Drachenkrieger neues Rel. immer schlechter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Killerking gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Unzufrieden ist nicht der richtige Ausdruck !
    DK´s sind verstümmelt und kastriert. :mad:
    Erst wird überall nach einem Tank geschrieen und wenn ein DK Tank-Qualitäten hat, isses auch nicht gut. o_O
    Dann sollen die ewig nölenden Jammerlappen eben ihren Mist selber tanken ! :p:p:p
     
    Fiago und Carcazónne gefällt dies.
  2. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Bin mehr als zufrieden mit meinem noob 2HDK sogar bär inv3 hat angst jetzt . hab wissen erst auf 83 ab 100 bin ich zufrieden . Laufe sogar mit voll Dragandevset rum . Wie immer lege ich auf ausgewogenes verhältniss dev und scha . Zur zeit laufe ich mit 29kscha 23700 kri 330% krit 1,89 Speed 26000 rüs 126 k leb 21% block 35% blockst 30-32000 resi rum. Das Stapeln von set boni Dragan geht schnell auf inv2 und inv3 und ausbruch baut innerhalb von sec mein kri auf 26500 . Bin allso zufrieden . Natürlich sind kl Fehler wie immer da aber die habt ihr ja schon beschrieben . INV4 und INV% kommt ich warte . Ps bin gerne NOOBDK
     
  3. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Deine states sind wirklich sehr gut für einen 2H-DK. Wie viel Sekunden brauchst du für ein Q4-Inf3-Boss-Kill mit grünen oder blauen Essi auch unter 10 Sec. Fernis von deinem Kaliber brauchen mit grün/blau weniger als 10 Sekunden, wie ist es bei dir? Oder dir ist es egal, ob es 10 Sec oder 10 Min. dauert Hauptsache der Bär liegt am Ende ;-)?! Und wie ist es auf den Maps, wenn du mit anderen Klassen unterwegs bist? Cleanst du genauso schnell die Maps wie ein Ferni aus deinem Kaliber? Kannst ja mal testen.

    Erstaunlicherweise haben die Bosse ab Inf1 so wenig Def, dass die sehr schnell down sind und somit brauchen wirklich viele Fernis keinen Tank (1h-DK-Tank) mehr. 1H-DK-Tank hat Dank R209 und R210 an Bedeutung verloren und überflüssig geworden. 2H-DK-Tank und Ferni-Tank sind jetzt attraktiv.
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Für mich eigentlich total unverständlich, nachdem ja mit Einführung des "Ausbruch"-Skills (vormals "Kampfrausch") der 1H-Tank ja geradezu gepusht wurde. Ich hatte große Schwierigkeiten, mich mit diesem Spielstil anzufreunden, aber andere haben das ja super hinbekommen.
    Jetzt wird er also obsolet... soll auf diese Weise das Problem der starken 1H-DK im PvP gelöst werden?
    Er wird einfach "uninteressant" gemacht? Man kanns ja mal versuchen ^^

    Ja, also ich denke auch daß ein Waldi und Mage die Maps schneller putzen als ein DK und vllt auch als ein Zwerg. Wie gesagt, ich der Gruppe muß ich immer ganz weit vorne laufen, wenn ich mal was hauen will oder mich dringend aufheilen muß.
     
  5. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    In erster Linie bau ich einen 2HDK auf um auch damit in Gruppe Tanken zu können+ genug Scha zu machen das es mir Spass macht einen Solchen zu spielen . Es ist nur mit Helm+Gürteltausch für mich Möglich auf 34k scha zu kommen .Ich mache es nicht weil es nicht nötig ist .Wie lange ich brauche für nen Endboss ??? Ma ehrlich wehn Intressierts ! Auf jedenfall brauch ich nich wegzulaufen denn ich brauch den scha um wut zubekommen und es reicht wenn der schnitt unter 20 sec ist und ich da nicht rot nehmen muss !
     
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    DK ist nach r209/210 im Verhältnis zu den anderen Klassen einfach zu schwach. Und das sind nicht nur "Nuancen", das sind Welten!
    Lächerlich.
     
