Eisblitzgespamme Zirkelmagier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Baboisalo gestartet, 30 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Dass BP das PVP kaputt gemacht hat, zweifelt kaum noch ein halbwegs erfahrener Spieler an.

    One-hit-kills sind da ganz entscheidend daran beteiligt, aber eben auch noch ein paar andere Fehlentscheidungen von BP.

    Natürlich kann man gegen die One-hit-kills etwas tun, indem man als Fernkämpfer auf Einhand umsteigt, dann werden sich
    aber die DK´s kaputt lachen, weil sie dann absolut unsterblich werden. D. h. "Eroberung der Flagge" ist dann nur noch ein
    Durchmarsch der Einhand-DK´s.

    Das nächste Problem ist das nicht wirklich zielen müssen bei den:
    • Magiern, weil sie Feuerbälle mit sehr großer Hitbox dauerspamen können und so lange Eisgeschosse raushauen, bis sie treffen.
    • Zwerge, weil sie drehbare Geschütze aufstellen können, die den Gegner verfolgen.
    • DK´s, weil der Kriegssprung und ebenso der Ansturm eine zu große Hitbox haben und sie deutlich daneben springen/schliddern können und trotzdem damit one-hitten.
    Und was ist mit den Waldis? Die wurden als einzige Klasse einfach mal so kastriert und müssen genau treffen
    (Streuschuss kann man nicht dauerspamen und die Reichweite ist deutlich geringer als beim Feuerball und den
    Eisgeschossen). Dass das in höchstem Maße ungerecht ist, interessiert die "Macher" von BP nicht.
    Proteste dagegen werden auf irgendwann in 2018 vom Tisch gefegt - ganz egal, wie ungerecht behandelt
    sich die Waldis bis dahin fühlen (falls eine Überarbeitung fürs PVP überhaupt kommt).

    D. h. über die völlig verfehlte One-hit-kill-Politik von BP hinaus kommt bei 3 von 4 Klassen noch hinzu, dass sie noch nicht einmal
    genau zielen müssen, um einen Gegner zu killen. Und hier sind nunmal die Mages mit riesigem Abstand vorne dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2017
    flocke, Bulettenwerfer, Sh1tmaster und 7 anderen gefällt dies.
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    dafür war wiederrum r196 ein segen für alle ferni's(wozu waldi's bekanntermaßen ja auch zählen) im pvp, da man seit dem quasi schiessen und rennen in einem kann und alle ferni's seit dem gaaanz deutlich schwieriger zu stellen, zu treffen und zu verfolgen sind als zuvor. bis jetzt hab ich über diesen sachverhalt noch keinen jammerthread der dk's gesehen, ein anlass wärs allemal gewesen, alle klassen ausser den dk so massiv im pvp zu pushen.
    und 2h-dk's können übrigens ihren ansturm und kriegssprung ebenso nicht spammen(theoretisch ja, aber die nötige skillung und wissenspunkt-verteilung würde den build unsinnig und fürs pvp unbrauchbar machen).
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Den Thread gibt's ja auch noch :D
    Kann mir bitte endlich jemand erklären was ein Eisblitz ist? :rolleyes:
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Von den kurzen Standzeiten nach dem Schuss profitieren aber nur die Klassen, die dauerspamen können.
    Denn was hilft es einem Ranger, wenn er schießen könnte aber keine Konzi hat, um einen Explo abfeuern zu können.

    Und wegen den DK´s und dem dauerspamen: Ich sehe jeden Tag in der Arena DK´s (Feldis und höher), die
    ihren Ansturm dauerspamen, ob das unsinnig ist, kann ich nicht sagen aber tödlich ist es allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2017
    flocke, Lonligrin und dittrisch gefällt dies.
  5. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Bin selten in pvp wenn nur wegen klee und dann meist lass ich mich verhauen benutz da pve einstellung ! Heut hab ich ma aussnahmsweise pvp Einstellung benutzt allso geskillt ansturm Bodenbrecher+Kopgnuss!Hab kein Problem mit DKS Mages und so weiter , bin nur angehender Ordensritter .Is normal das ich von Marschal aufwärts alles vor die Nase bekomm. Warum soll ich mich beschweren hab 40% runspeed weglaufen is nich am besten ihr seid gut genug nen 2h DK umzuhauen alles gute dabei Lordjoerg 2h dk lv55 und eigentlich nen opfer von euch!
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    den punkt sehe ich anders. hab noch nie waldi gespielt und kenn mich nicht überragend mit euren skills aus, aber isses nicht so, dass man den geskillten jadtpfeil, der verlangsamt, auch dauerspammen kann? auch die tatsache nach einem schuss/geschoss, egal welcher art, wieder sofort das weite suchen zu können, ist in jeder phase des pvp von vorteil und enormer bedeutung. man kommt als 2h-dk eigentlich hauptsächlich durch unaufmerksamkeit des fernis bzw. ein unübersichtliches kampfgeschehen zum kill, assassinen-style quasi. wenn der ferni bemerkt wie ich angerannt komme, er ein gewisses pvp-niveau hat und nicht noch 1-3 andere gegner am hals, isses so gut wie unmöglich ihn zu stellen. man muss ja hierbei auch bedenken, dass man als dk nicht zu jeder zeit und jeder phase des wettkampfes immer alle skills zur verfügung hat bzw. volle wut.
    gebe ich dir völlig recht. allerdings sollte man nicht immer 1h und 2h-dk's in einen topf werfen. meiner ansicht nach unterscheiden sich die spielweisen sogar so krass, dass man fast von unterschiedlichen klassen sprechen kann. was 1h-dk's betrifft ist die möglichkeit des daueransturms auch eine art von gespamme, die einen krassen vorteil darstellt, keine frage. ein 2h-dk kann von dieser möglichkeit kaum sinnvoll gebrauch machen, mir ist in den arenen bisher auch noch keiner begegnet der dies macht. zumindest bei meinem build würde ich damit auf die nase fliegen und könnte kein effektives pvp bestreiten.
    zum thema r196: 3/4 der klassen haben durch die überarbeitung der skills im pvp profitiert, 2 klassen davon sogar überdeutlich, eine klasse blieb dadurch etwas auf der strecke. ich denke über diesen fakt kann man keiner geteilten meinung sein, denn ich wüsste nicht, wodurch der dk hierbei im pvp besonders profitiert haben sollte. jedoch wäre es interessant gewesen, das gejaule der anderen klassen im forum zu verfolgen, wäre ihre klasse die einzig benachteiligte im pvp durch eine überarbeitung der skills gewesen.
     
