Diskussion über Dropraten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JusticeLeague gestartet, 11 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JusticeLeague

    JusticeLeague Foren-Grünschnabel

    Ich hoffe wirklich, dass die negativen Punkte geändert werden. Vor allem die miese Droprate. Gerade für neue Spieler und Spieler, die nach langer Zeit wieder angefangen haben, hängt sehr viel von dem Neumondevent ab, um sich mit gutem Items auszurüsten und in den unteren Schwierigkeitsgraden schon mal etwas ausrichten zu können. Klar ist es für die "Großen" langweilig, weil sie alles haben und die Bosse leicht abfarmen können, aber gerade weil sie alles haben, ist es für sie auch keine Strafe, dass die Dropraten gesenkt werden. Es trifft am Ende doch nur die Kleinen, die sich dann durch dutzende Events sterben müssen, um sich wenigstens einen Teil der Items auf niedrigem Rang kaufen können.
    Es wäre wirklich schade um das Spiel, wenn sich daran nichts ändert, denn dann es es leider nicht mehr viel Sinn weiter zu spielen (und vor allem Geld zu investieren).
    Aber ich hoffe das Beste... :))
     
    Mittelfingerchen, ZetiAlpha6 und Talerix gefällt dies.
  2. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Hey @JusticeLeague

    Verständlicher Beitrag, ohne dir die Lust am Spiel rauben zu wollen (puuuuh ob ich das schaffe...;))

    Über Droprate kann und wird man sich immer streiten. Hoffnung auf ein Punkt zu setzen ist ein Hohes Risiko.

    Verständlich auch, dass neue Spieler nicht nachkommen können, jedoch geht es nicht (mehr) um die neuen/Wiederkehrenden Spieler, sondern um die aktuellen/letzten (Ansichtssache) Spieler.

    Ich würde an deiner Stelle den Fokus nicht auf Neumond setzen, denn selbst wenn sich was ändert, wird dies seine Zeit brauchen. Habe noch nie erlebt, dass etwas einfach rückgängig gemacht wurde. Du etwa ?

    Man kann auch mit den Q Items oben mitspielen und das Hexen Set überspringen, braucht länger, aber definitiv kürzer als auf eine Änderung zu warten.

    Auch für die großen ist das Event nicht Unnütz. Kenne genug Spieler die (fast) alles haben und dennoch die Events spielen, um Draken, Runen, Uniques zur Verbesserung und Drakenkerne farmen. Da ist ein Doppelter Drop also nicht immer Niete. Dass sie nun kein Loot erhalten, würde ich schon als Strafe bezeichnen.

    Kleine Spieler haben kleinen Einfluss (Ums mal dreist auszudrücken). Nur die Menge macht's.

    Seit R213/214 spielt es auch keine Rolle ob man nun Payer ist oder nicht.

    Mehr Tode = Nötiges Premium/Andermant, das wird man wohl nicht wirklich ändern, da bis auf Premium die Grund Einnahme hin ist.

    Wie ich oben z.B. schrieb, fand ich es ziemlich Mies, dass ich meine Rollen auf Tödlich verballert habe und dort Uniques droppte, obwohl ich Inf3-4 Tauglich wäre. Daher empfiehlt sich hier, lieber so hoch wie möglich zu quälen, als sich mit der niedrigsten Stufe abzugeben. Hierfür reichen auch für Neulinge die Ungecraftete Q7 Waffe (+/- 150% Waffenschaden schadet keinem Neuling).

    Zum Thema "Investition" muss man nichts groß sagen. Bis auf Premium ist sowieso nichts drin.
     
    Talerix gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    In vielen Beiträgen ist von Q7 Waffen, Q5 Sets usw die Rede. Ich nehme an das sind Gegenstände die man in einer bestimmten Zwischenwelt bekommen kann. Qx steht für eine Zwischenwelt. Gibt es eine Aufstellung welches Qx für welche Zwischenwelt steht?
     
