Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Moin,

    danke für das Video(kurz bevor es gelöscht wurde ), hilft mir sehr dabei eine Vorstellung von dem Ganzen zu bekommen.
    Schade, dass es so still und heimlich "behoben" worden ist, so hatte die Com. nicht wirklich die Möglichkeit zu überwachen und Druck aus zu üben.
    Jetzt kommt es mal wieder mit geballter Wucht und man bekommt mit, wie sich immer mehr anderen Spielen zuwenden oder ihre Käufe einstellen (was ich nachvollziehen kann)
    Wie bei jedem Botter oder Bug den BP nicht wirklich verfolgt, verlieren sie durch die die gehen mehr Geld als durch die paar, die sie bestrafen müssten!

    Bin mal gespannt, wie sich das jetzt hier entwicklet.

    Gruss Affengesicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Matser99, goettergott und Jeremias gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde erneut durchgewischt.

    LG Myantha :)
     
  3. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Es ist ein sehr heftiger Schlag geg alle Spieler die hier treu und Fair! Seid Jahren die Fahnen hochhalten. Mir hat ein Satz von vielen sehr sehr gut gefallen wo kurz und knapp geschrieben stand „ BP sollte dass hier sehr ernst nehmen“ *** Ich habe wirklich mit sehr sehr vielen Spielern mich darüber unterhalten,alle sagen so ziemlich dass gleiche. BP muss hier einschreiten und die Reißleine ziehen solang es noch möglich ist .Ich habe leider noch viel zu viel Ander rumliegen aber ihr verliert mit Sicherheit 200 Euro die Woche nur bei mir. Ich gehörte zu dem Spielern die immer dachten „wird schon weitergehen „ und kaufte alles was ging und ja diese Spähren in Massen zu kaufen ist extrem teuer.Vielen Dank Wigger unbekannter seit´s dass du es auch öffentlich gemacht hast. Mein letzter Satz hier vor etlichen Wochen im Forum war „die Motivation „ die oberen zu Kaschen ist sehr hoch aber nicht mehr so,der Bogen ist einfach überspannt.
    An euch ihr Mod´s . Ich weiss dass ihr hier nur den Laden aufräumt und sauber halten wollt. *** Lasst diese Video´s doch einfach drin,ihr macht euch für BP die Hände dreckig,wozu denn noch ? Kommt mir nicht mit „Anleitung „ wie man Betrügt ,der Zug ist abgefahren.Habt Rückrad und zeigt euren Herren dass es auch euch reicht,wollt ihr hier immer nur den Sandsack für den Pöbbel spielen,dass kann doch nicht euer Ernst sein.Erklärt es mir.
    Bei Facebook gab es vor paar Wochen ein Gespräch über Payer , ich musste lachen wenn Premium Zahler sich für Hardcorepayer halten ( auf keine Fall böse gemeint) aber DSO ist so extrem Teuer , ich sagte nur dass die richtigen Payer hier nicht in Monatszahlungen denken sonder Wöchentlich , Mubarak oder Mubarek ka wie du heißt, denk mal drüber nach .
    Weiterleiten trotz Rechtschreibfehler , Danke !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2018
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Leute hört auf die Moderatoren als Prellbock zu nutzen, ich habe keine Freunde unter ihnen und mir persönlich gehen so manche mit ihrer selbstgerechten Art auch auf den Zeiger, vor allem wenn sie die wenigen Spieler die hier noch Exploits und Bugs reporten als Lügner dastehen lassen. Nur für die Probleme an sich sind sie nicht verantwortlich und zumindest diejenigen die mit ihren Chars noch auf dem Liveserver spielen, sind genauso betroffen wie alle anderen.
    Letztendlich machen sie auch nur ihren Job und was mit Moderatoren passiert die allzu Pro-Comm agieren dürfte vielen von euch am Beispiel von Salsania noch in Erinnerung sein.

    Damit es nicht ganz offtopic wird, der Exploit ist nach wie vor vorhanden allerdings für Laien schwer zu reproduzieren, man kann aber für bisschen Kleingeld und Kontakten zu der russischen Comm sehr wohl noch in den Genuss kommen. Und nein, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, sondern halte sporadisch Kontakt mit Alex, einen ehemaligen sehr starken russischen Tank und dadurch wurde mir auch erst bewusst, dass das Ausnutzen dieses Exploits auch auf Heredur viel verbreiteter war als ich zunächst angenommen hatte. Da muss ich mir auch zurecht so Sätze gefallen lassen wie: "Was? Du zahlst immer noch für dieses Spiel? Du bist einfach dumm!"
     
