Laufenlerner

    man kann die Zwischenweltteile auf Rang 7 mit Materi kaufen, du brauchst nur einen run auf inf 4 und 72k fragmente, und schon haste ne starke (ungecraftete) Zweihand q4 oder q7
     
  10. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Ich schwanke zwischen der Waffe von Bearach und der von Herold... welche würdet ihr besser finden?
    Und bist du sicher das es 72k Fragmente sind? Hatte auf einem Bild was mit 92k Frgmenten gesehen.
     
  11. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Ich misch mich mal auch ein :)
    z.B. die Robe aus Q1 gibt ca. 30% erhöhtes Mana, wenn man sie verzaubert hat, 4 Teile aus dem Hexensucher-Set (sehr empfehlenswert, aber Drakenkern-teuer) geben auch 33,33% erhöhtes Mana.
    Außerdem gibt es die eißige Spinnenseiden Zier aus dem Neumond Event - diese gibt 5% Mana. Dann gibt es im Mittwinterevent noch Runen mit +5 bzw gecraftet +10 Mana. Außerdem kann man noch den "Kaylin Lefreyes Mantel" von Nefertari tragen (Zwielichtsenke).
    Dazu noch das blaue Tonikum der Effizienz mit +100 Mana und/oder der Arznei der Effizienz (+24% glaube ich) und 300 sind relativ flott erreicht.

    Ja, eine Rang 7 Q7 und Q4 Waffe kostet jeweils 72k Fragmente, das zweite Setteil (Handschuhe Q7/Gürtel Q4) dann 40k obendrauf.

    Ganz klar das Draganset - erhältlich im Dragan Event oder auch im BdU (Bezwinge die Unbezwingbaren), welches in 3 tagen startet (Dort kann man Direktports zu Dragan kaufen und sich so das Set holen.)
    Dragan besteht aus Helm, handschuhe, Stiefel und Ring, allerdings muss man nur 3 der 4 Teile für den Setbonus tragen!
    Sehr gut und oft gespielt ist außerdem das Hexensucher Set aus dem Neumond Event - Helm, Schultern, Torso, Gürtel. Hier gibt es Atkspeed für 2 Teile, Schaden für 3 Teile und Mana für 4 Teile.
    Für den Einstieg und als Überbrückung zu Dragan auch sehr stark ist das Spinnenseiden-Set aus dem Neumond Event - Mantel, Zier, Stiefel (Viel Kritwertung, Kritschaden, im 3er Set dann einen temporären Buff mit Runspeed und Schaden - Auch fürs Endgame geeignet, wenn man gerne schnell läuft! und trotzdem ansehbaren Schaden machen will)


    Es gibt eigentlich 4 Varianten (wie schon beschrieben):

    Q7 Waffe + Handschuhe - Schön hoher Schaden bei Bossen (auf Map vernachlässigbar), dafür ziemlich eingeschränkt, weil man die Handschuhe von Dragan nicht tragen kann und deswegen entweder nur 2 Teile Hexe oder Kein Mana spielen kann

    Q4 Waffe + Gürtel - Gibt zwar gut Krit, aber ist nicht wirklich sinnvoll, sobald man eine gewisse Stärke hat.

    Q4 Waffe ohne Gürtel - Ziemlich flexibel, hier lässt sich einer der zwei gleich beshriebenen Builds spielen

    Blutrunenwaffe ohne Set (nur Waffe) gibt super Atkspeed und sobald die Steine hoch werden auch wieder sehr guten Schaden - ebenfalls flexibel, da kein Set

    Königsstab des Blitzschlags - "teuer" um ihn benutzbar zu machen (wobei sich das meiste eh nebenbei erfarmt) - gibt ein bisschen Atkspeed bei hohem Grundschaden, sehr gute Alternative!


    Build für Q4 Waffe, Blutrunenwaffe und Königsstab d. Blitzschlags:

    Variante 1: Draganhelm, handschuhe, Ring + Hexenschulter, Gürtel + Q1 Torso + Spinnenseidenmantel (weiß), Zier (weiß oder schwarz relativ egal), Stiefel (schwarz am Anfang besser wg. Kritwertung) + Q9 Amulett + ein Ring nach Wahl (Q6 oder Cube oder Tränengriff/Bultzahn)

    Variante 2 (Mein Build): Hexensucherhelm, Torso, Schulter, Gürtel + Draganhandschuhe, Stiefel, Ring + Khalys Mantel + Q9 Amulett + Spinnseidenzier (schwarz) + ein Ring nach Wahl (Ich spiele noch Cube, werde aber auf Tränengriff - 6% erhöhter Schaden - wechseln)

    Ich spiele Variante 2 mit dem Blutrunenstab - Habe damit viel Mana und Atkspeed, zusätzlich schön viel Schaden durch Dragan und Hexensucher und Khalys Mantel...


