Diskussion zum Crafting

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @LordWene

    Hier die offizielle Aussage dazu von Bigpoint:

    "Jeder Teil für sich wird beim Herstellen separat ausgewählt.

    Die Basiswerte werden von einem der 4 Gegenstände übernommen

    Die Ränge werden von einem der 4 Gegenstände übernommen.

    Die entsprechende Anzahl an Verzauberungen wird aus den vorhandenen Verzauberungen ausgewählt.

    Wenn der ausgewählte Rang niedriger ist als der Rang des Gegenstands von dem die Basiswerte übernommen werden, so werden die Basiswerte an den niedrigeren Rang angepasst und reduziert.

    Ebenso wird der Mittelwert der Stufen der Gegenstände bestimmt, welcher auch die Basiswerte beeinflusst.

    So ist es also kein Fehler, wenn Spieler bei Verwendung sehr unterschiedlicher Gegenstände in Bezug auf Rang, Stufe und Basiswerte ein entsprechendes Ergebnis erhalten. Es ist dann eher ein Glücksspiel optimale Ergebnisse zu erhalten."


    LG Myantha :)
     
  2. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ähm was denn jetzt? Ist die Reduzierung des übernommenen Golbasiswertes jetzt ein Anzeigefehler (wie an anderer Stelle zu lesen ist) oder doch ein "Mittelwert"?

    D.h also man darf im Prinzip keine Ränge beim craften mischen, es sei denn alle Werte sind entsprechend hoch, da sonst selbst ein übernommener Gold-Basiswert nach unten korrigiert wird??

    Aber auch dann wenn alle Basiswerte in einem zufriedenstellenden Bereich sind, kommen teilweise ja auf dem ergebnis Werte zustande, die überhaupt keinen Bezug zu den Ausgangsmaterialien zu haben scheinen...
    Ist DAS dann der Anzeigefehler??

    Da blick ich langsam nicht mehr durch...
     
  3. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    ok, vielen Dank für die rasche Antwort...versteh zwar nur die Hälft von der Hälft, aber das wird sich mit den nächsten Antworten sicherlich ändern ;)

    "Jeder Teil für sich wird beim Herstellen separat ausgewählt"
    >> was bedeutet diese Aussage? Könntest Du das bitte genauer ausführen?

    "Die Basiswerte werden von einem der 4 Gegenstände übernommen"
    >> Bedeutet dies, dass die Basiswerte IMMER und KOMPLETT von einem der 4 Gegenstände übernommen werden bzw. kein "Mix" von Basiswerten aus unterschiedlichen Items erfolgt?

    "Die Ränge werden von einem der 4 Gegenstände übernommen."
    >> hab ich verstanden. Da ja höhere Ränge auch höhere Max-Werte haben ist somit das Mischen nicht gerade empfehlenswert - optimal wäre es also nur Items Rang 4 zu craften

    "Die entsprechende Anzahl an Verzauberungen wird aus den vorhandenen Verzauberungen ausgewählt"
    >> Verstehe ich nicht wirklich. Gilt wohl für das Crafen unterschiedlicher Items. Wenn ich Items gleicher Art crafte (z.B. 4 Gürtel), sollte die Anzahl der Verzauberungen ja kein Thema sein

    "Wenn der ausgewählte Rang niedriger ist als der Rang des Gegenstands von dem die Basiswerte übernommen werden, so werden die Basiswerte an den niedrigeren Rang angepasst und reduziert".
    >> Hab ich im Sinne des vorherigen Punktes verstanden, sollte somit auch dafür sprechen, gleiche Ränge zu craften

    "Ebenso wird der Mittelwert der Stufen der Gegenstände bestimmt, welcher auch die Basiswerte beeinflusst."
    >> Verstehe ich nicht. Wenn eine Stufe als Ergebnis bestimmt wird, wofür und woraus errechnet sich ein Mittelwert?

