Dk vs Waldi - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blitzdingens gestartet, 30 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    Hallo liebe Com,

    Ich spiele Drakensang immernoch echt gerne, dennoch muss ich mich langsam entscheiden, welchen Char ich denn vorrangig spielen möchte & wo ich was investieren möchte ( inventar, Wissen was noch fehlt, Gems etc )

    Daher wollte ich euch mal fragen, welche der beiden Klassen es denn mit lvl 55 "leicht" hat Glyphen/Gems/Ander/Essenzen zu farmen?
    Vorzugsweise solo ( Gruppen sind auch Okay, aber ich bin mehr so der Solo spieler )

    Zu mir, ich habe alle 4 Klassen gespielt, Mage & Dampfi bis lvl 50.
    Mein Dk und Waldläufer befinden sich beide auf lvl 37/39.

    Kurz gehalten, welche Pro's und Kontras kommen noch?

    Beim Dk ist mir in letzter Zeit ein erhöhter Essi verbrauch aufgefallen, dafür ist er Nahezu unsterblich.

    Der Waldi spielt aus Range, & wenn ich Wigger und den anderen da sehe, fang ich an zu weinen :D

    Mir machen beide Klassen echt enorm Spaß, würde wirklich gerne beide Hochspielen und Zeitgleich aufbauen, jedoch möchte ich mich halt erstmal auf einen Konzentrieren..

    Jegliche Art von Tipps Tricks und Spielweisen sind hier gerne gesehen.
    Auf sämtliche Inhalte des Spiels.

    Vielleicht könnt ihr mich davon überzeugen, mich an einen Char vorerst zu halten..

    Vielen dank im Vorraus :)
     
  2. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Blitzdingens,
    spiel deinen Mage weiter

    LG Hans
     
    Raid_81 gefällt dies.
  3. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Waldi soll ja schon bald wieder nenervft werden
    Vielleicht doch den Zwerg spielen
     
  4. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Blitzdingens,

    Das ist natürlich eine nicht ganz leichte Entscheidung, denn so wie überall im Leben gibt es auch hier an einigen Stellen Vor- und Nachteile. :eek:
    Daher wird dein Beitrag in einen Bereich verschoben, in denen oftmals erfahrene Spieler zum Erfahrungsaustausch vorbeischauen und dir ggfs. ihre Eindrück mitteilen werden. .)


    Verzeihnix,

    So sieht es aktuell auf dem Testserver aus, ja, aber bis zum Release kann jederzeit noch alles geändert werden.

    Der Thementitel wurde leicht angepasst.


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Was ist dem auf dem Testserver???
     
  6. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,

    Auf dem Testserver ist aktuell der Effekt des Q7-Sets des Waldläufers von 3 auf 2 Sekunden reduziert worden.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ja habs grad gesehn...danke..;o)
    Na wie gesagt bitte lieber am Set nerven ABER nicht am Skil rumschrauben.
     
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    um ander zb zu farmen ,nehme ich sehr gerne den Zwerg,der ist sehr stark,zumindest was meinen betrifft,da gehe ich gerne in tödlich,da gibt es viel ander,rang4 wäre noch besser,noch mehr ander ,ca 50ander,je nach dem wie es dropt,da fehlen mir leider die infernalen^^

    viel erfolg ,auch mit beiden chars
     
  9. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    Ich mag den Zwerg und den Mage nicht wirklich, daher DK oder Waldi.
    Wie gesagt, farme ich gerne, vorallem Bosse & beim DK möchte ich nicht auf 1hand und Schild wechseln, daher tendiere ich momentan eher zum Waldi.
    Ich möchte mir die Zw zugänge selbst ( solo ) frei spielen.
    Ich denke momentan, dass der Waldi für mich glaub ich das beste wäre.
    Nebenbei mag ich die hohen Krits und die speed ( 1.70 atk speed ) beim waldi, was ich beim DK nicht mehr kriegen kann ( saphire )
    Demzufolge müsste ich ja beim DK 4x speedhands haben um an den Waldi ran zu kommen..