    jakayba und cosopt gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Gebe dir in vielen Punkten recht.

    Und es ist auch richtig, dass man für den Jagdpfeil keine Konzi braucht und sich also zwischen den einzelnen Schüssen
    bewegen kann. Allerdings ist der Jagdpfeil nicht sonderlich effektiv, d. h. man bräuchte schon mehrere Treffer, um einen
    Fernkämpfer damit down zu bekommen (DK´s bekommt man mit Jagdpfeilen gar nicht down). Zu der erforderlichen Anzahl
    an Jagdpfeilen kommt man aber in einem one-hit-PVP i.d.R nicht, weil man inzwischen von Feuerbällen, Eisgeschossen,
    Spezialschuss, Kriegssprung oder Ansturm in den Staub geschickt wurde (hier sind wir dann wieder bei dem Thema:
    Einhand-Bogen und Schild oder DK´s killen können).

    Hinzu kommt, dass der Jagdpfeil in Verbindung mit einem guten Movement nur abgefeuert werden kann, wenn man tatsächlich
    einen Gegner anvisiert hat (man kann den Jagdpfeil zwar auch spamen ohne anzuvisieren, allerdings müsste man dafür die
    Shift-Taste gedrückt halte und hat dann kein brauchbares Movement mehr).
     
  8. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Nur ein paar Anmerkungen von mir.

    1) Ich spiele Zwerg, die Möglichkeit des 1hand-builds bietet sich mir sogar noch weniger, da ich dann durchgehend eine kurze Reichweite habe. Immerhin kommen da die 2hand DKs fast mit:p Und wenn ich an den "burst-dmg" eines 1hand PVP Zwerges denke kann ich leider nur traurig den Kopf schütteln.

    2) Das lese ich immer wieder und bin immer wieder verwundert. Klar drehen die sich und verfolgen die Gegner...aber dadurch sterben Gegner? Der einzige Grund für mich, die mechanischen Geschütze aufzustellen ist, dass der Gegner immerhin ein bisschen aufpassen muss. Wirklich gefährlich sind die nicht, da kann man doch recht locker ausweichen und immer noch angreifen. Ich würde sogar schätzen dass 99% meiner kills über spezialschuss und schnellen Schuss erfolgen.

    3) Ich weiß nicht genau welche 3 Klassen du damit meintest, aber ich hoffe nicht den Zwerg. Wenn nicht mal per Zufall ein crit rausrutscht onehitte ich sicher keinen (q7 buff ausgenommen und mages um die 20k leben, das ist im PvP aber auch mittlerweile selten). Wenn du wüsstest wie stressig es ist, bei Magier/Waldi/DK dutzende Treffer landen zu müssen ohne auch nur einen abbekommen, da man dann meistens tot ist. Und mein Spezialschuss hat sogar noch ausführungsdauer und CD. Die Hitbox ist leider so wie bei euch waldis: klein :D

    Dass die "one-hit-Politik" ätzend und dem Spiel schadet, da stimme ich dir zu. Dass derzeit die Magier besonders davon profitieren, ebenfalls.

    Und dass im 3vs3 die 1hand-DKs dominieren ist numal so, war aber meistens so da hier nicht nur off (wie bei 5vs5) sondern auch def wichtig war und 1hand DKs das am besten unter einen Hut bekommen.

