Diskussion zu den Änderungen mit Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Konstructor gestartet, 17 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Das ist ganz so pauschal zum einen nicht richtig und gilt in ähnlicher Form eben auch für eine Menge Skills anderer Klassen. Vernichtung grillt dich auch, wenn sie klar neben dir vorbeigeht. Kopfnuss vom DK geht übern halben Schirm.
     
    ilyasderkiller gefällt dies.
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog


    Bzgl. des Essenzverbrauchs wäre es aber (unabhängig vom Zwerg) eine unfaire Maßnahme den Dmg zu beschneiden, nur um den selben Ressourcenverbrauch zu erreichen. Dann muss eben der Essenzverbrauch entsprechend hochgeschraubt werden. Vergleicht man nach dieser Logik einen 2-H Dk mit den übrigen Klassen, müsste der Dmg aller Klassen gesenkt werden um den selben Ressourceneinsatz zu erreichen.


    Bp sollte vor einem Nerf des Zwerg zunächst einmal die Situation nach Beheben des Essenzen-Bugs beurteilen. Dannach kann immer noch nachgebessert werden. Vorallem da es ja nicht gerade zu Bp's Stärken zählt (egal ob Events oder Balancing) einen gesunden Mittelweg zu finden und oft über das Ziel hinaus schießt.

    Im Übrigen finde ich es auch nicht weiter schlimm, wenn der Zwerg einen gewissen Vorteil bei Bossen hat. Natürlich nur so lange es sich in einem angemessenen Rahmen bewegt. Andere Klassen haben punktuell auch ihre Stärken was Farmgeschwindigkeit und Pvp Stärke angeht. Solange Bp kein komplett faires Balancing hinbekommt (was ich erhlich gesagt sowieso bezweifle), kann ein "Stärken und Schwächen System" auch fair sein.
    Aber es darf natürlich nicht so übertrieben sein, wie es momentan der Fall ist.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben ein paar Beiträge entfernt. Kommt bitte zum Thema zurück und das möglichst ohne andere Spieler anzugehen.

    Vielen Dank.

    LG Myantha :)
     
  4. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Sind wir doch mal ganz ehrlich. Die Änderungen gehen doch lange noch nicht weit genug. Der Dampfmechanikus stellt immer noch 4 Geschütze auf, von denen eines jetzt bisschen schwächer gemacht wird. Dann ist er statt 8x nur 6x so stark wie alle anderen Klassen. Benötigte er vorher 10% der Essis der anderen Klassen, braucht er nun vielleicht 25% der Essis die ein Mage einsetzen muss.

    Man kann nur hoffen, dass dies nur der Anfang ist...
     
    ilyasderkiller und Lonligrin gefällt dies.
  5. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Das wäre auch eine Möglichkeit den Essenzverbrauch nach oben zu Schrauben :) Weiß grad nicht wie viel Essenzen das Automatische Geschütz verbraucht aber Ansonsten einfach den Verbrauch um das Doppelte anheben bzw die Abklingzeit erhöhen, das man Pro Minute nur 1 (mit den Skill Zeitgleich 2 ) davon aufbauen kann
     
  6. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Verbreite hier bitte nicht so einen völligen Schwachsinn. "8x stärker als alle anderen Klassen und 10% der Essis". Lächerlich.
    Spiel erstmal mit richtigen OP-Chars aller Klassen, da siehst Du dass die effektiv genauso viel Schaden machen können.
    Unser stärkster Mage aus der Gilde farmt auch am liebsten Infernal alleine. Ich mach das als Zwerg nicht, weil zu stressig und ich lieber in Gruppen spiele.
    Und als Zwerg mit ca. 3,0 Attack-Speed, wenn man permanent wirklich alle Geschütze nutzt und mit schnellem Schuss drauf hält, flattern die Essis auch weg wie nix.

    Ich halte mich ja normal aus diesem Klassen-Kleinkrieg heraus, aber wenn ich sowas lese platzt selbst mir der Kragen :mad:!
    Was soll eigentlich dieses ganze Zwergen-Bashing? Verstehe das nicht. Was habt ihr davon?
    Und im PVP sind wir eh schon die Schwächsten.
     
    Wurzelgnom, Antiefer, troll1009 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Sehe ich genauso, der Bugfix reicht bei weitem nicht aus.
     
