Feedback Entwicklerbrief zum Klassenbalancing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Viele wollen nicht sehen, dass es das PVP ist was viele umtreibt seinen Char zu verbessern. Vor dem Hintergrund wäre es toll, wenn man dem PVP im Rahmen der Daylies eine höhere Bedeutung beimessen könnte. Die PVP-Tagesaufgaben lassen sich viel zu schnell lösen, und sie sind stark PVE-orientiert (6 von 9 Quests). Um ein Kleeblatt zu erhalten, müsste man meines Erachtens nach mehr PVP machen müssen. Man muss schon die ganze Bandbreite des Spiels nutzen um die besten Dinge zu bekommen.

    Andere Punkt: Was ist mit dem Umstand dass Magier und ZWerge nicht zielen müssen, DKs und speziell Waldis schon? Auch da wird um mehr "Gerechtigkeit" gebeten.
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    DKs müssen OP zielen mit ihren Ansturm und Sprung, die ne Range von der halben Map im Duell haben. Und die armen Ranger brauchen für ihren Streuschuss natürlich besonder viel Zielwasser. Jaja, immer diese Opfer Klassen :(:(
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Finde ick immer wieder witzig!
    Nein das Geschütz dreht sich nicht hinter her..
    Nein das Geschütz visiert nicht an..
    Nein das automatische muß ich nicht in die Richtung des Gegners aufstellen..
    Die Tesla mit dem Monsterriesen Radius einfach nur in den Boden stampfen..
    Und diese Dreckskugeln vom Taktischen.. immer kommen die allein zu mir..
    ..bööse bööse BP..​

    DK zB:
    Blutiger Rundumschlag - 3,3m Umkreis + 40% Reichweiten Erhöhung (2 Punkte)
    Mächtiger Rundumschlag - 3,3m Umkreis + 40% Reichweiten Erhöhung (2 Punkte)
    Ich wäre ehr für den Namen "Armauskugler" oder so, denn sein Schwert über die
    physisch mögliche Reichweite zu bewegen, is ja eigentlich unnormal.
    Aber wenigstens mußte er ja zielen wo er hinspringt um Rundumschläge zu machen.

    Warte doch einfach mal den Patch ab wo die Skills der einzelnen Klassen überarbeitet wurden.
    OH ick freu mir schon so und werde da bestimmt nach Herzenslust rummotzen. :D


    PS: Meine größte AOE Reichweite mit 3,5m is alle 60 sek der Bleihagel, geht über 6 sek
    und nich wie beim Ritter zick zack bääng futsch.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    an diesem spiel sind so einige dinge "unnormal", oder findest du menschen, denen feuerbälle und eisgeschosse aus nem stab schiessen bzw. die in sekundenschnelle lebendige bäume herbeirufen "normal"?
     
    dergebannte und cosopt gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich versuch meinen Char zu verbessern, um Gildenmembern auf höheren Modi zu helfen. Nur weil du kein Frischfleisch mehr im PVP bekommst, soll das nun aufs PVP bezogen werden, das man dadurch so ein Kleeblatt bekommt? ***

    Das Kleeblatt und alles was du dir erspielen kannst, außer ein paar wenigen speziellen Reittieren, erspielst du dir im PVE, nicht anders herum. Und so sollte das mit dem Kleeblatt auch sein! Das sollte aus dem PVP Dailys rausgenommen werden, und in die PVE Dailys integriert werden.

    Wenn du im PVP was auf die Nuss bekommst, biste nicht gut im PVP, hast deinen Char nicht optimiert etc. Vllt aber willst du aber auch nur gegen Schwächere dort spielen, damit du auch gewinnen kannst. Soviel Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen. Selbst Viki würde darüber innerlich lachen, sie hat dich ja schon ein wenig zitiert. Sie weiß es besser, als du. Aber sie hat auch nen extrem starken Char, übers PVE spielend aber aufgebaut!!

    Ihr mess ich sehr viel bei, weil sie wirklich gute Posts schreibt, die auf alle Klassen bezogen sind. (Sarkasmus): ***



    Hi :)

    Finde ich nicht ganz so unlogisch, denn wer sich in alten RPGs auskennt, wie Eye of Beholder, Might and Magic, Wizardry oder dem alten Pen and Paper Spiel "Das schwarze Auge", der weiß das das soweit allerdings richtig ist. Klar, Beschwörungen von Monstern (Bäume) dauern schon um die 30 sek, Feuerbälle casten bis zu 6 sek, aber wie willst du das in einen Action basierten Game umsetzen?

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2017
    FrecheZicke gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    im Thread wurde etwas aufgeräumt.

    @Friru
    Dein Beitrag passt thematisch nicht hierher und ist dazu absolut unangemessen. Solltest du in dieser Art weitermachen werden wir um Verwarnungen nicht herum kommen.