    Zum Einstieg würde ich dir den Q4 Stab empfehlen und Variante 1 benutzen, bis du ein Draganset hast (V.a. der Ring muss einen hohen Rang haben, sonst hast du lange Kritprobleme)!
     
    ..-Odin-.. gefällt dies.
  12. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Wow, ich bin einfach nur Baff!
    Ich danke dir wirklich vielmals dafür, dass du dir solch eine Mühe gemacht hast!!
    Ist nicht selbstverständlich. Danke!
    Mein Kopf arbeitet gerade gut ich werde mich mal mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandersetzen :)

    Ich habe noch das alte hexenset, welches als Bonus 33% krit Wertung gibt... mal schauen wie ich das kompensiert bekommen.
    Kurze Frage noch: Wo du nicht explizit zB Q4 Gürtel geschrieben hast, ist dann ein normaler Gürtel gemeint oder? Genau so wie bei Torso.
     
  13. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Also Gürtel spielt man als Magier eigentlich immer das "Hexensucher Band" aus dem Neumond Event und als Torso entweder "Grimmags Sternenrobe" aus Q1 oder den Hexensucher Torso - Je nachdem ob man 4 Teile Hexe spielen kann (dann logischerweise den hexensucher Torso) oder ansonsten den Q1 Torso. Grund dafür ist, dass 4 Teile Hexe ähnlich gut Mana gibt wie der Q1 Torso alleine (sogar ein bisschen mehr), aber nicht in jedem Build eingebaut werden kann. Ich würde Dir nicht nur für den Anfang, sondern sogar allgemein meine "Variante 1" empfehlen, da habe ich alle Items genau aufgelistet :) Falls du Fragen zu Verzauberungen hast, helfe ich dir auch gerne.
     
    ..-Odin-.. gefällt dies.
  14. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Danke erst mal für die weiteren Informationen :)
    Ich habe jetzt eine Frage. Habe gerade eine lvl 54 legendäre zweihand gefunden mit 244% erhöhten Schaden auf diesem Gegenstand...
    Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Verzauberung auf eine einzigartige Waffe zu übertragen.
    Auf welche Waffe sollte ich das am besten machen? Tendiere zu Bearach Q4 Waffe... die dragan Waffe kenne ich nicht. Würde sich das eventuell da auch anbieten? Danke schon mal.
     
  15. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte


    Ich würde die Blutmond Waffe nehmen.
    Den Rest kennste ja aus meinem letzten Beitrag.

    Farme einfach Materie und kauf die Sachen bei den inf4 Bossen.
    Ich bin danach hingegangen und habe dann items aus inf4 runs gesammelt die Tier 8 waren und habe dann entsprechend nochmal ein upgrade gemacht. Am schnellsten geht es, wenn du die Lila items auf T8 sammelst und zu Legendären craftest. Kostet aber ein bissel Gold.

    Also entweder die drei Sets wie oben beschrieben wenn Du farmen möchtest, oder aber Hexen Torso dazu dann Pet mit + Mana und den
    + 100 Mana Buff aus Kingshill. So spielst Du dann aber nur die Bossruns.

    . . . und ja, habe die Sachen auf T8 und lvl 60

    Gruss

    Woodinis
     
  16. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Vielen Dank erst mal für deine Einschätzung!
    Ich will nur mal ganz stumpf fragen, was für die Blutmond Waffe und damit eher gegen Herold oder Bearach spricht. Will nur keinen Fehler machen, da ich mit den 244% erhöhten Waffenschaden wirklich sehr zufrieden bin und immerhin nur ein mal transferieren kann...

    Mein Ziel ist auch ein möglichst hoher Schaden, wobei ich mich mit der Kritischen Trefferwertung schwertue, weshalb ich an den Bearach Stab dachte...