    Killerking, Fiago und opijoerg gefällt dies.
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Vorallem sind wir Nahkämpfer, alle anderen Klassen können schneller laufen. Sich in Deckung bringen mit Geschützen, Wächter, Vogel, Baum, Dornenschneise.
    Durch die Wegnahme des Wissens, hatt man nur noch halbe Lebenspunkte. Ein 2hd Dk ist nun geschrottet im pvp, komme nichtmal mehr zum Gegner.
    Da ja auch damals der Block generft wurde. Zudem hält man nicht die Hälte wie früher aus, trotz gleicher Resi.
    Finde diesmal seid ihr zuweit gegangen, gerade im pvp. Mit 1 bis 2 Treffer liegt man am Boden, da sich Fernkämpfer ja schön, hinter Zäunen und Ecken stellen können.

    Aber wie es hier auch schon steht, es hatt sich eine vollk. Resignation der Dk ergeben, weil sich auch nichts verbessert bzw. umgesetzt wird was eventl. Weitergegeben wurde...Es bleibt einem nur Friss od. stirb und hier werden viele mit dem spielen aufhören.

    Finde auf dem jetzigen Niveau, *** dann könnten die and. Klassen, die Bosse selber killen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2018
    frogg1952 gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Killerking.

    Dein letzter Beitrag musste an einer Stelle bearbeitet werden. Halte dich bitte trotz allen Ärgers an die Forenregeln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Hallo Katbac,

    Editieren und Sternen mag aus Eurer Sicht manchmal nötig sein, aber es herrscht nunmal unter den DK eine ganz massive Enttäuschung über das "sogenannte" Balancing!
    So kann`s einfach nicht bleiben!
    Wäre nett, wenn Ihr das auch weitergeben würdet.
    Danke.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo emmjott.

    Editieren und Sternen gehört für uns zu den eher ungeliebten Aufgaben, da es ja nur Zeit kostet, die wir der Com lieber auf andere Art, die u. a. zu mehr Schnelligkeit führen würde, zur Verfügung stellen würden. Aber das Drängen auf Einhaltung der Forenregeln gehört nun mal zu unseren Aufgaben.
    Und natürlich geben wir nicht nur die Spielerreaktionen aus den Feedbackthreads weiter, sondern haben auch insbesondere Threads wie diesen hier im Blick, tragen aber eigentlich wichtige Reaktionen aus dem ganzen Forum zur regelmäßigen Weitergabe zusammen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Das ist ja beruhigend zu hören, dann vergesst bei der nächsten Weitergabe bitte nicht, Bp über die Missstände die seit Release 209 und 210 im Spiel herrschen zu informieren und gebt das Feedback der Dks das in diesem und anderen Threads wie dem Feedback Thread zu Release 209 und 210 geäußert wurden auch so weiter. Wenn einer von euch Mods selbst aktiv einen Dk nicht nur im PvE sondern auch im PvP spielt, sollte euch ja wohl klar sein, dass sich die "Balancingskala" mit den letzten beiden Releases viel zu sehr zu Ungunsten des DKs verschoben hat.

    <----zu Op--------------ausgeglichen--------------zu schwach---->

    Stand der Dk auf unserer imaginären Skala vor Release 209 und 210 vielleicht ein halben Zentimeter von "ausgeglichen" in Richtung "zu Op", so befindet er sich jetzt leider am anderen Ende der Skala, unzwar ganz weit rechts. Viel zu weit.