  4. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Q7 ist die Waffe von Herold dazu die Handschuhe...die Waffe spieltst du mit Buff..das Set gibt die immer einen Buff für einige Sekunden 150%Schaden wenn du den Meteor machst....wer keinen Buff mag Spielt die Q5 Waffe mit Gürtel....da brauchst du keinen Buff auslösen....ich mag keine Buffs und habe die Ehre auch keine Drakenkerne zu bekommen ,denn ich spiele mit der Blutmond Waffe vom Blutmagier...für mich die allerbeste Wahl,wenn es mehr Drakenkerne gäbe....
    bb Tinay...:rolleyes::cool::)

    irgenwo gibt es wohl auch eine aufstellung ...musste mal googeln....hab es nicht gefunden grad...sonst hätte ich es gepostet für dich...hab heut nur wenig zeit sorry...cul:eek::cool::oops::rolleyes::)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2019
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Talerix war so nett, hier eine Händlerliste einzustellen.
    Meinst du jetzt, welcher Boss in welcher "Q" ist?

    Edit: Hier in diesem Feedbackthread danach zu fragen, ist ein wenig am Thema vorbei. ;)
     
    jochi386 gefällt dies.
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    q1 - Grimmagstone - Grimmag
    q2 - Hagastove Grotten - Arachna
    q3 - Insel Stonekeep - Heredur
    q4 - Wildherzhöhle - Bearach
    q5 - Ruine des Magierzirkels - Khalys
    q6 - Knochenmeer - Mortis
    q7 - Festung Teganswall - Herold
    q8 - Eisenberge - Sigi
    q9 - Vulkan - Medusa

    aber gehört eigentlich wirklich net hier hin ;)

    gruß
     
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ihr habt natürlich recht, dass meine Frage eigentlich nicht hier her gehört. Gerade deshalb danke ich euch um so mehr für die schnelle und erschöpfende Hilfe. Mein Problem war, dass ich nicht wusste an welcher Stelle das Knochenmeer einsortiert wurde.
     
  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Die etwas vom Neumond-Feedback abschweifende Diskussion wurde ins 'Allgemeine Forum' verschoben, da es hier thematisch besser passt.

    @*Tinay* Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    LG, Vithrandur.
     
  9. Pummel2000

    Pummel2000 Foren-Grünschnabel

    Hallo, liebe Community.
    Ich hab es langsam echt satt, mir den Mantel des Helden zu farmen..
    ich habe bereits über 1000! Runs hinter mir auf Inf3, ohne Mantel bekommen zu haben, während Freunde von mir nach bereits 20 runs und weniger fertig sind.
    Wie kann das sein? Ich will nicht den Mantel farmen, bis ich sterbe! Mach ich denn da irgendwas falsch? Falsche Essis xD
    Freue mich aufs Feedback. Ich bin schon echt niedergeschlagen.. :(
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Gefühlte 1000 oder belegbare? Nimm es mir nicht übel, aber das ist so eine Zahl, die wird gerne in den Raum geworfen, sehr oft aber schnell nach unten korrigiert und relativiert.

    Ich hab erst 46 Inf3 Runs dort gemacht und den Mantel auch noch nicht. Aber der Erste ließ schon lange auf sich warten. Ich denke mal, es wird sich so verhalten, wie gerade jüngst mit den Eventbossen, und deine Freunde hatten wohl einfach nur Mehl. Das hilft dir leider nicht weiter, ich weiß - du wirst dich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen.

    Dein Vorteil bei den 1000 Runs...….du hast schon ordentlich blaue Zutaten sammeln können. Hat doch auch was ;)
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @Pummel2000 ,

    anscheinend hat jeder so sein Dropleiden mit sich rumzutragen.
    Ich selber hab den Mantel auch erst nach über 250 Runs bekommen, gib nicht auf. ;)

    Ich verzweifle bei den Rezepten, die Zutaten der 1. Stufe für die offensiven Steine fast zusammengefarmt, aber es droppt kein Rezept. :(
     
    Lorindel gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Pummel2000.

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zu niedrigen Dropraten integriert.

