Diskussion zum Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Dass BP clever genug ist um in Crafting Ergebnisse speziell alter oder neuer Chars einzugreifen, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie die Existenz der sogenannten Black-List :). Wenn ich mir so die Performance im Spiel anschaue, müssten sie ja dafür extra nen externen Spezialisten engagiert haben und dafür sind sie zu geizig :D Dass es aber jetzt allgemein schwieriger ist etwas vernünftiges zu craften, da gebe ich dir Recht.

    Das ist üble Verschwendung deinerseits, da man niemals 6 goldene in den Topf werfen sollte bei blau schon, da immer nur 2 übernommen werden, hier halten sich die Goldkosten ja noch in Grenzen. Ich werfe hier maximal 3-4 goldene Verzauberungen in den Topf, klar laufe ich dafür auch wochenlang mit übervollen Inventar rum, nur sind die Erfolgsaussichten langfristig besser, iwann habe ich mit von diesen Items sicher 2 lilane mit 2 mal Gold. Aber gut, jeder muss für sich raus finden, was besser funktioniert.

    Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da hilft auch das gerne eingesetzte Argument wenig, durch die Umwandler fährt ihr immer noch günstiger, als wenn ihr euch die nächste Stufe hättet erkaufen müssen. Der Hacken dabei leider, dass wir von den Werten nicht die zweitbeste Stufe haben, sondern nur noch durchschnittliche Steine, dass wir vom Crafting der Steine ausgeschlossen sind, wenn wir schon für royale Steine über die Jahre hinweg gezahlt und gefarmt haben und somit keineswegs günstiger davonkommen, sondern regelrecht gezwungen sind, Umwandler zu kaufen oder eben auf Jahre (und das ist keine Übertreibung!) von ehemals maximalen Gems mit eben diesen durchschnittlichen zu spielen. Das ist es was genau schon viele Spieler mit viel Geldeinsatz schon dazu gebracht hat, die Segeln zu streichen hier. Nicht dass man jetzt der Illusion erliegt, man wäre durch die besseren Steine viel stärker, gemessen an den Item-Werten spielen diese eine immer kleinere Rolle, hier geht es aber um das Prinzip der Behandlung alter Spieler..

    Wie schon mehrfach erwähnt, mir macht PvE zur Zeit wirklich Spaß wie noch nie. Nicht weil ich so OP bin und da durchrausche, die Maps sind für mich mittlerweile gut machbar solo in allen Modi, bei Bossen auf infernal halte ich es aber für nen guten run wenn ich unter 7 Minuten und 3 Toden bleibe, also nix mit locker und easy. Man hat aber viel mehr Möglichkeiten seinen Char individuell zu entwickeln, was mich aktuell auch ans Spiel bindet. Kann natürlich in 2 Monaten wieder langweilig sein und ich warte erstmal ab, ob sie jetzt stur bei ihren Umwandlern bleiben, von mir bekommen sie für diese ganz sicher keinen Cent, es sei denn sie besinnen sich iwann und geben uns die Möglichkeit die Steine zu splitten.
     
    Lorindel und Lonligrin gefällt dies.
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die Wahrscheinlichkeit, bei einem 6/8 Crafting 2 goldene Werte auf dem pinken Item zu haben, liegt bei nur 53,57% (6/8 * 5/7). Die Wahrscheinlichkeit, demgegenüber mindestens eine normale Verzauberung zu übernehmen, dementsprechend bei 46,43%. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir letzteres zweimal hintereinander passiert, ergo bei 21,56% oder gut 1/5.
    Das ist dann zwar immer noch Pech, aber kein ganz so großes...
    Trotzdem, mein Beileid.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass ich bei jeder Level-Cap-Erhöhung wieder von vorne anfange. Was mich derzeit ziemlich nervt ist, dass drei meiner Chars auf Level 52/53 rumdümpeln, z.T. Schwierigkeiten haben, Zwischenweltbosse auf Mode1 (schmerzhaft) zu erledigen und im PvP kein Land sehen, während andere seit Wochen auf Level 55 sind, das Dschinn-Nebenhanditem fröhlich genutzt haben, solange es so OP war, Infernal abfarmen und sich nur Sorgen machen, ob die goldenen Werte auf ihren T4-Items jetzt Lvl 50 oder 55 sind...
    Aber das ist wohl meiner unseligen Mehrchar-Spielerei geschuldet.
    Ich werde die alle noch brav auf Erfahrungs- und Wissenslevel 55 bringen und dann mal sehen, ob ich wieder einigermaßen vernünftig farmen kann. Wenn nicht, dann war's das vielleicht auch für mich.

