Dinge die mich aktuell einfach an DSO stören

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 9 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wollte mal mein aktuelles Feedback zum Game abgeben.
    Eventuell an die Mods: PLS wenn möglich das hier als Eigenes Thema stehen lassen damit es nicht in einen Thema mit 1000 Seiten irgendwo unter geht :)

    Kritik gern erwünscht :D


    Bei mir ist in letzter Zeit Extrem die Luft aus dem Game raus und ich kann dabei für meinen Teil sagen das BP das Game von Release zu Release immer in einer gewissen Hinsicht immer zerstört als gut macht.
    Denke Momentan so 60 zu 40.

    Ich spiele das Spiel seid der Closed Beta, war von "DSO Urknall" bis heute durchgehen dabei und hab gesehen wie seid ca der 55er Erweiterung alles nur mehr langsam aber sicher den Bach runter geht mit dem Spiel.
    Gibt mit jedem Release auch gute und sehr gute Dinge das darf man nicht außer acht lassen aber hier mal das was mich stört.


    1.) BP Bezug zum Game
    BP hat meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Bezug mehr zu dem Spiel da sie es nicht selber spielen bzw. wenn dann eher kurz am Testserver mit Hoch gepushten Chars und GodMode (oder Silberessenzen :D) und somit 0 Einschätzungsvermögen haben in wie fern sich Änderungen am Spiel auf die Spieler auswirken bzw. ob es in einen gewissen Zeit/Leistungs Ramen den ich unter Spaß verstehe noch machbar ist oder das ganze sich dann wirklich schon mehr in blanke Verzweiflung und Arbeit richtet da nichts vorran geht.

    Ich habe mal die Cm´s angeschrieben und gefragt warum sie nicht wie früher zu 45er Zeiten Umfragen im Spiel machen
    Wenn man sich eingeloggt hat gab es so 1x im Monat ne Umfrage wo man gewisse Dinge ankreuzen konnte und Feedback geben konnte
    Das hat jeder gesehen und da ist man nicht dran vorbei gekommen

    Laut CMs würden sie es gerne machen können aber aus einen gewissen grund irgendwie nicht der mir nicht genannt wurde.


    2.) Crafting
    Craften war schon wie die Gold Werte raus gekommen sind ne lange Aufgabe aber seid die Platin Werte raus gekommen sind geht da bei mir und im größeren Umfeld was man so mitbekommt sofern man nicht zu den 1% der Spieler gehört bei denen scheinbar irgendwie IMMER alles klappt nur mehr schleppend bis gar nichts weiter.
    Preise sind so sehr nach oben gegangen das man nicht mal mehr so viele crafting Versuche machen kann wie früher.
    Gibt man z.B. 100k Gold aus schafst es nicht mal ein 3x Platin Item zu craften, und es dauert bis man die 100k Gold zusammen hat.
    Das Game braucht eine gewisse Flüssigkeit und eine gewissen Belohungs Faktor um Spaß zu machen.
    Aktuell mich eingeschlossen sehr viele die ich anschreibe sind der Meinung das wenn man ne Woche spielt und craftet man nach der Woche am selben Punkt ist als hätte man gar nicht erst gespielt
    Die Situation war noch nie so extrem wie aktuell.

    3.)Steigerung der Preise für Boss Ports:
    Früher war es immer so das wenn man sich 2 Stunden mit Brille in die Zwischenwelten begeben hat und Fragmente gefarmt hat selbst ein Mittelklasse Spieler sich danach ohne weiteres 85-100 mal zu Medusa Infernal 1 Porten konnte
    Mittlerweile sind die Port Preise so sehr gestiegen das sich mit selben Aufwand sich maximal 40-50 Runs ausgehen.

    4.)Entfernung der Uniques in den Zwischenwelten und bei Events:
    Uniques droppen nach wie vor (außer Roshan etc,) recht schlecht/mäßig/naja und mit der Änderung das man diese auch nicht mehr kaufen kann wurde das ganze Game nochmal sehr eingbremmst.
    Ich kann ja noch die Zwischenwelten verstehen da man grob gesagt sich mit 1 Woche Farmen ein Q7 Set holen kann aber warum das ganze bei Events noch entfernt wurde ist für mich unverständlich.

