DSO zu einfach

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Atakan199898 gestartet, 23 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atakan199898

    Atakan199898 Laufenlerner

    Wie der Titel schon andeutet geht es darum das Drakensang einfach viel zu leicht ist...

    Es darf doch nicht sein das es hunderte Spieler gibt die in wenigen min den höchsten Schwirigkeitsgrad durchrennen und das auch noch solo ...

    Auch Uniques sind viel zu einfach zu erwerben.

    Die Events sind so aufgebaut das man zwar viel laufen muss aber auch da schlaft man fast ein weill es immer das gleiche ist. Gegner killen und event fortschritt farmen.


    Vorschläge

    Zwischenwelten
    Auf dem höchsten mode sollten zw runs mindestens 20 min für eine Gruppe mit 5 Spielern (high dmg) dauern.

    Uniques
    Es braucht mehr nützliche Uniques und Sets die so selten sind das man vlt ein Teil in 6 Monaten bekommt.
    (Q7 Dragan Set ätzt langsam)

    Events
    Bringt doch mal wieder was im Style von Wüste der Essenzen oder Sargon wobei es ums farmen von Set's geht..

    Danke fürs lesen

    Freundliche Grüsse

    Waldläuferxeno
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du willst es allen Ernstes schwerer haben? Dann schreibe bitte auch dabei das kleine Chars und Neulinge für dich nur unnötig und störend sind. Gut, die Inf-Stufen kann man ja schwerer machen, aber lasst blos die Finger vom Bereich Normal bis Tödlich. Die kleinen Chars haben keine Chance höhere Modi zu spielen.

    Uniques noch seltener? Ich hab schon seit 3 Wochen (3 Stunden Spielzeit am Tag) keins mehr gefunden. Weder aus den Würfeln noch Kisten.

    Bei den Events bin ich bei dir, die könnten mehr Ideen und Abwechslung vertragen.

    Bei deinen Ausführungen könnte man glauben das du mit deinem Super-OP-KillerChar nur noch Langeweile hast, und daher meinst das es hier zu leicht ist. Nimm doch mal einen neuen Char und fang an ihn langsam hoch zu spielen, du wirst Bauklötze staunen wie schlecht auf normal gute Teile fallen. Mein Waldi z.B. hat seit Lvl35 bis aktuell Lvl39 nicht ein brauchbares neues Teil gefunden. Also denk bitte auch mal an die kleinen und die neuen Spieler, die werden von zu schwerem Einstieg ins Spiel sehr schnell wieder verjagt..
     
  3. danilodre

    danilodre Foren-Herzog

    kannst dich doch auch selbst challengen indem du... was weiss ich andere sets benutzt die eben nicht q7 dragan sind und etwas schlechter... dann is dso auch nicht mehr so leicht^^
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    sinnlos treat @Atakan199898 bitte um darum das ding zu schliessen gibt nur nen riesen shitstorm für dich und ja bin da teilweise deiner meinung, ich kenne nochnzeiten da daurte 1 run q1 uraltverion ma ne std zu 5. wohl gemerkt
     
  5. ..................

    .................. Laufenlerner

    Überlegt doch mal, da ist schon was wahres dran, damals zu 45er Zeiten, als der Powercreep noch nicht so ausgeprägt war wie heute und man noch bei allem Hilfe gebraucht hat , war dieses Spiel einfach besser.
    Ich meine heute renn ich n run q5 in 1:40min, damals haben 3Ritter in q6 m2 schon 2min gedauert.
     
  6. Atakan199898

    Atakan199898 Laufenlerner

    Ja im ernst ich will es schwer haben sehr schwer :D genau wie damals als die Zw rauskamen

    Und ja man sollte auch rücksicht auf neue Spieler nehmen. Das heisst aber nicht das es möglich sein sollte innerhalb vom 6 Monaten einen Char zu bauen der inf4 solo säubern kann. Das sollte nur zu 5. Möglich sein und das nicht unter 20 min.

    Nochmals die rede ist von höheren modes in den Zw
     
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Schwieriges Thema...

    Es stimmt schon, dass man:
    zu schnell durch die Maps kommt,
    zu schnell an Highend-Goldwerte bekommt,
    zu leicht an Uniques kommt, die man viel zu billig kaufen kann.

    Das hat halt den Nachteil das jeder nur noch Items akzeptiert die Gold bei den Basiswerten haben.
    Andererseits sind gerade diese Basiswerte für das PvP wichtig...
    An Klee kommt man verhältnismäßig leicht ran und kann sich recht früh schon gute Runen kaufen.
    Im Verhältnis muss schon tief in die Tasche greifen, wenn man eine Rune der zweiten bzw. der dritten Stufen haben möchte.