    Was mich ärgert, ist also vor allem, dass die Kluft zwischen Viel- und Intensivspielern bzw. Payern, die eh schon OP waren, und "Normalspielern" mit der CE nochmal so heftig auseinanderging - wegen der OP-Problematiken, die jetzt gefixt, deren Auswirkungen aber nicht revidiert werden. Heißt: Nur wer schon vorher oder aber ganz schnell sehr stark war, konnte von diesen Balancing-Fehlern seitens BP extrem profitieren.
     
  3. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Bin ich ganz bei Dir, mach es sonst auch wie Du.....2 gute Items mit goldenen Verzauberungen auf die ersten beiden Plätze, die anderen haben dann zur Ergänzung jeweils 4 Sockel. Hat ja vor RL 185 gut geklappt, war nicht unzufrieden :)

    Beim Versuch mit den blauen Items ging`s nur drum, meine Paranoia zu nähren :rolleyes::rolleyes::cool:

    Also ich habe mein Mathe jetzt nicht aufgefrischt, ist irgendwie schon zu lange her :rolleyes: - will auch gar keinen stochastischen Disput auslösen :cool:
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du aus einem Topf mit 6 weißen und 2 schwarzen Perlen eine schwarze Perle ziehst, ist 1:4, also 25%....da sollte Einigkeit zwischen uns herrschen oder?
    Die Chance, dass dies zweimal auf den ersten Griff geschieht = 1/4*1/4 = 1:16 ...gut...damit hab ich natürlich etwas übertrieben, da ich das Ereignis vorgebe (schwarze Perle zuerst) und natürlich die einmal rausgezogene schwarze Perle wieder zurücklege :D

    PS

    Aber Deine Berechnung scheint mir trotzdem nicht ganz richtig (oh mann, hoffentlich leg ich mich jetzt nicht mit einem Mathe - Lehrer an :D:D:D):
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine normale und eine goldene Verzauberung (6/8) auf pink übertragen wird ist 6/8*2/7 oder 2/8*6/7, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt - also ca. 21,5 % - ist ja sogar Dein eigener (richtiger) Berechnungsweg ;)
    Also das dieses Ereignis zweimal hintereinander eintritt hat aus meiner Sicht eine Chance von ca. 10,75 % - das ist dann schon wieder doppelt soviel Pech :D;)

    PS: Noch kleinere Softfacts, ist halt nur gefühlt und nicht gezählt:
    Gildenkumpel hat 5k gold gecraftet, kein einzig brauchbares Item draus gezogen.
    Ich spiele nicht grade wenig, aber hab kaum Erfolge:
    Beim Zwerg ein neuer Gürtel auf 52 und Waffe auf 54
    Beim DK alles noch 50
    Gefühlt: Von 20 goldenen Verzauberungen geht eine aufs neue Item - und ich versuche da wirklich objektiv zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2017
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dann tu's nicht... ;) Ich hab mir zum Erscheinen von Crafting 2.0 gründlich Gedanken gemacht, und bisher hat noch niemand meine Formeln/Zahlen widerlegt - auch _Baragain_ im englischen Forum arbeitet damit, und das sagt eigentlich alles :).

