Einheitliche Geschwindigkeit der Reittiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bogiman gestartet, 8 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Unterschied zwischem schnellen und normalen Reittieren abschaffen?

  1. Ja, Reittiere einheitlich gestalten.

  2. Nein, es soll den Unterschied weiterhin geben.

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    Schnelles Reiten wurde vor vielen Jahren als Feature, in einem der ersten Wissenbäume als Fortschritt vergeben.

    Mittlerweile gibt es diesen Skillbaum aber schon lange nicht mehr, allerdings gibt es noch den Unterschied zwischen normalen Reittieren und den schnellen.

    Meine Vorschlag wäre es nun den Unterschied zwischen schnellem und normalem Reiten abzuschaffen und alle Reittiere einheitlich zu machen, da die normalen Reittiere kaum bzw. garnicht mehr benutzt werden da diese zu langsam sind. Denn viele würden bestimmt gerne mehr Auswahl haben, zwischen den Reittieren zu wechseln.

    Schreibt doch auch gerne mal was ihr evtl. verändern würdet oder warum es gut ist wie es ist.
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    na, dann mach ich einmal den anfang:
    schneller, auch optisch, ist nicht immer auch gleich wendiger. fürs auge toll, aber das war es auch meist schon. und wenn ich ehrlich, für mich gesehen, sein soll, ist diese masse von reit oder fortbewegungsmitteln einfach zuviel des guten.

    anders in einem run: hingefallen, nase gepudert...ja, dann brauche ich schnelligkeit um wieder bei meinen leuten zu sein.

    mein erstes pferdchen, damals mit lev 10 oder so, welches ich bis heute noch pflege, hatte ich mir in kh gegönnt...welch eine zeitersparung.^^ und wenn ich heute mit diesem rappen als gestandener 55ziger irgendwo auftauche ist man eigentlich schon mit jemanden im gespräch. einfach so...

    lg - jo
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Da einige mittlerweile 120% mountspeed via collectors bag sich erspielt haben, erübrigt es sich, diese zu deaktivieren.
    Habe selber auf nem normalen Ross 120% und wäre sehr verärgert, wenn dieses nun geändert wird da relativ viel Ander investiert wurde.

    Alle Spieler können sich diese Advantages erspielen, einige schneller, einige weniger schnell aber die Möglichkeit besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    -metzelmaschine- und troll1009 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bogiman,


    Dein Thread wandert (mit etwas ergänztem Threadtitel) in die "Kreative Ecke" um, damit er dort entsprechend seitens der User abgewogen werden kann. :)

    Vergiss nicht, dass es auch entsprechend Geschwindigkeitsboni für die einzelnen Klassen bereits in der Sammlertasche zu erspielen gibt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Wenns hier schon mal um Reittiere geht...
    Mich stört, dass man bei der Kategorie "Gezähmte Feinde" jedes Reittier braucht, um den Runspeed Bonus zu bekommen, dazu gehört auch der Schildträger und den bekommt man nicht so hinterher geworfen wie die anderen Mounts^^
    Ich vermisse meinen Gluthund :(
     
    graz100 gefällt dies.
  6. philmaster99

    philmaster99 Laufenlerner

    Also ich verstehe nicht warum die Leute hier wirklich dafür sind bestimmte Reittiere langsamer zu halten als andere... Der Vorschlag eine einheitliche Geschwindigkeit zu bringen, um alle Reittiere mit dem gleichem Können, derselben Geschwindigkeit und den selben Vorraussetzungen zu benutzen ist doch super.
    Zudem argumentieren hier Leute damit, dass sie den Bonus verlieren würden... das ist doch blödsinn. Die Reittiere sind doch trotzdem schneller durch die Bonusse.
    Ich finde zum Beispiel die schlcihten Pferde einfach geil, würde die allerdings nie benutzen da die einfach langsamer sind und sich dadurch Unterschiede bilden.

    Also ich finde die Idee Top.
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dagegen.