    "So ist es also kein Fehler, wenn Spieler bei Verwendung sehr unterschiedlicher Gegenstände in Bezug auf Rang, Stufe und Basiswerte ein entsprechendes Ergebnis erhalten. Es ist dann eher ein Glücksspiel optimale Ergebnisse zu erhalten."
    >> Das ist für mich ok, solange man eine faire Chancen hätte. Statistische Aufzeichnungen von mehreren Spielern zeigen aber, dass dies nicht der Fall ist!
    Beispiel: Von den Slots 3 und 4 werden mit einer sehr hohen Häufigkeit die Basiswerte übernommen!
    Dies ist schlichtweg eine Schweinerei, da man naturgemäß die guten Teile auf Slot 1 und 2 setzt, um Sie im Falles eines misslungenen Crafts nocht retten zu können.



    Zudem wurde nur ein Teil meiner Fragen beantwortet. Ich gebe mir sehr viel Mühe, diese Fragen klar zu formulieren und die Antworten zu verstehen - ich glaube, ich darf mir auch von BP solch eine Sorgfalt erwarten, daher bitte auch den Rest beantworten!!
     
    Stierin gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @emmjott

    Laut Bigpoint ist es kein Fehler, wenn andere Umstände (Rang, Stufe) dazu führen, dass ein Goldwert eines Ausgangsitems nur reduziert übernommen wird.

    Gemäß der Aussage des Betreibers ist dies so richtig.

    Das müsste man an einem konkreten Beispiel nochmal anschauen. Sprich die Werte der Ausgangsgegenstände und das in der Vorschau angezeigte Ergebnis. Sollten da Unklarheiten/Fragen bestehen, geben wir das gern an Bigpoint weiter.



    @LordWene

    Gern. :)
    Bedenke bitte, dass du die offizielle Antwort zur Thematik bereits vorliegen hast. Erläuterungen zu der Bedeutung einzelner Aussagen sind keine offizielle Aussagen, sondern dass, was wir Moderatoren darunter verstehen. Bei bestehenden Unklarheiten, sammeln wir hier die entsprechenden Anliegen (möglichst aussagekräftig mit Screens), um dann gezielt nochmal nachzufragen.

    Mehr offizielle Informationen, welche du explizit erbeten hast, haben wir dazu nicht vorliegen.

    Wir bemühen uns ebenfalls, detailliert eure Anfragen zu übermitteln und Antworten darauf zu erhalten.;) Vielleicht hilft dieser Thread dabei, in dem nochmal gezielt Fragen/Probleme detailliert geschildert werden von euch. Je genauer ein Sachverhalt geschildert wird, umso mehr Chancen bestehen, auch eine aussagekräftige Antwort/Lösung zu erhalten.

    Nach Aussage des Betreibers werden entsprechend bei Weitergabe von Werten/Rängen/Stufen genau diese eben separat betrachtet.

    Korrekt.

    Korrekt.

    Das ist eine generelle Aussage für alle Gegenstände. Verbesserte Gegenstände hätten nur 1 Verzauberung, magische Gegenstände 2 Verzauberungen, aussergewöhnliche Gegenstände 3 Verzauberungen und legendäre Gegenstände 4 Verzauberungen.

    Korrekt.

    Beispiel: 1x Gegenstand Stufe 50 - 1x Gegenstand Stufe 53 - 2x Gegenstand Stufe 55 => ergibt Gegenstand Stufe 53
    Werden nun die Basiswerte eines 55er Gegenstandes ausgewählt, reduzieren sich diese auf den neuen Stufe 53 Gegenstand.

    Diese Anfrage gab es bereits und wurde von uns auch nachgefragt. Antwort des Betreibers war, dass es keine Gewichtung gibt und alle Slots gleich behandelt werden.