    Edit: Bitte auch weiterleiten das das Dmg - Def Verhältnis immer noch viel zu unausgeglichen ist, die Dks haben mit der Deaktivierung des Wissensbaum im PvP viel zu viele Lebenspunkte verloren, während die anderen Klassen fast keine Einbußen im Bezug auf den Dmgoutput hinnehmen mussten, da bei ihnen der Grundschaden und die Skills vom Schaden her zu stark angehoben wurden. Das Resultat ist verheerend, wenn Dks mit 80% Rüstung, Block und Resistenzen, in der Arena von jedem dahergelaufenen Noob, sei es nun Waldläufer, Magier oder Zwerg, mit 1-2 Hits gelegt werden, muss doch jedem klar sein das da irgendwas ganz gewaltig schiefgelaufen ist.
    Bitte um baldige Behebung! Bitte macht den Dk wieder einigermaßen spielbar im PvP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    frogg1952 gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, der DK muss es mit 3 guten Fernkämpfern gleichzeitig aufnehmen können, dann stimmt das Verhältnis wieder! Und hört auf so bodenlos zu übertreiben, kein Wunder dass man euch nicht ernst nimmt. Der arme, schwache DK dominiert schon jahrelang das PvP ist hinter dem Zwerg immer noch zusammen mit dem Ranger die stärkste PvE Klasse. Nun, dass Tanks nicht mehr gefragt sind, das ist wohl war. Nur brauchen wir auch bei 2 Hand DKs nicht die lvl 45 Verhältnisse als man als einzige Klasse Mortis machen konnte solo und bei den anderen Klassen dafür dick abkassiert hat. Dumme finden sich immer wieder.
    PS : Craftet euch reine HP Amulette, das hilft den Verlust von Wissen etwas zu kompensieren. 2 Hand DKs haben es schwer im PvP, aber fragt euch mal wie gut es ein 1Hand Mage im PvP gegen andere 1 Hand Klassen hat und von PvE rede ich mal gar nicht. Das Eisgeschoss wird nächstes Rel gefixt und den überall explodierenden Explo gönne ich speziell der DK Klasse, weil ja immer der Mage das Problem ist, die Chancen gegen andere Klassen ja erheblich höher einzustufen sind...Gäähn-
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  13. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Hallo Viki,
    das gerade Du es wagst hier im Dk-Bereich ne dicke Lippe zu schieben ist der wohl anstandsloseste Beweis dafür wie frech die Mages hier werden können.Ein Spieler der nach nem klitzekleinen Nerf seiner Klasse ganz offiziell seinen Charakter auf Youtube gelöschtposed hat dann wieder Bp beflamte Ihn doch wieder herzustellen. Ich könnte kotzen bei so einer Dreistigkeit und nu scher Dich auf Deine Mageseite und flame weiter das Euch der Dauereispfeil reduziert wird,kannst ja versuchen den Feuerball wieder auf Panzergrösse zu flamen.Viel Spass weiterhin beim beweisen wie arg Ihr Mages doch im Pvp seid wenn ich da Dmg Zahlen sehe die weit über der Mille fliegen bei Euch Mages.

    Muss dir Recht geben der Rundumschlag trifft wie ein Sechser im Lotto,der Skill arbeitet seid rel 209 nur noch unzuverlässig bis garnicht korrekt.
    Nächstes Problem ist sobald der Setboni vom Q7 einsetzen müsste hast du als Dk extreme Probleme überhaupt noch ein Mop selektieren zu können,denke die Waffe wurde nicht geändert,wenn ich jedoch bei eintritt das target ständig verliere kommts genau dahin das der setboni umsonst abläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2018
    jamakoo und Rondrigo gefällt dies.
  14. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Nein, mit 3 guten Fernkämpfern gleichzeitig muß der DK es nicht aufnehmen können, aber eine reelle Chance gegen EINEN etwa gleich starken Fernkämpfer sollte man wohl erwarten dürfen?! Das ist zur Zeit nicht der Fall (Zweihand-DK) und das ist keine Übertreibung.
    Und auch wenn ich Dir ja Recht gebe, dass Teile des ein oder anderen posts sicher überzeichnet sind, so ist das in den anderen Klassenthreads nicht anders. Manchmal macht sich eben Frust breit. Das kennt jeder hier.

