Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent


    Ernsthaft? Was glaubst du eigentlich, warum ich diese Frage formuliert habe?
    Immerhin versteht ihr euch doch als Bindeglied zwischen Betreiber und Spielerschaft.....wie kann man denn jetzt davon ausgehen, dass ihr Euch auch für unsere Belange einsetzt wenn ihr wohlwissentlich sowas unerwähnt lasst? Und meine Frage ist JETZT gerade aktuell.....und ich möchte auch JETZT eine definitive und konkrete Antwort darauf. Und nicht wieder so ein schwammiges Gelaber.

    Weisst was das Problem hier ist? Ihr habt Euch einfach kaufen lassen.

    Warum werden Bilder entfernt auf denen Namen von BUGUSERN zu erkennen sind? Warum protegiert ihr dieses Pack auch noch?

    Man kann hier einfach nur noch mit dem Kopf schütteln ob Eurer Ignoranz.
     
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Würde Bp die Leute konsequent bannen wäre das kein Problem. Im Gegenteil die Personen mit krimineller Energie würden aus Dso getilgt werden.
     
    goettergott, Jeremias und Heisenbergchen gefällt dies.
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Also genauso wie bei jeder anderen eurer unqualifizierten Antworten... Danke dass du das endlich einmal zugibst!!!! :mad:
     
  4. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Buguser-Namen werden doch nur rausgenommen weil das größtenteils doch auch die zahlende Kundschaft ist, und die will man ja natüüüüürlich nicht vergraulen :eek: *** Wäre auch ein Grund die Namen zu entfernen :rolleyes: Und Forenregeln bla bla bla...jede Regel hat ihren Grund :D Und mir fällt kein Grund ein unfaire Spieler nicht an den Pranger zu stellen, in anderen Spielen ist es Gang und Gebe dass Spieler, die botten/Bugs ausnutzen etc. von der Community verspottet werden :D

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2018
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Drakania,

    auch wenn wir eure Entrüstung verstehen, solltet ihr bei euren Beiträgen hier sachlich bleiben und nicht in Beleidigungen, Verleumdungen und der gleichen entgleisen. Solcherlei Verhalten werden wir hier nicht tolerieren. Dementsprechend wurde hier durchgefegt.

    Weil generell negative Namensnennungen verboten sind. In der allgemeinen aufgebrachten Stimmung werden sonst leicht Unschuldige mit Verdächtigungen in ein schlechtes Licht gerückt. Wenn ihr für Fehlverhalten von Spielern belastbare Beweise habt, könnt ihr euch an den Support wenden. Öffentliches an den Pranger Stellen aufgrund von Vermutungen, Bauchgefühl aber auch wenn ihr Beweise zu haben glaubt, wird hier nicht toleriert.

    Auch positiv ist da negativ. Unterlasse es die Namen hier im Forum in diesem Zusammenahng zu veröffentlichen. Wenn du damit fortfährst nach dieser Aufforderung die Namen hier zu veröffentlichen, erhältst du eine Forenauszeit.
    Wenn du Beweise hast wende dich damit an den Support.
    Entferne den entsprechende Passus auch aus deiner Signatur.
    Edit: Aufgrund deiner Signatur erhältst du eine Forensperre und dein Betrag wurde komplett entfernt.

    Den Grund habe ich auch bereits den beiden Spielern zuvor genannt und gerade auch dein unmögliches Verhalten mit haltlosen Verleumdungen hier, für die du übrigens eine Forenpause erhältst, zeigt warum es diese Regeln zu Recht gibt.

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und alle spiele stinken an gugs und botter daran kanste sehn wie wichtig BP die sachen siend wierd nämlich niergens was gegen gemacht
     
    goettergott gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Verschafft lieber dem Dreckspack welche den Bug genutzt haben eine Pause.
     
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Juchu heute mal wieder Klee in der Daily gehabt, aber ich mach da nicht mehr mit solange wir immer noch wie Schlachtvieh PvP spielen müssen um daran zu kommen.
    Ich schlag mich doch nicht mehr mit diesem Pack herum wegen 1 Klee wo die davon genug haben für lau

    Unsereins der hier versucht mit normaler spiel zeit und viel Fleiß seinen Char zu verbessern wird immer wieder in den aller wertesten getreten, wofür ich Monate bräuchte erschwindeln sich die anderen ungestraft in Tagen/Wochen und das immer wieder
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Es macht hier absolut keinen Sinn, einen Post zu verfassen, der BP und die Crew in einem schlechten Bild darstellen lässt, da BP aus dem katastrophalem Pinata Bug Vorgehen die Konsequenz gezogen hat, das in Zukunft jedwede Kritik, insbesondere mit Bildern behaftete konsequent gelöscht werden müssen. Ich denke auch, dass die Mods die Info/Anweisung von BP bekommen hatten, zu diesem Skandalfall, was vorher keiner war, da wenig Spieler davon Bescheid wussten, Stillschweigen zu wahren und deshalb so konsequent reagieren.
    In meinen Augen sind viele Mods hier darauf getrimmt, ja ihren monatlichen Obulus nicht zu verlieren aber keiner von denen ist wirklich bereit, für die Community einzuspringen, Nachforschungen zu betreiben und ect. ect., deswegen das Lemmingverhalten !