    Highends müssen somit das 10fache an Arbeit reinstecken (und auch Geld) wenn sie noch eine Schippe drauflegen wollen.
    Beispiel hier: Platinverzauberungen bringen gerade mal 20% mehr
    Bei den Runen muss man das 9fache farmen um den Doppelten Wert zu bekommen
    Bei den Edelsteinen passt es so wie es gerade ist... viel Arbeit aber dafür 50% mehr ist ok

    Diese Unverhältnismäßigkeit führt dazu, das sich die Highends nicht zu weit von den "Neulingen" entfernen können und oft das Gefühl haben, dass sie sinnlos viel Zeit investieren und trotzdem sich kaum verbessern können.

    Mit den Speedruns versucht man diese Unverhältnismäßigkeit etwas zu kompensieren... würde man diese weglassen, würde es noch schwerer werden seinen Charakter in Richtung Highend zu verbessern.

    Andererseits...

    Würde man das Leben der Monster auf den Maps und bei den Endbossen verzehnfachen... würden die Speedruns ausgebremst werden.
    Die Monster würde nicht mehr ge-onehittet werden... und das Gruppenspiel würde wieder mehr in den Vordergrund treten...
    Drachenkrieger hätten wieder ihre Existenzberechtigung auf dem Maps und würden vermutlich auch wieder mehr gespielt werden.

    Zur Zeit ist wirklich fast alles auf das Solo-Spiel ausgelegt obwohl Bigpoint immer wieder betont hat, dass sie das Gruppenspiel fördern wollen.

    In den verschiedenen Gilden hat man genau dieses Problem, dass viele Solo unterwegs sind und somit weniger Gruppenruns laufen...
    und wenn mal Gruppenruns laufen, dann wegen Gruppenrangliste, wenn sich jemand auf Inf4 was kaufen möchte oder wenn man Speedruns machen möchte...

    Dummerweise hatte BP auch noch diese... wie sag ich es... "unüberlegte" Idee... das die Dungeons mit der Gruppenstärke skalieren, was zu Folge hat, dass am liebsten zu zweit oder zu dritt gelaufen wird... weil es in 5er Gruppe einfach viel schwerer ist und man auch viel mehr Essenzen benötigt.
    Und wenn man ein Erbsenzähler ist... nimmt man auch keinen 1Hand-Drachenkrieger mit, weil dieser keinen Schaden macht und der Vorteil einen Tank zu haben, mehr Essenzen kostet und oftmals die Tanks den Boss eh nicht halten können, weil ihr Skill des öfteren versagt.

    Es sind so viele Dinge die wieder geändert werden müssten, aber dazu müsste BP erst mal "Einsicht" zeigen.

    Das Problem ist leider schon Uralt... Fach-akademische Bildungsgrade führen oft zu Realitätsverlusten.
     
    zfino, diedo, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  8. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Jeder, dem das Spiel zu leicht ist, kann ja seine Steinchen entsockeln, Wissen nicht skillen, Gegenstände auf der Grundstufe lassen, und zack, schon ist es wieder schwer...
    Ist aber doch jedem selbst überlassen...
    wieso stört man sich daran, das andere eben gerne schnell farmen? :)

    Auserdem: es gibt noch genug Spieler, die inf4 eben nicht solo laufen :p
    Spielen und spielen lassen
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Wo darf ich Ihren Altar errichten, Meister?
    Ich habe in diesem Forum noch keine so dermaßen elegant formulierte Umschreibung des Geschäftsprinzips "DSO" gelesen.
     
  10. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Atakan199898 :)

    Mit deiner Umfrage hast du einen, wahrscheinlich, sehr steinigen Weg beschritten, denn hier gehen die Meinungen schon weit auseinander.;)

    Wir bleiben jedenfalls interessiert dabei.

    @All:

    Sachlich und konstruktiv sind auch hier die Zauberworte, legt bitte Eure Meinung dazu möglichst themennah dar.;)

    LG Saelyria:)
     
  11. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Für kleinere Spieler ist es verdammt schwer , auch ich kann bis jetzt nur inf. 1 laufen also würde ich sagen es passt
     
  12. ..................

    .................. Laufenlerner

    Das aber ein 2Hand dk die Aggro gegen gleichstarke Spieler einer anderen Klasse nicht mal ansatzweise halten kann, da der dmgoutput des dks einfach weit aus niedrieger ist als der der anderen Klassen macht aber auch recht viel Sinn oder etwa nicht ?
    Da ist es eig fast schon gut, dass das Spiel ab einem Punkt so leicht ist, dass man den Dmg Unterschied nicht wirklich spürt.
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Wie schon erwähnt:
    Spiel einfach nackig und mit "ohne alles", und dann sieht Dracania auch gleich ganz anders aus :p:p:p
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Na ja dazu gibt es ja den Agroskill für den DK. Damit kann er sogar als 1h die Agro halten mit wesentlich weniger Schadenensoutput. Den kannst du auch mit 2h benutzen. Aber wozu braucht man denn ein DK in Grp? Doch nicht um die Aggro zu halten.
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Wieder mal son überflüssiger "ichmachmalaufdickehose"-Thread.
     
    mocuengelchen, ChantillyRose und Icke gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.