Dropchance mächtige Fluchperlen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaumensch gestartet, 14 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaumensch

    Klaumensch Laufenlerner

    Ich war jetzt schon 50mal in Dragans Ausgrabungstätten auf normal und habe bis auf das erste Mal (was sicher 100% ist) nur einmal eine Fluchperle gedroppt bekommen. Ohne diese würde ich daran zweifeln, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, eine mächtige Fluchperle zu bekommen. Außerdem habe ich auch keinmal das Teil für die Draganwaffe bekommen und frage mich, ob es überhaupt gewollt ist diese Waffe zu craften oder ob sie nur ein Scherz ist und gar nicht existiert.

    Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal, dass man aus 50 Runs nur 1-2 Fluchperlen kriegt oder habe ich dezentes Pech ?
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi, ich hab die Kistenquest gemacht, da musste ich locker 20x da rein, und hatte auch nur 4 Perlen ;)


    Zur Waffe, lass es es bringt nix die Teile zu farmen.
    Die Waffe auf Rang0 taugt nix.
    Kaufe sie dir für Draken auf Rang3 oder 4 oder farme sie auf Rang1 wenn du keine Draken hast.
    Ich hab bis heute 5 Waffen gedropt, 2 Scherter (DK) 3 Schusswaffen (Zwerg).
    Der Aufwand die Bauanleitung zu farmen steht doch in keinem Verhältnis.

    Zumal man mit den ganzen Quests locker 2.000 Draken machen konnte, dann hätte es auf jedenfall für den Kauf einer Waffe gereicht ;)
     
  3. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Klaumensch ,

    In den Administratoren Kisten aus den Mini-Events kannst Du zum Beispiel die Teile erhalten um die Waffe craften zu können.
    Solltest Du die Mini-Events nicht spielen besteht die Möglichkeit indem Du die fahle schwarze Witwe bezwingst oder nach dem Besiegen Dir die Waffe für Draken erwirbst.


    Mächtige Fluchperlen kannst Du ebenfalls aus den goldenen Amphoren bekommen indem Du diese öffnest.

    Das die Dropprate der mächtigen Fluchperle von den Usern als zu niedrig empfunden wird haben bereits aufgenommen und an den Betreiber weitergeleitet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
  4. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Und wie so oft, schreibst Du wieder einmal etwas was so einfach nicht stimmt! :rolleyes: Du siehst das immer nur aus Deiner Sicht, vergisst aber das es hier genug (wahrscheinlich sogar die Mehrheit!) Spieler gibt die mit 08/15 Waffen rumlaufen und für die ist es definitiv eine Verbesserung die Waffe zusammen zu bauen. Hatte dies bei meinem Magier ebenfalls und der Unterschied zwischen der zusammengebauten und inzwischen auf Rang 3 gekauften beträgt gerade einmal 1000 Schaden. Der Boost den ich jedoch
    durch die zusammen gebaute bekommen habe im Gegensatz zu meiner alten Waffe war enorm! Also nicht immer verallgemeinern.

    Allerdings gebe ich Dir recht, das der Aufwand die Waffenteile zu farmen in keinem Verhältnis steht zu der Ausbeute an Waffenteilen. Wenn man aber z.b. keine Draken hat oder nicht so oft zur Spinne kann (von tödlich oder infernal schreibe ich erst gar nicht) dann ist das zusammenbauen für sehr viele Spieler eine echte Alternative!
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    1.000 Schaden würde ich nicht als eine Kleinigkeit bezeichnen oder ?
    Also hatte ich doch Recht, das es sich nicht lohnt, die schlechte so zu Farmen.
    Weist du was du für Rubine für 1.000 Schaden rein stecken musst ;)

    Ich hab extra Farmen Rang1 geschrieben, und nicht tödlich farmen. Und warum sollte es für jemanden leichter sein, die Waffenteil in den Maps zu farmen, also die Spinne abzufarmen ? Wenn du alleine an die Zeit denkst, gewinnt Spinne farmen um Längen.

    Deswegen verstehe ich den Spruch nicht ;)
    Zumal du am Ende es selber eingesehen hast, das Rang0 Waffenteile farmen nix bringt.

    Das lustige aber ist, das du genau das gemacht hast, was ich empfohlen hab. Die Waffe auf Rang3 oder 4 zu kaufen. So falsch kann es dann also nicht gewesen sein oder ?
     
