Diskussion zu den Änderungen mit Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Konstructor gestartet, 17 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    der Thread wurde gerade frisch durchgefegt.

    LG Myantha :)
     
  2. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog


    Na, dann wollen wir die "Argumente" mal der Reihe nach betrachten:

    - im Pvp ist man bedeutungslos

    Stimmt nicht, du vielleicht. Es gibt extrem gute Zwerge, die im PvP für jeden Char eine gewaltige Gefahr darstellen.

    - mein Essiverbrauch bei Bossen ist höher als die eines Magier

    Ach du meine Güte. Es gibt eine Klasse, die irgendetwas effizienter kann als ein Zwerg? Das darf natürlich nicht sein. Abgesehen davon, dass ich das für zweifelhaft halte, ist es natürlich ein Skandal, mal in einer Sache nur auf Platz 2 zu sein und selbstverständlich sofort ein Grund sich zu beschweren.

    - Wenn ich Solo spiele bin ich eher mit wegrennen beschäftigt

    Damit ich das richtig verstehe: Bosse schneller legen als alle anderen Klassen reicht dir nicht, nein, du möchtest gerne einfach nur noch stehenbleiben und gar nichts mehr tuen, richtig? Dein Argument trifft alle Fernkämpfer gleichermaßen, aber du hättest gern neben dem bei weitem höchsten DMG Output auch noch die Def eines DK.

    - Ich besitze auch nicht die Heilung des Dks

    Neben der Def eines DK möchtest du auch noch die Heilung eines DK.

    - und habe auch kein Helferlein was mich heilt

    Taktisches Geschütz

    - oder die Aggro zieht

    Springzwerg

    - interessant das hier lauter Leute gegen den Zwerg argumentieren die weder einen Zwerg spielen und sich auch nicht über die aktuelle Situation im Klaren sind.

    Interessant, dass hier laute Leute für den Zwerg argumentieren, die trotz der Tatsache, dass sie einen Zwerg spielen, sich nicht über die aktuelle Situation im klaren sind. Wie sehr dir letztes gelingt, haste hier ja klar bewiesen.

    Grade getestet, Zwerg macht mit rot 3-4x so viel Dmg wie mit grün.

    Was da in dem Video los ist, kann ich nicht bestätigen. Müssten ja nun auch wirklich alle Zwerge nur im Tiefschlaf-Modus gefarmt haben oder wieso sollte das noch nicht aufgefallen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2017
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    In dem Video wurde ohne Items getestet)
     
  4. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    BLABLABLA. Nur Du hast den Durchblick. BLABLABLA
    Jede Argumentation eines Zwergen wird entweder mit Egoismus des Zwerge oder Keine Ahung des Zwergenspielers von Dir niedergeschmettert.
    BLABLABLA.
     
    semen470 gefällt dies.
  5. plörre

    plörre Aktiver Autor

    klasse beiträge hier, wenn man 85% davon streicht
     
  6. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Nein, mit Argumenten. Scheinen dir fremd zu sein, weswegen du dich in billige Polemik flüchtest.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2017
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    :eek::eek:

    Dampfis sind auch 100 % stärker als alle anderen Klassen!!! ;)
    Da du scheinbar alleine spielst auf deinem Server, hast du auch keine Erfahrung mit Zwergen, vorallem im PVP...:eek:
     
  8. DRORPlays

    DRORPlays Laufenlerner

    Macht mal woanders nen streit-thread auf, ich möchte hier und im release 191 thread eigentlich nur infos über das mögliche neue Neumondset :p und änderungen lesen
    Danke für Ihr Verständnis ;D
     
    thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben erneut Beiträge/Aussagen entfernt, welche nur persönlicher Art waren. Folgebeiträge wurden entsprechend auch bearbeitet.

    @Lonligrin
    Deinen Doppelpost - entstanden aufgrund der Löschung eines Spielerbeitrags durch den Spieler - wurde zusammengefasst.