    Beispiel:
    Neumond Event kommt "im Normalfall" 1x im Monat.
    Dort konnte man sich für nicht wenig Draken die Unique kaufen (denke so 3k für Waffenzier?)
    Mal im Vergleich wie lange braucht man für 3k Draken in Relation zu 100k Fragmenten.
    Ein Einsteiger bzw Mittelklassespieler farmt bald schon je nach Events ein Halbes Jahr für 3k Draken, für das das man ein in den meisten fällen schlechtes Unique bekommen hat.
    Wenn dann wenigstens die Unique Preise für Fragmente Erhöhen da es so aktuell einsteiger recht schwer haben auch ohne Hilfe stärker zu werden

    5.)Erhöhung der Schwierigkeit sowie Defensivwerte bei Monstern und Bossen:
    Es ist verständlich das es vor dem Release etwas zu schneller ging vorallem wenn man schon Full 4x Gold aufwärts war aber es ist mittlerweile schon "pervers" was Bosse aushalten.
    Tödlich grob gesagt mit Infernal 2 bei den Devensiv werten den Platz getauscht.
    Alles dauert viel viel länger.
    Beispiel von mir.
    Solo vor Release Q5 Infernal 1 Grüne Essenzen znd weit aus weniger Grundschaden als jetzt maximal 1 Minute 52 Sekunden.
    Akutell:
    Solo Q5 Infernal 1 Blaue Essenzen, HP Buff und DMG Buff, weit aus mehr Grundschaden fast schon die 3 fache Zeit.
    Dungeon Perfekt eventuell klein bisschen länger aber beim Boss bekommt man die Krise.
    Momentan merkt man es auch sehr stark im BDU Event das die Bosse einfach viel zu viel aushalten.

    Auf ein schreiben an BP meinten die Zuständigen (CM etc.) das früher alles viel zu einfach war und Infernal sich eher an den High End Spieler richten soll.
    Da denke ich mir aber auch das zumindest laut meiner Meinung das eher auf Infernal 3 und 4 zutreffen soll als schon ab Infernal 1
    Bin ein Magier mit 61k DMG, Max Krit, Max Krit DMG und kann nicht flüssig mit Blau und Buff infernal 1 Bosse laufen.
    Monster sind kein Problem, diese sind meiner meinung Perfekt angepasst aber Bosse sind übertrieben.
    Ich meine BP kann nicht davon ausgehen das jeder durchgehend mit Lila aufwärts rumläuft um flüssig durch das Game zu kommen.

    Dazu kommen dann noch die dropps der Bosse. Auf Infernal ist es nicht mal fix das man ein Legi Item bekommt und wenn dann sind die großteils nur Schrott.
    Mit Level 55 wurde ja so groß beworben das es mehr Goldwerte auf Items geben soll und bei Legi Items das ganze nochmal höher vorkommen soll.
    Zu Beginn hat man da auch gute Legis bekommen aber man hat langsam gemerkt das, dass ganze immer mehr abgeschwächt wurde bis zu den Punkt wo man dann vermehrt Legi Items mit 0 Goldwerten gefunden hat, sofern es nicht Schultern oder Blockwertung auf einen Ring war.

    6.)Entfernung der Gaukler:
    Finde es sehr schade das Gaukler entfernt wurden da man sich dort wenn man fleißig Gold sowie Andermand angefamrt hatte sich schöne Dinge erspielen konnte.
    Desweiteren auch Essenzen, Tränke und Seelensteine was im aktuellen Spiel geschehen mehr als nötig ist