  6. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Du liest natürlich nur wieder das raus, was deine These bestätigt! :(

    Ich hatte geschrieben das die 1000 Schaden, verglichen mit dem Boost den man unter Umständen bekommt wenn man die zusammengebaute Waffe nimmt, nicht so sehr ins Gewicht fallen. Der Unterschied zwischen zusammengebauter und gekaufter Waffe entspricht ungefähr 10%. Der Unterschied zwischen der zusammen gebauten und meiner "normalen" betrug rund 30%. Was lohnt sich da also eher?
    Des weiteren ignorierst Du voll und ganz die Anmerkung, das nicht alle Spieler genug Draken haben und auch nicht alle Spieler mal eben duzendfach (über die durch das Event erspielbaren Zugänge hinaus) zur Spinne können.
    Des weiteren habe ich nicht bestätigt das es sich nicht lohnt die Waffe zusammen zu bauen, sondern das das Verhältnis zwischen den Runs und den gedropten Waffenteilen absolut grottig ist. Hat man jedoch das Glück das einem die Waffenteile droppen bzw. man sie in den Minis bekommen hat, lohnt es sich normalerweise immer die Waffe zusammen zu bauen.
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, du hast natürlich recht, wer eine schlechte Waffe hat, der wird sich selbst mit eine Rang0 Waffe verbessern können.

    Ich wollte doch nur darauf hinweisen, das man eine bessere Waffe vermutlich über 2 Wege einfacher bekommt.

    Der eine Weg ist der Kauf für Draken, welchen du ja auch gewählt hast.
    Der andere ist das Farmen der Spinne.

    Ich hab die Kistenquest gemacht, und war somit insgesamt 100x in den Maps jeweils 25 pro Map.
    Ich hab ein einziges Teil bekommen, bei 100 Runs, nehmen wir um Schnitt 70 Perlen an, sind das 7.000.

    Damit war der Fortschritsbalken vom Hauptevent voll.
    Mit denen und von den Quests macht das Locker 30 Rote Fluchperlen.
    Wer Premi hat, kann sich über die Daily 30 weitere besorgen.

    Aber selbst der ohne Premi kann mit 30 Fluchperlen in der sagen wir 4er Gruppe 120 Kills machen.
    Die Wahrscheinlichkeit das er da mind. eine Waffe bekommt, ist deutlich höher, als die wenn er die 4 Teile für die Waffe farmt.
    Schöner Nebeneffekt, der hat auch gleich das Spinnenset voll + viele Legis und Kerne.
    Alle das hat der Teile Sammler nicht ;)

    Aber es muss jeder für sich entscheiden, welche Variante für ihn die bessere ist.
    Die Waffe ist gut, und wird vermutlich 70% der Spieler besser machen :)
     
  8. Kamikaze256

    Kamikaze256 Laufenlerner

    Ist ja alles schön und gut, aber wer nicht höher als Lvl0 kann wie ich zum beispiel, hat damit schon ne recht gute waffe.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  9. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Richtig, genau das sage ich ja! Im Gegensatz zu meinem Magier, läuft mein Zwerg mit einer zusammengebauten Waffe rum. Habe diese noch mit Feuersteinen verbessert und ich bin voll und ganz zufrieden. Meine Frau hat den Bogen zusammen gebaut und hat ebenfalls einen enormen Schub bekommen.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  10. Kamikaze256

    Kamikaze256 Laufenlerner

    für die, die noch nicht lvl 55 sind gebe ich mal den tipp, ein paar steine zum veredeln der Waffe auf zu heben, falls vorhanden, weil die draganwaffe beim veredeln automatisch das aktuelle lvl des char annimmt. hab so eine von lvl 53 auf 55 bekommen.. netter Nebeneffekt
     
  11. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    leider bist du nicht der einzigste, die droprate der roten perlen sind nun mal grottenschlecht....wäre ja zu einfach....auch die 110ner map gibt leider nur eine perle bei 20 runs......früher bekam man auf jeden fall eine perle fürs killen von sargon und das für 90, das jetzt nur noch alles vom dropglück abhängt ist auch so eine Sache für sich :(
     
  12. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Nö, bin gestern mit meinem Magus das Event angegangen und bis jetzt 13 rote Perlen bekommen. Bin nicht mal bei der Hälfte ! Also ein paar perlen droppen schon :rolleyes:
     
  13. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ja, aus jedem dungeon am anfang eine und bei fortschritt......das wissen alle^^
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.