    @DRORPlays
    Genau aus diesem Grund wurde der Beitrag hier auch vom eigentlichen Release 191 Beitrag getrennt.;)

    LG Myantha :)
     
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    WEil du *** ja so profund auf seine Argumente eingegangen bist xDD
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2017
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Diese ganze Diskussion ist so lange müsig, solange im Regio-Chat nur nach
    Zwergen gesucht wird. Denn das spiegelt die aktuelle Situation wieder:
    Ranger und Mages sind in Random-Gruppen nicht erwünscht, sondern
    bestenfalls notgedrungen geduldet, weil gerade nicht ausreichend viele
    Zwerge zur Verfügung stehen.

    Und diese Tatsache kann niemand wegrelativieren!!!

    Woran das liegt? Weil die Zwerge mit den Geschützen sowohl Gegnergruppen
    als auch Bosse in kürzester Zeit auf Infernal sogar mit grünen oder blauen Essis
    ausradieren (und dazu brauchen sie noch nicht einmal eine OP-Ausrüstung, es
    reichen mittelmäßige Items mit mittelhohen Steinen. Und da die Zwerge die
    Slots ihrer Waffen nicht mit Onyxen vollstopfen müssen, können sie die Slots
    voll und ganz für Schadens- und Speedsteine nutzen).

    Wenn jetzt wieder ein Zwerg rumnörgelt: "Aber die Ranger haben dies und die
    Magier haben jenes": Dann schaut euch den Regio-Chat an und seht selbst, wie
    sehr das, was Ranger und Magier haben, die Spielerschaft interessiert - nämlich
    null, nada, gar nicht!!!
     
    Medusa1000 und mestamer67 gefällt dies.
  12. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Reicht nicht:p
     
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die Ranger haben dies und die Mages haben das, jawoll und ich check ma schnell den regio-Chat
    aber owei...nix zu sehen, diese Separationen gibt es hier ja gar nicht...was nu ?^^


    Man geht gar nicht mehr mit random gruppen farmen, die Zeiten sind lange her...jetzt nur noch mit Friends aus der Friendliste. :)
     
    troll1009 gefällt dies.
  14. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Zum Essenzenverbrauch bei Zwergen muss ich hier einen Einspruch erheben !

    Mittlerweilen haben viele Zwerge einen Speed von 2.+ erreicht, weil es ihnen auf der einen Seite mehr Schaden gibt, wenn sie ihr automatischen Geschütz aufstellen. Andereseits können sie so... (ähnlich wie der Mage) schneller Dampf aufladen.

    Wenn man mit der Gruppe unterwegs ist, muss man sehr oft seinen "Geschütz" korrigieren, da entweder die Monster aus dem Strahl laufen (weil der Dk seinen Aggro-Skill einsetzt) oder weil das Autoaim gerade irgendwo hinzielt wo man gar nicht hin will. Oder der Skill löst nicht aus, weil man zu nah an einer Wand steht und wenn man sich dann ein Stück bewegt, der Strahl in die Laufrichtung geht und so quasi unbrauchbar ist. Oder weil man gerade nicht weiß wo der "Mausanzeiger" ist und man dann schon mal daneben zielt...

    Was auch oft auffällt... Ist man mit starken Waldis und Magier unterwegs, rennt man oft hinterher und bis man sein Gechütz aufstellt, sind die Monster bereits tot. Unter 1,76 Speed ist es daher sehr schwer, immer genügend "Dampf" zu haben und mit hohem Speed ist der Essenzenverbrauch enorm !

    Beim Bosskampf sieht es natürlich etwas besser aus. Aber auch hier muss man immer wieder festellen, dass sich sehr viele Spieler auf die Stärke der Zwerge verlassen. Oft werde keine Essenzen benützt und wenn dann nur "grüne" oder "blaue". Hat man als Zwerg seine hohen Essenzen verbraucht ist man eh uninteressant und darf die Gruppe verlassen.