    Von mir aus könnte es gerne noch eine "Turbo-Klasse" an Reittieren geben:p

    Solche Reittiere dürfen dann gerne auch was kosten, wenn sie sich nochmal deutlich von den schnellen Reittieren abheben.

    LG
     
  8. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    Also um es zu verdeutlichen:

    Ich meinte mit der Vereinheitlichung nicht, dass die Speed-Boni weggenommen werden sondern nur der Standard-Unterschied beseitigt wird.

    Also an sich finde ich die Idee mit verschieden schnellen REittieren ja nicht schlecht, aber früher waren die noch schwer zu bekommen... PvP Siege komplett fertig machen, teuer für Andermand kaufen oder bei super seltenen Events als Endbelohnung... heute kriegt man die Quasi an jeder Ecke in 20 verschiedenen Ausführungen hinterhergeworfen....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2018
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bogiman,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte versuchen sowas zu vermeidne künftig. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    und nocheinmal ein fünffaches nein:
    an jeder ecke, an jeder kannst dir son f1 ding flitschen. sollte aber nicht so sein.
    erspiele, mit ausdauer und engagement. als belohnung bei events oder besonderen anlässen. aber natürlich, der betreiber...ja, ja.
    juckt mich aber nicht.
    einen f1 sollt man auch weiterhin haben können. allerdings nicht so wie es zur zeit gehandhabt wird.
    ab einem gewissen level. für mich schon sinnvoll. wird aber so nicht gewollt. dann hebt doch die preise an und fertig.

    kommst auch mit lev 20 und f1 nicht schneller in die wüste oder die q`s...

    lg - jo
     
  11. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin dafür das alle Reittiere im Ausgang gleich schnell sind.
    Vorallem steht bei vielen Reittiere garnicht mehr dran, ob es schnell oder langsam ist, dazu müsste man erstmal auf die Reittiere aufsteigen und die Geschwindigkeiten ablesen.
     
  12. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Nein - ich bin klar gegen diesen Vorschlag. Wie bereits weiter oben erwähnt, werden einem heutzutage die Reittiere hinterhergeworfen. Es gibt mehrere Wege an diese zu kommen - wie Events, Daily-Deal, Glückssphären oder teils Bonuscodes und durch freischalten in der Sammlertasche werden diese nochmal gepuscht.

    Also schön farmen und die Belohnungen in der Sammlertasche freischalten - dann klappst auch mit den Reittieren :D

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist Schmarrn, auch die stinknormalen Pferde kannst du pimpen auf Mortisdrachenspeedniveau, musst nur genügend davon sammeln um den Bonus einzuheimsen. Das Ganze geht auch nicht um bestimmte Reittiere langsamer zu halten oder die Boni zu verlieren sondern dass eine Menge an Anderinvestitionen getätigt wurden um bestimmte Kategorien (pets oder horses z.B.) zu vervollständigen.
    Ich nutze überwiegend dieses Pferd, es ist genauso schnell wie der Mortisdrache
    aber musste auch erstmal viel Farmen und die DD beachten zwecks bestimmter Pferdeversionen um auf das Mortisdrachenniveau zu gelangen.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wenn du mir aber das gesamte Ander zurück erstattest, dass ich bislang für jeweilige Mounts investiert habe, oke..deal.. lez do it. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  14. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    was meinst du mit f1 ding???
    und was hat die quantität der reittiere mit der schnelligkeit zu tun? passt irgendwie nicht hier hin bin auch dafür schnelle reittiere nur aus dem PvP zu bekommen und nicht von events, im shop, von glückssphären usw

    Ahh ich glaube da lag mein Fehler... ich dachte, dass selsbt mit dem bonus ein Unterschied vorhanden ist... da man nun beides auf ein level bringen kann mit investitionen hat sich mein Thema eigentlich schon erledigt. Das was ich wollte gibt es ja bereits^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bogiman,


    Dann gehen wir damit vermutlich richtig der Annahme, dass der Thread entsprechend geschlossen werden kann? Oder gibt's noch ein Anliegen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    Schließ dit Ding :D
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bogiman,


    Dann wird hier entsprechend geschlossen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.