Diskussion zu den Änderungen mit Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Konstructor gestartet, 17 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was?
    Die Beschreibungen vom Automatischen Geschütz haben sich aber nicht verändert.
    Sollte der DMG tatsächlich nahezu halbiert sein ist der Zwerg endgültig bis zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft!
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Die muss auch nicht geändert werden, reicht wenn die den Essenzen-Bug gefixt und den Schaden Multiplikator durch Speed entfernt haben. Davon steht nämlich nichts in der Beschreibung. Und diese Reduzierung ist nur bei roten Essenzen, bei Nutzung niedriger dürfte sie nicht ganz so groß ausfallen. Der Zwerg wird aber durch 4 Geschütze die er gleichzeitig aufstellen kann immer noch bei dem Bossen gut mitmischen :)
    So haben aber auch andere Klasse die Chance mal in random Gruppen mitgenommen zu werden, auch wenn sie nicht die stärksten sind.
     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    ... wäre damit endlich der Essenzen-Bug behoben. Super!
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    XDDD
     
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Es kann nicht sein,das der arme kleine Zwergi jetzt nurnoch 60k statt 120 k DmG mit roten machen soll(mit Geschützen).
    Ihr halbiert von der Klasse den DMG? Während Waldis,mages mit 17k mit grün rumlaufen + 70-80% crit???.

    Gehts euch noch gut?:D

    Waldis machen alles one hit in Arena mit ihrem Explo , müssen nichtmal richtig treffen.
    Aber da passiert nix .


    Und dann still und heimlich son Quatsch bringen ...

    Dann bitte auch den DMG Der Waldis und Mages um 50% nerfen und 50% vom Leben ,des DKS...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2017
    Axiom und dittrisch gefällt dies.
  6. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Der Zwerg war im Gegensatz zu den anderen Klassen viel effizienter. Nur weils es die Klasse ist, die du spielst, muss sie nicht komplett OP sein.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  7. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    OP? Wo denn in PvP sind Waldis und DKS OP ,danach kommen Mages und am Schluss der Zwerg.

    Farmen machen manche Leute 500k mit rot(Blitz).

    Aber uns die Geschütze so massiv zu nerfen,das geht beim besten Willen nicht.
     
  8. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Zwerge haben den kleinsten Essenzverbrauch. Mit dem 50% Nerf, ist das jetzt Balanced. Trotzdem muss ich dir zustimmen, dass der Zwerg die schwächste PvP Klasse ist (Abgesehn von Duellen).
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Nix ist balanced... Es gibt Mages die machen 500k Blitze und hast mal Wiggers videos gesehen, wie er Bosse auf infernal legt. Erzähl du mir nix wenn du keine Ahnung hast. 50% abschwächung ist einfach viel zu viel.
     
  10. BlackTitanium

    BlackTitanium Foren-Grünschnabel

    Was wollt ihr den Zwerg noch-mehr schwächen ???
    habt ihr eure Pillen nicht genommen oder brennt euch der Helm ???

    Also mal ehrlich Zwerg ist ihm pvp derzeit die schwächste klasse und ihr wollt die türme noch schwächer machen das er gar-nix mehr kann ?? selbst ihm pve gesehen würde der Zwerg auf den zweiten platz der beste farm klasse rutschen weil der dmg - zu heftig wäre

    Dagegen wie der gute day schon sagte Mages und Waldis mit 17k dmg +70-80% krit rum laufen und alles one hitten was geht

    Und wie day auch schon gesagt
    das der Waldi zu viel schaden mit seinen Explo Pfeil macht wird natürlich wieder nicht gesehen .... lieber den Zwerg noch-mehr schwächen das er so wird wie vor lvl 50... sry aber ihr habt echt was am Helm

    schwächt lieber den Explo Pfeil vom waldi dazu noch den ws schaden auf den Waffen vom waldi und nicht die klasse die es schon schwer genug hat -.- (nein das ist kein Sarkasmus das ist mein ernst!!!)
     
  11. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Das ist noch viel zu wenig. Ich möchte das die Zwerge nicht mehr soweit Springen können.
    Endlich ists vorbei mit diesen kleinen Gartenzwergen.
    Die Vorherrschaft der Magues kann wieder beginnen. :)

    50% ist vll immer noch mehr als bei jeder anderen Klasse bei den Essenzverbrauch der Geschütze. Es ist einfach zum *** das jeder mittelmäßige Zwerg gleich oder gar mehr schaden fährt als jede andere Top Equipte Klasse. Und wenn es nicht so wäre, würden sie es nicht auf den korrekten Stand nerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2017
    TheConverter, blinkstank und Lonligrin gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Noch ist nix offizielles dran, also cool bleiben raus gehen und nen Ice_Cream dream starten, :rolleyes::cool:
    auch wenn es dich sehr freut, das die sweetas diesen unheimlichen nerf right now ertragen müssen ^^

    Frage mich ohne hin, ob die ganzen noobas hier noch nie vom Dwarf und seiner Power profitiert haben...***. :D

    Könnt keine ordentliche Chars aufbauen aber jammern und rumschreien über andere..god...wat für eine nooba kolonie diese forum doch ist.

