Einschätzungen zum Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZetiAlpha6 gestartet, 19 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, hier mal eine Runde Q1. Ist es spielbar für neue 50+Spieler? Was meint ihr.


    P. S.
    Für Tipps wie ich da besser durch komme bin ich immer zu haben.
     
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    stats wären ma wichtig um zusehenw was du besser machen kannst :D
    und ja finde ist spielbar für 50+ neu
     
  3. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Ich vermute du kannst deinen Kampfstil noch verbesser :))))

    Sertze doch Schneise,Hunde (heilen !)m Pilze Vogel ein !!!!!!!!!!!!!!!!!
    hast ja alles in der Leiste
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2019
    Krucetor gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Routinier

    Hallo ZetiAlpha6, ich würde an deiner Stelle die Dornenschneise viel häufiger benutzen. Der 5 Punkte Skill ist bei den Mobs ziemlich hilfreich (plus den 3er, damit du keine Konzi brauchst). Und das Netz hast du gar nicht geskillt und dadurch keine Chance, die Monster zu stunnen. Da wir ja nicht spotten können, ist das eigentlich ziemlich wichtig.
    Du könntest auch ab und an den Baum (durchgeskillt) in die Möbse stellen. Wenn der dann mal zuschlägt, kann einem das auch helfen - vor allen Dingen, wenn er die Monster verlangsamt. Auch die Pilzfalle kann praktisch sein (die hast du auch nicht so oft benutzt) - besonders in Kombi mit der Dornenschneise und/oder dem Explo. Den hast du ja auch gar nicht geskillt. Warum denn nicht? Weil er so viel Konzi braucht? Ich persönlich spiele gar nicht mit dem Streuschuss, weil er mir nicht so effektiv erscheint. Habe das zwar oft ausprobiert und bin dann aber immer auf meine alte Spielweise zurückgekommen. Mit was für einem Bogen spielst du eigentlich? Ist das ein Kurzbogen? Ich konnte den so nicht erkennen.
     
    steffenfuerst, Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @giulie

    Ja, soweit ich das sehen konnte hat der gute @ZetiAlpha6
    einen legendären Kurzbogen.

    Ich würde ihm zu einem Langbogen mit Kritischer Trefferwertung in den Basiswerten raten.
    Wenn man allgemein noch nicht soviel KTW hat, dürfte das recht nützlich sein.
    Nicht zu vergessen das mit den Langbögen die Konzentrationskosten um 20% gesenkt werden.
    Dazu noch einen Krit-Köcher.

    Später wenn er dann durch gute Verzauberungen genug KTW & Attackspeed hat, kann er dann irgendwann auf 2-Hand umsteigen.

    Sollte mal eventuell die Zwergen-Gebiete ab schmerzhaft durchforsten.
    Mit Glück droppt ihm da der Bogen der Zerstörung.
    Den finde ich persönlich sehr gut.
    Oder der Einhandbogen des Dünenläufers, Wolfstöter-Bogen, etc..

    In jedem Fall wird es noch lustig für ihn werden,
    wenn er bei den Zwischenwelt-Quest in Grimmagstone soweit ist,
    den Ritualkreis aktivieren zu können.

    Das fand ich, war damals das schwierigste dort, als ich da anfing.
    Nicht zu vergessen Grimmag persönlich.

    Da kommt noch ein gutes Stück Arbeit auf ihn zu. ;)

    Ich glaube Ich & @ZetiAlpha6 müssen echt mal irgendwann zusammen laufen.

    Übrigens @giulie spiele ich für meinen Teil gerne mit Streuschuss. :rolleyes:



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
    ZetiAlpha6 und giulie gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    Hallo @Sternfeuer,
    bei dem Langbogen stimme ich dir absolut zu. Allein die Kostenreduktion für die Konzi ist nicht zu unterschätzen. Und wie du schon schreibst - ohne Krit geht nichts.
    Habe ich genauso empfunden. Wobei ich noch die alte Grimmag-ZW kenne und da war ich am Anfang schon nach den ersten 3 Monstern tot. :D
    Ich glaube, das ist tatsächlich Geschmackssache, bzw. hängt von der eigenen Spielweise ab. Ich spiele am liebsten mit einer Pilzfallen-, Schneisen-, Todestoß- und natürlich Explo-Kombi. Der Streuschuss kann bestimmt effektiv sein - aber ich bekomme das nicht auf die Reihe.:rolleyes:
    Bin bei Bedarf auch gerne behilflich. :)
     
    steffenfuerst, ZetiAlpha6 und Sternfeuer gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Da würd´ ich mich glatt anschliessen wollen! :)
    Bin ja schliesslich leidens...ähhh,lernfähig!:D

