Dropchancen von Khalysmantel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lomat3000 gestartet, 12 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lomat3000

    Lomat3000 Foren-Grünschnabel

    Die Dropchancen vom Khalysmantel scheinen aktuell gegen 0 zu sein für ein relativen schwachen Mantel. Der Streamer HurselLive hatt für mehr als 3 Stunden für den Mantel gefarmt und ihn nicht bekommen.
    Es kann natürlich sein, dass es nur ultra viel Pech gehabt. Es ist aber Schade, dass man Boss Uniques nicht kaufen kann. (Sei es jetzt für Gold oder eigenen Währung) Damit man nicht ewig dafür farmt und am Ende nicht das bekommen hat wofür man eigentlich gefarmt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2018
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Lomat3000

    Das Uniques teilweise schwer zu ergattern sind, liegt zum einen am eigenen Glück und natürlich auch daran, wie hoch die Chance auf einen Drop generell eingestellt ist. Über die Droprate werden wir meist nicht in Kenntnis gesetzt und können somit dazu auch nichts sagen.

    Vielleicht melden sich aber noch Spieler mit ihren eigenen Erfahrungen dazu.

    Die Verlinkung aus deinem Beitrag wurde entfernt.

    LG Myantha :)
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Konnte ihn vorletzte Woche ergattern.
    Benötigte Runs: 83
     
  4. qayser

    qayser Forenbewohner

    gz und hast Du auch vor den Mantel zu benutzen? Oder einfach nur haben wollen? :cool:
     
  5. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    3 Stunden farmen ist auch nicht besonders viel..
    Ich habe über 1-2 Wochen jeden Tag eine Stunde gefarmt und irgentwann lag er da. Einfach ein wenig Geduld haben, dann klappt das schon.
     
  6. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Nach 4 Runs war mir das Glück hold und sogar gute Werte. Meine WG Genossin hat 500+ Runs gebraucht. Spanne bis locker 500 würd ich sagen, darüber hinaus gebinnt das Pech.
     
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich brauche ihn für meinen PvP-Build
     
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Gleich in den ersten 25 runs kurz nach der Implementierung 6x gedroppt. Mittlerweile ziemlich rar. Zugunsten der Mapextension wurde zusätzlich im Rahmen der "Anpassung" auch die Droprate extrem heruntergesetzt.
    Meine Freundin hat den Mantel nach 123 runs bekommen, dafür mit nahezu Maxwerten.
     
  9. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich hab mal ne kurze Auflistung von meinen Chars dazu:

    1. Mantel (kurz nach Ankündigung): 4 Runs benötigt / DK
    2. Mantel: 24 Runs benötigt / WL
    3. Mantel: 70!!! Runs benötigt / Magier
    4. Mantel: 130+ Runs benötigt,... Mantel noch immer nicht gedropt o_O

    Und wer hier immer noch von Glück oder Zufall redet, gehört geprügelt! (Meine 5 Cent)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2018
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ja klar BP hatt genaue statistiken was wo wieviel dropt wenn die zu hoch siend wierd heimlich gesenkt und dann noch gesacht es wurde nix geändert
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Verstehe diese ganze Aufregung nicht, Droprate war schon immer zufällig und hat weder was mit Arglist von BP oder iwelchen ominösen Blacklisten für bestimmte Chars zu tun. Wenn ich mich so an früher erinnere, unzählige Mortisruns mit Gilde, Freunden, Krabbelgruppe und diese verflixte Maske wollte niemals droppen, andere Magier hatten sie nach paar Runs :) Da wäre es mir auch niemals eingefallen ins Forum zu gehen und darüber zu meckern. Mit Rätsel war es ähnlich, obwohl ich es dann iwann mal bekam, die Maske erst 2 Jahre später mit lvl 50 als ich sie nicht mehr gebrauchen konnte. Und hier wird gejammert weil nach 70 Runs der Mantel noch nicht dropte...

    Ich bin ja mit vielen was BP so veranstaltet nicht einverstanden, nur sich über Dropraten von einem Unique zu beschweren, wo man alle relevanten Uniques ohne Glück und mit ein bisschen Fleiß für Fragmente kaufen kann, das ist schon amüsant. Schlechte Chars hätten früher von vollen Dragan Set auf Rang 6, Neumond und Zwischenwelten Uniques auf diesen Rang nur träumen können, dies alles ist jetzt möglich und machbar, da stürzt man sich eben auf 2 der verbleibenden Teile wie den Mantel und Mortis Ring. Und schon hat man wieder was zu meckern.

    Mein Interesse für dieses Spiel schwindet gerade unter anderem auch deswegen, weil es kaum noch nen Unterschied macht wie viel Euronen ich ins Spiel gebuttert habe, man muss mittlerweile für dieses Spiel leben um auf meinem gewohnten Level bleiben zu können, selbst die irrwitzigen Summen von mehreren hundert Euro monatlich reichen nicht mehr aus um mit den 8+/day Stunden Spielern mitzuhalten, da ist es mir vollkommen egal ob ich für nen Mantel 10 oder 100 Runs brauche.
     
    *Lady*, Celinitat und ShoXyLade gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    mann kann ne drop rate im nach hinein senken und erhöhen
    merkwürdig ist bei dem spiel hier das wenn was einge führt wierd es in den ersten wochen sehr gut dropt und von heut auf morgen kommt da nix mehr
    das hatt nix mit ner blacklist zu tun sondern algemein erhöhen geht ja auch wie man es ja am roshand und ken set siht die droppen wie sand am meer aufeinmal oder willste sagen das ich seit weinachten ne glücks phase habe bei den sachen
     
    semen470 gefällt dies.
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Eigene Erfahrung mit der Mortismaske: Monate als Supporter in der Krabbelgruppe und der Waldfrosch hat sie nie gesehen. Der Froschzwerg hatte sie im zweiten Run... Geht man also nach meiner Erfahrung, ist die Droprate massiv hoch gesetzt worden... :p. Oder man nennt es einfach Pech beim einen und Glück beim anderen....
     
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich habe 1000de runs durch die Q-welten gemacht und kaum ein Unique der Bosse gesehen.
    Den Mantel der Khalis hatte ich nach gut 20 runs. Andere in der Gilde hatten das Dingen auch so zwischen 10 und 40 runs. Genau weiss ich es allerdings nicht. "Gegen 0", das waren Zeiten, als man für einen Mantel 30 Drops von 4 Mortispriestern in Map2 Q6 brauchte und monatelang(nicht 3 Stunden) da durch gerannt ist. Diese Zeiten sind Gottseidank vorbei.
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ein paar Beiträge und Sticheleien wurden entfernt.
    Bitte versucht beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben.

    Vielen Dank!

    LG Myantha :)
     
  16. Lomat3000

    Lomat3000 Foren-Grünschnabel

    Hier geht es ja nicht um ein Unique welches für High-lvl Spieler gedacht ist sondern für Einsteiger/nicht lvl 55er.
    Es ist natürlich klar das ein Unique für High-lvl Spieler nach ca. 25 runs gedroppt sein sollte sondern das es für ein normalen Spieler beim durchleveln es möglich sein sollte den Khalysmantel(oder andere Uniques welche nicht für High-lvl Spieler) zu bekommen.
    Die Uniques für High-lvl Spieler sind schon angemessen, eher zu leicht, zu bekommen.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.