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Gern gesehen wäre die totale Abschwächung des Dwarf wie zu pre-r155 Zeiten, in der Mages, Ranger und Tanks
    das Non-Plus Ultra der Klassen darstellten. Ist psychologisch streng gesehen die Angst der Verdrängung der eigenen Klasse durch die jahrelang stark ignorierte Dwarfklasse.

    zu Alloanom, dem *** Ranger:

    Soweit ich mich erinnere, hat der einen Super OP Marshal Dwarf, mit dem alles zu langweilig ist. :confused::D
    Deswegen sein Sprung in die Rangerklasse, denke aber dass er das gemacht hat wg den wahnsinnig hohen Mentorpoints in der Arena.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2017
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Das sehe ich generell auch so. Ist schon in Ordnung wenn Zwerge einen leichten Vorteil bei Bossen haben. Ist dann halt ihre individuelle Klassenstärke. Das gönne ich ihnen gerne.
    Aber WELTEN entfernt davon will ich halt auch nicht sein!

    Wo es für mich problematisch, und absolut nicht mehr nachvollziehbar wird, ist, wenn halbjährige Zwergen"grünschnäbel", jeden Boss mit blauen Essenzen (und min 2-3 Edelsteinstufen unter meiner eigenen) in einem viertel der Zeit umnieten, die ich mit ROT benötige.
    Genau an dem Punkt sind wir ja momentan.
     
  10. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Aber dennoch. Sobald die landläufige Meinung herrscht, dass eine Klasse auch nur "leicht" besser ist als andere beim Boss, so wird diese immer bevorzugt gesucht/geladen...

    ***
    Wenn Du auch auf Heredur bist, lad ich Dich in Gruppe ein zum farmen! Kein Witz!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2017
  11. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Wie im PvP sollte auch und gerade bei Bossen Klassenbalance herrschen. Jede Klasse sollte dieselbe Zeit für jeden Boss benötigen.
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    ***

    mal was wirklich interessantes:

    [​IMG]

    Ranger, die zukünftige HIGH OP Class :eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2017
  13. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    ROFL und das von nem Ranger LOOOOOOOOL. Wenn im PvE dieselbe "Klassenbalance" einhielte, wie im PvP , Jungejunge, dann wäre hier was los.
    Manchmal frage ich mich, welche Drogen Du nimmst. Nimm mehr davon und reiche sie rüber ;)

    Ich bin mitlerweile immer weiter von diesen Drakenschrott enrtfernt.
     
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wäre schön, aber mal im Ernst glaubst du Bp wäre dazu in der Lage Balance im Pvp, gleiche Stärke/Effizienz gegen Bosse und gleiche Farmgeschwindigkeit hinzubekommen?
    Zu 40er Zeiten wäre das noch denkbar gewesen. Durch die prozentualen Werte bezweifel ich, dass es bei allen Klassen und allen Spielern jeder Spielstärke überhaupt möglich wäre.
     
  15. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ja. Ich hätte gerne, dass sowohl im PvP wie auch bei Bossen Balance herrscht. Das sage ich nunmal als Ranger, ist halt meine Klasse.

    Kannst mir gerne erklären, was es mit lol, rofl oder irgendwelchen Drogen zu tun hat, welcher Klasse man angehört, wenn man sich für generell faire Verhältnisse ausspricht. Aber schön, dass du dich hier mal wieder ausgetobt hast.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Und das soll als Argument dienen? :D Was haben die Vorlieben eines Mages oder deiner Wenigkeit mit dem Fix eines Bugs zu tun? Das betrifft übrigens auch den Wächter bei den Mages, sowie Wölfe/Baum beim Ranger.

    Nein, können sie nicht. Sie machen zwar mehr burst dmg, der sustained dmg der Zwerge aus 4 Geschützen gleichzeitig ist viel effektiver. Eine verblendete Sichtweise, wie von vielen hier.

    Und solange ihr auf infernal keinen offensiven Malus habt, was andere Klassen haben, wird der Zwerg trotzdem die stärkste Klasse bei Bossen sein. Wie und ob sich BP daran macht hier iwas zu ändern, wird die Zukunft zeigen. Wenn jemandem wegen nem Bugfix der Kragen platzt, sollte er vlt mal Abstand vom Spiel nehmen.