    Ja sicher, der Einhand-DK war lange Zeit dominant im (High-End) PVP. Das wissen wir alle und kann niemand ernsthaft bestreiten, aber genauso überlegen wie er war, so unterlegen ist jetzt der Zweihand-DK.
    Ich hoffe natürlich darauf, dass dieser Zustand nicht von solcher Dauer sein wird, wie die Einhand-Dk Dominanz es war.
    Ich spiele nämlich zur Zeit so gut wie gar kein PVP mehr, weil mir dabei auch das letzte bisschen Lust an Drakensang verloren geht.

    Aus 45er Zeiten erinnere ich mich eigentlich nur an EINEN DK, der sich hat für Mortisruns bezahlen lassen (glaube der Gute spielt schon seit Jahren nicht mehr).
    Mag sein, dass einige, wenige damals seinem (schlechten) Beispiel gefolgt sind, aber wozu der Hinweis jetzt?
    Es scheint Dich jedenfalls nicht loszulassen...

    Ich verstehe auch nicht, wie Du immer drauf kommst, dass wir alle (DK) nur gegen mages "stänkern". Hab ich zumindest nie wissentlich getan (obwohl das gespamme einiger echt nervt - ist nunmal so) und erlebe ich so auch nicht.
    Im Gegenteil habe ich immer gesagt, ich gönne euch den push im PVE (solle eigentlich jedem daran gelegen sein, dass alle Klassen zumindest einigermassen auf Augenhöhe sind) - und ich kenne einige DK die das auch so sehen.
    Soviel Wohlwollen erlebe ich andersherum selten(st).

    Danke für den Tip, aber ich habe ein optionales "HP-Amu". Das egalisiert sich allerdings, wenn die Fernkämpfer im Gegenzug reine Krit-schaden Amulette tragen. DEN Damage der da reinkommt kannst Du nicht mehr ansatzweise kompensieren (deaktiviertes Wissen).
     
  15. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    In LV45er Zeiten wurde Mortis und Khaly vom Dk mit roten und Lila essis Bearbeitet und die lieben Fernkämpfer durften dann mit gefundenen Blauen und Grünen essis kämpfen . Hier wird einiges verdreht . Fragt euch mal wer da Essis kaufen musste in den Gilden ?! Da konnte man noch nicht mit Gold zocken . In den LV50er Zeiten is der dk los und hat für die ach so armen Fernkämpfer die Bosse getötet und sie kamen zum einsammeln . Und zu guter letzt noch schaut euren PVP stand an, geht in euch und beantwortet euch selbst welcher Dk euch mitnahm zum legs sammeln aber nich LVLN . Braucht euch nicht zu schämen, aber hört mit euren Sprüchen auf . Und ganz ehrlich wenn ich das Geld nur aus lv45 Zeiten zurückbekäme was mich Gildis und andere gekostet hat , könnt nen Urlaub davon machen , weil ich mich nicht hab bezahlen lassen das ich dafür jedes Wochenende rote Essis in massen kaufen musste . Die scham soll euch befallen wie ne Krankheit . ( Glaub aber nicht das ihr sowas wie Scham kennt)
     
    emmjott gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Keulenschwinger.

    Bei dir wurde ein Doppelpost zusammengeschoben. Man kann auch zwei Zitate in einem Post unterbringen und muss sich nicht jedem einzeln widmen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Damals hat man bei den DK betteln müssen, damit sie einem etwas tanken. Gab genug die sich darauf etwas eingebildet haben.Sie waren ja der übermächtige DK und man war auf sie angewiesen. Heute braucht man euch nicht mehr und ihr regt euch trotzdem auf? Was ist euer Problem?
    Das ist glatt gelogen, dass Fernkämpfer kaum offensive Einbußen haben. Unser Schaden wurde in der Arena halbiert, dazu haben wir Runspeed und/oder Leben verloren. Grundschaden wurde eben nicht stark angehoben. Magierskills wurden gebufft ja, aber welcher Skill wurde so stark gebufft wie du sagst? Es wurde eben kein Skill gebufft, der im Kampf gegen 2H DK relevant ist. Dazu kommt das verbuggte Q8 Set welches ja gefixt wird. Ja, BP sollte den 2H DK spielbarer machen, aber sicher nicht inform von mehr Lebenspunkte oder Defensive. Sonst reversieren sie einfach den Wegfall des Wissensbaum aus dem PvP. Aber wenn, dann bitte auch den anderen wiedergeben.

