Drachenkrieger "besser" als Waldläufer?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maloodor gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahhira

    Zahhira Junior Experte

    Hecktor vielleicht solltest du mit deinem Unwissen endlich aufhören so einen Blödsinn zu verbreiten. Wie du selber an anderer Stelle erwähnt hast hast du keinen Plan vom Waldi, dann gib doch auch nicht auf alles einen nutzlosen Kommentar nur weil du scheinbar vor Schadenfreude gleich platzt.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  2. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    [​IMG]
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    In wenigen Sekunden stelle ich die Berechnung online.
    Dann könnt ihr mir gerne beweisen ob ich falsch liege.

    @Lonligrin

    Es sind doch größtenteils waldis sie sagen er wäre nun schlecht ;)
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte versucht etwas mehr auf das Anliegen des Thread-Erstellers einzugehen und nicht in eine reine Diskussion zum Waldläufer abzuschweifen. Dafür gibt es bereits Threads oder ihr könnt bei Bedarf einen Neuen erstellen.

    @last_man_standing
    In deinem Beitrag wurde der Fremdlink entfernt.

    LG Myantha :)
     
  5. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ich hatte auch gehofft, die Rangerschaft würde den imho berechtigten Nerf mit etwas mehr Fassung tragen. Zumal angekündigt wurde, dass andere Klassen künftig noch betroffen sein werden. Naja, wie auch immer.

    Du hast irgendwann heute bereits schon einmal angedeutet, die Waldis wären irgendwie selber schuld daran, wenn sie nicht in Gruppen eingeladen werden. Und im Nachhinein als Ironie umgedeutet.

    Jetzt schreibst du: "Der Waldi ist der, der den Waldi schlecht macht". Ist das etwa auch wieder Ironie?

    Der Waldi war jahrelang im Vergleich mit anderen Klassen ziemlich hintenan. Ganz schön höhnisch, jetzt zu suggerieren, er wäre selber schuld, dass er nicht in Gruppen eingeladen wurde, weil er "sich ja selber schlecht gemacht" hat. Er wurde nicht eingeladen, weil er nicht so effizient war wie andere Klassen. "Schlecht" hätte ich jetzt nicht gesagt, aber wenn war es es, weil BP ihn so gemacht hat. Nicht weil Ranger wie andere Klassen auch berechtigte Kritik geäußert haben.

    Kommt für mich grad wie so eine Einschüchterungskeule rüber, so Marke "wenn ihr noch irgendwo Kritik übt, werdet ihr erst Recht nicht mehr eingeladen". Nicht so ein toller Argumentationsstil.


    Achso, noch schnell etwas onTopic :D. Meine Empfehlung: nimm den Waldi, wenn du Solospiel magst. Die Klasse ist schwer zu meistern, macht aber extrem viel Spaß. Wenn Gruppenspiel bevorzugst, da hatte der Waldi bisher ein schweres Standing und der DK stand da immer etwas besser da wenn es um Einladungen geht.
     
    steffenfuerst und last_man_standing gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist mein Empfinden beim lesen der Beiträge.
    Aber vermutich ist das normal, da Magier ja auch immer sagen, der Magier ist zu schwach, selbst Zwerge behaupten das von sich.
    Ist somit kein Punkt der was besonderes ist. Wollte mit dem Spruch natürlich etwas reizen ;)

    Ich Fand es gut das der Waldi den 2h bogen bekommen hat.
    Aber BP hat hier einen großen Fehler gemacht. Das Balancing war auf den schwachen 1H Bogen ausgelegt.
    Nun hatte der Waldi aber einen 2h Bogen, mit der Folge das der Schaden des Explo massiv hoch ging.
    Dazu dann noch 3 Sekunden gespamme mit 150% erhöhten Schaden, und fertig war der OP Waldi.
    Ok das war mein letztes Wort zu dem Thema heute :D

    Zum Beitrag, den letzten Satz von Lonligrin kann ich unterschreiben. Als 2H DK in Gruppe bist wie ein 5. Rad, und bist ständig tot.
    Als Tank gehts brauchst aber wiederum Tank Intems. Damit kannst aber schlecht Events spielen. Musst also als DK also 2-gleisig fahren.
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    zum ersten Satz (zwei builds): stimme ich zu, ist so, ich persönlich nehme für Tankbuild Legi-Items die ich finde/crafte, einzige Ausnahme ist Dragan-Mantel und Schultern, weil die halt gerade by the way mit dem Event gedropt sind:p
    Unique-Suche und Core-Crafting ist bei mir ausschließlich für 2h-Build.

    zum zweiten Satz: stimme ich im großen und ganzen zu, gibt natürlich ein paar 2h-Monster, die sich damage-mäßig nicht verstecken brauchen (denke da an unseren GM :rolleyes:)

    zum dritten Satz: ich persönlich habe von Anfang an bei den Edelsteinen und Runen darauf geachtet, in beiden Sets einzusockeln. Lieber bissle kleinere Steine, macht m.E. jetzt nicht den Riesenunterschied aus. Somit kostet mich der Umbau nix :p
    Nervig ist der Umbau allemal, hab mal gezählt, knapp 100 Mausklicks pro Wechsel :eek:. Hier würde der oft geforderte Schieberegler für die Skills oder eine 2. Konfiguration helfen, aber das wird wohl ein Wunsch der Comm bleiben....

    Mein Fazit: gerade die beiden Einsatzmöglichkeiten des DK bilden für mich den Reiz an diesem Charakter!
    Der Weg dorthin ist sicherlich länger, aber wenn du dann Tanken und Solofarmen im Griff hast, hat die Klasse halt 2 unterschiedliche Spielvarianten, also Abwechslung ist gegeben;)
     
  8. Maloodor

    Maloodor Foren-Grünschnabel

    Na dann will ich mich doch auch noch mal zu Wort melden.
    In jedem Fall erst einmal vielen Dank für all Eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

    Ich denke ich werde mich primär auf den Waldi konzentrieren. Ist zum einen mein "Erstgeborener" und zum anderen scheint er für meine Spielweise (solo und mit weniger Aufwand, auch wenn es mal länger dauert) der richtige(re) Char zu sein.
    Jetzt muss ich mir also nur noch klar darüber werden, wie ich den eigentlich spielen will...
    • Wann macht ein 1H-Bogen Sinn? Wann der 2H-Bogen?
    • Brauche ich wirklich das "Q7-Set"?! (Wo auch immer ich das her bekomme :D)
    • ...
    Aber diese Fragen stehen auf einem ganz anderen Blat Papier.

    Wie gesagt: Danke nochmal!
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Maloodor

    da du Dich mit Hilfe der Informationen der Spieler für die Klasse Waldläufer entschieden hast, schliessen wir hier ab.

    Wenn du Tipps und Tricks zum Waldläufer haben möchtest, dann schau gern hier vorbei, egal ob nur zum mitlesen oder Fragen stellen.

    Viel Spaß weiterhin!

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.