    LG Myantha:)
     
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    da zu habe ich auch eine frage wird nur der höchst wert übernommen oder wie läüft das ab wenn ich 4 ringe auf die werkbank lege und alle 4 ringe haben eine gold verzauberung bekomme ich am ende ein ring mit 4 goldenen verzauberung ?????
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hab schon einiges seit der CE gecraftet, aber nur eines vollendet ;)
    Der Rest ist noch im Zwischenstadium.
    Das generell Basiswerte von Slot 3+4 übernommen werden kann ich so nicht bestätigen.

    Ich crafte in der Regel so, das mein Endprodukt bei dem mir wichtigen Basiswerten (Rüstung) bei Roben, (Leben) bei Ringen, (Widerstand) bei Gürteln Gold hat.

    Robe sieht dann sie aus
    Schaden xx
    Leben 500
    Rüstung 1250

    Dann baue ich 2 davon die auf Slot 1+2 kommen.
    Die haben bei Roben dann die Gold Rüstung, und meine 9,x erhöhter Schaden.
    Auf Slot 3+4 kommen die Trash Items, in der Regel Slot 3 ebenfalls Gold Rüstung und Slot 4 eines mit 3-4 Sockel.
    Beim Craften bekomme ich dann zu 75% eine Robe mit Gold Rüstung.
    Das Problem sind dann nicht mehr die Goldenen Basiswerte sondern die 2x 9,x% Dmg.

    Wer aber später vor hat, die Teile eh auf ein Unique zu transferieren, der muss Basiswerte und Sockel sowieso nicht beachten.
    (es sei denn, BP ändert wieder was ;) )

    Edit: Frage an die Mods, wie bekomme ich wieder die Standard Farbe hin ? Immer wenn ich die einmal geändert habe, kann ich nur noch dieses andere Weiß nehmen.
     
  7. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    @Myantha :
    Eines vorneweg: Mir geht es nicht darum, die Aussagen der Moderatoren anzuzweifeln. Ich schreibe das so konsequent, damit Ihr nicht missbraucht werdet bzw. BP Euch nicht "vorschiebt", um dann doch wieder Sachverhalte anders darzustellen. Denn letztendlich leidet die Glaubwürdigkeit der Moderatoren, nur damit BP sich nicht erklären muss ;)

    Dass Du nun klar stellts, dass die offzielle Aussage endet und nun Ihr Euer Wissen hier einbringt, finde ich wirklich gut - so gibt es keine Spekulationen und jeder weiß, worum es geht !!

    Und wenn man mir was langsam erklärt verstehe ich es auch ganz schnell :rolleyes:
    Eure Erläuterungen sind mir soweit klar und danke nochmals dafür!
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo LordWene

    es freut uns, wenn wir ein paar Antworten geben konnten/ Unklarheiten beseitigen konnten.:)

    Wenn noch Fragen offen sind, können die gern gestellt werden. Wie bereits erwähnt, so genau wie möglich und mit Screens unterlegt, denn dass fördert eine präzise Antwort.;)

    Langsam reden ist übrigens kein Problem. Das kriegen wir hin.:p;)

    Ein schönes restliches Osterfest.:)

    LG Myantha:)
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich schlag mal vor, das sich dso nen kopf macht, wie sie die spieler und item bauer angemessen bei laune halten will, für den derzeitigen murks und schnulli auf der Werkbank.
    ich hab täglich auch meine Baustellen, aber das von 2 items je alle 3 basiswerte blau sind und somit übernommen sein sollten hatte ich noch nie und natürlich stimmte keiner der Endwerte mit nur einem der 6 ausgangswerte über ein.
    ausgang war zb 29 dmg und 10 dmg - enditem sollte 14 dmg bekommen.
    leben ausgang waren beide höher wie das ergebniss und nur Rüstung war Gold.
    items waren alle Level 55 rang null.
    seit 3 4 tagen kommt nur murks raus und so ein mist wie oben wird dafür sorgen, das ich mit meinen im mom genutzten items einfach mal zu frieden bin und den rest baukram aus dem inv schmeiße.

    so lange grundlegende spielelemente nicht funktionieren ist mir ein rätsel, warum die nicht mal nen fähigeren indischen 1 euro jober einstellen.
    schlimmer kanns doch nicht mehr werden.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @-lanzelot78-

    dein Beitrag wurde entfernt, da er provozierend und beleidigend war und keinen Bezug zur Thematik hatte.