    TZone, Jeremias und Icke gefällt dies.
  5. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Fakt ist doch aber, dass in diesem Thread regelmäßig Videos gelöscht werden, die zeigen wie simpel sich hier einige über die Maßen bereichert haben. Denn OFFIZIELL geht dieser Exploit ja nicht mehr.
    Da stellt sich mir und vielen anderen die Frage warum dann löschen?

    Ich habe mich bei den betreffenden Patchnotes letztes Jahr schon über die Formulierung „es wurde ein Exploit“ gefixt gewundert, auch da dürfte ich kaum die Einzige gewesen sein.
    Darf man in diesem Zusammenhang davon ausgehen, dass die Moderatoren von diesen Exploit schon zum Zeitpunkt des Fixes wussten und schön ihre Füße still gehalten haben?

    Dass es diesen Exploit gab, ist zwar ärgerlich - aber im Sinne von shit happens „verzeihbar“ OBWOHL sich natürlich wieder die Frage auftut, warum bitte immer die Rückruffunktion eine wesentliche Rolle spielt und da von geringer Lernfähigkeit seitens der Programmierer ausgegangen werden muss.

    Der eigentliche „Skandal“ ist allerdings WIEDER EINMAL der Umgang seitens BP damit:

    - bis jetzt keinerlei Konsequenzen für die Buguser
    - keinerlei Konzept wie mit Ihnen überhaupt umgegangen werden kann
    - keine offizielle Stellungnahme
    - Regelmäßiges Entfernen von Videos hier im Forum

    Kurzum der Versuch alles wieder unter der Decke zu halten.

    Die Moderatoren hier stehen voll hinter dieser Verhaltensweise und sind deshalb in meinen Augen auch keine Mittler zwischen Com und BP.
    Warum sie dann nicht so behandeln wie BP es mittlerweile auch verdient hat? Denn ich für mich habe hier alles durch: konstruktiv, freundlich, aufgeschlossen etc.....nur, es nützt alles nix. Es ist kein Dialog erwünscht.
    Früher war das hier mal ein aktives Forum mit reger Beteiligung - davon ist fast nix mehr übrig.
    Woran das nur liegt?
     
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ich hab letzlich ein Video auf YT gesehen und mich gewundert warum der eine so viele Materi Runen bekommen konnte.
    Natürlich es war natürlich ein Bug. und craften können diese Leute auch umsonst.

    Ey warum spielt man dieses Spiel noch ? I QUIT!
     
    Jeremias gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir versuchen nicht hier irgendetwas unter den Teppich zu kehren.
    Alles was ihr im Forum zu dem Thema äußer übermitteln wir auch dem Betreiber bzw. liest er es selbst.

    Die Videos entfernen wir, da sie eine Exploitanleitung darstellen. Der Exploit wurde behoben, dass ist auch aus den Aussagen einiger Spieler zu entnehmen.
    Die Information von @ULTRAPEINLICH, dass der Exploit über Drittprogramme weiterhin möglich sein soll, wurde selbstverständlich an den Betreiber weitergeleitet, welcher dies auch entsprechend prüft.
    Solltet ihr dazu mehr Informationen haben, z.B. Name der Software, Spielernamen die dies nutzen usw., dann wäre es schön, wenn ihr dies dem Support mitteilt.

    @einherjar18
    Eine Passage deines Beitrages sowie eine Moderatoren-Beleidigung mussten entfernt werden, da sie gegen die Forenregeln verstießen.