    7.)Pay2Win:
    Die größte Frecheit aktuell sind die Pay2Win Angebote.
    Von der sicht von BP aus war DSO "nie" Pay2Win.
    Bis heute hatten sie damit so gesehen auch recht da man sich sämtliche Dinge die man mit Echtgeld kaufen konnte auch erspielen konnte.
    Andermand kann droppen um damit einzukaufen, Edelsteine können droppen oder man bekommt sie in Events, selbst Premium und Premium Delux kann man sich mitlerweile in Events und Rangliste Erspielen.
    Aber die Buffs aktuell wo man für 29,99€ für 14 Tage 50% mehr Event Loot oder für 1,99 für 60 Minuten 20% mehr Loot bekommt sind eine Bodenlose Frechheit und 100% Pay2Win.
    Dazu noch z.B. 10X Geschliffene Rubine um 30€
    Früher konnte man sich sowas nur einzeln oder zu besonderen Anlässen mal in 3er Paketen kaufen und zwar nur für Andermant.
    Aktuell hat der brav farmende Spieler nicht mal mehr die Möglichkeit darauf zuzugreifen ohne Echtgeld auszugeben.


    8.)Zu guter letzt:
    Was mich noch etwas stört aber etwas weniger mit dem Spiel zu tun sind gewisse Pushes von Spielern/Usern in Socialen Netzwerken.
    Jeder DSO Spieler, DSO YouTuber und DSO Streamer hat meiner Meinung nach ein Anrecht darauf seinen Inhalt in den Sozialen Netzwerken zu verbreiten.
    DSO ist ein kleines Spiel wo man sich Reichweite und Bekanntheit recht langsam erarbeiten kann.
    Deswegen finde ich es extrem unfair wenn gewisse User und nur diese mit sehr sehr seltenen ausnahmen und da auch nur kleine Erwähnungen am Rand (nenne keine Namen) in Facebook, Instagramm Youtube und Livestreams von den Entwicklern meist schon alle 1-2 Wochen groß erwähnt, etxra Werbung gemacht und damit gepusht werden sowie extremst Over Powered Charaktäre am Testserver und Massen weiße an Ingame Währung dort bekommen.
    Es gibt Spieler wie Spieletrend die über viele Jahre weit aus mehr für das Spiel getan haben und bei weiten solch eine Anerkennung nicht erhalten haben.

    Will auch diese Spieler nicht irgendwie anprangern oder anschuldigen da hierbei der Fehler in meinen Augen zu 100% am Betreiber liegt.

    Ich sage ja nicht wenn jemand jetzt ein spezielles Video mit viel Aufwand erstellt hat und das mal wo gelobt oder erwähnt wird, aber so wie oben genannt ist das nicht mehr schön.
    Ich bin in der Hinsicht nicht Neidisch bezüglich dieses Punktes aber Fair finde ich das ganze auch nicht.


    Bregaran hat gesprochen

    [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  2. Carba

    Carba Aktiver Autor

    Bosse sind solo viel zu schwer ist praktisch nur mit guter gruppe ok ,das mus angepasst werden . also abgestuft nach anzahl der gruppenmitglieder so wie früher, zur zeit kommt mir vor wie in einer 5wer gruppe wo 4 man afk sind.

    Dan gold und platinwerte wen immer mehr leute das spiel aufgeben weils sie keine werte mehr finden ist echt schade das mus unbedingt auf ein realistisches mas zurückgesetzt werden , ich bin seit anfang an hier im spiel und wir alle kennen das erst ist alles ok und dan schraubt ihr das immer weiter runter was hat das für ein grund absolut unbegreiflich .gönnt ihr den spielern keine guten items sollen sie nicht zu stark werden ?

    Dan der wichtigste kritikpunkt was soll das mit den händlern kommt dan noch was oder ist das euer ernst ich war 700 runden Grimmag und nicht einmal grimmags sternrobe zum beispiel. es ist mitlerweile unmöglich für die neuen acc ein ordentliches set zu bekommem noch schlimmer bei den events.

    Also entweder wird die dropmenge spürbar angepasst oder stellt die händler wieder in die map damit waren alle sehr zufrieden. Das hatte ich so verstanden um so öfter man den boss macht um so öfter dropen dan die unics aber klapt bei keinem hier ist ein riesen bug oder sogar ernsthaft so geteste und auf live server gestellt worden.

