Edelsteine, Runen und Glyphen von Items entkoppeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 18 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi

    was steckt dahinter?
    ganz einfach, dass nervige aus und einsockeln der edelsteine und runen, nur um zu sehen, was man für neue werte hat, wenn man einzelne items, oder auch ganze unique-sets austauscht!

    wie könnte das aussehenen?

    ich habe mir das ungefähr so vorgestellt!

    [​IMG]

    an der seite ein weiterer reiter/tab, der einen zu der sonst üblichen werkbankübersicht bringt, bzw. anzeigt. für jedes item gibt es einen eigenen tab, wo die edelsteine und runen dauerhaft abgelegt werden können. somit entfällt das nervige aus und einsockeln der steine und runen beim vergleichen der werte.

    drei kleine reiter

    [​IMG]

    ...die die welt verändern werden! :D

    die drei kleinen reiter über den ausrüstungs-reitern, sind für verschiedene presets vorgesehen...
    soll heissen, dort sockelt man z.b. offensiv, defensiv und angriffsgeschwindigkeit.
    so kann man auch diese abstimmung, genauso schnell wechseln wie im skillbaum. eine wahre komfortverbesserung! yeah!!!

    das gold für das wechseln kann man, so wie bei der item-reparatur auch, abschaffen, da gold vorwiegend für kauf und werkbank-craften verwendet wird.

    ich hoffe, es gefällt und vergesst bitte ein "dafür"-post nicht. denn diese verbesserung muss unbedingt ins spiel, danke. :)

    ps. natürlich können dann nur items ohne edelsteine und runen angelegt werden, da ja die sockel schon belegt sind. sollte ein item weniger sockel haben, sind natürlich auch nur diese aktiv.

    update:

    [​IMG]
    beispiel für die glyphen.

    Update:
    na dann, liebe leut`,
    wenn euch der vorschlag gefällt, dann bitte auch einen post mit einem "Dafür" hier hinterlassen.
    likes zählen nicht, warum auch immer? :rolleyes::D

    vielen dank für eure unterstützung. :)

    [​IMG]



    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    Saabia, dittrisch, Meistermagus und 15 anderen gefällt dies.
  2. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo zusammen,

    finde das eine gute Idee, gleichzeitig wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man nicht immer die Glyphen komplett entfernen müsste, um ein Item z.b. mit dem angelegten vergleichen zu können.


    Grüße,
    Luzie
     
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    da hast du natürlich recht. da man eh die glyphen von den alten items auf die neuen überträgt, sollte man diese auch gleich mit entkoppeln und einen dritten tab an der seite für glyphen (zutaten, edelsteine/runen, glyphen) hinzufügen.

    gleiches prinzip wie mit den edelsteinen und runen auch, jeweils einen eigenen tab für jedes item.

    edit:

    Glyphen-Entkopplung:

    [​IMG]
    noch einmal zum besseren verständis.
    es wird immer nur der jeweilige item-platzhalter mit glyphen aufgewertet, so dass die glyphen auf dem jeweiligen item-liegeplatz, in diesem fall das amulett, gebunden werden und nicht mehr an das item selbst. dies gilt natürlich auch für die edelsteine und runen.

    das macht einen wechsel der verschiedenen sets viel, viel, viiiiiiiel :D einfacher, da der zeitaufwand zum umbauen jetzt entfällt und so viel öfter die verschiedensten builds genutzt werden können.

    soll in der praxis heissen:
    beliebiges item raus. z.b. waffe ---> neue waffe angelegt ---> fertig! :D

    kein aussockeln oder einsockeln mehr der steine und runen und um-glyphen, da die werte jetzt an dem jeweiligen liegeplatz gebunden sind, statt am item.

    ich hoffe, dass ich es mit bild und text verständlich machen konnte. :)

    @Mods:

    könnt ihr bitte den titel des threads in "Edelsteine, Runen und Glyphen von Items entkoppeln" ändern, da jetzt auch noch die glyphen hinzugekommen sind. vielen dank. :)
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Finde die Idee an sich sehr gut, bin generell für alles was Zeit spart :) Denke aber, dass du die Entwickler damit "leicht" überfordern könntest xD Sollten sie das einigermaßen bugfrei hinbekommen, ohne dass dafür 2 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen werden, dann bin ich sehr dafür.

    PS: Ich denke, der Beitrag hat bis jetzt noch so wenig Zustimmung, weil viele es noch nicht verstehen :)
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bin für alles
     
    ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
  6. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Eine gute Idee, aber dann müssten die Verzauberungen "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" und "...Kritwertung..." in "...für Rubine in Slot 1-5" bzw "Onyxe" geändert werden. Gleiches gilt für alle defensiven Verzauberungen.