    Wie gesagt bin im Moment noch ziemlich verloren :)
     
  17. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Bitte in den Zirkelmagier Thread verschieben.
    Danke
     
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Odin,
    Die Blutmondwaffe hat durch die Art und Weise, wie sich ihr Bonus rechnet mit hohen gesockelten Rubinen trotz ihres geringeren maximalen Grundschadens einen Schaden, der in der Region der Q7 Waffe (bei aktivem Buff) liegt.
    Es gab hier mal irgendwo einen Thread wo q7 und blutmond verglichen wurden, das war aber noch vor den aufwertbaren königlichen Steinen. Mit denen könnte die Blutmond ggf. sogar noch höher kommen.
    Mit kleinen Steinen und schwachen Werten und kleinem Rang, loost sie aber ab.
    Vorteil gegenüber q7 - du musst keinen buff aktivieren, was dir bei q7 fast die gesamte Spielweise vorgibt.
    Nur bei entsprechender Rotation hat man da den maximalen Schadensoutput.
    Gegenüber q4 hat sie gemeinsam mit der q7 Waffe den Vorteil, das ihr Schaden nicht an einen speziellen Skill gebunden ist.
    Q4 macht nun mal mit Blitz mehr Schaden als mit anderen Skills.
    Dafür haben q4 und Blutmond gegenüber q7 den Vorteil, das man freier spielen kann.
    Einzige "Vorgabe" bei q4 ist das man am besten mit Blitz Schaden verursacht und den Gegner auflädt.
    Nachteil von der Blutmond ist, das gerade dann, wenn dein Leben runter ist und du ggf gerade in Bedrängnis bist, dein Schaden dann runtergeht, da der Bonus nur bis zu einem bestimmten %-Satz Leben gilt.
    Ausserdem brauchst du für das craften und steigern der Blutmond Drakenkerne.
    Such mal danach hier im Forum oder frag mal bekannte ingame und du wirst sehen, das die durchaus für den ein oder anderen ein Flaschenhals sind.
    Q4 und q7 sind mit ZW Kernen craftbar.
    Ausserdem braucht man, wenn an sich schon über das "erreichbare" Gedanken macht goldene Basiswerte.
    Q4 und q7 kann man für materifragmente kaufen.
    Blutmond nicht. Dafür musst du entweder den Magier auf inf4 kloppen und auf gute Drops hoffen oder für schwer erhältliche Draken kaufen ;)

    Alles hat also seine Vor- und Nachteile.

    Am Anfang, an dem du stehst, kannst du also eigentlich nicht viel falsch machen.
    Wenn du dir eine q4 Waffe, ggf. auch das Set holst, um erst mal deinen Krit zu pushen und deine 240% Waffe draufpacken, kannst du nach immer noch auf Hexenset , grimmagrobe, manabuild und eine andere Waffe gehen.
    360% + sind mit platinwerten bei ner Waffe möglich, aber um die zu bekommen musst du erst mal Inf3/4 tauglich werden um dort überhaupt und auf kleineren Modi schneller Farmen zu können.
    Deine Waffe jetzt also ruhig draufcraften, wenn du ne Zier mit 80-100% hinbekommst auch und später gehst du da ne 120-140% und bei Waffe und Co. die Platinwerte an. ;)

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  19. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte


    Also mein Vorredner . . . einfach super !!!! Fast Wissenschaftlich !!!! o_O

    Aber nun zu meiner eher Laienhaften Einschätzung. . . .


    BLUTMOND MACHT EINFACH MEHR BUMMS ! :)


    Ist vielleicht einfacher zu verstehen :cool:

    Und dann kommt da noch hinzu, das Du 3 Set´s spielen kannst auf diese Weise. Das kannste sonst nicht.
    Mal ganz nebenbei. 244 % ist nett aber Du wirst einen besseren craften oder finden. 290 % sollten
    es schon sein.

    So nun noch allen viel Spass. ich bin nun hier raus ;)
     
  20. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Nun nur noch kurz zu Dir.

    Wenn ich mit solch unglaublich der Gesellschaft helfenden Posts, Forum Grossmeister werde, dann mache ich das jetzt auch.
    Meine Fresse musst Du Langeweile haben.:p

    Geh lieber ins Spiel und fackel ein paar Mobs ab.:rolleyes:
     
    Dau3erbreit gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.