    Den Mantel-Daumen drückend,
    katbac
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Heute habe ich etwa 4 Stunden Zeit im Spiel verbracht, die Items waren wieder mau, fast nur grün dabei. Dafür fiel in der Zeit ganze 240 Ander. Das ist neuer Rekord seit dem Patch. Davor waren es zwischen 120 und 160 in 4 Stunden. Dafür wollten die Chaosflammen in für die Hort des Todes Quest einfach nicht fallen. In 4 Stunden ganze 11 Stück. Dafür hab ich etwa 5000 Monster gelegt(das sind 0.22% Droppchance ). Das bedeutet für mich dann, da ich ab morgen nicht mehr so viel Zeit habe das ich für den Rest wahrscheinlich 3 Wochen brauche. Echt motivierend sowas.
     
  14. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Seid doch froh, dass wieder alle naselang Golddrachen- und Keen + Co-Gelumps dropt :eek:
     
  15. Bazi99

    Bazi99 Laufenlerner

    ick fühle mit dir,hab seit dem rel. knapp 800 schlüssel bei khalys inf 3 gelassen,kein mantel,nix und wieder nix...nicht mal sonst irgend wat brauchbaren,ne handvoll schrott unis das wars,macht echt kein spass mehr zu zocken....
     
  16. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Habe vor einer weile, noch vor dem Update für den Khaly Mantel für einen Kollegen 130 Runs gebraucht, mir droppte der schon bei 30 Runs ohne ihn zu wollen. Dafür habe ich bei Kaylin 130 gebraucht (Zufall?).

    Da ich die Keys z.B. für Gorga für schnelles loswerden ausgebe, ist mir durchaus aufgefallen, dass selbst der Buch, der eigentlich so oft dropt, bei 200 Runs vielleicht 1-2 mal droppt.

    Aber ich muss auch sagen, ich höre auf zu mäckern. Ich kloppe so lange auf ein Boss drauf, bis ich das bekomme, was ich möchte... Weniger Nerven zerreißend, als dafür eine Antwort zu wünschen...
     
  17. bhilly4ever

    bhilly4ever Foren-Grünschnabel

    Was ist nur los, BigPoint? 3 Stacks Schlüssel des Heldenmuts ausgegeben und immer noch keinen Mantel? Ist er wieder verbuggt, dass man ihn für ne bestimmte Zeit nicht kriegen kann oder was? Es kann doch nicht sein, dass es Leute gibt, die nach 100 Runs nen Mantel kriegen und ich nach nachweisbar 3 Stacks Schlüssel immer noch keinen habe!! Die Items, die man nebenher bekommt, sind irrelevant und würde ich sogar eintauschen, aber es kostet soviel Zeit und Geduld, überhaupt soviele Schlüssel auf einmal zu farmen, da kann man wohl erwarten, dass der Mantel bei 3 Stacks Schlüssel mindestens 1x fällt! Bitte um Stellungnahme!
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum bhilly4ever.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema Dropraten integriert. Wie du nachlesen kannst ging es hier bereits auch um Erfahrungswerte zum 'Mantel des Helden'.

    Daumen drückend,
    katbac
     
  19. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da ich noch das ein oder andere Item R8 benötigte, lief ich gestern fast ausschließlich infernal 4 , da kamen bestimmt an die 40 runs zustande
    Ergebnis war : 2 items R8, fand ich etwas mau im gegensatz zum Anfang vom Release
    Was mich aber vor allem stört, ist dass ganz oft Minibosse nur blaue und grüne Items dropen,
    wenn da wenigstens mindestens immer 1 Pinkes item dropen würde, wäre das ok aber nicht so :mad:
    Es dropten auch so gut wie gar keine items mit neuartigen Verzauberungen, da dropen ja auf tödlich noch mehr davon :confused:
    Dropverhalten ist ja Zufallssache, weiss ein jeder, aber nach den letztigen Drops im Vollmondevent ist hoffentlich
    allen klar dass hier etwas geändert werden soll
    Zum Thema Mantel des Helden kann ich nur beipflichten, dass dieser sehr selten dropt
    Bei einem Status von 200 Traumfressern dropte mir dieser auch erst; alle die diese Zutaten farmen wissen sehr wohl,
    dass dies schon eine Menge runs erfordert :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist ja schön, das ihr, welche Inf4 laufen könnt sich über miese Drops beschwert. Aber was sollen da erst die klagen welche gerade Mal schmerzhaft laufen können? Bei uns ist es auch nicht besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.