    LG
    Susi:)
     
    ZetiAlpha6 und Sternfeuer gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Spiderbrain,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben, nachdem der Thread hierher verlagert wurde. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Einfach mal zwischendurch anflüstern & nett fragen @Susi58. :rolleyes:

    Mit Glück hab ich & oder auch andere grad Zeit & Lust,
    dann sucht man sich die passenden Gebiete,
    & farmt da dann auf höheren Modes,
    wo es sich dann schon mit den Dropsen eher lohnen sollte. ;)

    -------------------------

    PS: Übrigens @ZetiAlpha6

    Ich habe gerade gesehen in deinem Video,
    das du noch immer nicht das Dünen-Set hast.
    Die Knochemünzen die dafür benötigt werden, sind in den Tiefen des Todes schnell gefarmt.
    Wie die liebe @Saabia dir schon riet, kann ich dir dieses Set (Amulett / Gürtel / Zier) für den Anfang auch nur nahelegen.

    Bis RL221 drehe ich dort täglich einmal meine Runde,
    von Ebene 1 bis Ebene 10 für Goldenes Garn: Wenn du Lust hättest könntest du dich dann ja mal mit einklicken, vorausgesetzt wir erwischen uns überhaupt.

    Auch wenn du auf die Teile keine Top-Werte bekommen solltest,
    ist der Set-Bonus wenn du alle 3 Teile verwendest, mit +1800 KTW nicht zu verachten.
    Das Set in Verbindung mit einem Langbogen mit Krit + Krit-Köcher (Drachenschlächter-Köcher geht da auch für),
    sollte dich erst einmal, von der KTW her, gut nach vorne bringen.

    Dann eventuell, solange nichts besseres möglich ist,
    versuchen das Dünenläufer-Set ''Verzierte Quaizah-Rüstung'',
    oder Alternativ das Lor'Tac-Set ''Gunst des Totem'' zu komplettieren. (Die Set-Bonis da, bringen ja immerhin auch etwas)
    Diese lassen sich mit tatkräftiger Unterstützung auch gut in höheren Modes farmen. (Ich hatte zum Beispiel das komplette Atlantis-Set auf Rang VI in weniger wie 40 Runden)
    Übrigens sind Die Lapislazuli-Stiefel auch nicht ''so'' verkehrt, für den Anfang.

    Dann kann man später immer noch auf bessere Ausrüstung / Uniques hinarbeiten.

    Als Premium-Nutzer kann man dann noch auf 1-2 Unique-Ringe aus den Würfeln hoffen,
    die zu den mitunter besten Ringen im Spiel zählen.
    Bringt KTW & zudem noch einen guten Schub auf den Rüstungswerten.

    Natürlich kann man stellenweise auch Lila-Items mit hohem Rang nehmen & die dann hochglyphen,
    was da deutlich günstiger ist, als mit Unique-Items.

    Und dann sollten die Zwischenwelten auf Schmerzhaft / Qualvoll schon anders aussehen,
    & los geht's mit dem freischalten aller Zwischenwelten,
    & dem sammeln von Kernen & Fragmenten.
    Und nicht zu vergessen Goldwerte zu sammeln für die Werkbank.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @alle die nette, hilfreiche und gute Tips hatte/haben. Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Und für die, welche meine Stats und Ausrüstung sehen möchten. Da mach ich am Wochenende ein Video für euch davon. Da könnt ihr dann geau sehen was ich gerade benutze. Einen Teil der Ausrüstung aus dem Video ist schon ersetzt. Hab den Dünenläufer Einhand-Langbogen auf Rang zwei gefunden. Dank eines netten Mitspielers welcher mir durch Qualvoll geholfen hat.
     
    giulie und Sternfeuer gefällt dies.
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Und wieder ein Stückchen weiter @ZetiAlpha6. ;)

    Wenn du dein Video machst, kannst du ja eventuell auch zeigen wie du deine Wissenspunkte verteilt hast.
    Wichtig ist vor allem jetzt für dich auch, dein Wissenslevel so schnell wie es nur geht auf Stufe 122 zu bringen.
    Mit Wissensstufe 122 kannst du die wichtigsten Punkte verteilen & bekommst einen ordentlichen Schub, vorausgesetzt das du die Wissenspunkte auch richtig verteilst.