    @ dittrisch: Da ich auch hier nicht genau weiß, welche Klassen du meinst. Mit rl 196 haben, soweit ich die Zahlen noch im Kopf habe, alle Klassen außer dem Zwerg profitiert. Die deutlich schnellere Ausführung von Zerschmettern hat euch im PvP bestimmt nicht geschadet. Der Zwerg hatte vorher "bessere" frames beim schnellen Schuss. Dass die Änderung für Magier und Waldis gut war, keine Frage. Dass grade die Magier mit ihrem q8-eisgeschoss-spam davon profitiert haben bzw. die ich-haue-nun-20-feuerbälle-raus-magier, da stimme ich dir zu.

    Dass die PVP-Schwäche des Zwerges durch den fehlenden crit hausgemacht ist...ist nunmal so werde ich mit leben :D
     
    semen470 gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hm, die zwerge kamen mir seit dem rls196 irgendwie auch mobiler und beweglicher vor, aber vllt täusche ich mich auch, so viele sinds ja nicht die regelmäßig im 5v5 anzutreffen sind. kennst dich sicher besser aus, wenn du nen zwerg spielst.
    die vorzüge vom zerschmettern kommen beim 2h-dk gerade im 3v3 und 5v5 eher marginal zum tragen, da die hauptattacken (zumindest bei meinem build und mit meiner spielweise) aus kriegssprung, ansturm, rundumschlag und bodenbrecher bestehen. 1h-dk profitieren vermutlich eher davon, da sie doch auch mal länger am mann dran bleiben können ohne gleich umzufliegen. als 2h-dk geht man eher selten das risiko ein, durch das zerschmettern kurz an ort und stelle zu verweilen.
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    An einem einzelnen Treffer vom Drehgeschütz stirbt man Full-Life sicher nicht, allerdings erlebe ich es öfter,
    dass man vom Drehgeschütz noch den letzten Rest bekommt oder wenn mehrere Zwerge bei 5vs5 ihre
    Drehgeschütze nahe am Spawnpunkt der Gegner aufstellen, dass man da dann ganz erhebliche Probleme
    hat... Gegen die man sich noch nicht mal wehren kann!
    Auch hier kann ich dir nur sagen, dass ich oft genug von einem Zwerg mit dem Spezialschuss ge-one-hittet werde...
    aber nicht mehr lange.... ;)
     
  11. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Ninja manchma versteh ich dich nicht! Du warst schon vor 3 Jahren Marschal hast dann aufgehört und erwartest alles muss liegen wenn du pvp spielst ohne das du dich durch kraften u s w aufbaust!Du beschwerst dich Dks haben zu viel dev?! Welche meinst du tanks? oder 2h dks?Klar gibts da welche die im op bereich sind, genau wie bei waldis mages und zwergen!Müssen jetzt alle an dich angepasst werden?Klar legst du mich nicht wenn ichs nich will aber das liegt daran das ich mich durch Stundenlanges pve laufen und kraften aufgebaut habe allso machs doch auch so!Reg ich mich auf wenn ich ma 1-1 mach und nen waldi oder anderer char onehitet obwohl ich 100k leb hab 80% rüs 80% resi dazu 20k scha 80% kri 253% krischa? nein es gibt immer bessere is nu ma so!gruss ein noob2h dk lordjoerg
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    muss da doch mal nachhaken, ob du das wörtlich gemeint hast? 1hits sind bei deiner def und vollen hp nämlich eigentlich NOCH nicht drin bzw. is mir noch keiner mit solch einem offensiv-potential im pvp begegnet.
     
  13. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    onehit war etwas übertrrieben aber nen op Waldi braucht 3-4 schuss! Op mages müssen min 30k scha aufbringen mit gut krit um da dran zu kommen da gehts dann aber mit Blitzschlag 1ma wenn ich stehen bleibe HIHI Tanks haben den vorteil der q4 Ringe die man als 2h Dk nicht trägt wenn sie mich erwischen ohne das meine wut aufgebaut is liege ich auch und Zwerge mit speed und 30k scha aufwärts sind eh gefährlich kenn da einige die dazu auch gut dev haben ! Für die meisten is es schwer mich zu legen weil ich fast alles ausgereizt habe was geht!Heisst ausgewogen dev und scha ! Älteres Bild (4 Wochen alt) is im forum unter 2h dks opijoerg.Mein PVP wissen ist noch nicht voll da ich erst angehender ordensritter bin da gibts allso auch für schwächere Player die möglichkeit mich am boden zu sehen!
     
  14. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    falls du mich meinst sei froh das ich wenig pvp mache es gibt nicht viele mit meinen stat mir reicht es das ich auf inv2 alle bosse alleine legen kann und dadurch meine ausrüstung gut is ! nochm,al geh auf 2h dks unter opijoerg und träume davon wie du den schnell legst!Und die daten sind da einige wochen alt! ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2017
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    [​IMG]
    In den oberen Elobereichen sieht man übrigens durchaus Zwerge, die richtig gut Schaden mit Krit+Kritdmg raushauen.

    Eisblitz bestes Wort, hat op powerlevel xd
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein wenig Streit entfernt. Wer unbedingt mit Sand und Förmchen schmeissen will, darf gerne den örtlichen Sandkasten aufsuchen. ;) Hier ist nicht der Ort dafür.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.