    Wie Bregaran schon sagte last den Neuen Spielern ihre kleinen Erfolge dan giebt man auch gerne mal 10-20 euro aus.
    Aber so seht ihr von mir nicht einen Euro mehr tut mir leid.

    Carbavontrelis
    GM Critical Enemy
     
    CryLone, PugvonStardock, TZone und 7 anderen gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    6.)Entfernung der Gaukler: Finde es sehr schade das Gaukler entfernt wurden da man sich dort wenn man fleißig Gold sowie Andermand angefamrt hatte sich schöne Dinge erspielen konnte.

    Im Moment möchte ich nur auf diesen Punkt eingehen:
    Mit welcher Begründung wurden die Gaukler entfernt? Wegen dem Glücksspielfaktor und evtl. daraus entstehenden Konsequenzen?

    Wenn das ganze Spiel nur auf Zufall und reinem Glück basiert (was ja der Betreiber - und auch die MOD's - immer wieder gerne beteuern/ bestätigen), wie erklärt sich dann, dass "dies" ok ist und ein solches Spiel "existieren darf"? Was ja offensichtlich reines Glücksspiel pur ist.
    Irgendwie ist das doch nur schlichte Augenwischerei :rolleyes:
    (siehe Signatur)
     
    Xalandriel, maju01 und raim65 gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Warum ich nach langer Spielzeit eine Pause einlegen. Weil der Betreiber einfach nicht weiss in welche Richtung das Game laufen soll. Zuerst in die Richtung, monatelang bringt man seinen Char dahin und auf einmal eine Kehrtwendung um 360 Grad. Die Dropraten der benötigten Sachen, die mit jeden neuen Release mehr werden sind beschämend dermaßen mies. Außerdem müsste ich mir schon ein Roadbook zulegen um überhaupt noch einen Durchblick zu haben für was ich wo irgendwie wo noch finde um dann das Teil mit demjenigen richtig zu verbinden um dann das notwendige zu erhalten um dann beim nächsten Release feststellen zu müssen ne das war falsch. Und zu guter Letzt!!!!!! Unsere Werkbank Ja Leute hat nicht irgendwann der Betreiber uns die Gaukler weggenommen zwecks Glückspielfaktor ? In meinen Augen ist die Werkbank nichts anderes als der einarmige Bandit in Las Vegas. UND LIEBE MODS ( ja Großschreibung ist schreien)
    welcher normal denkender Mensch zahlt für ein Game wo man mit jeden ( die letzten Releases auf jedenfall ) immer drei Schritte zurück geht. In diesen Sinne always have very fun
     
    maju01, PugvonStardock, Xekse und 2 anderen gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich denke mal, dass der Betreiber nicht nur nicht weiß, in welche Richtung er will, sondern auch (wie Bregaran schon sagte), überhaupt keine Ahnung vom Spiel hat. Das ist natürlich ziemlich dumm, wenn man versucht ein Game zum Doller-Knaller schlechthin machen zu wollen und man Null Ahnung davon hat. ,
    Schon ein altes Sprichwort sagt: "Man bekommt nun mal nicht immer, was man will! " C'est la vie :)
    Meines Erachtens sind das 2 so gegensätzliche Punkte, ... das kann so auch nichts werden.

    Solange der Betreiber nur das übergroße DollarZeichen im Auge hat und dabei das Wesentliche übersieht, wird das NIX.
    Nicht umsonst hat BP das Spiel mit so einem Megamäßigen Verlust verkauft/ verkaufen müssen,... und umso schlimmer, wenn man als Gamer weiß, was hätte möglich sein können. o_O

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch in diesem Leben einen Betreiber, der Gamer versteht (weil er selber spielt) und das Spiel wieder zu alter Größe bringt,... denn Potenzial ist allemal vorhanden. :)
     
  6. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Meine Sorge ist eher auch das die Chinesen die BP gekauft haben das Game auslaufen lassen wollen.
    Vor kurzem hat BP ja einen neuen Cheff einen Chinesen bekommen, das würde auch erklären warum gegen ende nochmal so richtig alles in Richtung Geld geht und dann dicht gemacht wird? :eek:

    Vor 2 Jahren auf der Gamescom hab ich mal einen Mitarbeiter gefragt wann sie wieder mit DSO kommen und er meinte das die neuen Cheffitäten das nicht wollen außer wenn mal ein größeres Update kommt.
    Damals war grad Frisch Level 55er Erweiterung, was auch immer die von großem Update verstehen o_O

    Statt DSO bringen die auf Gamescom nen Rießen Stand mit 4 Engel Stripperinnen und 2 Handys wo man Chinesisches Handyspiel spielen kann :(
     
    ags, PugvonStardock, xhhhx und 3 anderen gefällt dies.
  7. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @BregaranLP
    Gut geschrieben, stimme Dir zu. Schade nur, dass die (neue) Leitung sich wohl keinen Deut dafür interessiert, was die Spielerschaft will - es sei denn (VIELLEICHT), sie payt kräftig.

    Was MICH aktuell auch stört ist die unglaubliche INTRANSPARENZ des Betreibers. Irgendwas wird gemacht - schweigend.
    Friss oder geh. Also im Mitteleuropa jedenfalls geht man mit der werten Kundschaft anders um, denke ich ... :(
     
  8. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Kleine Anmerkung: ich denke du meinst 180°^^
    360° kommst wieder dort raus, wo du los bist^^
     
    Celinitat gefällt dies.
  9. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    oh man oh man :)

    Warst du noch nicht Kunde beim Telekom? Reist du nicht bei der Deutschen Bahn? Kunde wird überall wie Dreck behandelt, der auf irgendetwas angewiesen ist...also was soll diese mist...

    "Kunde ist König" ...absolut sinnfrei...nirgendes ist ein Kunde König...mit sowas kann man naiven Leute manipulieren, sodass die tatsächlich denken die wäre König und legen richtig viel Geld auf den Tisch...solche sinnfreie Sprüche sind mehr als amüsant aber effektiv bei manchen Leuten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  10. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @xhhhx
    Hast Du da etwa schlechte Erfahrungen ...

    Biste mit dem Telefon nicht zufrieden? ... 's gibt Konkurrenz.
    Bahn ist Mist? ... fährste halt mit'm Drecksdiesel - oder nimmst das Fahrrad.:D

    Ums kurz zu machen, verascht wirst Du überall. Such Dir Anbieter, die sich wenigstens Mühe geben.
    Die derzeit aggressive Art, der Einnahmenmaximierung schreckt eher ab - nicht nur bei BP.

    Kundenorientierung heißt, den Kunden so gekonnt über'n Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme wahrnimmt. :rolleyes:
    Da muss BP noch fleißig üben - andere Unternehmen auch, stimmt schon.o_O
    (Ich kenne da aber auch das eine oder andere Gegenbeispiel. :))

    Gute Nacht, Deutschland ...
     
    Icke, laroche61 und Sternfeuer gefällt dies.
  11. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    BP hat mal wieder ne Umfrage rausgehauen mit Themenschwerpunkt Texte.
    Liebe Entwickler die Texte sind nicht das Problem im Spiel...
    Es sind andere Gründe warum ich Freunden nicht zu dem Spiel raten würde oder sogar davon Abraten würde.
    Nicht jeder hat so eine Ausdauer und lässt sich Jahre mit dem "einen gut zu spielenden Char bekommen" Zeit.

    Zu 4. :
    Das man mal die richtigen Uniques bekommt ist immer noch zu selten.

    Zu 5. :
    Finde die Bosse zu Heftig, besonders jetzt im BDU.