    Ich wäre ansonsten auch dafür
     
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dafür
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  8. JerryPat

    JerryPat Laufenlerner

    Wirklich eine gute Idee... Dafür!
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dafür
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    gerne darfst du dich daran beteiligen, es verständlicher zu beschreiben, denn diese verbesserung ist zu wichtig, als dass sie im archiv, ihr ende finden würde. :)

    es ist jeder herzlich dazu eingeladen, eine verständlichere beschreibung hier zu posten, denn ich bin für jede hilfe dankbar, diesen vorschlag einem grossenen teil der community, verständlicher zu machen.
    danke. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Es gibt so viele Dinge, die vom Betreiber eingeführt wurden, die wenig verständlich bis gänzlich unverständlich sind, :rolleyes:
    ... da ist dieser Vorschlag doch ein willkommener Lichtblick.

    Ich bin auch dafür :)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    mal ne frage an die mods.
    wurde dieser vorschlag schon weitergeleitet?

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Zum Einen:
    Der Thread-Titel war übrigens angepasst worden. :)
    Zum Anderen: Damit ein Vorschlag weitergegeben wird, muss die darauf aufbauende Resonanz auch entsprechend groß sein, d.h. mehr Spieler müssen ein eindeutiges "Dafür" in ihren Beiträgen hinterlassen. So wird es in allen Threads dieses Bereiches gehandhabt. (Bislang sind es bei 12 Beiträgen insgesamt nur 8 Personen die "Dafür" gestimmt haben.) Erst wenn die Rückmeldung ersichtlich groß genug ist, wird eine kreative Idee auch weitergegeben. (Evtl. kennst Du das noch von Deinem Vorschlag der "Sammlertasche"? :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Wie immer: "Likes" zählen nicht als "Dafür".
     
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Na ich bin dafür. :)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das habe ich schon bemerkt und dafür habe ich mich schon im vorfeld bedankt. :)

    aber trotzdem danke noch einmal dafür, falls mein dank überlesen wurde. :D

    das problem ist leider nur, dass ihr sogut wie nie schreibt, wenn eine idee weitergeleitet wurde und einfach den post in das archiv schickt, wo dann viele gute ideen, ihr nicht verdientes ende finden. :(

    es wäre hilfreich für alle, wenn ihr einen post mit vermerk, "wurde weitergeleitet" schiessen würdet, damit man überhaupt eine rückmeldung erhält. das wäre super. :)

    na dann, liebe leut`,
    wenn euch der vorschlag gefällt, dann bitte auch einen post mit einem "Dafür" hier hinterlassen.
    likes zählen nicht, warum auch immer? :rolleyes::D

    vielen dank für eure unterstützung. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
    cracker gefällt dies.
  16. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Dafür
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Einen doppelten Dank wollten wir damit nicht reinholen, sondern es fiel lediglich auf, dass die Anpassung erfolgte ohne dabei einen Beitrag zu hinterlassen, dass eben diese schnelle Anpassung vorgenommen wurde. :)


    Hierbei darfst Du nicht vergessen, dass Threads aus der "Kreativen Ecke" anders behandelt werden, als jene aus anderen Forenbereichen. Allein die Archivierungsdauer ist schon (mitunter) ein himmelweiter Unterschied (2 Wochen vs 3 Monate?), weswegen wir nicht "einfach (so)" einen Thread versenken, sondern dafür auch schon etwas "getan" werden musste (nämlich "nichts" tun). :)
    Wenn ein Vorschlag genug Resonanz bekommen hat (in der "Kreativen Ecke") und wir ihn dementsprechend weiterleiten, wurde das eigentlich stets auch in einem Beitrag vermerkt. Schauen wir uns bspw. mal die erste Seite der "Kreativen Ecke" an, dann gibt es - bis auf wenige Ausnahmen - kaum irgendwo eine große Resonanz, dementsprechend auch keine Weiterleitung. Gerade bei den größeren Threads ist hingegen ersichtlich, dass wir die Ideen auch so weitergeben, indem ein passender Beitrag hinterlassen wurde. Speziell wird es natürlich bei diskutablen Sachen, wo sich die Meinungen der Beteiligten stark unterscheiden. Wenn bspw. ein Thread 10 Seiten lang ist, davon aber 9 Seiten reine Diskussion (von beiden Seiten mit gleichermaßen guten Argumenten/Schlagabtausch) kommt und lediglich auf Seite 1 vereinzelte "Dafür" stimmen sind, dann ist hier das Verhältnis von "Resonanz" und "Befürwortung" natürlich nicht im Rahmen einer Weiterleitung. Wenn wir den team-internen Eindruck haben, dass diese Idee tendenziell eher auf negativ bis neutralen "Boden" fiel, werden wir sie entsprechend auch nicht weiterleiten. (Natürlich zählen wir aber trotzdem vorsichtshalber auch eindeutige Bekundungen für "Dafür" und "Dagegen" aus und setzen das ins Verhältnis. :) )


