"DSO Optimizer"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gladi_xD gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Aktuellste Version von OO. Libre hab ich nicht ausprobiert, benutze ich nicht. Mag OO lieber ^^
    Tool lässt sich öffnen, wird zu Beginn auch normal angezeigt. Verzauberungen bei Items lassen sich nicht auswählen. Wie gesagt, werden alle in einer Zeile angezeigt, und wenn ich versuche eine einzeln einzutippen bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Selbiges gilt auch bei einigen Runen. Ansonsten hab ich noch nicht viel mehr herumprobiert. Sobald ich dazu komme werde ich auffindbare Fehler hier reinstellen ;)
     
  2. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Hi Gladi,

    danke für die neue Version (insbesondere Finster, Schaden auf Kette, Runen usw.). Warst ja mal wieder total fleißig. Komme nun auf nahezu identische Werte des Charakterfensters im Spiel und kann damit arbeiten. :)

    Paar Kleinigkeiten habe ich geändert:
    1. in der Spalte AD bei Laufgeschwindigkeit steht "Laufsgeschwindigkeit", somit konnte kein Bezug hergestellt werden
    2. in der Spalte AF Formel für Dias Schulter Zellbezug korrigiert
    3. DPI-Formel sollte meines Wissens lauten:
    (B2+C2)/2*(1+(C12*100)/100*(C13*100)/100)*B3
    Kritische TW für Arachna Pet habe ich an anderer Stelle gesetzt, funktioniert aber. Erhöhte Widerstände auf Waffe fehlt noch, ist aber unwesentlich. Bei mir fehlt jetzt nur noch die korrekte Konziangabe, ansonsten passt es glaub soweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  3. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo @.Rojin. ,

    1. Das "Laufsgeschwindigkeit" ist dort nur eine überschrift und hat nix mit den Berechnungen zu tun, aber ich habe es korrigiert ;)
    2. + 3. Danke, ich habe das auch korrigiert :)
    - Auch habe ich die fehlende "Kritwertung" Verzauberung bei den Pets ergänzt

    Den Link erneuere ich nachher.

    Mana/Konzi etc. wird bald kommen, sowie das mit Widerständen auf der Waffe.
    Bloß haben bestimmte Dinge natürlich mehr oder auch weniger Priorität, wie du ja bereits angemerkt hast ;).

    -Gladi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  4. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Meine Schuld, hätte mehr dazu schreiben sollen. Geh in die Formeln darunter in der Spalte (um die Überschrift ging es mir nicht), dann siehst es. Dort oft mit s, auch bei den goldenen Werten. Daher zeigt er den Laufspeed nicht korrekt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  5. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Tatsache :eek:

    Ich habe mich darum gekümmert und den Link erneuert ;)
    Außerdem arbeite ich gerade an der nächsten Version.
    Der Gürtel des Eifers, der neue Waffenzieher "Adornment of the Vanquisher" mit seinen Runen und auch Mana Berechnung werden ein Teil davon sein :)
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Gladi

    na wollte mich noch bedanken fuer die Arbeit die du dir gemacht hast und fragen ob ich deinen DSO optimizer auf unsere Website stellen darf? Das waere super und vor allem "leicht findbar" fuer alle die ihn verwenden wollen ;o)


    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  7. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Ich habe nichts dagegen, schließlich habe ich das ja gemacht damit so viele wie möglich darauf Zugriff haben.
    Um welche Website geht es dabei eigentlich? :)
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Gladi

    Super danke ;o)

    Hier auf der Website- unter der Rubrik Character -wuerde ich den DSO Optimizer von dir verlinken mit dem Vid dabei.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hab jetzt in einigen MS Office Versionen (2007-2016)herumprobiert, auf mehreren verschiedenen Geräten.
    Mit keiner Version und auf keinem Gerät konnte ich Verzauberungen auf Items auswählen. Klasse, Essenzen, Runen und Steine funktionieren einwandfrei, nur bei Verzauberungen passiert nichts wenn ich auf den Dropdown-Pfeil drücke.
     
  10. qayser

    qayser Forenbewohner

    moin,
    das geht mir leider genauso.

    Gruß,
    qayser
     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also erst mal echt Respekt, ich weis wie viel Arbeit es macht diese Tabellen und Berechnungen zu erstellen und die Fehler auszuwerten.

    Wenn du Magst könnte ich evtl helfen indem ich eine einfache Tabellenstruktur erstelle und du einfach die Berechnungen übernimmst.

    Wäre doch einfach etwas übersichtlicher für alle. Oder aber du hinterlegst die Zellen in denen man was eingeben muss farblich. Ich kann dir ja Mal ein Beispiel geben.

    Beispielvideo

    Beispieltabelle



    Alles nur wenn du magst. ist das alles jedoch zu kompliziert oder Umständlich für dich auch gut ich hab es nur als Vorschlag angeboten.

    P.S.: Auch wenn es sich um Kosmetik handelt:
    Es ist eine Waffenzier ung kein Waffenzieher ^^ wäre als Darstellung im Charfenster aber eher Lustig ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Push


    Muss gestehen ich blick das Ganze noch nicht so richtig, aber es gibt wohl einige Fehler bei der Berechnung der Blockwertung mit dem Schild. Verzauberungen werden hierbei aus mir unbekannten Gründen nicht berechnet. Ebenso habe ich nichts bezüglich alter %Blockwertung auf dem Schild finden können (die Verzauberung kann man ganz normal auswählen, ich konnte jedoch keine Zelle finden die einen solchen Wert per "Wenn=..." auslesen würde.

    Beim Schild kann man auch keine Steine auswählen. Stattdessen werden Schaden auf diesem Gegenstand 10-30% Runen angezeigt.

    %Blockstärke vom q3 Set wird nicht berechnet.

    Sonstige Werte vom Schild werden auch nicht ausgelesen. Rüstung/Widerstände konnte ich fixen indem ich J117/118 manuell ergänzt habe. Eiswiderstände werden nicht ausgelesen, konnte dafür auch keine Lösung finden.

    Irgendwas kann auch bei der DPI Berechnung nicht passen: Hätte da laut momentanem Stand mehr als 5mio mit weniger als 10k dmg.

    Mana von Runen wird nicht berechnet.

    Blockwertung wird nicht bei 80% gecapt.

    Standardblockstärke von 1:00 nicht vorhanden (die man ohne irgendwas mit Blockstärke ausgerüstet hat.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018