    Deffitems können echt helfen. Mit vollem Damageset und maximalen crit dmg in der Arena rumzulaufen, hat eben die logische Konsequenz, dass man nichts aushält. Und da macht es keinen Unterschied, ob es auch vor R209 eben anders war.

    Dicke Lippe riskieren...wo sind wir hier? Im Getto?Von Viki auf alle Mages zu schließen, ist aber auch nett. Wenn jemand seinen Char löscht, weil er nicht generft sondern gebalanced wurde, dann zeugt das nur von der eigenen Intelligenz. Mit welchem Skill macht der Mage weit mehr als ne Mille Schaden? Können Mages als einzige Klasse in der Arena rote Essenzen verwenden oder was? Bitte um Aufklärung.
     
  18. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Die gute alte Viki wie wir sie kennen.
    DK Hasserin der ersten Stunde.
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wenn du schon so viel konfuses Zeug laberst, das zudem total am Thema vorbei geht, dann doch bitte vorher informieren. Die Löschung damals hatte nichts, aber auch gar nichts mit nem Nerf weder meiner, noch einer anderen Klasse zu tun. Aber Hauptsache als Argument anführen, wenn denn keine anderen Argumente einfallen, nicht wahr?

    Das ist sowas von falsch, es gab sehr viele davon. Nur weil einer öffentlich dazu steht, heißt es noch lange nicht, dass er der Einzige war. Mir geht es auch weniger um die Vergangenheit, wenn jemand dumm genug ist solche Menschen zu supporten, dann ist das eben so. Nur diesen Zustand der totalen Überlegenheit brauchen wir bei keiner Klasse mehr in der Zukunft.

    Du meinst ernsthaft, dass die guten Fernkämpfer nur mit voll offensiven Items spielen? Auch das ist wiederum sowas von falsch. Wenn ich als Mage mit nem HP Amulett auf 50k HP komme ohne Wissen und mit eher schlechten Runen und meist noch nicht umgewandelten alten Steinen, dann dürfte es auch für den DK nicht schwierig sein, da einiges an HP rauszuholen. Der Unterschied ist, vor Rel 209 hat man eher HP Ring getragen, jetzt bringt ein HP Amulett wesentlich mehr.
    Der DK hat schon wesentlich mehr HP auf Gems und Items als alle anderen Klassen, was soll BP denn deiner Meinung nach tun?

    Ohje, natürlich. Der gute Samariter DK, deswegen waren auch Gruppen wie die Mortis Krabbelgruppe nötig, weil so viele DKs dazu bereit erklärt haben. Und wir hatten da auch eine Menge Spieler aus großen Gilden. Und wann hat der DK für Khaly rote Essenzen gebraucht? Da waren blaue Essenzen für alle vollkommen ausreichend. Was du gezahlt hast oder nicht, ist und war deine persönliche Entscheidung, nicht die Schuld deiner Gilde oder Fernkämpfer. Und schämen wird sich deswegen sicher auch keiner :) Und zum sammeln musste mich niemand jemals mitnehmen, mir wurde es zwar oft angeboten, aber gäähn langweilig und sicher in dieser Form auch nicht wünschenswert.


    Der gute alte Frogg, ich habe dich auch sehr gern :)
     
  20. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Naja, im PvE leidet er ja auch. Da er mitten im Gewühl stehen muss und der Rundumschlag nicht wirklich funtioniert ist die deutlich verringerte Heilphärenquote ein zusätzliches Problem, das besonders ihn trifft. Der DK kann ja nicht aus sicherer Entfernung auf den Mob balleren oder sich mit Klingentanz aus der Affäre ziehen oder seine Geschütze die Arbeit machen lassen, nein er steht im Brennpunkt des Geschehens. Wird Zeit, dass R211 hier nachbessert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.