DSO und Linux

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von devilsangel_tcg gestartet, 22 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilsangel_tcg

    devilsangel_tcg Laufenlerner

    Hallo Gemeinde,

    seit geraumer Zeit besitze ich keine Windows Lizenz mehr und möchte mir auch eigentlich kein Windows mehr installieren. Ich benutze Debian, aktuell Stretch.

    Gibt es eine Möglichkeit Drakensang über Linux zu spielen?

    Denkt der Betreiber daran eine Linuxversion zur Verfügung zu stellen?
     
  2. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    und nen windows-emulator unter linux funzt nicht?
     
  3. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Windows schreit doch danach ohne Lizenz benutzt zu werden. Auf ne Linux Version wirste wohl ewig waren können. Und hi Justl :)
     
  4. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Also Windows bekommst du auch ganz entspannt ohne Lizenz :rolleyes:
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja ist das denn legal? :eek:
     
  6. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Garantiert nicht ^^
    Aber wer bemerkt das schon ..
     
  7. devilsangel_tcg

    devilsangel_tcg Laufenlerner

    Windows ausschließlich für DSO zu installieren find ich jetzt nicht so toll. Sobald man mal ne Stunde Zeit hat zum zocken erst mal den Rechner rebooten und wenn man dann doch noch was machen muss den Rechner wieder rebooten ist mir zu viel Aufwand.

    Klar kann man Windows auch in ner VM betreiben, aber zocken über ne virtuelle Maschine, so hoch gezüchtet ist mein Rechner jetzt auch nicht.

    Bleibt noch wine, aber ein Emulator nimmt halt auch wieder Leistung raus. Hätte ich gestern aber gerne versucht, allerdings bekomme ich nicht die .exe zum Download sondern nur die für den Mac. (Muss ich mir erst ein Windows installieren um an die Datei zu kommen?)

    Dann ist ja auch die Frage ob wine nicht als nicht erlaubtes Skript gilt, sprich erlaubt das BP überhaupt?

    Hat jemand Erfahrung mit dem spielen unter Linux?

    Was sagen denn die Entwickler dazu?
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @devilsangel_tcg

    Im Moment wird das direkt nicht unterstützt. Du kannst es, wie von Spielern vorgeschlagen, mit einer Emulation versuchen.

    Derzeit haben wir keine Informationen, dass dies in Zukunft geplant ist.

    Die Nutzung sollte unserer Meinung nach kein Problem darstellen, wir fragen das aber gern beim Betreiber nach.

    LG Myantha :)
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.