DK Craften speziell Leben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 3 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, da ich bei Fatal nach dem 2. Treffer down gehe (45.000 Leben auf 2h) wollte ich mal was besprechen.

    Variante 1:
    Mein Dragan Rang4 Ring hat glaube ich 1.400 Leben
    Wenn ich da sagen wir weils zum Rechnen Schöner ist 200% mehr Leben drauf mache.
    Und es sind 5 Steine a 170 (gerundet) drin = 850 Leben
    Zusammen mit den Basiswert = 2.250 Leben
    Mit 200% mehr kommen also nochmal 4.500 Leben dazu.

    Variante 2:
    Statt Leben auf dem Draganring, könnte ich doch voll auf Krit gehen, und dafür das Amu voll auf Leben machen. Sagen wir mal 35% was noch nicht perfekt ist.

    35% mehr Leben sollten doch mehr wert sein wie 4.500 Leben oder ?
    Vorteil 2, man kann dieses Amu auch zum Tanken nehmen :D

    ##################

    Frage 2: auf die Handschuhe wollte ich Speed machen.
    Mind 30%.

    Jetzt sagten mir einige DKs, besser 4x % Leben.
    Dachte je schneller ich haue, um so schneller sind die tot :D

    So das wars erstmal :)
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Mal eine persönliche Meinung dazu:


    Für den ersten Part würde ich Dir als Spieler empfehlen einfach mal via Taschenrechner selbst nachzurechnen, welche der beiden Varianten Dir unter'm Strich mehr Lebenspunkte gibt. Das hängt ja mitunter von Deinen aktuellen Lebenspunkten sowie Deinen ganzen globalen %-LP-Verzauberungen (auch jene vom Pet) zusammen. Dann solltest Du das auch schneller austüfteln können, zumal 4.500 Lebenspunkte nur die "ungeschminkte" Wahrheit ist, denn schließlich würde darauf auch nochmal alle globalen %-Verzauberungen für HP wirken. Ohne Deinen Charakter genau zu kennen, dürften die 4,5k also schnell mal 7-8k schlussendlich bringen (evtl. auch mehr, ich kenne Deine Ausrüstung/Skillung nicht). Nicht zu vergessen: Falls Du Runen im Ring zu stecken hast, gibt's noch mehr LP... Rattenschwanz also. ;)


    Bezüglich Deiner zweiten Frage: Das hängt sicherlich auch mit Deinem Charakterbuild zusammen. Würden Dir 4x %-HP denn soviel bringen? Spielst Du mit "Wutschlag" zur Reduzierung von Abklingzeiten? Wie gut kommst Du aktuell mit Deinem Charakter auf Fatal, Infernal 1 und Infernal 2 klar (bezogen auf die HP). Persönlich würde ich eher zu 4x ATK tendieren, sofern der ich unter Berücksichtigung vom Grund-Speed der Waffe auch ein paar neue Speedbreakpoints überrunde (und damit meine ich nicht nur 1 pro Skill :p). Ohnehin einmal an dieser Stelle die Frage: Wieviel Speed hast Du überhaupt und wie setzt er sich zusammen? (Steine, Runen, ...) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi @cosopt
    Aaaaah :)

    Gut das ich gefragt habe.
    Stimmt die % mehr Leben vom Wissensbaum (20 Punkte bei mir) wirken sich natürlich noch auf den Ring aus.

    Auf die Basis oben, soweit klar.
    Auf die Steine im Ring (was aber erstmal kein Vorteil gegenüber dem Amu wäre)

    Der entscheidende Punkt sind die 200% mehr Leben im Beispiel.
    Verstehe ich das Richtig.
    In dem Fall müsste ich statt den Einfachen Wert der Steine mit dem 3-fachen Wert rechnen ?

    Also kommen die Wissens %te auf

    Steine 850 x 3 = 2.550 Gesamt Leben der Steine
    Basis 1.400 x 3 = 4.200 Gesamt Leben der Basis

    6.750 Leben, und darauf kommen jetzt noch mal alle %tualen Lebens Erhöhungen wie

    Pets, Sammelalbum, Winteredelsteine, und Wissen.

    Mir raucht jetzt schon der Kopf :D
    Werde das heute abend im Spiel mal testen, und alle % Leben Buffs notieren.

    Scheint so, als würde der Ring nun gewaltig aufholen :D
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Genau. :) ... Du kannst es Dir aber auch einfacher machen, indem Du einfach die Basiswerte mit den Steinen addierst und das dann um den Faktor 3 multiplizierst. Du brauchst das nicht erst jeweils getrennt multiplizieren, um es dann zu addieren. Spart schlussendlich einen Rechenschritt. ;)


    Naja, Sammelalbum und Pet(s) gehören eh zusammen. Das wird in der Berechnung gleichwertig eingetragen. Ebenso auch die Winteredelsteine und das Wissen. Schlussendlich brauchst Du eigentlich nur für jedes Items die lokalen Lebenspunkte berechnen, addierst das über die gesamte Ausrüstung hinweg und multiplizierst das am Ende mit "1+((SummeX)/100)". In Kombination mit dem Basis-HP des Charakters (ich glaube 360?) sollte das Deine HP im Charakterfenster ergeben.

    Summe X = die Summe der globalen %-Verzauberungen aus Pets/Sammelalbum + Winteredelsteine + Wissen + Set-Boni + Ausrüstungsitems mit "% Lebenspunkte" (bspw. Dein Amulett) ...


    Das ist gar nicht kompliziert. Sobald Du die Formel einmal getippt hast, wirst Du Dir an den Kopf fassen, warum Du nicht früher drauf gekommen bist. :D Die Formel ist sehr einfach gehalten. (Natürlich muss ich an dieser Stelle explizit erwähnen, dass es keine offizielle Berechnung ist, auch wenn sie den aktuellen Ist-Zustand nunmal korrekt vorhersagt. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.