Die Hüter der Ehre - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von ariane666 gestartet, 27 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wir wurden mit einer eloge geehrt...
    die ich nur etwas grafisch in szene gesetzt habe und euch nun hier zum lesen bereitstelle.
    viel spass beim lesen. :)


    [​IMG]

    vielen dank.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    Satansmagic und Zahadu gefällt dies.
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Im Grunde eine gute Idee jedoch sehr schwierig umzusetzen, da 1. Nicht jeder zum gleichen Zeitpunkt Zeit hat und eigentlich ist das Spiel auch so schon sehr auf farmzwang ausgelegt womit wir auch schon beim eigentlichen Problem sind. Ich denke mal wir alle haben das Spiel irgendwann mal begonnen und es hat richtig viel spass gemacht. Jetzt ist es jedoch bei einigen, ich denke mal dass es nicht nur mir so geht, dazu gekommen dass man den Turm den man Char nennt nicht einfach einreissen will. Wir haben tolle Leute kennengelernt lustige Abenteuer erlebt. Nun aber ist das nicht mehr ganz so spannend. Teilweise ist da nur noch der Kontakt zu den anderen der einen weiterspielen lässt, und die Hoffnung das noch etwas spannendes passiert. Nun ja mein Gedanke. Und nun dein Vorschlag.. aus Spielspass wird dumpfe Arbeit ein weiterer Zwang den man sich auferlegt. So als ok ich mach mit hab ja zugesagt aber eigentlich will ich was anderes machen.

    Jedoch lassen sich doch einige Sachen verbinden. Außer eventmaps. Na jedenfalls mal ein super danke für deine kreative Idee und dass du das zu virtuellen Papier gebracht hast. Ma sehn was so passt.
     
    Semmelpeter und troll1009 gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, da steckt eine menge wahrheit drin. normalerweise sollte es die aufgabe von bigpoint sein, mit sättigen erweiterungen und neuen events für spielspass zu sorgen, so wie es jeder andere betreiber für onlinespiele auch macht, aber stattdessen wird man mit sinnloser farmerei und unterirdischen dropchancen dazu genötigt, minimum seine gesamte freizeit zu opfern, um einigermassen schritt zu halten!

    was ist denn so schwer daran, alle 6 monate neue maps zu erstellen, um abwechslung ins spiel zu bringen, stattdessen werden die grafik-dudes mit item-hintergrunderneuerung beschäftigt, was keiner gewollt hat.

    auf die frage, wer sich das denn hier gewünscht hätte, weil es ja in den patch notes hiess, "auf mehrfachen wunsch", kam nur als antwort: der betreiber hat schliesslich das recht, jederzeit änderungen am spiel vorzunehmen. das mag sein, aber wenn der betreiber so etwas als sinnvolle beschäftigung für seine grafiker hält, dann rate ich ihm doch lieber sein geld in "malen nach zahlen-bücher" zu stecken, um sich selber mit diesem mist zu beschäftigen, statt die tollen leute aus der grafikabteilung zeit damit verschwenden zu lassen, item-hintergründe auszumalen! :mad:

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    Satansmagic gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich habe mal meinen post auf der ersten seite bearbeitet. in zukunft werde ich alle wichtigen bilder wie z.b. die edelsteinzutatenliste oder ähnliches dort einfügen, damit man später nicht immer den ganzen thread hier durchsuchen muss, wenn man etwas spezielles sucht.
    jetzt findet hier es hier.

    für weitere anregungen bin ich dankbar.
    viel spass.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    PugvonStardock und Satansmagic gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    hier ist mal eine übersicht der schadenswerte von rubinen von unrein bis zum blau aufgewerteten, royalen rubin.

    [​IMG]

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Satansmagic gefällt dies.
  6. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So nun ma Mega Danke 177 für den run. ich konnte mich etwas *gg* verbessern:

    Ursprünglich:
    [​IMG]

    Neu:
    [​IMG]
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    jetzt kommt ja am ende des monats das BDU event.
    man soll auch gleich zu dragan direkt porten können, vielleicht droppt ja die waffe in rang 7. :)

    ansonsten müssen wir mal sehen, wie wir es zeitlich geregelt bekommen, dass wir immer mal ein paar materie
    fragmente runs machen, damit du dir eine inf4 waffe meim händer kaufen kannst.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Nabend Semel,

    ich weiß Karneval und so :D

    Dragan droppt die Waffe nicht. Draganevent ja, aber Waffe bei der fahlen Witwe ;)

    Und Bdu-Event bei Dragan auch eher Draken als Währung im Shop und generell kein Shop bei Ports :p

