Einloggen auf Heredur nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mcdoc gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    kann mich nicht einloggen auf Heredur, Grimmag geht aber bei mir. :(

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
  2. drakensangpfand

    drakensangpfand Foren-Grünschnabel

    Bei mir geht es auch nicht. Vielleicht wird das Event eingespielt? ;)
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Das Event ist schon ein paar Tage drauf, es wird nur noch gestartet. ;)
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc und drakensangpfand

    Auf Grund eurer Meldung haben wir uns auch gerade frisch auf Heredur eingeloggt. Dabei fiel auf, dass das Laden der einzelnen Auswahlfenster länger dauerte als normal üblich, was vermutlich indirekt mit dem gleich beginnenden Event zu tun hat. Habt also bitte etwas Geduld mit den Wartezeiten.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bei mir kommt

    Fehlermeldung. technischer fehler bei abfrage der spielerdaten.
    die spinn die römer....

    grimmag würde gehen.
    als ich zurück zu heredur geh, kommt die gleiche Meldung noch bevor die seite geladen ist/bzw während sie geladen ist.
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    " technischer fehler bei abfrage der spielerdaten" bekomme ich auf der Website von DSO beim einloggen.
    Meine ID ist dann aber da, und im Forum geht auch alles. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben, hoffe das die mal nachforschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    alles andere schließen und beenden - relog und dann geht's.
    hatte noch nen anderen browser offen, ohne das da was lief und schon ist dso bockig.
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Es ist 20:40 Uhr, und der selbe Fehler seit 17:15 Uhr. Der Support hat netter weise schon geantwortet,
    aber das hilft mir nicht weiter. Sie haben es weiter gegeben, und meinen das die Server wohl leicht überlastet sind.

    Ich gebe auf für heute, wirklich schade, da ich mal ein paar Stunden Zeit gehabt hätte. Wenn das am Osterwochenende auch so
    ist, kann ich mir einen guten Fortschritt im Event wohl abschminken. :(
     
  9. smulp777

    smulp777 Fortgeschrittener

    bei mir gehts auch nicht
    - Momentan kein Spielzugriff - Super! Und ich hab ein Kleeblatt!!! So ein Mist!
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Zwischenzeitlich meldete sich InGame der eine oder andere Spieler, der auch eine Weile die Meldung 'Kein Spielzugriff' bekam bevor er sich dann endlich einloggen konnte.
    Es hilft also nur Geduld und 'Dran bleiben'.

    Allen Betroffenen viel Erfolg,
    katbac
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Guten Morgen,

    selbst um 5 Uhr morgens bekomme ich noch diese Meldungen auf der Webseite und im Client.
    Da kann doch etwas nicht stimmen. Auf Grimmag kann ich mich ganz normal einloggen und spielen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe auch schon 2 mal DSO deinstalliert, und alles im System bereinigt von temporären Dateien.

    Also kann der Fehler doch eigentlich nicht bei mir sein oder.... :(
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc,

    Schade, dass das Einloggen bei dir immer noch nicht geklappt hat.

    Dagegen tun können wir nicht viel. Der Betreiber jedenfalls ist über die Probleme informiert und wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Tages das Problem für alle Spieler lösen wird.

    Dir und allen immer noch Betroffenen die Daumen drückend,
    katbac
     
  13. smulp777

    smulp777 Fortgeschrittener

    geht immernoch nicht :mad:
     
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ach ja... nun sind es 24 Stunden das ich nicht mehr auf Heredur einloggen kann. Eine 2te Anfrage an den Support gab
    wieder nur als Antwort "das Problem ist bekannt, bitte haben Sie etwas Geduld".
    Ich habe wirklich die Befürchtung, das jetzt über die Feiertage nichts mehr passiert. Das wäre wirklich sehr ärgerlich,
    da man mal mehr Zeit für das Event hätte. :(

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. smulp777

    smulp777 Fortgeschrittener

    ich glaub wir sind die einzigen 2 wo es nicht funktioniert :(
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Tja, dann sollte das doch kurzfristig behoben werden können. Nach meiner 3ten Mail an den Support, habe ich endlich
    eine sinnvolle Antwort bekommen. Sie wollen sich jetzt um mein Einloggproblem kümmern.

    Ich sollte nur noch mal schreiben was ich schon alles versucht/gemacht habe. Das habe ich gestern gemacht,
    und nun warte ich das etwas passiert.