    Meine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten , bei x erwünschten/goldenen Verzauberungen in den Inputs genau y davon in das Crafting-Ergebnis zu übernehmen, findest Du hier.

    Tatsächlich ist diese Wahrscheinlichkeit (in diesem Fall, 2 Permutationen) 6/8*2/7 PLUS 2/8*6/7, bzw. 6/8*2/7*(2 über 1) = 42,86%.
    Da es auch möglich wäre, ZWEI normale Verzauberungen zu übernehmen, mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/8*1/7 = 3,57%, ist die Wahrscheinlichkeit für ein unerwünschtes Ergebnis eben insgesamt 42,86% + 3,57% = 46,43% beim einzelnen Crafting-Versuch.
    Für zwei unerwünschte Resultate hintereinander quadrierst Du diese Zahl dann (da stimmt Dein ERSTER Ansatz ja), macht eben 21,56% Wahrscheinlichkeit (und nicht nur 1/16, wie Du denkst).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    LordWene gefällt dies.
  5. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Craftingsystem:

    Der Spread der Basiswerte wurde deutlich nach unten angepasst, einige Items gecraftet und alle Basiswerte sind im unteren bis mittleren Bereich.

    Fahrt die Server wieder runter oder entlasst die Vollniete von Leaddesigner.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    normal sollten die sich doch nicht ändern, die werden doch übernommen
     
  7. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Schonmal etwas gecraftet ?
    die Basiswerte werden neu generiert
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ohne Ende, wenn ich Gold Rüstung haben will, was bei meinen Slot 1+2 immer drauf ist oder war, dann kam es bis gestern auch immer an ;) Heute war ich noch nicht online.
     
  9. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Ich rede von den Basiswerten, nicht von den Verzauberungen
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Guckst du :D
    Ja Basis Rüstung meinte ich ;)

    [​IMG]
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Um die Übersichtlichkeit im Feedbackthread zu Release 186 zu erhalten wurde eure Nebendiskussion ausgelagert edit und ein Doppelpost zusammengeschoben edit Ende.

    Frohes Fachsimpeln ;) ,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    Armando gefällt dies.
  12. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Fachsimpeln? Das kann man über dieses Schrottteil von Crafting nicht....das passt vorne und hinten nicht zusammen...voll von Mängeln und schlichtweg eine Frechheit!!
    Den Spielern wird hier was suggeriert, was das Mistding nicht leisten kann und das ist einfach nur ne riesengroße Schweinerei!!

    1x54 + 3x55 = item mit lvl 54 ??????
    die übertragenen Verzauberungen stimmen nicht mit den ursprünglichen überein!!
    Die Übertragungsmöglichkeiten sind nicht statistisch verteilt, sondern manipuliert! Dies belegen Aufzeichnungen von Gildies und mir....da bin ich am überlegen, ob man das nicht mal den Verbraucherschutzverbänden oder den Fachzeitschriften mitteilen sollte, vielleicht weckt euch dieser Tritt in den Allerwertesten mal auf und Ihr *** kapiert, dass auch Ihr nicht in einem rechtsfreien Raum steht.

    Und gleich mal an die übereifrigen Mods: Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, dann leite ich das alles sofort in die Wege - also schön beim "Betreiber" nachfragen, da kann man sich immer fein drauf rausreden!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2017
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo LordWene.

    Warum löschen? Deine Meinung sei dir gegönnt, auch wenn wir sie inhaltlich bzgl. der von dir unterstellten Manipulationen als reine Vermutung sehen und schon daher nicht teilen.
    Die Beleidigung allerdings erhielt die verdienten Sternchen. Halte dich bitte zukünftig an die Forenregeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    :D:D Ok, jetzt hat Blondie es auch verstanden^^
     
  15. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    @katbac :
    ok...Sternchen sicherlich verdient :rolleyes:;)
    ...aber Mathe ist keine Vermutung sondern eine seit Jahrhunderten unveränderte "Weisheit"...übrigens die Grundlage der Programmierung...bei den meisten halt "wahrscheinlich" bei BP nicht :cool: Und da gibts dann auch das Teilgebiet der Wahrscheinlichkeitsrechnung....gut aber seis drum...
    Was jedenfalls klar war ist (mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100%), dass Du meine Meinung nicht teilst...weil Du sie gar nicht teilen darfst ;)
    Trotzdem zeigen die Fakten was anderes...

