Drop von königlichen, aber auch anderen Rezepten, auf der Map deutlich hervorheben.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NoSpam gestartet, 24 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Grade ist mir auf 4 Chars das dritte grüne Rezept gedroppt (2+1).

    Mehr Rezepte sind mir bislang nicht gedroppt. Jedenfalls soweit ich weiß. Denn den Drop dieser drei Rezepte bemerkte ich nur einmal direkt auf der Map, die beiden anderen erst bei Sichtung des Inventars. Gleiches gilt für ein weiteres gedropptes Rezept (Irgendwas mit Gruppenrunen). Auch hier im Forum las ich von anderen Spielern schon mindestens zweimal dass gedroppte Rezepte erst im Inventar bemerkt wurden.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass dem einen oder anderen, aber auch mir, bereits unbemerkt Rezepte droppten die aber z. B. wegen mangelndem Inventarplatz oder dem Stress bei Gruppenruns unbemerkt liegen gelassen wurden.

    Man hat also die Wahl zwischen Pest und Seuche. Entweder jeden einzelnen Drop genau sichten obwohl man grüne und blaue Items normalerweise liegen lässt und dabei eigene Zeit verschwenden bzw. die Gruppe aufhalten oder das Risiko eingehen dass die herbeigesehnten Rezepte unbemerkt liegen gelassen werden.

    Daher folgender Vorschlag: Zumindest das grüne und das blaue königliche Rezept, eigentlich aber alle Rezepte, als besonderen Drop analog den Uniques optisch deutlich hervorheben. Also mit dieser gelben Säule.

    Was meint ihr?

    Das Thema geht übrigens nicht nur Spieler an die bereits königliche Edelsteine haben. Der Tag wird kommen. ;)
     
    KolaKojak und XxdTbxX gefällt dies.
  2. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Dafür !
     
    NoSpam gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo NoSpam,


    Kleine Rückfrage am Rande: Bekanntermaßen haben Rezepte das Icon einer kleinen, braunen Tasche zusätzlich zu ihrer Färbung. Hast Du bereits mal die Strg-Taste benutzt, um Dir den Namen des Loots auch anzeigen zu lassen? So müsstest Du nicht jeden einzelnen Loot durchgehen, sondern kannst relativ schnell ersichten, ob ggf. irgendwo solche Rezepte rumliegen, denn diese haben keine "Stufe"-Angabe im angezeigten Namen. Ein (relativ) kurzer Name ohne Nummer ist also verdächtig, könnte es doch schließlich auch ein Diettrich sein. :D

    Das dürfte Dein Problem des Übersehenes (bzw. ggf. für andere Spieler) bereits etwas reduzieren. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ?????

    Die Rezepte der Edelsteine droppen wie so eine alte Pergament Schrittrolle.
    Ich finde aber auch, das man das kenntlich machen solle.

    Man(n) stelle sich vor, man rennt in Gruppe eine Gebietswächter Map, und in einer ecke Dropt für mich das Rezept.
    Am Ende reite ich ja durch die Map um zu looten, wo die Mitspieler waren.
    Sollte ich das Rezept nun über sehen, weil ich nicht in allen Ecken gesucht haben, wäre das ärgerlich.

    Deswegen kann das nicht mit einem "Tada" Ton droppen.
    Dann weiß ich, oha da ist was wichtiges gedropt.....
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe zwar selber noch keins gefunden, glaube aber auch dass die
    so aussehen.
    Die Strg-Taste dürfte wohl die zweithäufigste Taste im Spiel sein die benutzt wird. Oft genug sieht man erst was liegen nachdem man Strg gedrückt hat. Ich reite beim Nachlooten generell nur mit gedrückter Strg-Taste weil der Loot so langsam aufbaut.
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich klau mal aus den DOT Beitrag

    [​IMG]

    Nach so einem Ding müsst ihr Ausschau halten :)
     
    NoSpam und PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1 und PugvonStardock,


    Danke für die Korrektur. Ich hatte noch das Anfangsdesign im Kopf, wo es lediglich als kleine braune Tasche erhältlich war. Das hat sich dann in die Augenwand gebrandt. :oops:

    Das hätte aber auch wieder den Nachteil, dass man den Ton des Spiels aktivieren muss und das mögen (anscheinend) viele Spieler auch eher nicht, da das störend beim Quatschen im TS oder beim Schauen einer Serie parallel ist. (Mal abgesehen davon, dass man damit auch wieder nicht alle zufrieden stellt, weil das "Geräusch" dann nur für bestimmte Items gilt und sich wieder Spieler darüber aufregen werden, dass das nicht für Item XY ebenfalls gilt.)
    Seitens des Betreibers ist sowas jedenfalls nicht geplant umzusetzen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Warum wäre das ein Nachteil ?
    Wer den Ton aus hat, hat das für sich selbst entschieden.
    Er hört auch nicht wenn Andermant dropt, ich sehe darin keinen Nachteil, sondern nur den Vorteil, das man dann soetwas seltenens wenn es doch mal dropt, nicht "übersieht".

    Wer solo spielt, selbst der kann es mal übersehen, wenn es z.B. im Busch dropt.
    Es rennt nicht jeder mit Perma STRG Taste umher.

