DK oder Mague

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shipthur gestartet, 12 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shipthur

    Shipthur Foren-Grünschnabel

    Ich habe das Spiel am release begonnen zu spielen und habe vor 4 Jahren aufgehört. Ich bin letzte Woche wieder in das Spiel gekommen und wollte fragen welche Klasse besser ist. Der Drachenkrieger oder Zirkelmagier, ich habe diese ausgewählt da diese schon von 7 Jahren meine Favouriten waren. Ich freue mich schon auf eure Meinungen :)

    Einige Infos:
    Spiele sehr oft ( 5-8 ) Stunden am Tag
    Mir ist es möglich 300€ pro Monat in das Spiel zu pumpen
    Ich bin eher ein PVP spieler, habe aber kein Problem damit für Items und Events zu Farmen.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Shipthur.

    Darauf kann es keine eindeutige Antwort geben, da alle Spieler - auch die die alle 4 Klassen spielen - ihren persönlichen Favoriten haben. Und der hängt auch von individuellen Vorgaben wie Reaktionsfähigkeit, Farmvergnügen und anderen Dingen, keinesfalls aber nur von den einsetzbaren Skills ab.

    Du kannst auf jedem Account derzeit bis zu vier Chars erstellen, hast also die Möglichkeit alle Klassen anzutesten bevor du dich für eine entscheidest. Und das solltest du ggfs. auch tun, u. a. auch um später im Spiel die Möglichkeiten deiner Mitspieler in einer Gruppe, aber auch die deiner Gegner im PVP besser einschätzen zu können. Vor allem aber weil es etwas anderes ist eine Klasse selbst zu spielen als 'nur' in diversen Videos dabei zuzuschauen.

    Bei deiner täglichen Spielzeit solltest du einen Char nach etwa drei Wochen auch ohne Echtgeldeinsatz auf den derzeitigen Endlevel gebracht haben. Das ist gut investierte Zeit, den später im Spiel wirst du mit deiner dadurch erkannten Lieblingsklasse erheblich mehr Zeit verbringen.

    Weitere Tipps und Meinungen wirst du sicherlich noch durch die Com erhalten.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg'.

    Viel Spaß und Erfolg bei Auswahl und Hochspielen deines Chars,
    katbac
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Probier beides parallel aus - das hat auch den Vorteil, dass beide vom Mentobonus profitieren.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein wenig durchgewischt. Es geht niemanden etwas an warum und aus welchen Gründen jemand viel Zeit im Spiel verbringt.

    Die Generalannahme dass Spieler die viel Zeit Ingame verbringen grundsätzlich Hartz IV beziehen (was im Übrigen jeden Arbeitnehmer treffen kann) zeugt von wenig Phantasie oder Lebenserfahrung oder beidem. Auf Anhieb fallen uns da noch folgende weitere Stichworte ein: (Früh)Rentner, Freigestellt, Privatier, Bereitschaftsdienst, Arbeitsunfähig, Hausfrau/mann. Und da fehlen sicher noch einige Möglichkeiten die jetzt aber nicht nachgetragen werden müssen.

    Und nun bleibt bitte beim Thema und ergeht euch nicht in weiteren Vermutungen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    semen470 gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ...auf jeden Fall Magier, der DK wird von Release zu Release mehr generft/die anderen Klassen mehr gepuscht:rolleyes:
     
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Jo, wenn du PvP spielst, würde ich auch zu Magier raten. Die Feuerbälle fliegen da nur so um die Ohren. Kaum auszuhalten. Also Magier sehr OP im PvP und Dk mMn. eher langweilig als Tank und schwierig als DD zu spielen. Wobei man als guter Tank natürlich meistens viele Gruppen findet (und eher keine Essis nutzen muss wenn man 1h ist ^^), die DDs kloppen alles weg. Zumindest wenn man nicht grad schwerere Bosse spielt, ist Tank DK recht eintönig. Falls sich hier ein DK auf den Schlips getreten fühlt, kann ers für sich behalten, das ist meine subjektive Meinung.
     
  7. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Ich spiele nur Dk sowohl 1h als auch 2h.

    Ich rate dir ganz ehrlich:FINGER WEG VON DK!!!! Dk-Klasse kann man sehr objektiv gesehen als "Loser-Klasse", "Lachnummer-KLasse" und...umschreiben. Du wirst bereuen, wenn du viel Zeit und Geld in Dk investerieren musst, und irgendwann feststellen musst, dass du in jeder Hinsicht unterlegen und benachteiligt bist, Das ist nachweislich von BP so gewollt!!!
    DK ist schwer zu spielen und am Ende bist du hoffnugslos unterlegen in PVE und mittelerweile auch in PVP. Du kannst mir so glauben und Finger von DK lassen und einfach mit Mage, Waldi oder Zweg anfangen. Generell ist DK unatraktiv. Mit 5-8 Stunden Spielzeit täglich kannst du vieeeel schneller einen soliden Char in Fernkämpfer-KLassen aufbauen als Lachnummer-Klasse. DK ist out!!! Kein Mensch braucht mehr DKs, als 2h-DK sowieso nicht auch als Tank brauchen nur noch sehr schwachen Fernis, die gerne Infernal laufen möchten, aber mit solchen Fernis willst du nicht laufen, weil sonst dauert ein q7-inf2-Run 48 min. :)....Ich hoffe du glaubst mir einfach so und läßt Finger davon aber wenn du genaue Gründe wissen möchtest, was gegen DK spricht, kann ich dir gerne ein paar als Beispiele nennen. Ich würde persönlich höchstes für Prämium Geld ausgeben.
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Fiago,