    -----

    Bitte um Weiterleitung an BP zur Beantwortung oder Info von den Mods (vielleicht gibt es ja schon was im Forum):

    1. Ist die Chance, einen goldenen Wert beim Crafting zu übertragen, genauso hoch wie die von normalen Werten?
    2. Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Crafting der Basiswerte und der Verzauberungen?
    3. Ist es bekannt, dass übertragene (und markierte) Werte nicht den ursprünglichen (also jenen der zu craftenden Items) entsprechen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2017
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo LordWene,

    auch wenn uns klar ist warum du einen Doppelpost gemacht hast, Zusammengeführt wurde er trotzdem. ;)

    Zu deinen Fragen:
    1. Ja.
    2. Nein.
    3. Das kann bei unterschiedlichen Leveln und Rängen der Items durchaus so sein.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    hallo katbac ich hab da mal ne frage es wird ja beim übertragen von verzauberungen immer von rang 2 ausgegangen aber wieviele fragmente brauch ich bei rang 1 (leggi kette r1 +x+x + entschlossenheit des bündniss rang1 )
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo kassim.

    Es müssten eigentlich folgende Kosten entstehen:

    Rang 1 = 150 Kerne
    Rang 2 = 200 Kerne
    Rang 3 = 250 Kerne
    Rang 4 = 300 Kerne

    Das sollte aber bei den jeweiligen Kernen (Achtung: Verwechselungsgefahr zwischen "Seelen-Kern" und "Makellosen Kern") auch im jeweiligen Tooltip beschrieben sein.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    danke hab es mir schon fast gedacht mit 150 kerne
     
  20. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hallo Mods, bitte um Antwort von BP (Bitte keine Vermutungen oder persönlichen Meinungen - falls BP dazu keine Stellung nimmt hätte ich das auch gerne gewußt):

    Die gecrafteten Basiswerte stimmen nur selten mit den Basiswerten der Ursprungsitems überein. Das Endprodukt hat dann weder eine Übereinstimmung mit den angezeigten noch mit den ursprünglichen Basiswerten.

    Dies alles ist seit RL 185 der Fall, bis wann beabsichtigt BP diese Mängel zu beheben? Immerhin ist das Crafting ein primäres Spielelement, in welches auch die meisten Ressourcen fließen!

    Die Basiswerte werden zumeist (nicht immer) nur von einem Urpsrungsitem übernommen und zumeist von den Items auf Sockel 3 und 4. Ist dies beabsichtigt und wenn nein, bis wann wird dies behoben?

    Wen ich 1x lvl 54 mit 3x lvl 55 erhalte ich ein Item lvl 54. Ist das beabsichtigt und wenn ja, mit welcher Begründung? Wenn ich z.B. lvl 50 mit 3x lvl 55 crafte erhalte ich lvl 53...das macht ja noch Sinn!

    Ist es bekannt bzw. gewollt, dass, wenn man z.B. 1x lvl 50 mit 3x lvl 55 craftet, nur ein Basiswert von lvl 50 übernommen wird? Bedeutet im Endergebnis, ich habe dann z.B. ein Item lvl 53 mit nur einem Basiswert anstatt 3.

    Ist es bekannt, dass die Anzeige der goldenen Werte nicht richtig ist. z.B.: Schraubenschlüssel 2x Attackspeed, 5.2 ist gold / 11.2 ist nicht golden markiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
    TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.