    Abgesehen davon ist es schon gut von Dragan weg zu q4 oder q7 zu wechseln.
    Jetzt muss er eher schauen, das er 4x Erhöhter Schaden auf Gegenstand draufcraftet und den Speed kurzfristig über 1.78 zieht und mittelfristig jenseits der 2.x.
    Also Handschuhe craften bzw. Speedrunen hochziehen.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    stimmt, jetzt wo du es sagst :D

    du bist und bleibst einfach unser lebendes DSO-lexikon. :D

    ja, das sollte fast jedem bekannt sein. ich bin mir sicher, dass es auch sati weiss. :)

    ja, der sinn meiner aussage galt eher dem event und das da vielleicht die draganwaffe in rang 7 drppen würde und diese erst einmal besser ist. das die Q-set besser sind, weiss auch sati, aber ich befürchte, dass er vielleicht noch nicht genügend fragmente zum kauf hat.
    deshalb wäre die rang7 draganwaffe eine gute steigerung. leider dropt diese nicht bei dragan...

    es ist aber auch verwirrend, wenn eine waffe schon dragan... heisst, sie aber bei der spinne droppt... :D
    das ist ungefähr so, als wenn jmd gefragt wird: "wo hast du diesen schönen apfel her? von diesem birnenbaum dahinten!" :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Satansmagic und Xerustes gefällt dies.
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also ich hab wie ihr gesehen haben solltet die Bearachwaffe, nun muss ich wie ihr sagtet ja auch noch einiges für sie tun, wobei sie ja so schon einiges an Punkte gebracht hat, für mich ists erst mal eine Grundlage.mal sehn was so geht
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  11. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Eine Waffe mit 3x gold/platin gemischt würde auch was bringen für den Anfang, mittlerweile können 3x gold %ws dropen und wenn er/du genügend kerne hast, kannst craften auf Bearach.. Also ich kann mir gut vorstellen, dass mit so was er gut zurecht kommen kann..

    [​IMG]

    Nicht gedropt, aber bei mir dropen oft 3x gold %ws waffen..

    Ansonsten ich bin immer irgendwo hard farmen, wenn jemand hilfe/gesellschaft braucht mit, von mir aus könnt ihr nur drop sammeln
     
    Satansmagic und Semmelpeter gefällt dies.
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So also erst mal mega danke für die Runs, hier nun die Waffe die dropte und der Bärenstab:
    [​IMG]
    Beim vercraften würde ich den erh. Schaden um 19,10% erhöhen, 62,78% Schaden auf der Waffe und 29,82% Krit Schaden, das ist doch erstmal was, oder?



    Nachtrag:
    Hier das Ergebnis
    [​IMG]

    Was zu diesem Ergebnis führt:
    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
    Semmelpeter gefällt dies.
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    jetzt noch die waffe auf lvl 60 glyphen und dann steigert es noch einmal den schaden. :)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  14. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    jupp so in 10 jahren ^^
     
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Nur Mal n Vergleich wie langsam ich fortschreite hier n Build aus August 2017
    [​IMG]
    und Hier von heute nach vercraften meiner dünenzier
    [​IMG]
     
  16. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi sati,

    das ist aber auch leider deiner spieldauer geschuldet, du musst unbedingt deine waffe auf lvl 60 glyphen, dann sieht es mit dem schaden auch etwas anders aus, bzw. goldwerte auf die waffe packen.

    ...und verteile mal dein wissen auf mehr schaden für zhw im wissensbaum, denn es ist schon recht wenig schaden für einen mage.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Satansmagic gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    für alle die immer noch schwierigkeiten mit dem schiebebalken und dessen funktion zu kämpfen haben...

    [​IMG]

    das sollte helfen. :D

    ps. wie immer findet ihr das bild auch auf der ersten seite in meinem post. :)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Sorry das mit den Wissensstufen bringt mich zum schmunzeln, hier meine Standardeinstellung:
    [​IMG]

    Aber du hast recht :"das ist aber auch leider deiner spieldauer geschuldet" vollkommen richtig aber ich denke mal das wird wieder wollte eigentlich zeigen dass ich wieder auf dem Weg bin. Ja ich schmelze grad fleissig ein
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi sati,

    hab ja nur nachgefragt... alles schon erlebt. :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  20. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    jo, ne also soweit ist mir das schon klar hab halt noch kleine wehwehchen bezüglich des craftings die alle mit ihren 3x gold platin Gerede. Wenn ich so schon wenig Glück hatte, wie meinst du bzw BP, könnte ich motiviert werden crafting bezüglich motiviert zu werden?
    So wie ich es so verstehe nehmt ihr z.b. 4 lila mit 3 gold/platin Werten und craftet die und mit Glück kommt da ein Legi mit 3 gold/platin Werten raus. aber halt nur mit Glück. Anhand meiner knappen Spielmöglichkeit(Zeit) ist das ein unrealistischer Ansatz. Eher so wie heute und gestern bei den Runs, wenn was dropt uniques mit legs die bessere werte haben verbessern ausser acht gelassen welche Farbe. Das ist meine aktuelle Möglichkeit
     
    Semmelpeter gefällt dies.