DiePeanuts auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von Snoops61 gestartet, 27 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Herzlich willkommen Merothrax, Legendana und Dampfi69.

    Schön, dass ihr den Weg zu den Peanuts gefunden habt, ihr scheint gut in unseren Haufen reinzupassen....
    Viel Spielspaß und gute Runs wünsche ich euch

    L.G. Snoopy
     
  2. Lassmalgutsein1

    Lassmalgutsein1 Foren-Grünschnabel

    Ein Zirkelmagier stellt sich vor

    Hiermit möchte ich mich um einen Gildenplatzt bei euch, der Gilde Peanuts bewerben

    Ich bin ein lvl 55er Zirkelmagier und höre auf den Namen Tanzmitmir
    Meine online Zeiten sind ca von 15 bis 21 Uhr, oder am WE auch früher.
    Ich suche eine Gilde zum gemeinsamen Spaß haben, denn der ist mir beim spielen sehr wichtig

    Womit die Hauptfrage was ich von einer Gilde erwarte schon beantwortet ist
    Da ich noch nicht sehr lange lvl 55 bin sind meine Kampfwerte auch nicht die besten, aber daran arbeite ich.

    Etwas persönliches zu mir
    Ich bin 47 Jahre jung (man ist so alt wie man sich fühlt) und eher der ruhige Typ
    Ich habe TS und Skype
    Ich würde mich gerne näher im TS vorstellen

    Über eine Antwort freuend

    Tanzmitmir
     
  3. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hallo Tanzmitmir,

    das hört sich an, als ob ich dich im ts mal gerne treffen möchte. Ist einfacher sich dort mal "zu beschnuppern".
    Ich halte nach dir Ausschau und lotse dich mal rein

    L.G. Snoopy
     
  4. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Wegen Inaktivität ist wieder etwas frei geworden. Wer eine aktive, hilfsbereite und spaßige Gilde sucht und meint in unseren Haufen reinzupassen (bitte mal die Gildenvorstellung lesen) kann sich melden.

    L.G. Snoopy
     
  5. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hallo ihr Lieben,

    unsere Partnerschaft mit der Gilde "Anglesofdeath" funktioniert seit langem gut, so dass wir nun ein "Dreierbündnis" eingehen werden.
    Erste Kontakte und Sympathien sind geknüpft zur Gilde "EisernerWille" und ich hoffe, es funktioniert genauso gut. Der Spielspaß steht neben der Sympathie der Spieler untereinander immer im Vordergrund.

    Wegen Inaktivität sind wieder 2 Plätze frei geworden, es kann sich also beworben werden!

    Allen Spielern und vor allem all denen, die uns dieses Spiel möglich machen wünsche ich

    Frohe Pfingsten
     
  6. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Das freut mich

    und auch von mir Frohe Pfingsten
     
  7. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hallo Peanuts,

    wie angekündigt, war ich einige Zeit nicht da, leider länger als vermutet, aber ihr wisst ja: Das lag nicht in meinen Händen.

    Nun wird wieder voll durchgestartet, ich bin froh wieder mit euch spielen zu können , die Events mit euch zu laufen und Spaß zu haben.

    L.G. eure Snoopy
     
    thermogoth gefällt dies.
  8. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Freut mich das Du wieder da bist

    Mit lieben Grüßen Werner
     
  9. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    2 Plätzchen wären zu vergeben, also wer Lust hat, kann mal den Kontakt aufnehmen...

    L.G. eure Snoop61
     
  10. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Es wird ruhiger in Drakensang, es ist URLAUBSZEIT. :rolleyes::D

    Wünsche euch allen viel Spaß und Erholung...auf dass wir uns gestärkt wiedersehen.

    2 Spieler haben ganz aufgehört zu spielen, also wären 2 Plätzchen für entspannte Spieler frei geworden.....sprecht mich einfach ingame an.
    (Snoop61)

    L.G. eure Snoopy
     
  11. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Wir haben einen Platz zu vergeben.

    Wer Interesse hat und gut in unseren Haufen passt (siehe Gildenvorstellung) kann sich gern bei uns melden....

    L.G. Snoop61
     
  12. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Leider musste unser Steppenwolf uns aus privaten Gründen verlassen. Er wird uns sehr fehlen und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen leeren Platz ersetzt?

    Meldet euch einfach hier oder ingame...

