Diskussion zu den Änderungen mit Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Konstructor gestartet, 17 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    passt zwar nicht ganz zum thema aber doch in die sich hier entwickelnde "diskussion"
    es ist und bleibt ein irrglaube, dass gruppen mit 4 zwergen und 1 tank die besten seien. vllt einfach mal ausprobieren^^
    das problem liegt m.e. jedoch nicht beim zwerg sondern bei den gruppenleadern, die diese zusammenstellen. seltsamer weise sehe ich da allzu häufig dann einen mage oder ranger die sich einen dk eingeladen haben und die restlichen plätze mit zwergen füllen. :eek: ausgewogene / gute spieler gibt es in jeder klasse gleichermaßen. hört doch einfach mal auf mit dem blödsinnigen "niedermachen" bzw "hochpreisen um anschließend zu beschneiden". sich einfach mal eines schönen gruppenspiels zu erfreuen wäre vllt ein guter ansatz statt von op zu sprechen und neidvoll auf die anderen zu schauen :rolleyes:o_O
     
    Etom24, zfino und Talesien gefällt dies.
  2. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Bei grad mal 100 Aktiven auf Balor wohl logisch Kompromisse einzugehen, will man überhaupt in Gruppe spielen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    ... Man stelle sich nur vor, dass die "100 Aktiven" auf Balor 10 Tanks und 90 Zwerge wären,
    dann müsste BP den Server "Drachen-Zwerge" nennen... :D

    Würde dir hier gerne recht geben, allerdings geht es bei Randomgruppen nicht darum ausgewogene Chars
    in eine Gruppe einzuladen, sondern DMG-Maschinen, um so schnell wie möglich die begehrten Fragmente
    oder vielleicht sogar mal ein Unique vom Boss zu bekommen. Und da sind die Zwerge nunmal die effektivsten
    zur Zeit, auch wenn manche Zwerge versuchen das zu relativieren.

    Da lobe ich mir unseren stärksten DK in der Gilde, Gorma78, der ist zwar nicht begeistert, wenn er wieder
    mal mit 4 Rangern infernal oder fatal abarbeitet, aber immerhin nimmt er uns Pilzsammler mit. :)
     
    blinkstank, dergebannte und Lonligrin gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wieso das denn, habt ihr kein q7 Set? Und ja, ist echt ein starker DK, ist mir die letzten Tage in 5v5 aufgefallen, gg

    No shit sherlock, weiss hier jeder. Bringt nur nichts, wenn es eine handvoll Forumspieler wissen und die breite Masse nicht. Das Meta ist immer noch = Zwerge sind das Nonplusultra, und an der Wahrnehmung wird sich auch eine ganze Weile nichts ändern.
    Was für Randomgruppen auch nicht verkehrt ist, sondern eine logische Schlussfolgerung. Ein Zwerg wird stark sein ohne grossartige Bedingungen. Einen Mage, Ranger und 2h DK kannst du ohne Krit/Kritschaden/q7-Set - zumindest für Infernal-Runs - vergessen, alles Bedingungen, welche man von Randomspielern nicht erwarten und überprüfen kann. Dass Krit und Kritschaden auch weitaus schwieriger aufzubauen sind als Speed und Dmg, und Infernaldebuff weder Speed noch Dmg tangiert, hilft auch nicht unbedingt am Meta in absehbarer Zeit was zu ändern.
     
    Soned, last_man_standing, Talerix und 2 anderen gefällt dies.
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Crit Schaden ist auch leicht aufzubauen:) da bin ich auch grad dran. Die Verzauberungen sind auch nicht schwerer zu finden wie 4x attackspeed:)
     
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Der Unterschied ist aber, dass Attackspeed über Steine, Runen und Skillung geht ;)
     
    Damgam gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich habe das Q7-Set leider noch nicht, weil ich eine ca. 1 1/2 Jahre lange DSO-Pause
    gemacht habe und bisher weder das Dropglück bei Herold hatte noch die nötigen Frags
    zusammen habe (ist aber in Arbeit - für den Bogen habe ich die Frags praktisch zusammen,
    werde aber erst dann die Frags ausgeben, wenn ich beide Teile kaufen kann. Nicht dass ich
    den Bogen erst mal kaufe und dann im nächsten Run der Bogen dropt ;)).

    By the way zum Thema Zwerge: Gestern wurde ich in eine Gruppe mit 2 Zwergen eingeladen
    und hab nicht schlecht gestaunt, wie schnell Herold auf infernal down ging (hat nicht viel länger
    als eine Minuten gedauert).

    Wigger, deine Anerkennung für Gorma richte ich ihm gerne aus (er ächtzt etwas, wenn er von
    dir beschossen wird... :D).
     
    Soned gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Der Thread wird geschlossen, da R191 bereits auf dem Liveserver ist. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.