    LG Myantha :)
     
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Bin trotz aller Nerfs noch immer zufrieden mit dem Ranger, unsere Klasse steht sowohl in pve als auch pvp immer noch sehr gut da. Auch wenn es langsam aber sicher nervt, dass man als Waldläufer nun seit lvl 50 alle paar Monate wieder Änderungen/Nerfs an seinen Skills, Items und Talenten hinnehmen muss.
    Dass Zwerge nicht zielen müssen halte ich für eine gewagte Aussage. Grad die Zwerge haben mit dem Ranger zusammen die kleinste Hitbox bei ihren Geschossen.
    Highend 1h dks sind wieder mal das nonplusultra, wie zu jeder Endcontentphase, nachdem ein paar Monate ins Land gingen. War so zu 40, 45, 50 und auch 55 wieder. Kriegen das def/off Verhältnis einfach am besten unter einen Hut.
    Im Rahmen des Balancings erhoffe ich mir vor allem eine Änderung an perma Stun Möglichkeiten und Skillspams. Aber dazu gabs ja schon massig Vorschläge...
     
    Kurmanci1993, ShoXyLade und Jeremias gefällt dies.
  8. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Tolle Balance zwerg ist im Pvp ne 0 Trotz op Dmg :)der Zwerg wird Immer mehr und mehr geschwächt Ich denke es ist GerechtFertigt das der Zwerg im Pve Regiert Naja Eher Halbwegs Waldis sind ja Jezt Recht Stark geworden ;) der Zwerg wird Erneut wieder im Pve Geschwächt und Pvp Wurde wirklich nie Was Für ne Balance gemacht Muss ich einen New Char Spielen Ich sehe Keine Balance ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2017
  9. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    So wie ich, pfeifen hier viele Spieler auf das sinnfreie Gekloppe im PVP. Meinentwegen brauchte es das überhauupt nicht erst geben.
    Um so blöder finde ich es, daß man das Kleeblatt nur mit 3 Aufgaben im PVP bekommen kann.
    PVP sollte, wie es generell üblich ist, ein sekundärer Baustein im Spiel sein. *** Aber bitte nicht diese Ambitionen auf die Allgemeinheit reflektieren.
    Jeder, der das PVP betritt, sollte eine Standardrüstung und eine Standardwaffe ausgerüstet bekommen. Und dann kloppt Euch die Rübe ein. Keine Steine, keine Verzauberungen - nur Können muß entscheiden ! So gewinnt nicht "Papa´s Brieftasche", sondern der Könner :rolleyes:
    Aber damit rede ich hier gegen eine Wand :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2017
    ags, Mira-v, dergebannte und 3 anderen gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    seit geraumer zeit entscheiden mitunter nicht nur das geld, sondern auch die programmierungsfehler im spiel bezogen auf einzelne chars die kämpfe. meiner z.b. (also der dk) hat auf jedem rechner der welt und mit jeder leitung der welt perma-lags im pve und pvp, mittlerweile erkenn ich sogar schon paar details raus wie den q8-blitzschlag beim waldi, welcher meinen char und alle skills jedesmal für sicher mind. 0,5 sek unspielbar macht(einfach nur durchs auslösen, ohne zu treffen), was mich verdammt oft den kill kostet bzw. selbst im dreck liegen lässt. als ich noch vor längerer zeit meinen zwerg gespielt hab, gabs mit dem erstaunlicherweise derlei probleme nicht. während der dk im pve gegen gummibänder im 20sek-takt ankämpfen musste, is mein zwerg flüssig durch die maps gerauscht. aber war ja damals schon laut mods und support so, dass da wohl rechner und/oder leitung dran schuld sein mussten, die immer rein zufällig nach dem switch auf den dk in die knie gingen. da dies jedoch einzelfälle sind, welche nicht den großteil der spieler betreffen, hat man diesbezüglich im forum und beim support keinerlei lobby, mit dem bekanntmachen seines anliegens irgendwas verändern zu können.
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Über Sinn generell in Online-Games kann gestritten werden, ob nun PvE oder PvP. Nur das Geld heutzutage noch im PvP das Zugpferd ist, ist ein Irrglaube vieler die sich im high. end PvP gar nicht auskennen. Farmen, farmen und nochmals farmen und dazu noch viel Glück an der Werkbank sind viel entscheidender als die Brieftasche, auch wenn für eigene Unzulänglichkeiten sowohl hier als auch im RL gerne ein Sündenbock herhalten muss. Bis vlt noch die 1 Hand DKs, lohnt sich Payment aufs PvP bezogen für keine Klasse mehr wirklich, ob in einen Mage 10k Euro oder 0 Euro stecken, bei gegenseitigen kritischen Treffern sind beide tot :p


    Ja, habe auch seit etwa 18 Monaten sporadisch auftauchende Lags, die ich früher nie hatte und das trotz leistungsfähigeren PC und besserer Leitung. Bei meinen Twinks (die kaum bis gar nicht bespielt werden eben nicht). Nach manchen Patches wird es besser um dann wieder aufzutauchen. Und ne, es liegt niemals an den Holz-Servern oder an den Datenballast der sich womöglich bei über 5 Jahre alten Chars angesammelt hat...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2017
    ags, Armando, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    ^^ Ich spiele sehr gerne PvP, weil man sich hier jede Runde auf neue Gegner neu einstellen muss, was die Taktik anbelangt.
    Das ist ein spannenderes Spielerlebnis als gegen die ewig gleiche KI.
    ***