    Jedenfalls ist die Defensive hier erst einmal vernachlässigbar, lieber alles in die Offensive stecken, & wenn da nix mehr geht,
    dann die Defensive: Angriff ist hier die beste Verteidigung.
    Also alles erst einmal auf Schaden / Krit / Attackspeed setzen.

    Mit allem anderen was ich dir sagte, müsstest du dann schon auf mehr wie 70% KTW. kommen, in bis einschließlich tödlich.

    Mit RL221 kommt ja auch zwischendurch das BDU-Event wieder.
    Daran solltest du unbedingt teilnehmen.

    Mit sehr viel Glück bekommst du dort das Arachna-Pet zusammen, das zusätzliche Kritsche Trefferpunkte gewährt.
    Solltest du das erst einmal haben, steigere es dann mit Crescerit auf Legendär.
    Dieses Pet auf höchster Stufe bringt dir dann noch einmal etwas mehr wie +5500 Kritische Trefferwertung.

    Dann hättest du sogar für die Infernal-Stufen recht viel Krit, auch wenn das alleine dir dort dann nicht mehr weiterhelfen wird.
    Aber dann kannst du einen Teil deiner Wissenspunkte von KTW. auf andere Punkte umverteilen.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  12. giulie

    giulie Routinier

    Bei mir ebenso. Forum- und Ingame-Name sind gleich.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zeti

    hab mir dein Video auch gerade angeguckt.

    Denke du hast die Synergy deiner staerksten Skills als Waldi noch nicht entdeckt.
    Du verwendest deine Dornenschneise nicht. Das ist bei mir beim Mobfarmen der erste Skill den ich plaziere - (neben Netz Q7 Set) danach am besten den Explo rein- Adrenalin und weiter Explo. Wenn einer der Mobs schnell stirbt in der Schneise bekommt der Rest 300% Schaden und manchmal zerplatzen die dann wie Seifenblasen. Wir haben zwar nicht viel Stuns aber die paar solltest du echt verwenden dann musst du nicht die ganze Zeit wegrennen.

    Nachdem du Todesstoss verwendest solltest du auch deine Heilung - Woelfe einsetzen wenn dein Leben schrumpft spart Traenke und Tode und fuellen dich ganz nebenbei auf ;o) Wenn du mal mehr Schaden hast beissen die Woelfe auch den Mob weg.

    Spiel einfach mal ein wenig mit deinen Skills und kombiniere sie unterschiedlich.
    Da geht echt mehr was Spass macht.- zb mit Klingentanz quer durch den Mob sensen plus Netz oder Schneise.

    Ich sehe mir die Skills die makiert doppelten Schaden machen immer ganz genau an. ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi,
    Ich hab so einiges umgebaut, dank eurer Tips und Hinweise. Dornenschneise hab ich jetzt voll geskillt, dazu Wölfe und ich versuche das Netz auch sinnvoll zu nutzen. Aber DorSchnei ist echt stark. Da platzen die Mobs Wirklich der Reihe nach. Was den Todesstoß angeht, der löst zur Zeit einfach oft die Heilung nicht aus. Vornehmlich wenn ein grüner und ein Blauer Miniboss gleichzeitig in der unmittelbaren Nähe sind.
    Mit Klingentanz treff ich nix. Der liegt mir nicht.
    Aber auch dir ein fettes Dankeschön

    Gruß ZetiAlpha6
     
    Sternfeuer und Saabia gefällt dies.
  15. giulie

    giulie Routinier

    Schön, dass wir helfen konnten und du dich über die Dornenschneise freust. :D Ich finde, unsere Hecke ist mit am effektivsten für große Mobs.
    Ich hatte da letztens auch einen Denkfehler gemacht und gedacht, dass die nicht auslöst. Lag aber daran, dass die Monster ja markiert sein müssen. Also anders als bei der Konzi. Hatte ich einfach mal verdrängt. :)
    Den finde ich auch schwierig. Aber in erster Linie, weil er zu oft nicht funktioniert und man wieder am Ausgangspunkt steht und dann auch gerne einfach umfällt. Ist wohl so ein ähnlicher Bug wie bei dem Ansturm vom DK.
     
    steffenfuerst, ZetiAlpha6 und Saabia gefällt dies.
  16. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Das freut uns. ;)

    Ja, der Klingentanz war auch noch nie so meins.