    Es kann aber eigentlich nicht an meinen Desktop PC liegen, da ich es zum testen auch noch mal auf meinen Laptop installiert
    habe, und dort genau die gleichen Fehlermeldungen erscheinen. Um ganz sicher zu sein, bin ich noch zu meinen Bruder gefahren,
    und habe es auf seinen PC installiert. Wie erwartet habe ich da wieder die gleichen Fehlermeldungen bekommen.

    Aber auf allen 3 Rechner kann ich mich ohne Probleme auf Grimmag einloggen und spielen. Aber da habe ich nur mal ein Testchar erstellt
    als Heredur mal offline war. Meine beiden Mainchars sind nun mal auf Heredur, und da möchte ich gerne noch etwas von dem Event
    erleben. ;)

    EDIT: Eine Frage an die Moderatoren hier. Seit dem 12.04.17 kann ich ja nicht mehr auf Heredur einloggen. Und seit dem 14.04.17 nach meiner umfangreichen Antwort an den Support, habe ich keinerlei Rückmeldungen bekommen.
    Ich warte jetzt noch die Wartungsarbeiten am 20.04.17 ab. Wenn es dann immer noch nicht behoben ist, was kann ich dann noch machen?
    BP kann doch angeblich sogar gelöschte Chars oder Items wieder herstellen, da müsste es doch möglich sein mein Problem beim einloggen zu beheben.
    Oder kann ich meinen AC auf Heredur abschreiben? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  17. Garraxo

    Garraxo Laufenlerner

    Same here.
    Seit dem 12.4 kann ich mich auf Heredur mit meinem Hauptcharakter nicht mehr einloggen. Auf Grimmag gehts mit dem selben Acc ohne Probleme und auf einem anderen PC auch wieder nicht. Aber ein anderer Acc geht ohne Probleme auf beiden PCs.
    Hab auch schon ein paar PingPong-Mails zum Support geschrieben. Aber ausser paar Hinhaltetaktik-Mails (haste das schon probiert, im nächsten Mail das selbe in grün, usw...) keine sinnvollen Antworten bekommen, obwohl ich eine detailierte Fehlerbeschreibung sogar mit Lösungsvorschläge geschrieben hätte.
    Hoffe nun auch, dass mit dem R188 das dann wieder geht, wobei ich da wenig Hoffnung habe, weil das Problem ja nicht mit dem Aufspielen von R187 gekommen ist, sondern mit der Aktivierung des neuen Events.
    Bei der Inkompetenz von dem ganzen BP-Haufen, wundert mich überhaupt nichts mehr.
     
    mcdoc gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben den Betreiber über das Problem informiert, leider aber bisher keine Information erhalten, wie es diesbezüglich weiter geht. :(

    Wir versuchen nochmal etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht erledigt es sich auch mit dem morgigen Release. :oops:

    Wir drücken ganz fest die Daumen.

    LG Myantha :)
     
    mcdoc gefällt dies.
  19. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Na, das Spiel ist mittlerweile so verbugt, das bei einem Serverneustart (also beim einspielen des letzten Releases) mittlerweile schon die ersten vereinzelten Chars nicht mehr geladen wurden. Würde mich nicht wundern, wenn sich das mit jedem weiteren Patch auf immer weitere Chars ausbreitet..

    Ihr könnt ja mal weiterleiten, das man die Server einfach nochmal neu startet. Sicherlich ist das Problem dann behoben, wobei ja morgen sowieso ein neues Release eingespielt wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da sich das Anmeldeproblem bei vielen Spielern zwischenzeitlich gegeben hat und 'nur' vereinzelt noch Spieler betroffen sind, meldet euch doch bitte nochmals beim Support.
    Gern auch mit dem Hinweis, dass das Problem seit dem 12. April besteht. Und am besten nochmals erläutern mit welchen Charakteren es auf welchem Servern nicht möglich ist und am Besten auch nochmals einen Fehlerscreen anhängen.

    Vielleicht kann das Team von Bigpoint so die Ursache finden und beheben bei allen die noch betroffen sind.

    LG Myantha :)



    *Edit

    Hallo Helden von Dracania,

    soeben sind die Server wieder online gegangen nach Einspielung des Release 188. Wie sieht es mit den Problemen beim Einloggen aus? Bestehen sie weiterhin?

    LG Myantha :)
     
    mcdoc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.