    LG Myantha :)
     
    Matser99 gefällt dies.
  8. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    @Myantha , dass mag ja alles richtig und schön sein, dass es weiter gegeben und geprüft wird. Aber der Com. geht es ja auch darum, dass mit solchen Fehlern offen umgegangen wird. Wenn so etwas passiert, kann doch mal eine kurze Meldung erfolgen und die Ansage, dass Konsequenzen daraus gezogen worden sind. Aber hier wird immer alles heimlich gemacht und gehofft, dass es nicht raus kommt!
    Und dann gehören die entsprechenden Gamer (Buguser und auch Botter) gesperrt! Aber nicht wieder nur für ein paar Tage oder Wochen sondern für immer.
    Und dazu sollte sich mal sehr schnell auch einer von BP zu Wort melden und nicht immer nur ihr Mods
     
    z-Feronia-z, goettergott, Jeremias und 3 anderen gefällt dies.
  9. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hallo Myantha
    Der Video enthält in keinster Form eine Anleitung für de Exploit , daher versteht hier auch niemand dass dieser entfernt wurde
    Er zeigt lediglich an welche Ausmaße der Exploit hatte , übrigens besteht der schon seit Release 198
    Also bitte nichts untern Teppich kehren und schön reden !

    Danke
     
    z-Feronia-z, Jeremias und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Affengesicht

    Das ist auch in unserem Sinne, deshalb leiten wir diese Bitte auch an den Betreiber weiter.:)

    @Verzeihnix
    Wir haben nicht die Kapazitäten, jedes Video welches gepostet wird komplett anzusehen und zu schauen, ob es regelkonform ist. Bitte habt dafür Verständnis.
    Dein Video enthält diesselben Sequenzen, wie das Video mit der Anleitung. Aus diesem Grunde wurde es auch entfernt. Das Ausmaß des Exploits geht aber aus einer Vielzahl von Beiträgen hervor und ihr habt auch die Möglichkeit euch diese Videos über andere Plattformen anzusehen. Hier im Forum allerdings nicht.


    LG Myantha:)


    *Edit
    @ApocalypticA70 und @Affengesicht
    Eure Beiträge wurden entfernt, da sie nicht regelkonform sind.
    Bitte lest euch diese nocheinmal durch

    @ApocalypticA70
    Du erhältst eine Verwarnung inklusive Forenauszeit für das wiederholte Einstellen von bereits durch Moderatoren gelöschte Inhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
  11. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Was war daran jetzt nicht Regelkonform?

    Ich habe doch nur gesagt, dass BP mehrere Spiele hat und wie ihnen deshalb wohl nicht so wichtig sind!

    ***
     
    goettergott gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Affengesicht

    die besagte Stelle - nicht regelkonform - wurde bearbeitet.

    LG Myantha:)
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Meine Fresse... Entweder sagt, dass ihr (BP) keinen Bock habt was gegen die Botuser zu tun, zu dumm dafür seid oder es euch schlichtweg egal ist.... Dann könnte wenigstens jeder ein für alle Mal entscheiden ob er/sie/es sich den Dreck weiterhin antut oder nicht!!!
     
  14. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Das Video ist keine 4 Minuten lang. Wenn ihr für nichtmal 240 Sekunden keine Kapazitäten habt, woher nehmt ihr die fürs Forum? Soviele Videos werden hier auch nicht gepostet, als das ihr Stunden der Durchsicht investieren müsstet pro Mod. Wenn ihr gar keine Kapazitäten dafür habt, macht es euch einfach. Lasst die Funktion des Video einfügen in der Forensoftware verbieten. Videoplattformen kommen auf die Blacklist. Short-URL muss vorher von nem Mod freigegeben werden.
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Eigentlich nicht. Denn das heißt ja nur, hier wird gelöscht ohne zu sehen was es ist:mad:.
     
    z-Feronia-z, goettergott und Jeremias gefällt dies.
  16. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Meine eigentliche Frage, ob das Moderatorenteam schon bei Bekanntgabe der Patchnotes um diesen speziellen Exploit Bescheid wusste, hast du allerdings entweder geflissentlich überlesen oder einfach nicht beantworten wollen. Gibt es dazu noch eine Antwort oder fällt das auch in die Kategorie Teppich?

    Aber andererseits habt ihr scheinbar die Kapazität, Euch diverse Let‘s plays anzuschauen, die hier gepostet werden. In diesen könnten ja schließlich auch Bugs und Exploits erklärt werden.
    Entschuldige bitte, wenn ich dir das nicht abnehmen kann weil einfach eine hanebüchene Erklärung. Desweiteren habt Ihr Kapazität jedes Doppelposting zusammen zu schieben, Beiträge aus Threads umzulagern etc..... Schöne Prioritätensetzung im Sinne der Spielerschaft!

    Es gibt btw ein neues Video. Wer es über die denkbaren Suchbegriffe bei YouTube nicht findet, dem helfe ich gerne per PN auf die Sprünge.
     