    Bei der Gruppenfindung wird man oft pink angeschrieben und gefragt: "dmg ?" bevor man eine Einladung bekommt. Ein Zwerg unter 12k dmg hat es ebenso schwer eine Fatal- oder Infernal-Gruppe zu finden... (also nur kein Neid)

    Mag sein das es mittlerweilen ein paar Über-Zwerge gibt, die nur zu "furzen" brauchen und die Monster tot umfallen.... die breite Masse kann das jedoch nicht...


    lg Tale
     
    Wurzelgnom, zfino und semen470 gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    zum Feiertag haben wir nochmals etwas aufgeräumt.

    LG Myantha:)
     
  16. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    :D Verstehe den Sinn der Diskussion nicht.
    Da kommt ein Bugfix (und der wird kommen!) und sofort zerfleischen sich die Klassen gegenseitig.
    Schaut mal in die AGB: euch gehört euer Charakter nichtmal....ihr habt lediglich ein Nutzungsrecht. BP kann tun und lassen was sie wollen ohne irgendwen um Erlaubnis zu fragen.
    Und was sie jetzt wollen ist doch klar: die Zwerge generieren scheinbar nicht genug Umsatz....:rolleyes: das kann ja nun nicht so bleiben!
    Meint ihr nicht auch, jeder BP Mitarbeiter der bissi Entscheidungsbefugnis hat lacht sich hier ins Fäustchen?
    Galant von eigenen Versäumnissen abgelenkt und direkt wieder einen Klassenkrieg initiiert.

    Ich halte es mal mit den Zeugen und sage: ERWACHET!
    Der oder die Böse ist hier weder der Zwerg, noch der Ranger noch der Mage.
    Das Böse lauert im Detail und das ist hier schlicht die mangelhafte Programmierung gepaart mit non existenter Qualitätskontrolle.
     
  17. kiiana

    kiiana Foren-Grünschnabel

    ich frage mich nur was mit den zwergen passiert ,
    die , die vielleicht gerade mal ihre 10 k dmg haben oder lass es sogar 5 k sein
    und es mit den roten essencen augleichen wollen, damit man sie überhuapt mit nimmt zu farmen ?wie-wollt ihr das augleichen ? sollen nur die großen und starken zwerge geschwächt werde ??
    bei den zwergen die mit ihren 20k dmg rumm laufen denen wird es nicht all zu weh tun . Doch haben sie ja nicht umsonst viel GELD, ZEIT investiert um da hin zu kommen!.
    doch was ist mit den anderen die dass nur mit roten essencen erreichen ?
    und damit kompensieren wollen?
    das bringt euch nur noch mehr shitstorm
    und mehr und mehr verlassen das spiel
    oder hören auf zu payen
     
    lovatic66 und semen470 gefällt dies.
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich weiss ja nicht in welcher Region oder zu welcher Uhrzeit du den Regio-Chat
    angeschaut hast (vielleicht war ja noch das Solo-monster-kill-event), aber ich
    habe heute ein paar Mal in den Regio-Chat von Cardhun geschaut und konnte
    dort oft das Gesuch nach Zwergen lesen, aber keines nach einem Ranger oder
    Mage....

    Und was nu??
     
  19. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Stimmt, wo die armen Zwerge ja auch so gar nicht mitgenommen werden in Gruppen :rolleyes:
     
    blinkstank gefällt dies.
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Server Balor spiele. :)
    Ob Morgens, Mittags, Abends oder Nachts...diese Probleme haben wir hier nicht.
    4 Dwarfs und ein Tank in einer Gruppe, auch dass ist bei uns zu 99% nicht möglich, da ganz einfach
    die Spieler "sozial" auf einer anderen Wellenlänge gepolt sind, welches die Gruppenfindungen stark vereinfacht und
    Klassenseparationen verhindert.
     
    last_man_standing und Kambra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.