die Werkbank ist der größte Fake

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mike_Jun gestartet, 8 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also ich bin jetzt echt wieder total sauer und ihr schafft es sicher noch immer mehr spieler zu vergraulen! für was spielt man eigentlich jahrelang wenn man nicht die chance hat richtig stark zu werden?
    die werkbank ist echt ein totales lottospiel und nur glücksache und das zu 100%, wenn man 4 legis mit je 3 platin oder goldwerten einlegt sorgt bigpoint zu 100% dafür das von jedem legi genau die nichtgewollten blauen schrottwerte übernommen werden.
    ich hab jetzt echt die schnauze voll mit eurer blöden werkbank, da verzockt man 100 - 150k gold und nix kommt raus, und bei anderen klappt das nach ein paar versuchen ein legi mit 4x platin herzustellen, das ist ungerecht bis zum gehtnichtmehr. wenn ich lotto spielen wollte ginge ich in die lottoannahmestelle und würde nicht dso spielen!
    noch dazu dauert es ja monate bis man mal legi's hat die man zum craften hernehmen kann, besonders 2h waffen, es dropt ja echt nur schrott weil ihr die droprate nach dem release 215 so runtergeschraubt habt.
    pve wird echt uninteressant, erst sammelt man jahrelang und hortet steine und verzauberungen und runen und im pvp zählt das alles gar nciht mehr, das ist der nächste punkte, also am besten alle items niederlegen die man hat und pvp unbewaffnet und ungerüstet spielen, ihr regelt ja sowieso alles das man nicht vorankommt, da werden dann mit der zeit auch die gegner so schwach das man sie "nackt" besiegen kann, also für was noch craften wenn man eh keine verzauberungen braucht?
     
    Faudlaer und Semmelpeter gefällt dies.
  2. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Mein Projekt Schuhe craften legi auf legi erweist sich auch als Fass ohne Boden.
    Seit 2 Monaten versuche ich 3/3/0/0, leider erfolglos. Hierzu werden alle pinke Schuhe zu legis zusammengecraftet, bis ich wieder
    eineinhalb bis 2 Seiten Inventar mit legendären Schlappen zusammen habe. Das dürften mitlerweile um die 400 Versuche sein.
    In der selben Zeit craftet so manch eine/r 3 oder mehr Items zusammen. Jeden Tag das gleiche behämmerte Procedere.
    Da sieht man wie manche 2/2/0/0 craften und öfters Erfolg haben .
    Leider dropen viel zu wenig legendäre Items und man ist darauf angewiesen , sich die legis selbst sinnlos zu craften, da diese letzendlich nur zum auffüttern sind. Echt bitter, unter Spielspaß versteh ich was anderes.
     
    Mike_Jun gefällt dies.
  3. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Crafting ansich ist schon was kriminelles.
    Gehöre auch zu den Spielern die Monate für 1 Item brauchen wo andere mit nachgewiesen weniger Zeitaufwand alles in 1-2 Monaten fertig haben :(

    Tipp beim craften:

    Versuche nicht 3/3/0/0

    sondern mal 3/3/1/0

    oder 3/3/1/1

    warum das ganze?

    Bei 3/3/0/0 hast du eine 0,82% Chance das es was wirt

    Bei 3/3/1/0 sind es schon 1,92/ also mehr als das doppelte

    und bei 3/3/1/1 sind es 3,85%

    Rein theoretisch müsstest du bei letzterem nur 26-30 mal craften versuchen ;)

    Wobei bei Platin sich das ganze trotzdem in die länge zieht :(
     
    Semmelpeter und Lorindel gefällt dies.
  4. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Habe immer wieder mal 3/3/1/1 oder mal 3/3/2/0 dabei sofern die Neugoldverzauberungen überhaupt dropen, am Ergebnis hat sich dennoch nichts geändert außer der Frust, der wird immer größer :mad:
     
    Lorindel gefällt dies.
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mike_Jun ,

    Im Prinzip hast du es damit genau auf den Punkt getroffen. Es ist reiner Zufall. RNG, wie man sagen würde. :)

    Auch wenn es manchmal frustrierend sein kann, nicht das Item zu bekommen, was man unbedingt haben will, sollte man sich manchmal auch bei einem Item mit bspw. 3xPlatin/1x Gold überlegen, wie der Mehrwert im Verhältnis zum aufgewendeten Gold ist.

    @BregaranLP hat dir ja auch schon ein paar Tipps zum Craften gegeben. :)

    LG, Vithrandur.
     
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Das was ihr ansprecht ist ein alter Hut. Nachdem in wenigen Monaten wenn gar Wochen die ersten herumliefen mit 4 mal Platin überall drauf, so wurde die Droprate solcher Items gesenkt, und die Hoffnung aufs Craften an der Werkbank auch. Das wird wie immer vom Betreiber dementiert. Wie so viele andere Sachen auch, aber das war schon immer so. Sollte ja eine Aufgabe für längere Zeit sein. Ist die gleiche Problematik mit den Edelsteinen, die 2 Rezepte. Bis heute nur das grüne gefunden, nicht mal ansatzweise die Zutaten dafür zusammen. Von Blau dann ganz zu schweigen.