    du übertreibst aber geringfügig.
    Bis zu R209 waren die (starken) Einhand-Dk das Mass der Dinge im PvP und das auch über eine längere Zeit.
    Jetzt wurden die Heilung und der Permastun rausgenommen und momentan sind die Einhand-Waldläufer oben auf.
    Dank eines temporären Bugs können wohl bis r211 auch q8 mages abfeiern, aber da ist das Ende ja absehbar.

    Als 2Hand Dk kamst du vor 209 mit genug Damage bei genug Laufspeed gut parat.
    Jetzt haben die meiner Meinung nach, auch wenn es da sicherlich andere Meinungen gibt, aufgrund des weggefallenen Laufspeeds ein Problem an die Gegner ranzukommen ohne auf dem weg zu sterben, aber es kommen immer mal wieder Änderungen, die die eine oder andere Klasse ans Ende oder den Anfang der Futterkette spülen.
    Wer da schon beim nächsten oder übernächsten Release die Nase vorn hat, kann eh niemand voraussagen ;)

    Xeru
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Daran liegt es definitv nicht, ich hatte den Speed nie geskillt, hatte nur 21% auf Schuhen + paar Speed Runen + Draganset Bonus.
    Vor 209 war es als DK definitiv leichter, weil du nicht halbtot warst, bevor du den Gegner erst mal gesehen hast.

    Jetzt also heute wurden nochmal viele Schadenskils der Fernis gebufft, das bedeutet noch mehr Aua für den schon halb toten DK.
    Solange man PVP vom PVE nicht trennt, wird sich das Problem nicht ändern.
     
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    aber z.b. die Erhöhung von Eisgeschoss (ohne bug) und Kettenblitz machen die doch nicht zu nem Kill-Skill, da die < 100% damage machen.
    Klar die Sphäre wurde erhöht, liegt damit aber noch immer unter dem schaden eines Explos.
    Wenn du also nicht vor R209 nur mag es bequem killen konntest, weil die nicht wegkamen und nix hatten womit sie dir annähernd gefährlich werden konnten, kann es daran nicht liegen.
    Bei mir ist der Schaden im Verhältnis zu vor R209 im PvP schon erheblich gesunken.
    Deutlich mehr als das Leben, was bei den höheren Basewerten des Dk natürlich mehr sein kann, aber mein Mage lag mit 2hand vor R209 auch über 50k Leben.

    Mag sein das die Regeneration aus dem Wissen da dann den Unterschied macht.
    Hattest du die aktiv?

    Xeru
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Doch, weil es die Menge macht ;)
    Nicht 1 Geschoss killt mich, aber es fliegen halt 50 in meine Richtung.
    Wenn 5 treffen reicht das, und die "normalen" Eisgeschosse machen nun 50% mehr Schaden.
    Vorher +50% jetzt 75% vom Grundschaden, und das ist die Hälfte mehr.

    Bedeutet, ab heute tut jeder Treffer mehr weh ;)

    Die Sphäre war und ist auch heute noch kein Problem, zumindest nicht für mich. Das Problem ist ja, du must mit ihr, im Gegensatz zu fast allen anderen Skills auch treffen :D. Nicht nur die Flugbahn muss stimmen, sondern auch der Explo Punkt.
    Sonnst machst du nur 66 statt 350%. Und 66% da kann ich aus Eis Spammen als Magier ;)

    Es geht doch nicht um den Laufspeed der Magier, jedenfalls war das für mich kein Problem. Selbst wenn sich Q7 Magier oder Waldis keinen mm bewegen, hast du es seit 209 und erst recht seit heute, enorm schwerer, überhaupt Schaden zu machen. Denn wenn der Waldi dich trifft bevor du überhaupt in seiner nähe bist, bist du tot, und hast selber keinen Schaden ausgeteilt. Nochmal, als DK kann ich keine Wurfsterne werfen ;)

    So genau kann ich es nicht sagen, wenn ich heute in der Stadt stehe, hab ich mit grün 2-3000 dmg mehr.
    Hab die PVP Dmg werte aber vorher nicht notiert, normal müsste es aber reichen, den 2. Wissenskillbaum zu aktivieren, wo ich Werkbank und Shop habe. Dann sollte ich die selben Werte wie im PVP haben.

    Nö, hatte immer nur 25 Dmg, 20 Leben 10 kolos. Denke die kann man vernachlässigen. Meine Kämpfe dauerten nie länger wie 10 Sek. Wenn ich treffe war er tot, wenn nicht fing das hinterherlaufen an, was meist nie gut aus ging :D
     
  12. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.