    GrannySmith, goettergott, Jeremias und 4 anderen gefällt dies.
  17. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Hier noch paar Bilder wenn Videos dauernd gelöscht werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch craften auf der Werkbank ohne Gold und die vier Items zu verlieren geht noch über das Drittprogramm.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2018
    z-Feronia-z und PugvonStardock gefällt dies.
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wenn immer wieder das selbe Video gepostet wird, in dem auch ein Ansatz einer Exploitanleitung enthalten ist, so das wir verpflichtet sind diese gemäß den Regeln zu entfernen, werden wir uns nicht jedes mal das selbe Video wieder und wieder im Detail anschauen. Wenn wir sehen, das es wieder mit dem immer wieder selben Inhalt beginnt, gehen wir nicht davon aus, das die Passage, die definitiv zur Entfernung führen wird, herausgeschnitten oder anderweitig unkenntlich gemacht wurde.

    Nein angefangen es zu schauen haben wir natürlich, nur bei Erkennen des wieder gleichen Inhalts nach kurzer "Ansicht" aufgehört.

    Bisweilen ja, bisweilen wird dort auch nicht jede Sekunde gesichtet. Für solche Zwecke gibt es ja auch die "Melden" - Funktion, falls wir etwas übersehen sollten.

    Wie man ja sieht stellt es auch kein all zu grosses Problem dar, die entsprechenden Inhalte an Stellen zu finden, wo sie auch gemäß der dort geltenden Regeln, veröffentlicht werden dürfen.
    Ihr habt hier genügend andere Möglichkeiten eure Meinung und eure Erkenntnisse zu dem Thema kund zu tun. Dazu muss niemandem der Ablauf so erläutert werden, das er oder sie zum experimentieren angeregt wird.

    Es ist einfach keine Antwort auf diese Frage notwendig. Ob ein einzelner Moderator oder das Team zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der von dir angesprochenen Patchnotizen über den Exploit und dessen Behebung informiert war, ist unerheblich. Die offizielle Formulierung war ja vorgegeben, insofern bestand dort auch in keiner Form ein Anlass gegebenenfalls vorhandene eigene Vermutungen oder Informationen einfliessen zu lassen. Offizielle Ankündigungen oder Patchnotizen sind keine Eigenproduktionen unseres Teams, sondern die Übermittlung von Aussagen des Betreibers an euch. Es kam in der Folge auch keine konkrete Frage auf, was mit dem Passus gemeint ist, somit auch keine Notwendigkeit für das Team eine entsprechende Rückfrage zur Erweiterung der offiziellen Aussage zu veranlassen.

    Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden. Ein Bild musste jedoch entfernt werden, da dort Namen zu sehen waren und diese damit in Zusammenhang mit dem Exploit gebracht werden. Auch dies ist gemäß der Regeln nicht zulässig. Wenn du die Namen in den Bildern unkenntlich machst, darfst du natürlich auch dieses hier einstellen.

    Wie bereits gesagt, haben wir alle hier aufkommenden Informationen und Meinungen an den Betreiber weitergeleitet. Insofern jemand konkrete Informationen zu dem Thema hat, die hier nicht öffentlich gemacht werden sollen, in der Klärung oder Verfolgung des Falls aber hilfreich sind, sollte er oder sie sich damit bitte an den Support wenden, der die Informationen dann an die zuständige Stelle beim Betreiber weitergeben kann.

    LG Skelsayu
     
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Mit nem Taui kommst du da nicht weit....
    Bin auch eben in der Arena wieder übelst verdroschen worden, von einigen weiß ich mit Sicherheit, von den anderen vermute ich, dass die diesen Exploit ausgiebigst genutzt haben! Support ist informiert (inklusive Bildern, Videos und was weiß ich allem, und das schon vor Wochen), aber getan wird rein gar nichts!!!! Bannt diese Dreckssäcke, und zwar permanent!! :mad::mad:
     
    goettergott und Heisenbergchen gefällt dies.
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo LongusPrimus,

    negative Namensnennungen sind hier nicht erlaubt. Wenn du Beweise für deine Vermutungen hast, wende dich damit an den Support.
    Beleidigungen sind ebenfalls nicht förderlich, bringen dir aber eine Verwarnung mit ein paar Punkten ein.

    LG Skelsayu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.