    LG Myantha :)
     
  11. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hallo Myantha,

    habe ja behauptet, alles verstanden zu haben. Auf Basis dieses Wissen hier ein Crafting - Beispiel, das aber iiiiiiirgendwie nicht zu den Regeln passt - scheint aber ein Anzeigefehler zu sein, bitte weiterleiten:

    4 blaue Gürtel lvl 55 Rang 1

    einer davon mit :
    24 Schaden
    751 Leben (golden)
    620 Wdstd. (golden)

    Dieses Teil wurde auch übernommen, nach dem Crafting (ohnen Annahme) wurde angezeigt:

    24 Schaden
    558 Leben (golden)
    620 Wdstd. (golden)

    Hab das Crafting angenommen, Resultat:
    24 Schaden
    751 Leben (golden)
    620 Wdstd. (golden)

    Das muss bitte geändert werden, man will schon in der Vorschau wissen, was tatsächlich rauskommt!!
     
    emmjott gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    jo das ist der bekannte Anzeige Bug bei DK's ;)
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @LordWene

    dass die Anzeige im Vorschaufenster auf das Ergebnis in Bezug auf das Leben derzeit nicht korrekt ist, wurde von uns bereits an Bigpoint weitergegeben. Wir hoffen auf zeitnahe Behebung.

    LG Myantha :)
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Problem besteht weiterhin.
    Kann Saphire nicht veredeln!
     
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Entfärber
     
  16. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Habe gestern 4 lila Waffen gecrafftet und konnte das Ergebnis nicht Ablehnen obwohl genug Andermant und Gold vorhanden ist. Es wurde keine einzige Verzauberung übernommen, sondern komplett neu gewürfelt (was natürlich totaler Schrott war). Gibt es eine bestimmte Vorgabe bei der Auswahl der Gegenstände? Hatte 4 lila 2H-Waffen vom gleichen Level. 1 x Rang 0, 2 x Rang 1 und 1 x Rang 2. Ist besonders ärgerlich für mich, da dort teilweise goldene Verzauberungen drauf waren.
     
  17. kassim1

    kassim1 Foren-Grünschnabel

    waren es waffen des selben typs oder unterschiedliche wenn es unterschiedliche waren kannst du nicht ablehnen
     
  18. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Bist du dir ganz sicher, dass es 4 Zweihandwaffen waren?
    Die Ausrichtung der 1 Handwaffen hat sich seit der Levelerweiterung nämlich geändert, so dass es da leicht zu einer Verwechslung kommen kann. Ist mir anfangs auch einmal passiert, seitdem schaue ich vor dem Craften immer einmal auf die Ergebnisvorschau.
     
  19. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Bin mir da zu 99% sicher. Habe jetzt aber 1% Zweifel. :rolleyes: Ich weis das die Ausrichtung nicht mehr als Anhaltspunkt genommen werden kann. Leider kann ich ja auch nun nicht mehr nachschauen. Ist echt ärgerlich, da 2 Waffen jeweils goldene %-Waffenschaden hatten! :(
     
  20. Mrsmagus

    Mrsmagus Forenprofi

    Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben....

    Angenommen ich baue auf ein r3 Unique ein Legi, wäre es möglich dieses Unique (mit Legi Verzauberung) gleich auf ein R5 Unique zu bauen, oder muss man das erst auf ein r4 Unique bauen...dann auf r5?

    Kurz: Kann man beim core crafting Ränge überspringen oder muss man von r3 auf r4 dann auf r5 craften ?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es wäre super wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte, bräuchte diese Info für weitere Planung :p

    Danke schon mal im Voraus

    mfg Mrs
    nice day
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.