    Zu 6. :
    Vor den Gauklern konnte man per Dietrich-Kisten garantiert ein paar rote / lila / blaue Essenzen bekommen.
    In den neuen Kisten ist das sehr Selten.
     
    raim65 gefällt dies.
  12. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Die Umfrage kenne ich auch.
    Wenn's nach mir geht (geht's nich, weiß ich:rolleyes:): Die Umfrage geht voll an den Bedürfnissen und aktuellen Wünschen der Comm. vorbei. :mad:
    Es wäre gut, wenn jemand mal das Forum lesen würde. (Mod's vom Vorwurf ausgenommen... :cool:)
     
  13. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BregaranLP ,

    Es ist für uns durchaus auf eine Art auch schön, mal solche gut verfasste und konkrete Kritik hören zu können. Wir leiten diese selbstverständlich auch an den Betreiber weiter.
    Ein Großteil der von dir genannten Punkte fand ja auch schon in den Feedbackthreads zu Events, Releases, etc. Erwähnung von der Seite der Community.

    Hierzu sollte noch zu erwähnen sein, dass es bei diesen Angeboten nicht um extra Content handelt, auf den nur die Zahlenden zugreifen können, sondern um Erleichterungen, die z.B. den Eventfortschritt-Drop erhöhen. Du kannst das Event auch nach wie vor ohne diese Items durchspielen. Aber für einen Spieler, dem nur wenig Zeit zur Verfügung steht, aber ein Abschluss des Events wichtig ist, können diese Items durchaus helfen.

    LG, Vithrandur.
     
  14. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Mal ne Frage am Rande: Kann man dich irgendwie kontaktieren? Ich hätte mal zwei drei fragen im Bezug auf DSO. Habe gesehen das du auch auf YouTube aktiv bist und ein wenig Ahnung hast.

    Zum Thema: finde deinen Punkten ist nichts hinzuzufügen.
    Am gravierendsten sind für mich die Punkte, dass man sich wenig bis gar nicht mehr weiterentwickeln kann und natürlich zum anderen die maßlos übertriebene Erhöhung der Schwierigkeit.
     
  15. aspireone2014

    aspireone2014 Foren-Grünschnabel

    guten tag

    das meiste wurde ja schon angeprangert hier, aber ich möchte gerne mal auf die preise eingehen im echtgeld shop bzw. andermant shop:

    zum einen der eventmantel, gute idee ansich, viele wollen ja echtgeldvorteile, ich gehöre auch dazu,, nur die preise sind einfach unrealistisch, 14 tage für 20 euro ist einfach nur drüber, meine frau und ich sind leidenschaftliche gamer und wir geben auch viel geld für spiele aus, aber dafür müssen die preise stimmen, den mantel hätten wir uns locker geholt, allerdings maximal 5 euro dafür bezahlt, zum einen schaffen wir das event auch ohne solche einsätze, zum anderen kauf ich mir auch gerne vorteile, dennoch ist es viel zu teuer.

    essenzen wollte ich mir auch gerne kaufen, nur wenn ich für 10 euro 8,5k ander bekomme sind das bei blauen essis übern daum gepeilt ca 35.000 essenzen( bei rot wären das 8500 essenzen), und bei meinen 50k schaden sind die ruck zuck weg auf inf4.

    10 mal schlüssel der niederlage für 6929 ander das sind knapp grob gerechnet um die 8 euro, zumal die 10 cirkuszugänge 4940 ander kosten (10 mal qualvoll = 10 schlüssel) welches genie macht die preise bei bp?

    glyphen die ja teilweise einfach unnötig sind im shop kosten 40k 4000 ander sprich knapp 4,50 euro, das ist ein eingeschmolzenes unicque,
    das grenzt für mich schon an betrug solche preise zu gestalten:p

    der ehrenrausch fürs event nur für echtgeld erhältich, find ich gut, preise sind auch in ordnung, allerdings

    ist die laufzeit mit 60 minuten viel zu kurz, da schaff ich vielleicht 3-4 runs auf inf 4, sprich gehe mal von 3 runs aus, gemütlich farmen,
    sind das pro run 511 fortschritt das sind bei nen kleinen buff von 10 % -51 fortschritt - bei 3 runs denn 153 fortschritt, für 1 euro. da sollte man die laufzeit auf mindestens 3 stunden setzten, da man nebenbei verkauft und sachen noch anschaut geht da zeit verloren und da sind 60 minuten laufzeit nix. hätte ich mir gerne gekauft, aber bei 153 fortschritt dreh ich lieber ne extra runde und bekomm 511.
    da wurde ja überhaupt mal garnicht nachgedacht.