    Und PvP ist ein ganz anderes Thema. Da wird jede Klasse mit 1 Hit geköpft, warum sollte es dem Zwerg da anders gehen? Gibt aber schon einige OP Zwerge ( wie bei anderen Klassen auch) die mit über 70k HP und sehr viel dmg, sicher keine leichten Gegner sind. Wenn man gegen Spieler kämpft, da muss die defensive auch stimmen.

    Übrigens habe ich jetzt mit meinem full offensiven Build auch in infernal getestet. Dank des Bugs bei den Widerständen der Mobs, kann man mit Heredur Puppe tatsächlich vereinzelt 400k als Pickoff Hit raushauen. Trotzdem drehen sich die meisten Hits so etwas über 300k, also weit unter den 590k, die angeblich so ein Mage raushaut. Warte btw. immer noch auf Videos^^ Natürlich machen auf infernal aber alle Klassen aktuell mehr Schaden. Und trotzdem ist ein 0815 Zwerg, mit paar Saphiren und schlechteren Items und Steinen viel schneller :rolleyes:.

    Und da die Diskussion eh immer lächerlicher wird, wegen eines Buges, den man eh schon viel zu lange genossen hat, klinge ich mich auch hier aus.
     
    last_man_standing, troll1009 und blinkstank gefällt dies.
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Mal sehen wielange du dich raushältst;D Aber find dein Beitrag sehr sachlich und produktiv:D Sehr schön gemacht Dame von Welt.
     
  18. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich irgendetwas gegen den Essenz-Bug-Fix habe, der Fix ist völlig berechtigt, wenn bisher der Schaden falsch berechnet wurde!
    Mir platzt nur der Kragen bei so einem unsachlichen überzogenen Beitrag wie von Allanon, von wegen dass wir lächerliche 8x stärker als ihr wären und nur 10% Essis verbrauchen und dafür in die Bedeutungslosigkeit generft gehören.

    Und was hättet ihr letztlich davon, wenn der Zwerg kaputt generft würde?
    Ja, ihr bräuchtet natürlich noch mehr Essenzen bei den Bossen, wenn der Zwerg weniger Schaden macht.
    Letztlich würde das keinem helfen außer vielleicht eurem Ego. Denkt mal über den Tellerrand hinaus!

    Ich bin hiermit endgültig raus aus diesem Thread, das Niveau ist mir echt zu unterirdisch.
    Egal was hier noch geschrieben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2017
    Antiefer, semen470 und zfino gefällt dies.
  19. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Jetzt reg dich mal wieder ab. Klar hat Alla hier übertrieben, das war ja wohl auch deutlich erkennbar. Völlig harmlos in Relation zu dem ganzen geballten Quark, der hier bereits seitens der Zwerge präsentiert wurde. Also komm wieder runter und erzähl halt nicht so einen übertriebenen Unfug von wegen "in die Bedeutungslosigkeit generft". Selbstgerechte Zwergencommunity mal wieder, anderen was vorwerfen aber selber genauso handeln.

    Wo bitte brauche ich als Solofarmer mehr Essi, wenn der Zwerg weniger Schaden macht? Und erzähl mir nichts von Tellerrand, wenn im Regio seit JAHREN (!) nur noch Zwerge gesucht werden.
     
    last_man_standing und ilyasderkiller gefällt dies.
  20. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    interessant das hier lauter Leute gegen den Zwerg argumentieren die weder einen Zwerg spielen und sich auch nicht über die aktuelle Situation im Klaren sind. Ich habe in meiner Skillleiste 3 Slots frei, weil ich nicht über den Umfang an sinnvollen Skills der anderen Klassen verfüge, fast alle Legi Items seit der Levelerweiterung sind für den Zwerg unbrauchbar (glücklich kann sich der schätzen der gute Legis Level 50 Items hat), im Pvp ist man bedeutungslos, mein Essiverbrauch bei Bossen ist höher als die eines Magier. Wenn ich Solo spiele bin ich eher mit wegrennen beschäftigt, um bloß nicht getroffen zu werden, ich habe keinen Krit um die Mobs alle zu onehiten. Ich besitze auch nicht die Heilung des Dks und habe auch kein Helferlein was mich heilt oder die Aggro zieht....

    Was im Regiochat steht ist Quatsch, das weiß auch jeder der mit guten Magiern und Waldläufer unterwegs ist. Und mein Waldläufer ist mittlerweile um einiges besser aufgestellt als mein Zwerg.
     
    Wurzelgnom, Talesien und semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.