    Mal eine andere Frage, haben die Teile eigentlich Autoloot ?
    Also sollte es vor meinen Füssen droppen wird es gelootet ?
    Das wäre zumindest schon mal ein Vorteil, für alle "Blinden" ;)

    Alternativ Vorschlag wäre ein Gelber Punkt auf der Map, für etwas besonderes.....
    Das dürfte wohl niemanden stören oder ?

    Mein DK hat noch kein Rezept gedropt, der Magier nur das Grüne.
    Möglich das ich schon eines übersehen hab, wer weiß ;)
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Genauso verhält es sich, wenn User entscheiden nicht die Map ordentlich abzulaufen und/oder ggf. die Strg-Taste zu benutzen. Selbe Argumentationskette, auch wenn wir hier eher persönlich befangen sind und einen "Ton" wünschen. Aber unser subjektives Empfinden und das "Antippen" der Waage zu unseren Gunsten ist nicht unüblich bei sowas. :)


    Unabhängig von meiner vorherigen Aussage: Das muss aber ein großer Busch sein, wo diese überarbeiteten Drop-Farben nicht mehr erkennbar sein sollen. Da wäre dann auch ein Ton nicht hilfreich, weil der User das Item zwar droppen hört, aber nicht sieht.


    Soweit uns bekannt haben sie keinen Auto-Loot, zumindest hatten wir (ich + die Kollegen, die ich fragen konnte eben) die Items stets per Hand aufgenommen. :)


    Wenn Du mich persönlich fragst, wäre dagegen nichts einzuwenden, aber solch einen Vorschlag gab es bereits woanders schon. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Fände ich jetzt nicht so prickelnd. Kenne keinen einen Spieler der mit Ton spielt. Entweder wegen TS ohne sonstige Geräuschquelle oder mit Lieblingsmusik/Radio/TV im Hintergrund. Gilt sicherlich nicht für alle Spieler aber schon an den Gildenvorstellungen sieht man wie viele mit TS spielen.


    Auch zwei akzeptable Problemlösungen. Hauptsache gedroppte Rezepte werden nicht übersehen. :)

    Eben. Wer weiß schon wie vielen gefrusteten Spielern ihre Rezepte eigentlich schon gedroppt sind.


    Sicher. Seit mir das Problem klar geworden ist mach ich das ständig und ärger mich dabei über die verschwendete Zeit. Ich denke mal ich bin nicht der einzige Spieler der grüne und blaue Items zumindest mit dem Main normalerweise gar nicht mehr sammelt bzw. dem es wichtiger ist im Gruppenspiel nicht nur nachzulooten.
    Zudem droppen einige Minibosse statt Lila jetzt lieber bis zu gefühlt etwa 12 Blau. Sich die genau anzusehen ist auch mit der STRG ziemlich nervig.
     
  11. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das wäre das beste, diese gelbe Säule, die von den Uniques, z.B. Keens, die kann man nicht übersehen:)

    Und da die Rezepte ja wahrlich seltener droppen als besagte Uniques, wäre das mehr als gerechtfertigt:p
    (Eher noch eine doppelt so hohe Säule in bunten Regenbogenfarben, dazu einen mächtigen Tusch, für die die gern mit Ton spielen)

    ...die derzeitige Kennzeichnung ist auf jeden Fall popelig und übersehbar:mad:
     
    NoSpam, ChantillyRose, Sogarius und 2 anderen gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi

    Dafür

    [​IMG]






    es lebe die Ankündigung!
     
    NoSpam gefällt dies.
  13. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Da ich das grüne wie auch das blaue Rezept gedropt habe, ohne es überhaupt zu bemerken, ein klares dafür, dafür.:D
     
    NoSpam und Semmelpeter gefällt dies.
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich bin dafür :)
     
    NoSpam gefällt dies.
  15. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    In anbetracht dessen, dass alles LEIDER extrem bunt + blitzend wird --im Moment-- , wäre es da mal wirklich angebracht, viele warten auf die teuren Rezepte und es ist dann schon blöde, wenn man so ein Ding ...weil es so unscheinbar daher kommt im Eifer des Gefechtes übersieht !

    DAFÜR !
     
    NoSpam gefällt dies.
  16. wallli

    wallli Laufenlerner

    Ein entschiedenes dafür!

    Die Rezepte liegen halt einfach so da, wie ein grünes oder blaues Item. Als ob sie nicht besonderes wären. Klar kann man auch STRG drücken, aber wenn man z.B. mit dem Kleeblatt Buff durch die Grotten gerannt ist, schaut man nicht unbedingt nach grünen/blauen Items. Viele Items liegen auch hinter irgendwelchen Bauten, Schreinen etc. versteckt.


    Jedes andere wichtige Item z.B. Würfel, Kerne, Uniqs haben diese leuchtende Säule. Das blaue Rezept kostet 1000 Klees, es sollte sehr sichtbar sein wenn es dropt.

    Vor allem in Hinblick auf eventuell kommende Rezepte, pink und gold, die dann sicher noch teurer würden.
     
    NoSpam gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Auch dafür, auch wenn ich noch Lichtjahre von dem Bereich weg bin wo man es braucht.
     
    NoSpam gefällt dies.
  18. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  19. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Push

    Habt ihr inzwischen alle beide Rezepte?
     
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nein, nur das grüne... gefunden auf inf4 event neumond-map.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    NoSpam gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.