    "Likes" hatten per se eig noch nie gezählt, waren sie am Anfang auch nicht so häufig benutzt worden (weil nicht von Anfang an im Forum integriert). Als dann (vor Jahren) die ersten Fälle auftraten, wo ein Thread zum Einen zwar viele Likes, zum Anderen aber auch stark diskutiert wurde, haben wir team-intern darüber beraten wie wir mit diesen "Likes" umgehen und uns entschieden - aufgrund des Mangels eines "Dislike"-Buttons - sie nicht zu zählen, da es uns u.a. auch vorkam wie eine Umfrage à la "Finden Sie XY gut?", wo es dann nur die Antwortmöglichkeit "Ja", nicht aber "Nein" gab. Um das "System" dahinter für uns daher zu vereinheitlichen/vereinfachen, haben wir uns entschieden "Likes" zwar als Ausdruck persönlicher Zustimmung zu sehen, nicht aber als Relevanz für die Weiterleitung von Ideen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Du solltest vieleicht ingame mal ein wenig werbung machen für deinen vorschlag hier. einfach nur damit dein thread gelesen wird. kann mir vorstellen dass es dann einiges an zustimmung gibt. ;)
     
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nach über einer woche? na schnell ist was anderes. ich hab schon gescherzt, dass titel ohne aufforderung, sofort geändert werden und wenn man darum bittet, man sich die beine in den bauch steht. aber das ist ein anderes thema. :D

    ja, weil wohl alle bis dato...

    ...gedacht haben, dass "likes" als zustimmung gelten! dies solltet ihr vielleicht auch mal so vermerken, dass es auch jeder mitbekommt oder am besten gleich die likes in der krea-ecke deaktivieren, denn sie haben hier eindeutig ihren sinn verloren, denn mit einem "like", gebe ich meine zustimmung, dass ich der gleichen meinung bin, oder jedenfalls der aussage zugetan. wenn diese aber nicht beachtet, bzw. gewertet werden, dann sind sie sinnlos. niemand farmt in der krea-ecke likes!

    ein hinweis in der übersicht, wie dieses beispiel, wäre mehr als sinnvoll, bzw. muss dort erfolgen!

    [​IMG]

    hätten dies alle gewusst, dass likes keine bedeutung haben, hätten sich mit sicherheit mehr die mühe gemacht, mehr werbung für ihre, zum teil sehr guten vorschläge zu machen!

    so eine arroganz macht mich richtig wütend! warum? weil es sich gehört, wenn ihr schon so etwas wichtiges für euch entscheidet, das auch der community bekannt zu geben! dies wäre das mindeste gewesen! ich komme mir gerade sehr veralbert vor! viele geben sich hier sehr viel mühe, wenn man zu teil vorschläge hier liest, wie sie sich mit verschiedenen, prozentualen rechnungen, gewisse sachen ausrechen um etwas zu verbessern, in dem sie vorschläge für buffs, pets, quests, etc. hier posten, im glauben, dass "likes" zählen und hier tretet den leuten mit euren kleinen, geheimen abstimmung über das "nicht-werten der likes" ohne bekanntgabe, mitten ins gesicht! so etwas geht mal gar nicht und hätte euch eigentlich auch bewusst sein müssen!

    ihr könnt nicht einfach davon ausgehen, dass jeder euren kleinen geheimrat, bzw. eure geheimen beschlüsse, hellsehen kann!
    also teilt so etwas in zukunft bitte mit, wenn es solche gravierenden auswirkungen hat!

    am besten legt bitte fest, ab wann ein vorschlag die vorgaben für eine weiterleitung erfüllt oder ob eine umfrage mit "dafür" und "dagegen" sinnvoller ist, aber einfach alles im dunklen zu lassen, ist nicht richtig.
    es gleicht reiner willkür, ob ein vorschlag weitergeleitet wird, oder nicht, wenn man nicht genau weiss, welche genauen voraussetzungen für eine weiterleitung gegeben sein müssen!

    bitte lasst euch dazu zeitnah etwas einfallen, denn so kann es nicht weitergehen! ich glaube kaum, dass jmd bis zu deinem post...

    ...je davon gewusst haben, wobei dieses "wie immer" wohl eher ein hinweis an euren "indianergeheimrat" gerichtet war, denn hier wusste es wohl niemand und ich kann mich auch nicht erinnern, je so eine offizielle meldung gelesen zu haben, dass "likes" nicht als zustimmung gelten!

    und nein, ich will diesen thread nicht wieder zu einer "two men show" machen cosopt, aber das muss einfach mal geklärt werden, das haben alle verdient, die sich hier die mühe machen, etwas zu posten um uns allen das spiel zu verschönern!



    @ags:

    ich glaube das ist verboten! :D
    aber was nicht verboten ist, wenn jeder dafür in seiner eigenen gilde werbung macht und auf diesen thread verweist, das wäre eine tolle hilfe!

    vielen dank für eure weitere unterstützung mit einem "Dafür" post. :)

    [​IMG]





    es lebe der metall
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  20. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Dafür !
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.