    sei es bei trämken, arznei, tonikum, heldenpakete oder alle anderen sachen, es ist viel zu teuer, es rechtfertigt in meinem auge nicht
    für solch überteuerten preisen eine echtgeld transaktion zu tätigen.

    der shop gehört mal gründlich überarbeitet, wenn ich so durchschaue und dran denke für 8,5k ander 10 euro zu bezahlen, wofür man auch nicht wirklich was bekommt ist es einfach nur frech und dreist die preise.
    shop überarbeiten oder mehr andermant fürs geld, mindestens das dreifache damit sichs überhaupt lohnt.

    bigpoint will geld verdienen, aber mit den preisen werden kunden nur abgeschreckt, man verdient mehr geld wenn man es billiger machen würde, 5 euro für den eventmantel hätten viele ausgegeben dafür,da bin ich mir sicher:) genauso hätte ich mir für 20 euro 100k rote essenzen locker gekauft.

    ich selbst bin gelernter verkaüfer und arbeite seid 15 jahren auch in dem berufsfeld. kunden geben mehr geld aus als gewollt nur weil die preise klein gehalten werden und billiger sind.
    vergleichbar mit dem 1 euro shop, es ist weniger drin und die qualtität ist meistens nicht gut, dennoch kaufen die leute wie bekloppt ein,
    weils ihnen billig erscheint, nimmt man die preise mal richtig auseinander stellt man fest das man oft mehr in so einem laden bezahlt und auch ausgibt, anstatt woanders in normalen läden zu kaufen wo man im gegenzug geld spart.
    es sind hier virtuelle artikel die man leicht produzieren kann, lieber viel für günstig raushauen womit man hier mehr verdienen würde als auf solch hohen preisen zu pochen wo unterm strich weniger raus kommt. und es sind artikel hier die schnell verbraucht sind und eher nachgekauft werden wenns günstig ist, die meisten halten zb ihre essenzen zusammen und versuchen so wenig wie möglich rauszuhauen, klar die wiederbeschaffung istteuer, wenn ich aber wie oben schon angesprochen 100k rote für 10-20 euro bekomme, klopp ich die raus bis der arzt kommt weil ne wiederbeschaffung günstig ist^^ ich geb bei guten spielen bis zu 100 euro im monat aus für meine frau und mich, wenn die preise stimmen:9 ( ein anderes game was wir momentan spiele seid 2 monaten haben wir ausgegeben dafür 90 euro, 4 mal premium a 10 euro und noch shop artikel und ingame währung gekauft für 50 euro^^)

    es wäre nett wenn man den beitrag weiterleiten würde, um vielleicht mal nen denkanstoß zu geben.
    bp kann geld verdienen nur müssen sie auch was dafür leisten:)
     
    maju01, Sh1tmaster, ChantillyRose und 5 anderen gefällt dies.
  16. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Die events wurden erst seit kurzem künstlich in die länge gezogen, so das sie als normaler freizeitspieler kaum mehr zeitlich zu schaffen waren.
    Ein schelm wer böses dabei denkt, wenn es plötzlich solche angebote gibt.
    Doch vielleicht eine gewinnmaximierung?

    Ich habe das spielen mit 220 aufgehört, habe sogar das restliche premium verfallen lassen.
    Das einzige was BP noch kann ist das spiel schwieriger zu machen, die chars alle paar monate um ein jahr zurückzuwerfen und
    etwas kosmetik am gameplay.
    Das ist eindeutig zu wenig und vor allem die kastration der chars ein weiterer schlag ins gesicht der spieler.
    Neue gebiete oder eine lvl erweiterung (damit meine ich nicht inv5/6/7 usw. ) wären angebracht gewesen.