    Wenn ich dann hier lese, dass nicht an die Mods angegangen werden sollte, kann man nur noch Kopfschütteln über die grenzenlose Naivität und den Laden verlassen. Dass bestimmte Mods ebenso gegen die AGBs verstoßen haben könnten, dass wird hier außer Acht gelassen.:confused:

    Das BP so dilettantisch auf diesen WORST CASE! reagiert, beweist nur, dass sie unfähig sind, selbstverursachte firmen/imageschädigende Fehler öffentlich einzugestehen und mit Höchstdruck an einer Beseitigung zu arbeiten, welches die höchste Priorität in den Planungen einnehmen sollte....und dass weitere Konsequenzen gezogen werden müssen, auch Kündigungen gehören dazu.
    Grenzenlos naiv ist derjenige, der weiter brav dieses Programmierstudio finanziert und somit verhindert, dass wahrhaft Konsequenzen gezogen werden.

    dilettantisch --> kleiner aber treffender Auszug aus Wikipedia:

    "Umgangssprachlich werden die Begriffe ‚Dilettant‘ und ‚dilettantisch‘ abwertend verwendet. Eine dilettantisch ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit: "unfachmännisch, unsachgemäß", "fehlerhaft", "stümperhaft" oder "oberflächlich ausgeführt".

    Absolut perfekte Beschreibung der momentan Verantwortlichen-.
     
    Amar0k, PugvonStardock, Talerix und 5 anderen gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Warum wurde der Bug nie publiziert, warum nichts unternommen? Andere EHRLICHE GAMER spielen hier seit Jahren, werden von BP nur noch vergrault und verarscht!! BP nutzt die Botter und Buguser, Cheater doch nur, um uns Geld aus der TASCHE zu leiern, anstatt die fristlos z löchen. Warum wird nix gemacht gegen BPs Bot/BUG/CHeater Lieblinge?

    Siehe ZW Rangliste, fast jeden Monat immer die gleichen ganz oben? Zufall oder Betrug?

    Wann bekommen wir Antworten, werden wir dafür entschädigt loyal und ehrlich zu sein?

    Schattenherz
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wer immer das zu dir gesagt hat,die Person hat so oder so recht.
     
    goettergott und Icke gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich habe schon vor Monaten auf dem Testserver sowohl einen Moderator als auch 2 Admins auf diesen Exploit angesprochen und alle miteinander taten zumindest als ob sie von nichts wüssten. Das war so ziemlich genau nach dem Fix oder den Versuch eines Fixes. Und ja, wir wussten schon ziemlich früh über diesen Exploit Bescheid, ich dachte aber warten wir erst einmal ab, ob sich da was tut ohne das wieder ein Shitstorm seitens der Comm nötig ist. Natürlich nicht, ich habe noch gescherzt als das Event mit dem vielen Klee und der 40% HP Rune kam, dass das die Art von BP ist den ehrlichen Spielern nen abgenagten Knochen zu gönnen. Und das war es vermutlich auch, so dachten sie, dass die Cheater auch weiterhin durch Duria/Dracania streifen mit den ganzen erbuggten Ressourcen.

    Und an euch Moderatoren:

    Auch wenn ihr nicht die Schuldigen seid, so vermisse ich bei diesem heiklen Thema doch ein wenig Sensibilität von eurer Seite. Euer Tunnelblick in der Hinsicht ja die Regeln des Betreibers durchzusetzen, ältere Spieler mit hohlen Phrasen und Banns abzuwatschen....Ganz toll! Ein Forum in dem nur noch paar Neulinge nach Hilfe suchen und sonst Stille herrscht moderiert sich vlt leichter, im Sinne des Spiels ist es sicher nicht...:rolleyes: Bewegt den Betreiber lieber dazu sich zu einer Stellungsnahme zu bequemen bevor das Fass überläuft, macht euren Einfluss (sofern vorhanden) auch mal in die andere Richtung geltend.
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Skelsayu

    denke niemand hier mit ein wenig Verstand will wieder die gleiche Treibjagdt erleben wie mit dem Pinata Bug. Doch Schluessel fuer eine gute Kommunikation dahingehend seit ihr im Moment ,da wohl die meisten -ich Inclusive- keine geheimen Kanaele zu BP besitzen.

    Im Grunde ist es ja klar und indisskutabel ,dass es sich hier um einen schweren Exploit handelt genauso wie das Benutzen von Zweit- und Drittprogrammen diesbezueglich - vergleichbar mit botten.
    Da ja in naher Zukunft eine Botbannwelle geplannt wird -wurde ja schon angesprochen in einer Stellungnahme.- waere es wichtig auf das Problem hier einzugehen.

    Wenn mit dieser Welle auch der Exploit hier mit angepackt wird sind ja alle zufrieden nehme ich an. Nur ihr muesst dazu schon ein wenig bei DSO anklopfen. Das Gamekonzept hat sich die letzten Jahren so verandert das wirklich jeder, der ne Weile spielt, Geld ins Spiel gebuttert hat und ich waere traurig wenn die Spieler gehen weil sie sich verarscht fuehlen.