    LG Schattenherz
     
    mocuengelchen und Mike_Jun gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Daher wird nach jedem neu eingepatchtem sofort Gas gegeben
    und bis zum erbrechen gefarmt oder gecraftet. Denn 14 Tage später,
    wenn die ersten "Prolls" ihr 4x Platin vorweisen, zuckt BP und dreht runter.
    BP hat jetzt eine Handvoll Highends die so schnell nicht beabsichtig waren.
    Wir MÜßEN nun mit den gesenkten Dropsen/ gesenkter Werkbank gezwungener
    Maßen klar kommen, da man ja demnächst die Bosse wieder verstärkt.
    Anstatt den Char Dmg wieder nach unten zu balancen, macht Platin
    nun noch mehr Dmg und die erfolglosen der Werkbank gehen dann
    bei den neuen Bossen unter. Die Werkbank 1.0 kam nie sonderlich an,
    denn es gab ja Uniquse mit festen Werten. Seid Werkbank 2.0 läuft
    der Dmg bei einigen sehr aus dem Ruder. Und genau von diesen "Glückspilzen"
    darf man sich dann auch noch anhören was für ein Lowie man is,
    man bekommt "hey ick schaffe inf3 in unter 2min" um die Ohren gehauen.

    Es gibt Crafting Glücksleute die einem echt die Ohren vollheulen,
    weils sie ach oh Gottchen ihre Platin Crafts nich hinbekommen.
    Das da draußen Leute sind, denen nich mal Gold gelingt, is wurst.
    Stattdessen zitieren diese Hohlköppe einem das doch seid einem Release
    nun alles viiiel leichter is für die Neuen.

    Reiner Zufall is, wenn ick umme Ecke laufe und wir uns begegnen.
    Glück haste denne, wenn ick meine Faust vorher gesenkt habe.
    Und genau das kann man programmieren in jedem RNG.
    Es muß sich nämlich an seinen eigenen Algorithmus halten.
    Fazit: es is Pseudo Zufall.
    4x Gold = Faust oben
    Was glaubste wie oft ick umme Ecke laufen muß um deine Nase zu treffen?
    Richtig.. programmiert muß erst werden DAS wir uns begegnen
    und dann WIE OFT die Faust oben is. RNG is Betrug an den meisten Gamern
    und fällt unter Glücksspielerei.
    Wer den Algorithmus kennt, wird zum RNG Ubuser und davon gibt's zu hauf.
     
  8. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich habe auf meinem Mage meist Tagelang keine 2Hand gefunden, wenn überhaupt, dann blau und wenn sie mal im Licht wie ein Legendärer Gegenstand aussieht sind, wenn überhaupt, alle Gold Werte, die ich bekomme, für Krit Schaden vorbestimmt.
    Habe seit Monaten keine gescheite Legi 2Hand Waffe gedroppt, die ich IRGENDWIE IN NIEDRIGSTER FORM ANSATZWEISE verwenden kann.
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    es ist echt latte wa du rein schmeisst 3/3/0/0 3/3/3/1 oder 3/3/3/3
    letzeres habe ich bestimmt 50mal versucht zu 90% kommt müll raus und von sttistiken und etl könnte sein % rechnngen halte ich nichts
    gestern erst 4/4/3/2 versucht raus kam genau 1 übernommener gold wert rest war müll, gehöre halt nicht zu den 5% geliebten von bp
     
    Mike_Jun gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Warum legst du 2x 4er Gold Items in die Werkbank:confused:?? Was soll dabei rauskommen - ein 5er:confused:?
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Mal ganz ehrlich, wiso versucht ihr es noch an der Werkbank? Die ist dich so gestaltet das sie gute Items frisst und nur Verdauungsreste abgibt.
     
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @pugvonstardoc weil ich mal wissen wollte was übernommen wird und ich, etwas gold übrig hatte
    weil mich wundert es seit geraumer zeit das nur der schlechteste wert übernommen wid bei mir
    also hab ich 10 chraftversuche unternommen mit 4 / 4 / 3/2
    und nartülich in der hoffnung das bessere goldwerte übernommen werden da diese am unteren ende angesiedelt waren.
    und siehe da 10 mal wurde 4 mal nicht gold draraus sondern 1 mal wurde 1 gold wert übernommen die restlichen 9 waren keine goldwert übernahme
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    entweder du drückst dich so merkwürdig aus, das ich dich nicht verstehe, oder du erzählst Quatsch.
    Es liest sich so, als ob du 9 mal komplett ohne Goldwerte rausbekommen hast, was bei 4,4,3,2 nicht möglich ist!
    Es sind nur 3 Werte dabei die nicht Gold sind. 1 Goldwert ist somit die minimale Ausbeute :confused:
    Wenn du damit sagen wolltest das du 9 mal keine 4 Goldwerten bekommen hast, ist das schon was anderes, aber wenn du dir die Wahrscheinlichkeit anschaust, bei 3/16 einen davon zu erhalten wirst du sehen, das die auch gar nicht so niedrig ist.