    Aber, bekanntermaßen, bin ich bei der Forderung nach Waffengleichheit in der Arena voll bei Dir.
    Ich sag nur 0naga... Vielleicht hat der Gute seine OP-ness ja redlich erworben, und allein schon seine endlose Geduld im Bestreiten extremst langweiliger 1-hit-Duelle ist ja auch bewundernswert.
    Aber spannendes PvP sieht jedenfalls anders aus, da ist dann nix mehr mit Taktik und so.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2017
    ags und DerHumunkulus gefällt dies.
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    ***

    back 2 topic:

    Das, was das Dev Team hier hoch und heilig verspricht, ist unglaubwürdig.
    Kein langen Worte, Zuhören und asap Taten folgen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2017
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde erneut durch den Thread gewischt. Bitte bleibt beim Thema unter Berücksichtigung der Forenregeln.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  15. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich beziehe mich mal hier auf die Posts #50 und #51 zum Thema "Lags und Gummibänder":

    Warum wird seitens der Entwickler nicht endlich mal an diesem Thema/Problem gearbeitet?
    Mich persönlich (zum Beispiel) interessiert das Klassenbalancing zum gegenwärtigen Zeitpunkt rein überhaupt nicht, denn wenn die Performance im Spiel grottenmäßig ist, brauche ich auch keinen "Klassenmurks", bei dem jeder Char durchs Spiel hoppelt wie ein angestochener Hase im abgemähten Weizenfeld. :rolleyes:;)

    Ich hab nur neue, bzw. "kleine" Chars, also gibt's da keinen 5-Jahre alten Datenmüll, und trotzdem wird die Spielbarkeit mit jedem neuen Release/Patch/Hotfix/Murks immer schlechter, woran wird das also liegen.... wenn nicht an der mangelnden Fähigkeit des Betreibers, dieses Game mal endlich "geschmeidig" laufen zu lassen? o_O Teilweise hoppeln die Chars in "2 Schritt vor - 5 Schritt zurück" - Manier durchs Bild, und das kann's ja wohl auch nicht sein....

    Was mich zum nächsten Punkt bringt:
    Der Betreiber will Cash (Geld) vom Spieler haben, aber mal im Ernst,.... für solchen Murks? Nicht wirklich oder?
    Ich bin gerne bereit, ein paar Euronen zu investieren, wenn ich sehen kann, dass am Game mal ernsthaft gearbeitet wird, aber nicht für das 111. Pet oder 213. Reittier oder die 315. Glückssphäre, etc., denn dass verstehe ich nicht unter "Verbesserung".

    Hier kommen zum Thema von Beginn an wirklich tolle Vorschläge rein, aber ich hab immer das Gefühl:
    dem Betreiber ist das "wurscht", und wenn Gamer den Betreiber nicht mehr ernst nehmen, dann wird das wohl Gründe haben ! o_O

    In diesem Sinne,
    Cara.
     
    Mira-v gefällt dies.
  16. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    Nur leeres Gewäsch. Seht mal lieber zu, dass die oberen 10.000 sich hier mal blicken lassen und was zum besten geben.
     
  17. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Is schon klar. Wenn man nicht mehr weiter weiß, ist eben der blöde User an allem schuld. Oder die Telekom. Oder der Papst. Aber doch niiiiemals BP ! Dort arbeiten nur Auserwählte, die erhaben über die schnöde Masse blicken. Die machen keine Fehler. Weder bei der Programmierung noch bei den Servern noch bei der Kontrolle und Entlarvung betrügfender Spieler. Und wenn sie doch mal Fehler machen ( so um die 50 Stück am Tag ), werden die verschwiegen oder den Usern in die Schuhe geschoben. Werden sie bei den Fehlern ertappt, machen sie es wie schon immer - aussitzen .
    Aber wehe, es schreibt hie im Forum mal jemand die ungeschminkte Wahrheit. Schwups, biste gesperrt und der Text natürlich inquisitorisch verbrannt.
    Macht alles keinen Spaß mehr hier !
     
  18. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    WANN wird endlich der Mage im PVP gefixt?
    -> Feuer- und Eisgespamme!!!

    DANKE

    Damit es nicht in Vergessenheit gerät. @Mods: Wie ist der Stand der Dinge bei BP? Ihr habt es ja entsprechend oft weitergegeben !?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2017
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo .-Allanon-..

    Dein gegen die Forenregeln verstoßendes Crossposting wurde hier zusammengeführt.

    Zu deiner Frage:
    Es macht wenig Sinn, PVP vor dem Klassenbalancing zu überarbeiten, wir müssen daher dahingehend noch um Geduld bitten. Nach meiner Erinnerung hat GFX Mabruk in diesem Thread bereits dazu etwas geschrieben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Dass ihr weder Ahnung von der Mechanik der Skills noch den Klassen habt, habt ihr mit dem letzten Patch eindrucksvoll bewiesen. Und hier rede ich nur mal vom PvE, da euch PvP schon seit 3 Jahren am Allerwertesten vorbeigeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.