    Schade, ich dso lange und gerne gespielt, alternativen gibt es mom kaum.
    Aber bevor ich so mit mir als zahlenden spieler so umgehen lasse spiele ich lieber gar nicht.

    lg
    Zyanu
     
    Peredes, Icke, Faem und 5 anderen gefällt dies.
  17. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Ich werde erstmal nicht aufhören zu spielen, aber erstmal aufhören zu zahlen.
    Druck kann man in beide Richtungen aufbauen und dann wird man sehen was wem wichtiger ist.
    Ich habe hier bisher etwa 150 Euro reingesteckt, was nicht viel ist lese ich auch ältere Forumspost durch.
    Aber hätte DSO mit Sicherheit weiter gefüttert würde da auch Gegenleistung für rüberkommen.
    Ohne Gegenleistung bin ich aber nicht bereit dazu.
    Als kleiner 55er kann ich sagen, ja, vor dem Release 220 war das Spiel etwas zu leicht.
    Mit Release 220 und vor allem 221 ist es deutlich zu schwer geworden.
    Aber sogar das wäre kein Problem wenn die sinnvollen Drops nicht auf eine absolut marginale Stufe heruntergeschraubt wären.
    Nehmen wir als Beispiel einen Autokonzern.
    Sollte Porsche morgen seinen 911er mit 50 PS anbieten und dafür den doppelten Preis verlangen würden potenzielle
    Kunden auch nur einen Vogel zeigen.
    Weshalb DSO vermutet das solch ein Geschäftskonzept weiterführend sei bleibt mir schleierhaft.

    Glg
    Karchi
     
    Peredes, maju01, Icke und 2 anderen gefällt dies.
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Eben hat ein Gildenkollege aufgrund eines Nebulaeffekts beim craften , nachdem er 300k gold investiert hatte alles verloren
    nicht das erste mal das so etwas passsiert, dicker Minuspunkt BP
    Manche Items wie Grimagrobe dropen nicht mehr, wird nicht gefixt
    Dungeonbosse viel zu stark , wird aber erst viel viel später gefixt
    Zig runs auf dem höchsten Mode, Neugoldwerte leider Fehlanzeige
    Übermacht der DK's in PvP dank unausgeglichener items, scheint hier niemand zu interessieren und .....
    ZW uniques dropen genauso selten wie zuvor, mit dem Nachteil dasss sie nun nicht mehr kaufbar sind
    BdU event sind kaum mehr Draken erfarmbar, Schüsseldrops unterirdisch
    Anscheinend wurden die Goblins nahezu komplett aus dem Spiel entfernt
    Andermacht drops und Essenzendrops ( höher als grün) nahezu gen Null
    Porten zu ZW Bossen absolut überteuert
    Die Liste könnte wahrscheinlich Seiten füllen aber es scheint BP nicht mehr zu interessieren, wurde früher noch die Kommunikation zu Spielern gesucht, verliert der Spielebetreiber mitlerweile die Übersicht unfd besitzt keinerlei Nähe zu der Community mehr.
    Anreize für Neuspieler werden nur marketingtechnisch ( Angebote) geschaffen, wer hier das Ruder in der Hand hält steuert ganz gewaltig auf den Untergang des Spieles zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
    Peredes, ags, giulie und 4 anderen gefällt dies.
  19. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Den Kaufmännischen Spruch : Mehr Umsatz = mehr Gewinn hat BP noch nicht verstanden.
    Wenn man Preise dahin korrigiert, dass Spieler einen Anreiz sehen, Dinge zu kaufen, dann liegt man richtig.
    Bei diesen Preisen: Steine, Units oder andere Sachen wird kaum einer sich genötigt sehen , das zu kaufen.
    Aber das hat man noch nicht begriffen. Die armen Moderatoren müssen sich positiv verhalten um zu bestehen das zeigen immer wieder
    deren Äußerungen hier. Die Wahrheit ist : Das Spiel basiert nur noch auf reine "*******" Schade aber wahr. Beim
    Anfang war das schon eher erträglich. Wenn man so weiter fungiert wird es am Ende ein Reinfall !
     
    Peredes gefällt dies.
  20. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BregaranLP ,

    Eine kleine Privatunterhaltung von dir haben wir hier dementsprechend entfernt. :)

    LG, Vithrandur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.