    Ich bin hin und her gerissen.. ganze zeit pro und kontra am überlegen :D
    Den DK kann man ja nebenbei mal spielen ^^
    Schafft es denn der Waldi, mit lvl entsprechenden equip ( aussergewöhnlich/legi ) solo durch die Zw's?
    Bin mit dem halt grad lvl 39 & häng in Grimmag rum ^^
    ( wissen wird beim nächsten 114k andersale & darauffolgendem Wissensale auf 50 gemacht )
    Warum kann man eig nur 1 mal die 114k ander für 50€ kaufen? Wollt das gleich 3-4 mal holen..
    Naja muss ich warten bis es dann wieder kommt^^

    Momentan bin ich sehr auf den Waldi fixiert, aber vllt könnt ihr mir ja noch ein paar tipps geben und was man machen könnten :)

    Vielen dank für die bisherigen antworten
     
  10. LukeSky

    LukeSky Nachwuchs-Autor

    ganz klar dk was willst du mit so nem baumknutscher? :)
     
  11. Blitzdingens

    Blitzdingens Nachwuchs-Autor

    Kann closed werden, werd den Waldi nehmen :)
     
  12. Henker

    Henker Junior Experte

    überleg dirs lieber nochmal. aus leidvoller erfahrung kann ich dir nur sagen das du später in den zw wenn du eine gruppe suchst nur links liegen gelassen wirst. alle anderen klassen sind da wesentlich besser. nur mit dem q7 set war er jetzt mal für ein paar wochen halbwegs konkurenzfähig und das wird jetzt wieder generft. die klasse ist einfach vermurkst und kommt auf keine grünen zweig mehr.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Aktuell sind Ranger stark. Doch nun wird das Q7 Set generft, und zwar nicht zu knapp. Als nächstes ist wohl der Explo an der Reihe. Alles noch kein Problem und im PvP sogar notwendig. Sinnvollerweise würde der Explo so verändert, dass er treffen muss und langsamer und sichtbarer wird.

    Nur leider kennen wir alle BP. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie einen Nerf beim Explo versemmeln. Und mit schwachem Q7 UND Explo hast du den Ranger ganz schnell wieder da, wo er jahrelang war (slot free no rangers).
     
    last_man_standing und Verzeihnix gefällt dies.
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wie ich BigPoint ***, echt wahr. Das Q7-Set und den Explo nerfen ist der Todesstoss für den Ranger.

    Hauptsache der DK ist dann in der Arena nicht mehr aufzuhalten und die Ranger werden dann
    gar nicht mehr in ZW-Random-Gruppen eingeladen.

    Ich möchte BP irgendwie weh tun. BP muss einfach mal für deren*** bezahlen. :mad::mad::mad::mad::mad:

    Hat jemand eine brauchbare Idee?

    Wenn der Explo langsamer wird, dann trifft man kaum noch jemanden bei dem heutigen
    Runspeed und die Mages können dann easy mit ihren Feuerball-Salven und oder Eisgeschossen
    (mit q8-Set) die Ranger eindecken ohne Gefahr zu laufen, getroffen zu werden, weil sie den
    wenigen Pfeilen dann leicht ausweichen können.

    Das ist dann wohl das Ende für die Ranger in der Arena.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2017
    ilyasderkiller gefällt dies.
  15. tomkrieger1809

    tomkrieger1809 Foren-Grünschnabel

    Hol dir einen Dk.. Waldi wird demnächst genervt (Bin da echt enttäuscht von Bigpoint).

    der Waldi hatte noch nie wirklich eine Chance mal eine ganze Zeit lang OP zu sein... jetzt sind ein paar Wochen vergangen und ZACK wird er wieder genervt.

    Was das Gameplay im PVP angeht stimme ich zu den Q7 Setbonus(nicht den Skill) zu nerven..

    Aber im Pve ist der Ranger früher IMMER zu kurz gekommen, jetzt hat man mal kurz einen ausgleich gehabt und schon ist wieder alles Kaputt!

    Also überdenke deine Entscheidung ordentlich am Anfang (bis level 50) ist der Waldläufer schon gut, aber ab dort wird er eig nicht mehr gebraucht.

    Bei dem Drachenkrieger ist es eigentlich genau andersrum (ihn braucht jeder um Fatal oder Infernal runs bestreiten zu können).. Zumindest in Random gruppen.
    Viel Glück dir bei deiner Entscheidung
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
  16. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Genau, spiel deinen Mage weiter, weil die Klasse so schlecht ist, das es nicht mehr schlechter werden kann :D
    Alle anderen Klassen werden sicherlich noch weiter "genervt":D
     
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    nehme keine rhandoms mit und lasse mich nicht von denen einladen
     
  18. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Blitzdingens,

    Da du dich entschieden hast, werden wir den Thread damit schließen. Viel Erfolg und viel Spaß in der Welt von Dracania! :)


    last_man_standing,

    Dein Beitrag musste an manchen Stellen editiert werden. Auch wenn du wütend bist wegen eventueller Änderungen - die Wortwahl war nicht wirklich angebracht.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.