    Ich mache aber das beste aus den Skills die zu mir passen.

    Wie auch immer.

    Dann sind wir jetzt nur noch gespannt, auf das Video was du uns versprochen hast,
    um mal zu sehen wie sich deine Ausrüstung usw. entwickelt hat, & du mit deinen neuen Skills nun durch die Maps fegst. ;):D



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: Und wenn wir mal Zeit & Lust zu haben, können wir ja zusammen Wüste, Tal der Stacheln & Schatzhöhle auf einem infernalen Schwierigkeitsgrad zusammen laufen, wo du mit Glück dann Teile des Dünenläufer-Sets zusammenbekommst auf hohem Rang.

    Da laufe ich immer wieder mal, für die Quest vom Herstellungsmeister in Hiraja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das Video dauert länger als gedacht. Ich musste am WE für einen Kameraden einspringen. Und im Einsatz hab ich nur meinen Lappy mit. Und mit dem aufzunehmen funzt nicht. Der schafft so eben noch DSO. Aber wenigstens ist hier das Inet in Ordnung. Selbst zum EU hab ich schlechtestenfalls 80ms. Das geht. Aber das Video wird kommen.
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier nun endlich das Video zu meinem Waldi, am Ende auch noch mal die Früchte von etwa 3 Stunden Große Wüste farmen.
    Viel Spaß dabei, und ruhig gute Tips für das Verbessern des Waldis da lassen.

    Gruß ZetiAlpha6

     
  19. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @ZetiAlpha6



    Das sieht doch schon einmal wesentlich besser aus.
    Deine Kritische Trefferwertung ist ja nun schön hochgegangen.

    Und auch sonst dürfte es sich jetzt für dich um einiges angenehmer farmen.

    Geht zwar noch viel mehr, aber das ist schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. ;)

    Aktuell verwendest du ja den Drachenschlächter-Kurzbogen: Wenn du irgendwann aber einmal einen schönen Dünenläufer-Langbogen oder vergleichbares auf hohem Rang finden solltest, würde ich dir aber dann einen Wechsel dahin empfehlen.

    -------------------------

    Übrigens: Die Tränen der Schöpferin können für viele Unique-Waffen verwendet werden,
    um damit einen optischen Effekt auf diese Waffen freizuschalten.

    Guck dir zum Beispiel deinen Drachenschlächter-Bogen an.
    Da benötigst du 75 Tränen der Schöpferin,
    um den dortigen optischen Effekt ''Drachenfeuer'' freizuschalten.
    Sobald du genug Tränen hast > Rechtsklick auf die Tränen & Linksklick auf die Waffe, wo du den optischen Effekt freischalten willst.

    Geht aber wie gesagt nur auf Unique-Waffen (Zumindest auf die meisten)
    Und es gibt verschiedene optische Effekte je nach Unique-Waffe,
    die unterschiedlich viel Tränen der Schöpferin kosten.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  20. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Erst mal Glückwunsch zum Level 55 :) Nun geht die Arbeit erst richtig los ;)
    Finde ich übrigens super, dass es noch eine Waldi Community hier gibt und dir hilft.
    Ich würde dir im Moment empfehlen statt den Drachenschlächter Bogen, den Bogen der Zerstörung zu erfarmen (weil Langbogen und weniger Konziverbrauch), der dropt im Moment wie Sand am Meer z.B. in den Funkelbergen.

    [​IMG]


    Danach geht’s los eine gute 2Hand zu bekommen, wir hatten es ja einfach und sind so schnell wie es ging aufs Q7 Set gegangen (Waldi ohne Q7 Set ist leider nüscht^^), wie man das nun als frischer 55er schafft ist die spannende Frage.
    Solange Q7 laufen bis man das Set hat, egal welcher Mode. Ich habe mir z.B. vor paar Monaten auch lauter Rang 1 Waffen mal gekauft bis ich eine Goldwaffe hatte und sie dann teuer hochgesteigert, wichtig ist nur das Set zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.