    L.G. Snoop61
     
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Schade das Steppenwolf uns verlassen musste
     
  14. mightofmagic

    mightofmagic Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Leider hat mich alfderelf vorgestern aus der Gilde geworfen weil ich Ihn im PVP nicht gegrüßt habe.
    Ich bin immer noch der Meinung das Ich das im Duell nicht muss. Da bisher seitens der Gildenleitung weder ein Wort des Bedauern noch der Versuch einer Klärung unternommen wurde nutze ich die Gelegenheit und verabschiede mich hier von Euch. Danke für alles. Die Kurzweiligen Abende als Alternative zum TV- Programm waren mir immer ein Fest. Ich habe auch meinen Twink aus der Gilde genommen.

    Gildenpolitisch solltet Ihr überlegen ob ein Offizier der meint ohne Absprache mit der Gildenleitung, je nach Gemütszustand oder Frust, aktive und loyale Gildemitglieder zu kicken weiter tragbar ist.

    @Snoop61
    Falls du noch an einer Klärung interresiert bist oder an meinem Wiedereintritt schreib mich einfach Ingame an oder verabrede dich mit mir im TS. Meine Bedingung für ein Wiederkommen wäre allerdings das Alf seinen Offi-Status verliert.
    Sollte kein Interesse bestehen und davon gehe ich aus wenn keine Reaktion deinerseits bis zum WE kommt werde ich mich anders orientieren oder auch erst einmal Gildenlos bleiben.


    Wie auch immer!
    Danke für die vielen schönen Momente.

    Macht es jut.

    Gruß 1knalltüte1
     
  15. thornardo

    thornardo Foren-Grünschnabel

    da Alf sich aufspielt wie der Gildencheff bin ich auch raus aus der Gilde. Bin seit Anfang an der Gilde dabei aber wenn man Leute Rauswirft
    nur wenn man es nicht ab kann das die Leute einen umhauen in PvP und dann die Leute ohne Absprache raus befördert ist das dass Letzt.
    Grüsse an alle anderen Gildenmitglieder.Schade das ein Mann einer Gilde so schaden kann nur weil er meint er könnte sich alles erlauben
    und sich wie ein Gildencheff aufspielen will. Sorry Leute mit solchen Leuten will ich nicht zusammen spielen
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Oh oh, da ist aber ein Gewitter im aufziehen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,
    dass sowas einen Erdrutsch verursachen kann. Vielleicht sollte man erst ein klärendes
    Gespräch suchen (dafür würde sich euer TS anbieten), bevor man eine Gilde verlässt,
    in der man sich sonst wohl fühlt.

    Es gibt in jeder Gilde mal Spannungen und Meinungsverschiedenheiten. Wenn ein Verhalten
    nicht grundsätzlich inakzeptabel ist, sollte man erst mal abwarten und die Dinge klären.

    Viele Grüße aus eurer Partnergilde.
     
    Snoops61 und Egon gefällt dies.
  17. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Danke, Last man, du sprichst mir aus der Seele.

    Ich habe mich für ein paar Tage wegen Besuch aus dem ts und dem Spiel verabschiedet und schon scheint alles aus dem Ruder zu laufen.
    Ich bedaure sehr, dass Thornardo einfach geht weil sich Gildenmitglieder wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anscheinend aneinander aufgerieben haben, immerhin ist er auch Offi der Gilde und da erwarte ich schon ein etwas anderes Handeln.

    Knalli und Alf hätte man gut regeln können, wenn man nur mal miteinander redet. Einer hat mal einen schlechten Tag und schon läuft alles schief.

    Auch finde ich es bedauerlich, dass die Beteiligung hier im DSO Forum von euch beiden hier gleich 0 ist, aber jetzt, da es ein Problem gibt, es hier reingetragen wird, obwohl wir dafür ein gildeneigenes Forum haben.

    Grundsätzlich bin ich aber immer gesprächsbereit und das solltet ihr nach den Jahren, die wir uns schon kennen, wissen