    Falls wir etwas machen koennen dann lasst uns auch das wissen- helfe gerne wenn es in meiner Macht ist.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  14. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Genau!!!!

    Nur das bisher noch keine Meldung erfolgte. Außer wir leiten weiter!
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir als Moderatoren, wie auch als Spieler - ja wir spielen aktiv auf dem Liveserver - genauso gegen Exploiter oder Buguser sind wie ihr.

    Wir wünschen uns ebenfalls, dass diese zeitnah abgestellt werden und die entsprechenden Spieler Konsequenzen erfahren.

    Wir leiten alle relevanten Informationen - auch diesen Thread, indem die Stimmung von euch zu sehen ist an den Betreiber weiter und bitten im Rahmen unserer Möglichkeiten um eine Stellungnahme und Lösung stellvertretend für Euch.

    Es liegt uns fern, hier jegliche Spieler aus dem Forum zu verbannen. Wir mögen ein lebhaftes Forum in dem sich ausgetauscht, diskutiert und gescherzt wird.
    Das allerdings was hier von einigen Spielern seit der letzten Release Veröffentlichung praktiziert wird, können wir nicht ignorieren.
    Es wird permanent gegen Forenregeln verstossen wie Aufruf zum Streik, Namen von angeblichen Exploitern werden genannt, Spieler/ Betreiber/ Mitarbeiter werden aufs extremste beleidigt. Threads werden mit Einzeilern ohne Bezug im Akkord versehen.
    Hier ist es einfach unsere Aufgabe einzuschreiten. Und das tun wir auch.
    Leider gehen mit dieser Flut an derartigen Beiträgen Ressourcen verloren, die wir lieber genutzt hätten um Spielern zu helfen und auch bei dem Thema Exploit engmaschiger mit euch im Kontakt zu stehen.
    Habt bitte Verständnis, dass auch Moderatoren nur Menschen mit begrenzter Freizeit sind und gegebenenfalls an so einem Wochenende wie dem letzten auch schneller sanktionieren, wie es üblicherweise gehandhabt wird.

    Wir legen dem Betreiber nochmal nahe, dass eine Stellungnahme und Informationen zur Thematik Daily Deal Exploit gewünscht sind.

    LG Myantha :)
     
    Matser99 gefällt dies.
  16. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Zum Glück ist das Forum ja dahingehend Gläsern, dass man gerade deine Onlinezeiten hier gut abschätzen kann.
    Zu beobachten ist bei deinen Aktionen hier seit längerem folgendes: Löschen/Sternen/Verwarnen kommt als Erstes. Dann folgt das Zusammenschieben von Doppelpostings und die Verlagerung von Postings in andere Threads. Schließen von Threads in denen seit 2 Wochen nix geht folgt danach auf der Prioritätenliste. Währenddessen bleiben ernstgemeinte Fragen von Spielanfängern von Modseite unbeantwortet, das dürfen Spieler übernehmen. Und da echauffiert ihr euch über Gegenwind?
    Völlig unglaublich so ein Vorgehen!
    Wie sähe denn eigentlich das „engmaschige Kontakt halten“ in diesem Thread aus, zu dem ihr ja leider nicht kommt?

    TreibjagD war das also? :D
    Wärst du mal ein Schatz und erläuterst mir, was du damit meinst?
    Mein Verstand scheint für diese Komplexität wohl trotz Uniabschluss nicht ausreichend zu sein. :rolleyes:
     
  17. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Wir haben Montag und es ist noch immer kein Statement von offizieller Seite eingegangen, was für eine bodenlose Frechheit! Es wurde von unseren Moderatoren doch schon zu Genüge weitergeleitet, es ist mir unbegreiflich, warum sich nicht gleich jeder aus dem Devteam da dransetzt und wenigstens mal einer ein Statement gibt, dass diese Exploits existieren und das gegen sie vorgegangen wird! Ein Aufwand von 5 Minuten, und das hat ja wohl höchste Priorität! Sollte das offizielle Statement ausbleiben, kann man nur noch schlussfolgern, dass Bp das Game endgültig abgeschrieben hat und so gut wie keine Ressourcen mehr in es investiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    semen470 und Jeremias gefällt dies.
  18. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Leute es gibt wichtigeres.. ändert zB. wieder den Hintergrund von Zwischenweltkernen! Darauf wartet die Welt doch nur!
     
    frogg1952, Lonligrin, Jeremias und 5 anderen gefällt dies.
  19. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Was denkt ihr den auch wenn der Betreiber uns bald ne Woche ohne Antworten stehen läst?
    das alle nett und freundlich sind?
     
    Jeremias und Arytes70 gefällt dies.
  20. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    könnt die server gleich runterfahren.
    macht doch keinen sinn mehr hier.
    bei jedem neuen feature gibt es wieder 20 neue bugs die eiskalt ausgenutzt werden.
    über die botter brauch man auch nicht mehr reden.
    werden gebannt und 1 woche später laufen die wieder frei rum.
    einfach lächerlich dieser ***.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.