    Xeru
     
  14. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    also ich halte das mit dem legi zu legi bauen für quatsch mit soße.
    im vergleich von rosa zu legi absolut unsinnig.
    wenn ich was baue dann nur rosa zu leg, wo jedes item mindestens 2 goldwerte hat, meist eher 3.
    bin da nicht so extrem wild drauf alles auf 100% max wert zu haben.
     
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Xerustes jep hast recht etwas merkwürdig ausgedrück,
    nur wenn man früher so eine kombie in die bank geworfen hat kamen wenigstens 3 er raus oder auch mal 2 er gold werte,
    ich sammel nochmal items und mach prints davon bzw video dann zeige ich dir mal was ich meine
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
  16. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    wie viele monate sind jetzt vergangen seit es platinwerte gibt????? sind ja schon einige, aber trotzdem habe ich von lila zu legi bei 2h waffen erst 3 legis mit je 2 platinwerte, und 1 legi mit 1x platin und 3x gold, also hab genau 7 lila mit platinwert gehabt, das war's, und wie soll da ein legi mit4x platin rauskommen?
    wenn dann lvl 60 kommt oder inf5 ist das alles eh wieder unbrauchbar weil's dann ja wieder zu schwach ist und kerne zum steigern hat man ja immer generell zu wenig, das ist das nächste was nicht berechnet ist aber das gehört in einen anderen post das man nie so viele kerne farmen kann wie man braucht, speziell draken kerne die man für z.b. 6 items braucht. von legi auf unique, von unique auf unique wenn man was besseres findet, und zum steigern im rang auch nochmal sind für ein einziges unique schon ca. 1200 - 1350 kerne einer sorte und man braucht ja 2 sorten, hat soweit schon mal einer gedacht? wo bitte soll man in wenigen wochen 7 - 8k kerne einer sorte herbekommen? man will ja schließlich nicht jahre drauf warten, dann kann man ja gleich nur mit einem lvl 30 character spielen weil es zu den schwierigen sachen nie reichen wird!

    also am besten wäre die werkbank komplett aus dem spiel zu nehmen und jedem die gleichen chancen zu bieten seinen character zu verbessern mit drops!

    entweder machen die bei bp das mit absicht das man nicht voran kommt oder die denken nicht so weit!
     
  17. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Kann alles nur bestätigen,
    es ist unfassbar ätzend. Diese Wahrscheinlichkeitsberechnung oder Zufalllsgenerator geht zu einer Chance von 0,0000009% einen Erfolg zu erzielen.
    Ich crafte auch nur pinke zu Legi-
    Als Ranger möchte ich klar, einen excellenten 2Hand Bogen. Und den versuche ich nun seit JA GENAU:
    Einem Jahr. Ergenbnisse : Nur Schrott.... für die Tonne.

    Also das hat wohl kaum etwas mit Zufall zu tun. Sondenrn reines Mobbing seitens des Betreibers.

    Ein verärgerter Hemsut.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Da ich ein bekennender Fan der Werkbank bin, muss ich mal nachfragen
    Wie genau craftest du denn den Finalen Schritt zum 4x Gold oder höher ?

    Meine Waffen sind zwar nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

    DK: 308%
    Magier: 301%
    Zwerg: 295%

    Alle in den letzten 12 Monaten.
    4x Platin hab ich aber auch noch nicht ;)
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich versuche eine guten großen Einhandbogen zu craften, Ergebnis ist das selbe. 4 lila Items mit je 3 Goldwerten(die jeder für sich besser war als das was ich gerade benutze inklusive der Verzauberungen) und was kommt raus? Nur Müll. In 14 versuchen hat nicht ein mal was geklappt. Dann war mein Gold alle. Jetzt kann ich nicht mal die kleinen Wissensrunen zur nächsten Stufe craften. Danke BP für die tolle Werkbank, die ist so toll das ich gar nicht so viel essen kann wie ich mich übergeben will.
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich sags mal so, nie im leben hast du 4 Lila Items die je 3x Gold haben.
    Das ist sogut wie unmöglich ;)

    Es sei denn du hast sie tatsächlich so gefunden. (dann bist du der Drop Gott)
    Und selbst wenn, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf 4x Gold auch gering.
    Warum ?

    Na weil der 4. Wert ja Random ist.
    Die Chance das es Waffenschaden mit Gold ist, würde ich pro Versuch unter 5% anlegen.
    Fazit, wenn du so craftest, dann ist es kein Wunder das es nicht klappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.