    Ich verteil mal lollypops für jeden wannabe.:eek::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2017
  13. King_of_Dark

    King_of_Dark Nachwuchs-Autor

    ahh Zwerg bekommt ein nerf... neee find ich nicht gut. ok sie können ja den essenz bug beheben, aber dann sollen sie den allgemeinen dmg der geschütze anheben um 50% und wenn es alle so sehr stört können die ja 2-3 essis pro geschütz mehr kosten aber doch nicht einfach komplett beschneiden.
     
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, hatten Zwerge durch den Essenzenbug mit Blauen Essenzen den Schaden ausgeteilt, als hätten sie Rote Essenzen drinne. Waren also gut doppelt so stark. Wenn der Dmgoutput der Zwerge um 50% reduziert wird, entspräche das dem dmg den der Zwerg mit Blauen Essenzen rein rechnerisch hätte.

    Somit wäre der Essenzbug behoben.

    Wenn das so live geht sollten die Zwerge wohl noch schnell alle roten und lila essenzen rausballern ;)
     
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Du hast doch kein Plan von dem was du schreibst,das rechen Beispiel siehst im Eng forum. Und da machts bei weitem nicht soviel aus. Also erkundige dich erst bevor du irgend ein Mist postest.
    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/dwarfs-essence-bug-the-king-of-bugs.73613/

    Aber so groß wäre die Abschwächung nicht. Also ist das was Viki schreibt Grund zur Besorgnis. 50% wären einfach viel zu viel Abschwächung.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ne, ist klar. Und Schweine können fliegen :) Möchte ein Video davon sehen, bei Bossen und ohne doppelten Armor-Break. Auf Maps kann jede Klasse durchrauschen, darum geht's auch nicht^^ Aber iwelche Behauptungen aufstellen und dann von Mages die nicht mal in der Nähe von max crit. dmg sind, ich frage mich echt was in den Köpfen mancher vorgeht :rolleyes:.

    Und Zwerge werden immer noch bei Bossen weit vorne sein. Jetzt werdet ihr eben statt 3-4 Minuten für nen kompletten run, eben 6-7 Minuten brauchen, oh nein, wie schrecklich. Dabei immer noch weniger Essenzen verbrauchen als alle anderen Klassen. Ja, arme Zwerge.
     
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Frag Longu...Er hats mir doch erst gestern gezeigt. Du schreibst mir,das Spiel wäre dir egal ,seidem du nicht mehr payst. Warum hetzt du dann gegen Zwerge .....? Wir haben im PvP nur Nachteile. Bevor der Zwerg generft wird,sollte man lieber mal den Explo Pfeil des Rangers um 50% abschwächen...Genau wie euer Feuerball gespamme..
     
  18. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier


    Wenn deine 500k stimmen sind bei 9 Essenzen 1500k möglich.

    Wie viel dmg macht ein Tick von dem automatischen Geschütz eines ähnlichgut ausgestatteten Chars wie der 500k blitz mage ?
    Nehmen wir mal die von Viki genannten 120k Zwerge.
    Hab mal bei meinem 40er Zwerg die Ticks mitgezählt. Es waren 24. Mit 8 Essenzen macht das 2880k Schaden, mit der Reduzierung auf 60k wären es 1440k Schaden.

    Und ich glaube kaum dass ein ähnlich gut ausgestatteter Char wie der 500k Blitzmagier "nur" 120k Schaden pro Tick macht ;)

    Und falls doch wäre ein Klassenbalancing für Dwarfensang auch nicht so übel ^^


    Hab das nur in einem Youtubevideo aufgeschnappt. ... Vielleicht hat BP direkt ein Balancing der Klassen direkt noch dazugefügt ;)

    Btw. ich hab nix gegen Zwerge und hätte statt der Dmg-reduzierung lieber einen Dmgboost der anderen Klassen^^ natürlich wäre das dann fürs PvP dementsprechend sinnlos, aber ich spiel ja grad eh kein pvp ^^
     
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ranger sollte man -50% auf Explo Pfeil machen...das wäre fair.
     
  20. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Der Schadensoutput und der Essenzverbrauch haben nun nicht wirklich was miteinander zu tun :rolleyes:

    Nur weil der Zwerg weniger Essenzen braucht um seinen effektiven Dmgoutput zu erreichen heißt das nicht man sollte den Schaden beschneiden... Würde man das so anpassen, bräuchte ein Zwerg etwa 2-3x so lange beim Farmen wie die restlichen Klassen, ist ofc fair :D


    Der Essenzbug fix ist gut, sollte man den Essenzverbrauch jetzt noch allgemein anpassen (zB Essenverbrauch pro Sekunde die das Geschütz aktiv ist) wäre PvE wieder einigermaßen gebalanced

    Was noch lange nicht fürs PvP gilt :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.