    L.G. Snoopy
     
    last_man_standing, thermogoth und Egon gefällt dies.
  18. Saydaron

    Saydaron Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Freunde und Mitspieler,
    als weiterer Offizier der Gilde Peanuts, auch schon sehr lange dabei, muss ich mich jetzt doch einmal an dieser Stelle zu Wort melden.
    Bekanntlich hat eine Reihe von Spielern nach einem bestimmten Vorfall unsere Gilde verlassen. Ob dieser Vorfall schwerwiegend genug war, deswegen eine Gilde, in der man sich eigentlich wohl gefühlt hat, zu verlassen, sei einmal dahingestellt. Allerdings ist bei der Darstellung des Vorfalls eine gewisse Ergänzung erforderlich: der Auslöser war tatsächlich ein fehlender Gruß in einem 1v1-Match, kaum eine große Sache, es folgte aber noch ein Gespräch zwischen den Kontrahenten, dessen Inhalt außer den beiden niemand kennt und was dann zu dem Gildenausschluss führte. Bezeichnend war aber eine Äußerung von Knalltüte im Gildenchat: „Ich muss sehen, dass ich meine Daily fertigbekomme, für so einen Quatsch habe ich keine Zeit.“ Ich muss dazu sagen: Schade, wenn die maximal 5 Sekunden für einen Gruß nicht mehr drin sind. Wir haben eigentlich für die Gilde Peanuts immer gehofft, dass man manierlich und mit Respekt miteinander umgeht, wir haben immer auf eine gewisse Reife Wert gelegt und diese in ausreichendem Maße schon bei Teenagern gefunden, es scheint aber keine Frage des Alters zu sein.
    Die Reaktion meines Mit-Offiziers Thornardo, den ich schon länger kenne als es die Gilde Peanuts gibt, verstehe ich gar nicht. Der Grund für seinen Gildenaustritt ist nicht erklärlich, er will nicht mehr mit Alf in einer Gilde sein. Alfderelf hat den PVP-Rang Marschall und kennt sowohl gewinnen als auch verlieren. Der Verlust einer 1v1-Partie allein wäre für ihn nie der Grund, einen Gildenmember zu kicken. Für den Gildenaustritt scheinen andere Gründe im Spiel zu sein, vielleicht der Versuch einer Gruppierung in der Gilde, jede Kommunikation auf ts umzustellen. Dies hat zu erheblichen Spannungen in der Gilde geführt, weil nicht alle Spieler am ts teilnehmen wollen oder können. Wir würden in der in unserer Gilde herrschenden Liberalität auch niemanden zwingen, eine bestimmte Form der Kommunikation zu benutzen. Da sich die Gruppe der Ausgetretenen mit der Gruppierung der ts-Liebhaber deckt, scheint mir hier der eigentliche Grund für die Austritte zu liegen, natürlich verbunden mit der Anziehungskraft starker Spieler.
    Leider gibt es noch einen Kollateral-Schaden. Die Gruppe der ausgetretenen Spieler hat ausgerechnet bei einer Partnergilde Unterschlupf gefunden, was natürlich das Verhältnis zu dieser Gilde schon verändern wird, da ja wohl den Ex-Peanuts kein Gruppenzusammenspiel mit den schlimmen Peanuts zuzumuten ist. Aber man wird sehen. Ich kann die Partnergilde in einem Punkt beglückwünschen, von der Spielstärke her stellen die neuen Mitglieder sicherlich einen Gewinn dar.
    Für die Allgemeinheit gilt: Wer eine Gilde mit netten Mitspielern sucht, in der er nach seinem Geschmack spielen kann, sollte sich melden, die Peanuts haben nach längerer Zeit wieder einige Plätze frei :p Die Spielstärke ist nicht entscheidend, es ist allerdings immer noch die Bildung von Inf3-Gruppen möglich.
    LG Saydaron
     
  19. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Sehr gut geschrieben Daron
    Punkt 1 es ist sehr Schade wenn jemand nicht mehr Grüßen kann aber das ist noch lange kein Grund einen rauszuwerfen
    Wir sind ne Gilde wo Höflichkeit, Zusammenhalt und Spaß am Spiel an erster Stelle steht.
    Da im Moment mein Headset kaputt ist kann ich auch im Ts nicht sprechen , was aber noch lange kein Grund dazu ist mich rauszuwerfen da wir wie gesagt alle zusammen halten.
    Wir haben sehr starke Spieler in unsere Gilde die bereit sind jeden zu helfen, allein das sagt schon das wir ne gute Gilde sind.
    Wie Daron schon richtig Schreibt wir haben noch einige Plätze frei, interessiert ?
    Dann lest bitte unsere Gilden Vorstellung und meldet auch bei unserer Gildemeistern Snoopy oder bei einen unserer Offizieren.
    LG Wernher
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Saydaron,
    Die ShadowNinjas und die Peanuts befinden sich in so einer Art Testphase für eine Gildenpartnerschaft
    (nur damit erkennbar wird, warum ich hier überhaupt schreibe).

    Jetzt zum Thema: Ich wurde von einem unserer Mitglieder gefragt, ob wir nicht den einen oder
    anderen aufnehmen könnten, die von den Peanuts ausgestiegen sind.

    Meine Antwort war: Das würde ich vorher immer erst mit Snoopy besprechen, da es in meinen
    Augen nicht ok wäre, die Leute stillschweigend aufzunehmen. Ausserdem gäbe so etwas nur
    böses Blut und wäre keine gute Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenspiel mit den
    Neuaufgenommenen und der möglichen Partnergilde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
    Snoops61 gefällt dies.